Er spielt wahrscheinlich mit aktivierten UntertitelnLe Baron wrote:@BubbleCow: Du bekommst eine Meldung? Ist das normal in Vanilla 1.4?

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Der Aran hat einige Eigenheiten (Erscheint auch nach der Enterung nicht in der Sektorübersicht (Auswahl nur über Besitztümerliste), etc.) die man beachten muss.1. nimm 5 sehr gute Marines mit (mechanik + Ingeneur nach Möglichkeit auf maximaler Ausbildungsstufe)
2. Starte den unfokussierten Sprungantrieb und such den Aran
3. Vernichte ggf. Feinde in diesem Sektor
4. Ich habe meine Hyperion Angreifer benutzt (verstecke den Transporter möglichst in einem angedockten Schiff - Sehr Wichtig! (Anmerkung LB: Weiß nicht, warum er das schreibt, da man am Aran andocken kann und sich mir daher nicht die Notwendigkeit eines Transporters erschließt?!)
5. Wenn der Sektor gereinigt ist steige in deinem Raumauszug aus und benutze deinen Reparaturlaser um die Schiffshülle zu reparieren (Es sieht danach aus, als wenn das Schiff stark beschädigt ist)
6. Du wirst dabei möglicherweise die Kampfmusik hören (Rep-Laser = gewertet als Angriff bei Anwendunge auf ein KI Schiff)
7. Öfnne deine Kommandokonsole und gehe ins Piratenmenü
8. Der Aran ist nun feindlich und hat keine Schilde. STARTE die Marines durch Auswahl des Kommandos (nächstes Ziel Aran)
9. Warte bis das Schiff geentert ist
10. Suche in deiner Besitztümerliste nach dem Aran. Transferiere ein paar EZ und den Sprungantrieb
11. Wähle den Aran aus und docke an (Dockingcomputer empfohlen)
12. Du findest dich im Aran wieder
13. Springe nun wieder zurück mit Shift+J in das normale X-Universum
Da man in der Regel sein ursprüngliches Schiff ja wieder mitnehmen will (wird ja ansonsten beim rausspringen mit dem Aran zerstört, wenn es nicht angedockt ist) reicht doch das Andocken mit dem Landecomputer. Dann sollte man automatisch in das Cockpit des Aran transferiert werden... zumindestens ist das immer so, wenn ich mit meiner Barrakuda wieder an meinen Panther andocke.zazie wrote:Zum Aran-Kapern und der Rolle des Transporters: Das ist im verlinkten Thread weiter unten erklärt:
Der Transporter ist erforderlich, um in die Aran reinzukommen. Aber weil beim Gebrauch des Unfokussierten Sprungantriebs der Transporter (und anderes) kaputt gehen kann, schützt man sich davor, in dem ein an die Hyperion angedocktes Schiff MIT Transporter ausgestattet ist. Als Reserve gewissermassen.
Das dürfte auch der Grund sein, warum Kaperversuche mit andern Schiffen als M7, M7M (und M8 ?) eher zum Scheitern verurteilt sind.
freie Übersetztung
Xenon_Slayer
EGOSOFT
Posted: Tue Mar 31, 2009 10:37 am Post subject:
--------------------------------------------------------------------------------
That ship was included to be a unique ship, found only in the UFJD sectors. Obviously something is not right with it and it is under investigation.
irgendwo wurden dem Aran (vermutlich war das bei XTM so) Reparaturfähigkeiten andgedockter Schiffe nachgesagt. Kannst du mal schauen, ob es beim Aran irgendwas in die Richtung gibt?McFok wrote:Moin
Habe mir soeben meinen Aran geholt...
Zum Thema andocken fuktioniert es auch ohne Transporter...
und zwar habe ich über das Besitztümermenü um Landeerlaubniss gebeten und bin dann manuell gelandet.
Also auch wenn der Transpoter zerstört wurde nicht verzweifeln
Gruß McFok