[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Merlin-Pentragon
x3tc

Post by Merlin-Pentragon »

Ketraar wrote:Wünsche bitte in die Wunschsammlung posten.

*zusammenschweiss**

MFG

Ketraar
wo findet man die denn?? per suchfunktion hab ich nichts gefunden in sachen wunschsammlung
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Merlin-Pentragon wrote:wo findet man die denn??
Lies dir mal bitte den Titel dieses Themas durch. Ketraar hat dein Thema bereits in die Wunschsammlung (hier rein) geschoben.
Merlin-Pentragon wrote:per suchfunktion hab ich nichts gefunden in sachen wunschsammlung
Aha. "Wunschsammlung" in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] eingegeben, listet dieses Thema hier als erstes.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Tolo Pe
x4

Script Idee Treibstoffverbrauch bei Schiffen

Post by Tolo Pe »

Hallo meine kleinen lustigen lebewesen.
Mir ist gestern abend eine Idee gekommen.

Habt ihr euch schon öfters gefragt mit welchen Antrieben die Schiffen fliegen??? Ionenantrieb??? Verbrennungstriebwerke??? Auch ich weis es nicht. Aber wie wäre es mit dieser Idee???

Das alle Schiffe Treibstoff verbrauchen wie bei Benzin oder so. Dafür sollte eine Ware entstehen mit dem namen Treibstoff oder so.
Mit 1 Einheit könnte man 50km fliegen. Und wenn der Treibstoff leer ist, bleibt das Schiff stehen und man kann nicht mehr weiter fliegen und man muss warten bis eines der eigenen Schiffe das zu fliegene Schiff wieder mit Treibstoff versorgt.
Zu kaufen sollte die Ware in Ausrüstungsdocks und auf Handelsstationen.

Da ich keine ahnung habe von Scripten schreiben oder so, wäre jemand bereit so was zu schreiben??? Ich würde mich freuen wenn dies jemand machen würde.

mfg Tolo Pe

Edit: verschoben in S/M-Wunschsammlung ~laux
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Haudrauff

Post by Haudrauff »

Verbrennungstriebwerke? Benzin?
Na dann brauchst du aber auch für jeden Liter Benzin einen großen Tank für Sauerstoff.

Außerdem da bei Waffen und Schild von Reaktoren gesprochen wird nehm ich maol an das diese Reaktoren auch für den Antrieb zuständig sind.

Wie du bereits erwähnst gibs es schon experimentelle Ionentriebwerke für die Raumfahrt. Der Platzbedarf für den Treibstoff ist geradezu lächerlich.
Und auch wenn wir mal annehmen die X-People nutzen Kernenergie, dann bräuchten Schiffe auch wohl nur alle 5 bis 20 Jahre nachtanken....
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Hallo mein lustiger Mensch.

Es ist halt so eine Idee von mir mit dem Treibstoff. ich find das so halt zu einem gewissen prozentteil etwas langweilig immer ständig rumzu fliegen ohne mal etwas zu tanken^^.
silenced
x4

Post by silenced »

Dann dock doch einfach alle 2 Sektoren irgendwo an, kauf für 30k Credits "Treibstoff" und wirf den "Müll" dann aus.

Es ist, was du draus machst. :)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Gazz
x4

Post by Gazz »

Zu Treibstoff gibts schon einen Thread in Devnet.
Einfach mal nachschauen. Da gibts sogar eine sortierte Liste und man spart sich viel Schreibarbeit.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Hast du einen Link dafür??? Das Suchen bringt gar nichts. da kommen 122 treffer und nichts ist dabei.

mfg Tolo Pe
Gazz
x4

Post by Gazz »

Da brauchst du gar nicht suchen.
Devnet:Ideas hat schon einen sortierten index als sticky.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
laux
x3tc

Post by laux »

Tolo Pe wrote:Hast du einen Link dafür??? Das Suchen bringt gar nichts. da kommen 122 treffer und nichts ist dabei.

mfg Tolo Pe
Um das Devnet zu betreten musst du deine Profileinstellungen ändern.
Ganz unten gibts einen Hacken "Am Devnet teilnehmen" und darunter musst du persönliche Angaben hinterlegen. Erst dann bist du Level 3 User und kannst das Devnet sehen. :)
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Alles klar. vielen dank.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ich würde mir ein script wünschen, dass den "angriff auf schilde von..."-befehl anwendbar macht.

ich glaube gazz hat sowas im m.a.r.s. verbaut - vllt kann das ja ausgegliedert (und als al- oder !-script, aber lieber als !-script) separat veröffentlicht werden!?
best,
F.A.B.
R3dBuLL

Post by R3dBuLL »

Ich bräuchte 'nen Script, oder zumindestens eine Art Anleitung, um Sonnenkraftwerke so einzustellen, dass diese keine Resourcen mehr brauchen um Energiezellen zu produzieren. Gibt's sowas schon bzw. wie mache ich das?
Makarius
x3tc

Post by Makarius »

R3dBuLL wrote:Sonnenkraftwerke ohne Resourcenbedarf
Hi, es gibt ein Skript, welches in den HUB regelmäßig irgendwelche Ressourcen (Kristalle) hinzufügt. Wenn Du das anpasst, dass es deinem Sonnenkraftwerk(oder Komplex) Kristalle hinzufügt, hast Du den gewünschten Effekt.

MfG:

Makarius
R3dBuLL

Post by R3dBuLL »

Link? Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ist ja bekanntlich nicht grade die beste xD
Bodor''

Post by Bodor'' »

Wär es nich mal was feines wann man Resourcenaustausch mit einer Station/Komplex per Transporterweiterung durchführen könnte? Ich ärgere mich schon seit geraumer zeit schwarz, das ich meinen TL nie direkt mit res beladen kann, es dauert immer jahre die ganzen Produkte von einem ort zu nem anderen zu schleppen, selbst wenn man n Ausrüstungsdock hat das per WLS immer mit E-zellen versorgt wird (als Tankstelle sozusagen ^.^)

Wär es möglich dafür ein Skript zu erstellen, damit man quasi wie den Resourcenaustausch von schiffen im All einfach per Transporter das ''Stationseinstellungen verändern'' Menü benutzen könnte?
Morgens im Jeditempel

Yoda:
Dunkel...diese Seite ist.

Mace:
Yoda...halt endlich die Klappe und iss deinen Toast.
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Sowas in der Richtung gibts schon, allerdings nur auf Englisch:
Bulk Transporter Upgrade
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

gilt das auch für nicht-spielereigene stationen, also warenkauf per transporter + handelscomputer-erweiterung?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Makarius
x3tc

Post by Makarius »

Makarius wrote:
R3dBuLL wrote:Sonnenkraftwerke ohne Resourcenbedarf
Hi, es gibt ein Skript, welches in den HUB regelmäßig irgendwelche Ressourcen (Kristalle) hinzufügt.
R3dBuLL wrote:Link? Die SuchFunktion ist ja bekanntlich nicht grade die beste xD
Hmm - das ist ein so beliebtes Thema, dass es verlinkt ist!!!

Klick auf Link >>>Suchen
dort auf der Seite klicke auf den Link, bei dem Hub steht "Terraformer, Hub" und dann gibt es als 3. Treffer (Stand 2.6. 10:07 MEZ) einen Link zum Thread "150.000 Microships zum Xenon Hub Scripten?"

Aus didaktischen Gründen gebe ich Dir allerdings nicht den LINK, sondern nur die direkte Erklärung dahin :D

HTH:

Makarius

PS: das ist beim normalen Suchen - nicht bei Extra-Suchen
Xamino
x3tc

Post by Xamino »

Huhu - würde auch mal gerne eine Idee loswerden.
Mir ist aufgefallen, dass es dem Völkerrang in X3:TC egal ist, wo du bist. Bsp: Ich versuche in einem Unbekannten Sektor ein Schiff zu übernehmen -> Rangverlust, obwohl sonst niemand da ist... Finde ich etwas komisch.
Könnte jemand (oder hat schon?!) eine Softwareerweiterung programmieren, welche dies verhindert? So etwas wie ein Funkblocker (da gabs doch einen Ausdruck... :gruebel: ). Wäre natürich illegal, dann wäre die Softwaresignaturverschlüsselung aber noch sinnvoller.
Einmal installiert, immer aktiv, bringt aber erst etwas, wenn niemand (vom gleichen Volk...?) sonst in der Nähe ist. Dann wäre es möglich, still und heimlich Schiffe zu übernehmen.
Alternativ könnte man das auch an Piratenstationen anbieten -> zeitlich begrenzte Funksperre eines bestimmten Schiffes.
Nur ein paar Gedanken. Sollte es so was schon geben würde ich mich über einen Link freuen. :D
MfG Xamino
I'm not afraid of death - I just don't want to die.
I'm crazy - because being normal is just so plain boring.
Proud owner of: X2 CE; X3R; Farnhams Legende; Nopileos Memorial; Yoschiko; X3TC Gold; Hüter der Tore
X3R nur Xtended!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”