[TC] Eigenes Hauptquartier
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Keine Ahnung was du mit einem früheren Spiel genau meinst, aber du kannst den HQ-Plot in jedem Start außer dem Selbsterstellten Spiel (gut mit einem Script von Ketraar geht es auch dort) starten und die einzige Bedingung ist, dass der HUB-Plot seit mind. 6 Stunden beendet sein muss, wie es übrigens auch in dem von Le Baron verlinkten FAQ-Artikel beschrieben ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Indem Du Dich in Geduld übst. Viel Geduld.Khaakmörder wrote:Jetzt möchte ich es mal ganz klar und ohne Umschweife wissen: wie zum Teufel bekomme ich dieses HQ? Habe gerade 500 Nividium an den HUB geliefert, bin gerade mit dem Terranerplot in Arbeit, und dann? Ich möchte endlich mal ein HQ.
Der HQ Plot (Bala Gi's Vermächtnis) lässt sich zwar locker in einem halben Tag spielen, der HUB Plot als Voraussetzung dafür jedoch nicht.
Bei mir hat der zuletzt mehr als drei Wochen gedauert. (Ab dem Punkt, an dem Du jetzt bist). Falls Du mehr als nur ein paar Stunden pro Tag spielen kannst, geht es auch schneller.
Last edited by Erbarmunglos on Sat, 1. Aug 09, 17:00, edited 1 time in total.
-
ja häuf erst ma fabs und credits an
und ich spiel 1.0 da muss ich wesentlich mehr liefern also
GEDULD
Gott gib mir Geduld, aber jetzt und sofort!
GEDULD
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
Dafür wird dir aber auch noch wesentlich mehr Geld nachgeschmissen, mit dem du Fabs bauen kannst ... naja, aber Geld ist auch mit 2.1 irgendwann kein Problem mehrStrater wrote:ja häuf erst ma fabs und credits an
GEDULD

-
- Moderator (Deutsch)
Ja, 6 Stunden nach Beendigung des HUB-Plots startet der HQ-Plot.Aber gleich nach dem HUB-Plot kommt das HQ, richtig?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
- Moderator (Deutsch)
Nein, das funktioniert nicht. Die Startbedingungen sind immer auf den aktuellen Spielstand bezogen. Du kannst also nur in dem Spielstand, in dem du den HUB-Plot beendet hast, auch den HQ-Plot spielen.»Ice-T« wrote:Mit dem früheren Start mein ichs so:...
-
-
Ich würde es in den Sektor zwischen Montalar und Neuer Verdienst stellen.Khaakmörder wrote:Ich hab das HQ, weiß aber nicht wohin damit. Kann mir da jemand einen Rat geben? Einen eher großen Sektor, von wo aus man alle Ressourcen erreichen kann..... mir Ausrüstungsdock usw.
2 Sektoren weiter ist eine Schiffswerft und ein Ausrüstungsdock.

-
Meins kommt in den Terraner Unbekannter Sektor 1, da ist schön viel Platz, Aldrin in direkter Nähe, ebenso die Terraner (meine dicken Kumpels neben den Yaki
) und sogar ne Schiffswerft von denen direkt im System.
Und die Abwehr ist unschlagbar.
Ich bezweifle dass es möglich ist, dass irgendwas feindliches in diesen Sektor eindringen kann. Die KI Bewachung übertrifft vieles!

Ich bezweifle dass es möglich ist, dass irgendwas feindliches in diesen Sektor eindringen kann. Die KI Bewachung übertrifft vieles!
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Wenn man ein HQ besitzt, hat man auch den Hub durch und da stellt wohl jeder seine ihm passenden Verbindungen ein, dass ein Tip nicht so allgemein gehalten werden kann.
Zu beachten ist da allein, dass die Hauptfähigkeit eines HQ wohl darin besteht ( neben vielen Dockingmöglichkeiten ), dass man im HQ Schiffe bauen kann und die werden `nackig` produziert und so schadet es bestimmt nicht, wenn man vom HQ auch schnell ein AD und vielleicht auch eine Station mit SpA erreichen kann und da kann man auch gut die neuen Verbindungen des Hub mit einrechnen.
Einige halten sich auch gerne im Sektor mit dem HQ auf, wenn sie dort ihre Schiffe sammeln und so schadet es dann auch nicht, wenn man sich einen `schönen` Sektor aussucht, der ohne Nebel und Miniastros auch gute FPS aufbieten kann.
Zu beachten ist da allein, dass die Hauptfähigkeit eines HQ wohl darin besteht ( neben vielen Dockingmöglichkeiten ), dass man im HQ Schiffe bauen kann und die werden `nackig` produziert und so schadet es bestimmt nicht, wenn man vom HQ auch schnell ein AD und vielleicht auch eine Station mit SpA erreichen kann und da kann man auch gut die neuen Verbindungen des Hub mit einrechnen.
Einige halten sich auch gerne im Sektor mit dem HQ auf, wenn sie dort ihre Schiffe sammeln und so schadet es dann auch nicht, wenn man sich einen `schönen` Sektor aussucht, der ohne Nebel und Miniastros auch gute FPS aufbieten kann.
-
HQ ?
ich nehm einen schönen sektor der mir gefällt
so: der is dann mit hub verbunden der hub geht einamal in einen sekotr mit vielen astros (waffen schild,...produktion)
und der andre ncch getsu fune da hat man dann alle ads mit allen erweiternungen wenn man verbindung nach erzgürtel hat is terra corp nich weit für transpoter und sa
naja und die letzte verbindung zum hq
hat jmd ein paar schöne sektoren (vorschläge ) für mein hq
wenn man will kann man ja ein ad neben sein q stellen
aber in getsu fune hat man halt alle erwiterungen
ich nehm einen schönen sektor der mir gefällt
so: der is dann mit hub verbunden der hub geht einamal in einen sekotr mit vielen astros (waffen schild,...produktion)
und der andre ncch getsu fune da hat man dann alle ads mit allen erweiternungen wenn man verbindung nach erzgürtel hat is terra corp nich weit für transpoter und sa
naja und die letzte verbindung zum hq
hat jmd ein paar schöne sektoren (vorschläge ) für mein hq
wenn man will kann man ja ein ad neben sein q stellen
aber in getsu fune hat man halt alle erwiterungen

*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
-
Suche auch einen schönen Sektor.
Terraner Unbekannter Sektor 1 ist bereits mit einem MA von mir gekennzeichnet und wichtigster Bestandteil meiner Waffenindustrie.
aber irgendwie passt mir die Stimmung dort nicht.
Und die vielen Springblossoms (ich hör auf zu zählen, sind aber immer so 50-60 Stück gleichzeitig) im System nerven etwas.
Und der Sektor ist nicht wirklich schön.
Würde ich nach Schönheit und Entspannung gehen wäre Königstal mein Ding, aber irgendwie will ich diesen Sektor so behalten wie er ist. Ist meiner Meinung nach der tollste Sektor wo man sich aufhalten kann, da möchte ich die Umgebung nicht mit einem HQ verschandeln.
Der unbekannte Sektor nahe Getsu Fune wäre auch ne Möglichkeit.
Derzeit ist Getsu Fune leider Xenongebiet bzw erneuern die alle 10 Minuten ihre Herrschaft
(Spiele mit Improved Races). Aber sobald der Spieler sich in dem Script Sektoren klauen kann wird der Xenon Sektor ausgeräuchert und der unbekannte Sektor wird mir einverleibt.
Der Sektor hat auch den Vorteil, dass man meines Wissens mit einem Druck auf U sofort hinkommt. wenn du was brauchst ist Getsu Fune relativ nah und wenigstens farbenfroh ist der Sektor ( im Vergleich zu dem dauernden Sektortypus "Roter Planet + "Gleich-greift-jemand-an"-Musik")
wird also vermutlich dieser.
Mit dem Xenon Hub kann man schön Systeme miteinander verbinden.
wobei bei mir die Logistik sowieso von Lucikes-Tradescripts fast immer mit Sprungantrieb gelöst wird... da brauch ich kaum Nähe.
das HQ wird vermutlich auch Js und Ks für mich bauen
und ne schöne Aran^^
und für soetwas kann ich auch mal einen längeren Weg einplanen...
Jäger pack ich einfach in einen Träger und transportier sie so, GKS müssen eben den Weg so fliegen.
Terraner Unbekannter Sektor 1 ist bereits mit einem MA von mir gekennzeichnet und wichtigster Bestandteil meiner Waffenindustrie.
aber irgendwie passt mir die Stimmung dort nicht.
Und die vielen Springblossoms (ich hör auf zu zählen, sind aber immer so 50-60 Stück gleichzeitig) im System nerven etwas.
Und der Sektor ist nicht wirklich schön.
Würde ich nach Schönheit und Entspannung gehen wäre Königstal mein Ding, aber irgendwie will ich diesen Sektor so behalten wie er ist. Ist meiner Meinung nach der tollste Sektor wo man sich aufhalten kann, da möchte ich die Umgebung nicht mit einem HQ verschandeln.
Der unbekannte Sektor nahe Getsu Fune wäre auch ne Möglichkeit.
Derzeit ist Getsu Fune leider Xenongebiet bzw erneuern die alle 10 Minuten ihre Herrschaft

Der Sektor hat auch den Vorteil, dass man meines Wissens mit einem Druck auf U sofort hinkommt. wenn du was brauchst ist Getsu Fune relativ nah und wenigstens farbenfroh ist der Sektor ( im Vergleich zu dem dauernden Sektortypus "Roter Planet + "Gleich-greift-jemand-an"-Musik")
wird also vermutlich dieser.
Mit dem Xenon Hub kann man schön Systeme miteinander verbinden.
wobei bei mir die Logistik sowieso von Lucikes-Tradescripts fast immer mit Sprungantrieb gelöst wird... da brauch ich kaum Nähe.
das HQ wird vermutlich auch Js und Ks für mich bauen

und für soetwas kann ich auch mal einen längeren Weg einplanen...
Jäger pack ich einfach in einen Träger und transportier sie so, GKS müssen eben den Weg so fliegen.
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Die KI-Bewachung ist bei mir schon lange weg, durchs Osttor kommt ein Xenon nach dem anderem.Nephtys wrote:Meins kommt in den Terraner Unbekannter Sektor 1, da ist schön viel Platz, Aldrin in direkter Nähe, ebenso die Terraner (meine dicken Kumpels neben den Yaki) und sogar ne Schiffswerft von denen direkt im System.
-
meinst du vielleicht sektor 3?Wolf 1 wrote:Die KI-Bewachung ist bei mir schon lange weg, durchs Osttor kommt ein Xenon nach dem anderem.Nephtys wrote:Meins kommt in den Terraner Unbekannter Sektor 1, da ist schön viel Platz, Aldrin in direkter Nähe, ebenso die Terraner (meine dicken Kumpels neben den Yaki) und sogar ne Schiffswerft von denen direkt im System.
sektor 1 ist bei mir eine ultimative Festung.
Neben den 60 Springblossoms (die mir nebenbei noch meinen Komplex zumüllen

Inzwischen hab ich meine GKS-Flotte in dem System einfach auf töte alle Feinde gestellt. Das sind mehrere CODEA-Träger, 1 Zerstörer, viele M7 und noch zahlreiches anderes kleineres Zeug.
außerdem benutz ich das IR-Script... kann also vielleicht etwas verwöhnt sein^^
aber der Sektor gefällt mir jetzt doch nicht so recht.
Wird vermutlich echt der Unbekannte Sektor nahe Getsu Fune... wobei ich dort noch entscheiden muss ob ich die Asteroiden abschaffe oder da lass...
Performance brauch ich nicht unbedingt, aber die Asteroiden stehen meinen GKS (und meiner neuen J-Flotte) im Weg eventuell...
andererseits gehört es zum Ambiente des Sektors...
sehr schwierig den richtigen Sektor auszusuchen.^^
vielleicht auch in den HUB rein

[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Ich mein den TUS 1, wo auch die Schiffswerft steht. Anfangs war da auch eine starke ATF-Flotte sowie einige Katanas des USC, die wurden jedoch recht schnell von den in kurzen Abständen durchs Tor kommenden Xenon Verbänden aufgerieben. Die Xenon erwischts dann meist im TUS 3 wenn sie auf den dort patrouillierenden Tyr treffen der unzerstörbar ist. Im TUS 1 hab ich öfters mal eine Kampfgruppe mit 1 J/K, 1 Q und einigen Jägern, zusätzlich noch PX Pats.
-
ok, offensichtlich ist jedes Universum doch unterschiedlich 
der Xenonsektor wurde bei mir sogar von den Terranern völlig verwüstet und wird demnächst Teil meines Großreiches
kann mich echt schwer entscheiden (dauert aber auch noch).
Kandidaten:
1.Unbekanner Sektor nahe Getsu Fune
2.Terraner Unbekannter Sektor 1
3.HUB (mein ich ernst^^)
4.Neptun/Asteroidengürtel/Ketzers Untergang
5.Ein Yaki-Sektor (meine großen Kumpels^^)
wie schon im Thread für das Reunion HQ: man kann ja die Sektormusik notfalls austauschen und den Sektor umgestalten.
am praktischten ist der Unbekannte Sektor wenn man die Asteroiden wegräumt... mal sehen ob der dann nicht etwas leer aussieht oO

der Xenonsektor wurde bei mir sogar von den Terranern völlig verwüstet und wird demnächst Teil meines Großreiches

kann mich echt schwer entscheiden (dauert aber auch noch).
Kandidaten:
1.Unbekanner Sektor nahe Getsu Fune
2.Terraner Unbekannter Sektor 1
3.HUB (mein ich ernst^^)
4.Neptun/Asteroidengürtel/Ketzers Untergang
5.Ein Yaki-Sektor (meine großen Kumpels^^)
wie schon im Thread für das Reunion HQ: man kann ja die Sektormusik notfalls austauschen und den Sektor umgestalten.
am praktischten ist der Unbekannte Sektor wenn man die Asteroiden wegräumt... mal sehen ob der dann nicht etwas leer aussieht oO
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!