Handelssoftware Mk3 von mkess und BurnIt![outdated]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Praiden
x2

Post by Praiden »

Die Handelssoftware ist genial und erleichtert das Spiel ungemein und lässt auch das lästige rumm kommandieren aus X-T wegfallen.

P.S. Was heißten eigentlich MK?
P.P.S. Wann kommt die Dokumentation zum Script Editor? (Oder ich bin blind und hab's übersehen :headbang: )
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Praiden wrote:P.S. Was heißten eigentlich MK?
P.P.S. Wann kommt die Dokumentation zum Script Editor? (Oder ich bin blind und hab's übersehen :headbang: )
MK = Mark

Dokumentation = "When it's done™" :wink:
Willem Haven
x3

Post by Willem Haven »

Das mit den Gebühren für den Piloten finde ich nicht so Klasse, immerhin soll es, wie die anderen MK's, eine Software sein.

Besser fände ich, nur in Teladi-Sektoren, einen Teladi-Piloten zu kaufen/anzuheuern, der dann handelt und Punkte sammelt.

Außerdem sollten die Erfahrungspunkte nicht verloren gehen. Schließlich kann ich ein Schiff in dem ich 'sitze' auch mit einem Komando (Autopilot) irgendwo hin schicken.

Werde mich zu gegebener Zeit mal an ein eigenes Skript machen...

MfG.

P.S.: Eigentlich hatte ich gedacht, das genau das mit den anderen schon vorhandenen (aber für mich bisher nutzlosen) Handelssoftware-erweiterungen möglich wäre?
Ghosthunter
x3

Nixx Mk3

Post by Ghosthunter »

Wo bekomme ich MK3 her? irgendwie klappt der download vom server nicht. Gibt es da keinen direktlink? :?
Sunbeamer
x3

Post by Sunbeamer »

Habe auch gerade mal die 500000 Credits locker gemacht um damit meinen Merkur handeln zu lassen .... was mir aber nun auffällt, nach ein paar kleinen Touren, die nich gerade viel Geld gebracht haben, meldete sich der Pilot und meinte er könne in Argon Prime kein Geld mehr verdienen. ?¿

Nunja, im System mit den meisten Fabriken usw. schon komisch.

naja ..... nun meine Frage:

In welchem Sektor soll ich ihn mit der MK3 handeln lassen?
Wo kann ich sehen wie viel Kohle er schon verdient hat?
Wieviel Credits sollte ich auf dem Konto belassen, damit er auch WIRKLICH die 500.000 mal erwitschaftet, die die Software gekostet hat?
Welche Software braucht der Frachter unbedingt um mit MK3 ordentlich zu handeln?

Nun noch ne kleine Anmerkung:
Hab mir von ner enlishen Fan Site da auch ein Handelsscript geladen, damit fliegt der Transporter auch in andere Sektoren zum handeln und hat bei mir schon 120.000 Credits in 8Turns verdient. Er reportet auch immer nett und sagt was er gerade so verdient hat.

Link: http://www.xscripting.com/modules.php?n ... tit&lid=42
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Das Trading-Dings MK3 ist sehr profitabel, wenn du mich fragst :)
Mein voll getunter Delphin (+ Trading MK3 ca. 1 mio :x ) macht in Paranid Prime guten Profit. Er hat sich jetzt schon ewig nicht mehr gemeldet und beim letzten mal hat er über 300.000 erwirtschaftet ;)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin

woher weißt du was er erwirtschaftet hat? Habe ich eine Statistik übersehen?

Was mir auffällt, das Teil sorgt für eine Rangexplosion bei Trade. Ist das gewollt?

Noch 3 solche Schiffe und ich bin bald oben angekommen.

Cu
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Old Man II wrote:Moin

woher weißt du was er erwirtschaftet hat? Habe ich eine Statistik übersehen?
Irgendwann meldet er sich und sagt, dass er nichts mehr zu tun hat, dann sagt er dir auch wieviel Credits er in wievielen Läufen erwirtschaftet hat ;)
Was mir auffällt, das Teil sorgt für eine Rangexplosion bei Trade. Ist das gewollt?
Eher ein Nebeneffekt. Der Rang steigt nur, wenn man Produkte unter dem Normalpreis ein- und über dem Normalpreis verkauft, und genau das macht der Frachter ja dann (und zwar extrem ;))
Noch 3 solche Schiffe und ich bin bald oben angekommen.

Cu
Naja, ganz so schnell gehts nun auch nicht ;)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Ghosthunter
x3

Auch haben will !!!

Post by Ghosthunter »

Kann mir jemand bitte jemand den MK3 rüberschicken?

Irgendwie scheint mein IE nicht zu funktionieren, er öffnet nur ein leeres Fenster und mehr nicht und auch nach 3x neu instalieren
XFiles
x4

Skript Beispiele

Post by XFiles »

Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Deutschen Version. :roll: *neifreuwiesau*
Mir ist klar das zum Momentanen Zeitpunkt noch nicht viel Infos oder Hilfe zum Spiel gibt, aber Fragen kann ich doch mal *hoffeich*
Gibt es schon kleine verständlich beispiele für die Skriptprogrammierung?
Und was für ein potential hat die Skriptprogrammierung? Können da auch Änderungen an der Grafik gemacht werden z.b. Eigene Stationen entwerfen?
Auf jeden Fall freu ich mich wie ein Schnitzel und wünsche allen X2 Besitzern einen guten langen Zock...
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

Re: Skript Beispiele

Post by Deleted User »

oliverk wrote: Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Deutschen Version. :roll: *neifreuwiesau*
Mir ist klar das zum Momentanen Zeitpunkt noch nicht viel Infos oder Hilfe zum Spiel gibt, aber Fragen kann ich doch mal *hoffeich*
Gibt es schon kleine verständlich beispiele für die Skriptprogrammierung?
Und was für ein potential hat die Skriptprogrammierung? Können da auch Änderungen an der Grafik gemacht werden z.b. Eigene Stationen entwerfen?
Auf jeden Fall freu ich mich wie ein Schnitzel und wünsche allen X2 Besitzern einen guten langen Zock...
die doku ist noch nicht fertig - und der scripteditor kann fast alles beeinflussen, auch eigene modelle sind möglich aber nicht über den scripteditor.

infos dazu fidest du hier im gesamten forum, evtl. auch hier in der modarea mußt nur alles lesen, evtl. stollperst du dann über leute die eigene modelle nutzen.
XFiles
x4

Post by XFiles »

Danke für die schnelle Antwort, na da dürfen wir uns ja noch auf einiges freuen.... :D
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht
Mc. Pelle
x3tc

nach neuinstallation mk3 menueeintrag futsch?

Post by Mc. Pelle »

Hallöchen,

musste leider mein System neu machen und nu ist der Menüeintrag verschwunden. Der Frachter fürht die Handelssoftware immer noch aus, aber ich kann keinen neuen damit beauftragen.
Gibt es eine möglichkeit das ich den menüeintrag wiederbekomme???

Danke

Post by Deleted User »

installier das skript einfach nochmal - das müsste reichen.
AgentReese
x2

Problem !!!

Post by AgentReese »

Ich hab ein Problem mit der Mk3 Handelssoftware die Sache ist die das ich sie z.b im TerraCorp hauptquartier kaufen kann ( ich habe ein Argon merkur) aber wenn ich aus der Fabrik rausbinn und auf Hauptmenü - Ihr momentanes Schiff - Komandozenrale gehe steht da gar nicht handel (wenn ich nur Mk3 installiert habe) und wenn ich Mk1 oder Mk2 noch installiere steht da zwar handel aber darin steht nicht suche im sektor oder so !!!

Bitte Bitte helft mir (p.s. ich glaube ich hab bei der Installastion nichts falschgemacht ich hab auch nochmal installiert und das ist immer noch so )

BITTE BITTE Helft mir schnell (ich bin am verzweifeln ) :cry:
AgentReese
x2

Hilfe !! schon wieder

Post by AgentReese »

So jetzt hab ich zwar mein voriges Problem in den Griff bekommen (ich weiß zwar nicht wie aber das ist auch egal) nun hab ich aber schon das nächste problem die sache ist die : Wenn ich das unter Kommandozenrale - Handel wählen dann auf das sektor handeln oder wie das heist gehe dann fliegt der im Autopilot zwar los zu irgendeiner Station ( ich würd mal schätzen die mit den jeweiligen biligen produkten aber dann wenn das tor aufgeht an der station soll auf einmal ich weiterfliegen (in der station) dann kauf ich da was und dann ??? dann fliegt der doch nicht weiter ich dachte der macht das alleine also der dockt da an kauft die ware und fliegt weiter aber das ist nicht !!! der hält immer an wenn sich das tor öffnet dann fliegt er rein und dann muss ich weiterfliegen !!!

Bitte Bitte helft mir !!! :cry:
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Du sollst auch nicht selber in dem Schiff sitzen...
Bring the violence
It's significant
itstoolate
x3

Post by itstoolate »

Habt ihr nen Paar gute Sektoren für den Mark3?
Paranid Prime funzt ganz gut, aber sonst macht er höchsten 5 züge...
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... ich hab bisher nur einen Manta als MK3-Trader, der ist in "Wolken der Atreus" und handelt da schon seit Stunden :) ... kann dir allerdings nicht sagen wieviel Gewinn der da macht, da es ja leider noch keine Möglichkeit gibt das zu sehen ...

PS: kann sein, dass es schon vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es alle 100k Credits Gewinn mit einer Meldung in der dann auch der Handelsrang des Schiffs steht ? ;)
Combo
x3

Post by Combo »

Ich hab leider ein kleines Problem mit der Software. Ich hab mir gerade so ein Teil für meinen Teladi Geier geholt und bin dann in einen kleinen Octopus umgestiegen und wollte den Geier handeln lassen. Leider taucht der Befehl Sektorenhandel nirgends auf. Sollte doch unter den Handelsbefehlen zu finden sein, oder? Ich hab auf jeden fall nur die Üblichen kaufe/verkaufe Waren Einträge. Kann da jemand was zu sagen? Ich hab keine Lust die hälfte meiner Kohle in den Sand gesetzt zu haben...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”