Habs jetzt auch so probiert und funktioniert auch!Pred@tor wrote:Ich habe über die normale Console den TL dem TS als Heimatbasis zugewiesen, bin nicht über das PSK Menü gegangen.

Danke für eure Hilfe, gustavj
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
[ external image ]Saetan wrote:Eine Funktioniert dies so überhaupt?
Funktinoiert bei mir nicht. Habe einen in Oortsche Wolke für Eis abgestellt.Lucike wrote:[ external image ]Saetan wrote:Eine Funktioniert dies so überhaupt?
Ich habe extra für die Prospektoren in diesem unbekannten Sektor einen normalen NavSat ausgesetzt. Ja, die Prospektoren nutzen Satelliten um ein Vorkommen zu finden. Dabei ist es egal, ob es ein erweiterter Satellit oder ein Navigationssatellit ist.
Gruß
Lucike
Hast du Eis auch als Arbeitsmineral angegeben?weidi wrote:Funktinoiert bei mir nicht. Habe einen in Oortsche Wolke für Eis abgestellt.
Der ganze Sektor ist kartografiert. Eingestellt ist er so das er den Eis Asti theoretisch sprengen müsste (Anzahl -1; max. Ertrag 100) und er hat ein mobiles Bohrsystem (welches vorher bei Erz und Silizium tadellos eingesetzt wurde)
Statt dies zu tun stand er stundenlang in der Mitte des Sektors rum.
Erst als ich den Asti selber gesprengt habe ist er losgetuckert und hat angefangen einzusammeln.
Das machen die Schifffunktionstasten für mich. Da gibt es einen Hotkey für die Erkundung. Im Normalfall startet dieser Hotkey die EgoSoft-Erkundung. Aber wenn erweiterte Satelliten geladen sind, dann fliegt das Schiff erst ein mal in die Mitte des Sekors, setzt einen Satelliten aus und benennt ihn nach dem Sektor.weidi wrote:Edit: Benennst du deine ganzen Nav-Sats eigentlich alle von Hand.
Ich hab im Save von dir gesehen, dass alle Satélliten benannt sind (z.B. Satellit - Herrons Nebel.
Ich habe in jedem Sektor min. 4 Sats und mich stört diese ständig gleiche Bezeichnung "ihr erweiterter Satellit" gewaltig. Lässt sich da scriptmäßig eine Lösung finden??