[SCR][BETA][0.9.3][01.11.08] X3-X3TC-Converter Betatest

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6543
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 22. Dec 08, 12:50

Charles Monroe wrote: @bogatzki: lesen kannst du schon, oder?
...
@charles manson: Dito... :roll:

Du dokumentierst dennoch nicht, ob dieses Tool hier in seiner Leistungsfähigkeit nicht ebenso ausreichend ist, bzw. ob Du es jemals wirklich probiert hast.
"keine Ahnung... kein Interesse!" wie Du schreibst ist da sicher kein guter Start, um gleichzeitig Support zu wollen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

epion
Posts: 263
Joined: Fri, 21. Jan 05, 22:47
x4

Post by epion » Mon, 22. Dec 08, 13:47

Sehe ichd as richtig, dass diese Prog nur zu 100% bei Vanillaspielständen funzt?!?!

Charles Monroe
Posts: 1361
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 22. Dec 08, 14:17

bogatzky wrote:charles manson
fast... du hast marylin monroe vergessen. Mein Name ist ein Teil von beiden... Eben alles was von Marylin Manson übrig bleibt.
Du dokumentierst dennoch nicht, ob dieses Tool hier in seiner Leistungsfähigkeit nicht ebenso ausreichend ist, bzw. ob Du es jemals wirklich probiert hast.
Ist beides gar nicht nötig, da es erstens, bei aufgrund des Namens - X3R->X3TC-Konverter - definitiv nicht ausreichend ist, es sich zweitens nur über den internen Scripteditor starten lässt und drittens sich die Frage ob ich es ausprobiert habe weitgehend erübrigt, weil ich genau deswegen wirklich kein Interesse daran habe.
Mich interessiert wirklich nur der Aufbau dieser Savegames.
Aber um mal euer Interesse an meiner Idee zu Wecken... Wie wäre es denn mit einem XBTF-Spielstand in X3TC, um mal ganz krass zu sein?
Geht nicht gibt's nicht hat mein Ausbilder immer gesagt...

mfg CM

Sp33d3r
Posts: 13
Joined: Sat, 11. Aug 07, 17:14

Post by Sp33d3r » Sat, 10. Jan 09, 18:01

HAAAALOOOOO, hat das jemand schon hinbekommen, den converter für TC-TC umzubasteln?

mfg Sp33d3r
WERBUNG:
Bestellen Sie noch heute:
Das komplette Internet auf 5.482.376 DVDs oder ohne Pornos auf 2CDs.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 13. Jan 09, 12:22

Sp33d3r wrote:HAAAALOOOOO, hat das jemand schon hinbekommen, den converter für TC-TC umzubasteln?

mfg Sp33d3r
Nein, das hat noch keiner hinbekommen.

EarthZone
Posts: 450
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Tue, 13. Jan 09, 14:19

epion wrote:Sehe ichd as richtig, dass diese Prog nur zu 100% bei Vanillaspielständen funzt?!?!
Nein.

Ich habe meinen X3 XTM Save erfolgreich auf TC übertragen bekommen.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

NotEnoughTimeToPlay
Posts: 10
Joined: Sun, 9. Apr 06, 15:49
x3

Post by NotEnoughTimeToPlay » Tue, 3. Feb 09, 15:28

Hello again!

Nach laaangem X-Entzug würde ich gerne meinen Reunion-Status (Völkerränge und Besitz) in eine neue TC-Session übernehmen. Die Frage ist nun, wirkt sich das in irgendeiner Weise auf die TC Kampagnen aus, oder sind diese wie bei gewöhnlichem Spielstart alle erreichbar (und durchspielbar!) ???
Kaufe nie eine 1.0 Version...

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 3. Feb 09, 20:35

Nein, der Import von Schiffen und Stationen wirkt sich nicht auf die Storyline aus. Nur, wenn du die Ränge übernimmst, kann das u.U. nicht vorteilhaft sein. Das kannst du aber einfach beim Import ausschalten.

Whiteblade
Posts: 204
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Wed, 4. Feb 09, 12:48

Wie siehts denn jetzt mit TC --> TC aus?

Gibts da auch schon was oder Funktioniert dieser hier auch bei TC Speicherständen?

olol3d
Posts: 84
Joined: Sun, 9. Nov 03, 15:26
x4

*grins*

Post by olol3d » Fri, 27. Feb 09, 21:50

Funktioniert soweit gut.....

Allerdings hat sich mein Boron Scate(M3+/XTM-Schiff) in ein Riesen Pot für Reparaturen verwandelt.... :D
Spoiler
Show
Wenn man die Log-datei etwas editiert, kann man natürlich auch die Anzahl der Schiffe und Stationen verringern.... sowie den Kontostand verändern....
Das kann man dann schon einen Cheat nennen....
Allerdings hab ich das benutzt um einen etwas bequemeren Start zu
bekommen........ Ich habe nicht mein ganzes Imperium sonder nur etwas Geld und ein zwei Schiffe und 2 Stationen... mitgenommen *g*
Gruß
Oli

draffutt
Posts: 4286
Joined: Wed, 21. Feb 07, 18:46
x4

Post by draffutt » Sun, 3. May 09, 06:35

for the german users i have updated this script and am releasing this with SymTec permission until he is able to update himself.

here is the link with changes and download link.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=45

i have included the necessary changes to the 49 file. but i am not a native speaker so hopefully i did not mess anything up. :wink:
None of us is as smart as all of us. ~Ken Blanchard

TC player bug fixes
Reunion player bug fixes

Raumkraut93
Posts: 1263
Joined: Wed, 18. Mar 09, 23:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 17. May 09, 13:32

geht das ganze auch mit einem gemoddeten X3R:

XTM-Mod
Realspace Background Mod
Combat Mod II + PlugIns
GKS Cockpit Mod v1.4 beta [UPDATE 26.03.2009]
JumpdriveKits - Sprungtriebwerks-Bausätze

Danke im Vorraus

mfg

Rob2222
Posts: 101
Joined: Sun, 19. Feb 06, 23:06
x3tc

Post by Rob2222 » Sun, 19. Jul 09, 12:24

Ich hatte auch das Problem, daß er die XML mit den Objekten nicht nehmen wollte.

Das Problem waren die NavSats die von einem Script ausgesetzt wurden. Sie hatten glaube ich Farbe im Namen:
"NavSatA+X Menelau's Paradies;"

In der XML dann die Namen in
"NavSat Menelau's Paradies;"
geändert und das Problem ist behoben.

Gruß
Robert

Rob2222
Posts: 101
Joined: Sun, 19. Feb 06, 23:06
x3tc

Post by Rob2222 » Mon, 20. Jul 09, 03:36

X3-TC to X3-TC Converter hier


Huhu,
ich habe mich mal dem Wunsch nach einem TC-to-TC Converter angenommen und den Export Teil des Scripts von SymTec bzw. der letzten 1.0 Version von draffutt geändert, damit man das Script von TC zu TC benutzen kann.
Ich stelle das jetzt mal bereit, bis SymTec das übernimmt.

X3TC-X3TC-Converter.zip

Readme ist in der ZIP.

EDIT: V1.1 Released. Gleicher Link. Die Farbtags in den Namen werden nun entfernt, sofern vorhanden. Sie führten dazu, daß der Import Teil die XML nicht las.

Gruß
Robert

PS:
@SymTec: Du kannst das Script gerne übernehmen, ich habe mich ziemlich an den vorgegebenen Stil gehalten bzw. versucht die Änderungen minimal zu halten. Oder soll ich mich um dieses Script/den Support kümmern? Dann würde ich evtl. nochmal einen neuen Thread dazu aufmachen.
Die Import Scripte wurden überhaupt nicht verändert, ich habe nur die Export Scripte modifiziert.

User avatar
Ponder
Posts: 933
Joined: Wed, 19. Nov 08, 16:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 26. Aug 09, 23:28

@ Rob2222 hab grad mal aus probiert die Nachricht kommt an und ich kann es auhc ausführen alerdings ist keine Log-datei im X³TC verzeichniss zu finden. Was klappt da nicht?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”