[MOD/Script] ZPM + Hyperraumantrieb + ein paar Schiffe V1.3
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Nach einigen Überlegen und hin und her probieren, bin ich zu dem Schluss gekommen, das für noch mehr Realismus sorgen würde, wenn kleine Schiffe langsamer im Hyperraum unterwegs wären als große Schiffe.
Daher wird der Hyperraum als Extra Ausrüstungsgegenstand eingeführt. Aber in 2 Ausführung.
Daher wird der Hyperraum als Extra Ausrüstungsgegenstand eingeführt. Aber in 2 Ausführung.
- Modell M ist für alle Schiffe ist aber verdammt langsam.
- Modell XL ist für Schiffe ab M7 aufwärts geeignet und ist schneller als das Modell M.
- Ausführung XXL. Das ist jetzt kein eigenständiger Antrieb. Vielmehr ist es ein Modell XL kombiniert mit einem aktiv installierten ZPM. Das gibt den großen Schiffen nochmal einen kräftigen Schub in Sachen Hyperraumgeschwindigkeit.

Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-
-
-
Der Sprungantrieb wird fliegen, da mach ich mir keine Sorgen. Der mit durch den Hyperraumantrieb Modell M ersetzt.
Daher mach ich mir um den Sprungantrieb wenig Sorgen.
Bedeutet zwar viel Skriptarbeit, aber ich denke, das ist die Sache wert.
Daher mach ich mir um den Sprungantrieb wenig Sorgen.

Bedeutet zwar viel Skriptarbeit, aber ich denke, das ist die Sache wert.

[ external image ]
[ external image ]
-
Hallo alle zusammen!
wollt mal fragen in welcher größenordnung die schiffe liegen werden!?!?
also der kampfkreuzer und die fregatte?
weil von den bilder ausgehend würde ich sagen der kampfkreuzer wäre in etwa bei der größe der Olympos im Xtended?!?
und hab ja ka. also wie is denn des wollt ihr bzw. du da auch jumper einbauen so als M3 in der richtung würde gut kommen.....
gelesen hab ich nur von Kreuzer und der fregatte würde aber gut kommen wenn so ein paar jumper vom Kreuzer starten........oh des wäre geil!!!
wollt mal fragen in welcher größenordnung die schiffe liegen werden!?!?
also der kampfkreuzer und die fregatte?
weil von den bilder ausgehend würde ich sagen der kampfkreuzer wäre in etwa bei der größe der Olympos im Xtended?!?
und hab ja ka. also wie is denn des wollt ihr bzw. du da auch jumper einbauen so als M3 in der richtung würde gut kommen.....
gelesen hab ich nur von Kreuzer und der fregatte würde aber gut kommen wenn so ein paar jumper vom Kreuzer starten........oh des wäre geil!!!

-
Jumper sind im Moment nicht geplant.
Und daran wird sich auch vorläufig nichts ändern.
Und daran wird sich auch vorläufig nichts ändern.
[ external image ]
[ external image ]
-
Stargate rules 
nur die Drohnen auf den Bildern sehen etwas... naja... nicht perfekt aus ^^.
Sind das Schwarmraketen? Ich würde nämlich Antikerdrohnen eher als Einzeldrohnen (aber dann halt mit riesiger Feuerrate) einbauen... und natürlich deutlich gelber (wie schon angemerkt). Taifunraketen haben die passende Farben.
bezüglich Hyperraumantrieb: Wie sieht es denn eigendlich mit eigenen Schiffen in Formation aus? KI-Schiffe werden eh hingescriptet, aber die eigenen Schiffe müssen doch auch irgendwie mitkommen
wäre irgendwie geil, wenn man im Hyperraum plötzlich noch ein zweites Schiff hätte oder so^^ (falls dies technisch möglich ist)

nur die Drohnen auf den Bildern sehen etwas... naja... nicht perfekt aus ^^.
Sind das Schwarmraketen? Ich würde nämlich Antikerdrohnen eher als Einzeldrohnen (aber dann halt mit riesiger Feuerrate) einbauen... und natürlich deutlich gelber (wie schon angemerkt). Taifunraketen haben die passende Farben.
bezüglich Hyperraumantrieb: Wie sieht es denn eigendlich mit eigenen Schiffen in Formation aus? KI-Schiffe werden eh hingescriptet, aber die eigenen Schiffe müssen doch auch irgendwie mitkommen

wäre irgendwie geil, wenn man im Hyperraum plötzlich noch ein zweites Schiff hätte oder so^^ (falls dies technisch möglich ist)
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Wow, ein Tag mal nicht hier herein geschaut und...
Also, folgende drei Sachen gefallen mir noch nicht:
1) Die Drohen sehen nicht wie Drohnen aus. Die Dinger aus Stargate haben mich immer an Quallen erinnert. Jedenfalls sehen die anders aus, als diese gelben Leuchtbojen...
2) Die Aurora erscheint mir ein wenig "comicmäßig2 (Bild im Hyperaum), was vor allem an diesen gelben Flächen an den Triebwerken liegt.
Auch die Fläche oben auf dem hinteren rechten "Flügel" sieht etwas unrealistisch aus. Das könnte aber auch am Hyperraumtunnel liegen.
3) Kein Puddlejumper. Warum werden hier 90% der SG-Schiffe hereingepackt und 10% nicht?
Kann hier bitte mal jemand eine Liste schreiben, welche SG-Schiffe alle hinzugefügt werden? Danke im Vorraus1
Sonst ist eure Arbeit aber wirklch klasse!
Grüße
Glumski
Also, folgende drei Sachen gefallen mir noch nicht:
1) Die Drohen sehen nicht wie Drohnen aus. Die Dinger aus Stargate haben mich immer an Quallen erinnert. Jedenfalls sehen die anders aus, als diese gelben Leuchtbojen...
2) Die Aurora erscheint mir ein wenig "comicmäßig2 (Bild im Hyperaum), was vor allem an diesen gelben Flächen an den Triebwerken liegt.
Auch die Fläche oben auf dem hinteren rechten "Flügel" sieht etwas unrealistisch aus. Das könnte aber auch am Hyperraumtunnel liegen.
3) Kein Puddlejumper. Warum werden hier 90% der SG-Schiffe hereingepackt und 10% nicht?
Kann hier bitte mal jemand eine Liste schreiben, welche SG-Schiffe alle hinzugefügt werden? Danke im Vorraus1
Sonst ist eure Arbeit aber wirklch klasse!
Grüße
Glumski
-
keine Jumper? naja schade aber ok!!
die zwei schiffe sehen jedenfalls genial aus!
bis auf die stellen am antrieb da geb ich glumski recht.......
der hyperraum könnte vielleicht nen tick bläulicher sein is aber geschmackssache....
würde euch gern meine hilfe anbieten aber hab des ganze zeugs net wirklich drauf bin ja schon froh wenn ich en einfaches scripst mit dem editor schaff!!
die zwei schiffe sehen jedenfalls genial aus!
bis auf die stellen am antrieb da geb ich glumski recht.......
der hyperraum könnte vielleicht nen tick bläulicher sein is aber geschmackssache....
würde euch gern meine hilfe anbieten aber hab des ganze zeugs net wirklich drauf bin ja schon froh wenn ich en einfaches scripst mit dem editor schaff!!

Last edited by Skertus on Sun, 15. Mar 09, 19:36, edited 1 time in total.
-
was die Aurora anbelangt: find ich gut so. in X ist die Beleuchtung leider fast nie vorhanden, deshalb sieht dieser "Comic-Look" besser aus als die normale Variante. In den Stargate-Weltraumszenen sind die Schiffe immer beleuchtet (in X kann man in manchen Xenonsektoren ja nichtmal die GKS vom Hintergrund unterscheiden)Glumski wrote:1) Die Drohen sehen nicht wie Drohnen aus. Die Dinger aus Stargate haben mich immer an Quallen erinnert. Jedenfalls sehen die anders aus, als diese gelben Leuchtbojen...
Was die Drohnen anbelangt:
Der Ionenpulsgenerator erzeugt Schüsse die ziemlich ähnlich wie die Drohnen aussehen. Allerdings leider zu klein und blau/weiß (und keine Raketen). Ansonsten ist die Form echt perfekt (heute aufgefallen weil der Blickwinkel mal ne Großaufnahme von so einem Teil gezeigt hat)
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
-
@Sir Squallus: des wird bestimmt genial aussehn mit dem body der impulsgeneratorschüsse........
hab gestern mal etwas in den t-files zumgebastelt wegen drohnen und so aber bis auf ne äuserst tödliche taifun rackete is nix rausgekommen!
was is den dein projeck dass du auf seite eins erwähnst?
@Ifrit Tambuur-san
Welches der beiden schiffe auf den pics is denn eigentlich das größere?
weil das schiff mit den namen solaris im torus sieht i-wie kleiner aus als das andere schiff im freien raum aber da die solaris ja aurora klasse ist müsste sie ja ein Antikerschlachtschiff sein?!?!?

hab gestern mal etwas in den t-files zumgebastelt wegen drohnen und so aber bis auf ne äuserst tödliche taifun rackete is nix rausgekommen!

was is den dein projeck dass du auf seite eins erwähnst?
@Ifrit Tambuur-san
Welches der beiden schiffe auf den pics is denn eigentlich das größere?
weil das schiff mit den namen solaris im torus sieht i-wie kleiner aus als das andere schiff im freien raum aber da die solaris ja aurora klasse ist müsste sie ja ein Antikerschlachtschiff sein?!?!?

-
ja, ein Bild zum Vergleichen wäre echt gut (außerdem find ich die Modelle einfach geil^^)
tragen die beiden Antiker GKS da eigendlich Waffen (oder nur Drohnen?) Und wie stark werden die Drohnen sein (wieviele Drohnen braucht man pro K)^^
jeder Screen lässt mein Wasser etwas mehr im Munde zusammen laufen....
das ist doch verbrecherisch uns sowas vorzuenthalten! Folter ist gegen die Menschenrechte!
tragen die beiden Antiker GKS da eigendlich Waffen (oder nur Drohnen?) Und wie stark werden die Drohnen sein (wieviele Drohnen braucht man pro K)^^
jeder Screen lässt mein Wasser etwas mehr im Munde zusammen laufen....

[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
-
@Sir Squallus
Wer sagt denn das kein Interesse besteht? Ich möchte das bloß erstmal fertig machen und dann kann man das zusammenführen, weil der Mod eh erst mit 2.0 frühstens erscheinen wird.
Aber ich möchte auch, dass andere die nicht deinen Mod nutzen möchten, dennoch nicht auf das hier verzichten müssen.
Zum Jumper nochmal: Ich hab kein befriedigendes Modell davon. Das aus der XSP-Datenbank von Blacky_BPG sieht ehrlich gesagt bescheiden aus.
Wer sagt denn das kein Interesse besteht? Ich möchte das bloß erstmal fertig machen und dann kann man das zusammenführen, weil der Mod eh erst mit 2.0 frühstens erscheinen wird.
Aber ich möchte auch, dass andere die nicht deinen Mod nutzen möchten, dennoch nicht auf das hier verzichten müssen.

Zum Jumper nochmal: Ich hab kein befriedigendes Modell davon. Das aus der XSP-Datenbank von Blacky_BPG sieht ehrlich gesagt bescheiden aus.

[ external image ]
[ external image ]
-
Was ist das für ein Schiff auf dem 3. Bild? Sieht aus wie ein Relikt aus nem Uralt-X. Würde mir nicht gefallen, bitte ersetzen durch Model mit modernem Design. 
Edit: Notiz an mich...Lesen bildet. Die Antwort haste ja schon gegeben, trotzdem ersetzen.

Edit: Notiz an mich...Lesen bildet. Die Antwort haste ja schon gegeben, trotzdem ersetzen.

Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Frage: kriegt die Solaris eigendlich nen Antriebsstreifen? Die gelben Flächen sind wohl das einzig störende 
und zum Hyperraum nochmal:
gehe ich richtig, dass man dann 1 Ladezeit, dann Flugzeit und dann 2te Ladezeit hat vor dem Austritt?
Und gehen auch Systeminterne Sprünge (ala 0815 Notsprung^^)

und zum Hyperraum nochmal:
gehe ich richtig, dass man dann 1 Ladezeit, dann Flugzeit und dann 2te Ladezeit hat vor dem Austritt?
Und gehen auch Systeminterne Sprünge (ala 0815 Notsprung^^)
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
-
@ Ifrit Tambuur-san
mir is heut nochwas wegen den drohnen eigefallen unzwar wie wäre es
mit geschütztürmen dafür!?!?
weiß ja net ob sowas machbar bzw wie schwer sowas wäre....
würde dem original allerdings ähnlicher kommen als dass die einfach unter dem schiff auftauchen
nur mal so in den raum geworfen.....
die dinger wären ne schöne alternative zu den geplanten lasern!
mir is heut nochwas wegen den drohnen eigefallen unzwar wie wäre es
mit geschütztürmen dafür!?!?
weiß ja net ob sowas machbar bzw wie schwer sowas wäre....
würde dem original allerdings ähnlicher kommen als dass die einfach unter dem schiff auftauchen

nur mal so in den raum geworfen.....
die dinger wären ne schöne alternative zu den geplanten lasern!