[SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also für mich wäre dann die Bedienung perfekt. Dann hätten AD's im Universum verteilt die Funktion der Außenposten der KI. Und es bestünde nicht die Gefahr für die WLS, eventuell in Kriesengebiete zu müssen.
Also bitte alle für "ja" stimmen!
Gruß Tito....
Edit:
genauso wie Huefte hätt ich mir das auch vorgestellt
Also bitte alle für "ja" stimmen!
Gruß Tito....
Edit:
genauso wie Huefte hätt ich mir das auch vorgestellt
Last edited by titotallatulli on Fri, 28. Nov 08, 22:20, edited 2 times in total.
-
zumindest sollten sie es bevorzugen.
dann können wir ad's, hub oder HQ nutzen um mit hvts die notwendigen raketen, munition und energie dort zu sammeln.
nur wenn es dort nix gibt (lager leer/ware wird nicht geführt) oder die energie nicht mehr ausreicht für den rücksprung sollen sie anderenorst tanken.
meine meinung
dann können wir ad's, hub oder HQ nutzen um mit hvts die notwendigen raketen, munition und energie dort zu sammeln.
nur wenn es dort nix gibt (lager leer/ware wird nicht geführt) oder die energie nicht mehr ausreicht für den rücksprung sollen sie anderenorst tanken.
meine meinung
-
Also ich bin ebendfalls dafür, wie titotallatulli u. Huefte, daß Spieler-Ausrüstungsdocks + spielereigene Handelsstationen bevorzugt (nat. nicht nur ausnahmslos) zur Versorgung der Einsatzverbände durch Versorgungs-TS herangezogen werden können.Lucike wrote: ...
Frage an alle SRD-Nutzer. Soll der SRD bei vorhandener Heimatbasis dort tanken?
Gruß
Lucike
Hatte mich gestern mächtig über die beiden Teile geärgert, die ich für umsomst an meinem Komplex aufgestellt hatte:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
Suche jetzt krampfhaft nach nem Script, beide Teile in nem Komplex mit nem Hub/Bauausrüstung einbinden zu können, zur "Auto-Befüllung" ohne WLS 1/2.
-
Hi Lucike,
mir fällt gerade auf, daß nach dem letzten update (vers.alpha.06) die Rettungsdiensteinstellungen nicht mehr richtig zu bedienen sind. Soll heißen, wenn ich den Rettungsdienst für die Handelsvertreter de/aktivieren will, verändert das die Einstellungen für den darauffolgenden Punkt (also für die Warenlogistiker). Das setzt sich so fort. Also ist quasi die Einstellungen für den ersten Punkt (also "HVT" ) nicht änderbar.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Kann das sonst jemand bestätigen?
Gruß Tito....
mir fällt gerade auf, daß nach dem letzten update (vers.alpha.06) die Rettungsdiensteinstellungen nicht mehr richtig zu bedienen sind. Soll heißen, wenn ich den Rettungsdienst für die Handelsvertreter de/aktivieren will, verändert das die Einstellungen für den darauffolgenden Punkt (also für die Warenlogistiker). Das setzt sich so fort. Also ist quasi die Einstellungen für den ersten Punkt (also "HVT" ) nicht änderbar.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Kann das sonst jemand bestätigen?
Gruß Tito....
-
-
Sicherheits- und Rettungsdienst
(Version 3.alpha.07 - 29. November 2008)
[ external image ]
[ external image ]
-> Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.alpha.07)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (Version Info !)
-> Beschreibung Sicherheits- und Rettungsdienst (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
29.11.2008 (Version 3.alpha.07)
- Eine vorhandene Heimatbasis wird beim Betanken bevorzugt, wenn die halbe Menge der verlangten Energiezellen verfügbar ist.
- Fehler im Rettungsdienstmenü behoben.
-
-
-
-
Hi gnasirator,
schau Dir mal die Anleitung auf Seite 1 an. Du mußt den Piloten erst ausbilden. Schnapp Dir also erst ein M3 und lass den ne Weile als SRD rumgurken. Er sammelt dabei Erfahrung und ab Stufe Käpitän kannst Du ihn dann in Deinen Cerberus transferieren. Dann ist der Befehl nicht mehr grau.
Viel Spass!
Gruß Tito....
schau Dir mal die Anleitung auf Seite 1 an. Du mußt den Piloten erst ausbilden. Schnapp Dir also erst ein M3 und lass den ne Weile als SRD rumgurken. Er sammelt dabei Erfahrung und ab Stufe Käpitän kannst Du ihn dann in Deinen Cerberus transferieren. Dann ist der Befehl nicht mehr grau.
Viel Spass!
Gruß Tito....
-
hi,
das erst kaptäne die grossen pötte fliegen können, ui, da heisst wieder ...'ausbildungsbetrieb eröffnet'
was mir beim rettungsdienst aufgefallen ist - gerade erst das erste mal gestartet mit einem zeus - nachdem ich erstmals grosse augen bekommen habe, wie genial der (schon nach 2 minuten) die arbeit macht...
die logbucheinträge nur mit zahlen, die kommen scheinbar davon, oder? sprich vom rettungsdienst?
wolf
das erst kaptäne die grossen pötte fliegen können, ui, da heisst wieder ...'ausbildungsbetrieb eröffnet'
was mir beim rettungsdienst aufgefallen ist - gerade erst das erste mal gestartet mit einem zeus - nachdem ich erstmals grosse augen bekommen habe, wie genial der (schon nach 2 minuten) die arbeit macht...
die logbucheinträge nur mit zahlen, die kommen scheinbar davon, oder? sprich vom rettungsdienst?
wolf
-
-
-
Ein Unionpilot hat einen Handelsrang und einen Kampfrang. Ein Fernkaufmann ist also nicht gleich ein Kapitän. Kann aber beides sein, also Fernkaufmann und Kapitän in einer Person. Aber Kampf und Handel sollte man schon auseinander halten.sky669 wrote:nochwas, diese .. kampfpiloten sind ja auch kompatibel mit den anderen. sprich ein frachtpilot (wie auch immer der jetzt mit dem neuen namen heist) ist automatisch auch gleich ein kapitän ?
Dann gibt es noch die Sonderlehrgänge Bordinformatiker, Bordtechniker, Bordmechaniker und Bordschütze.
Ein Unionpilot könnte Fernkaufmann, Kapitän und Bordinformatiker in einer Person sein.
OK, ein wenig über die Lehrgänge, die noch keiner gesehen hat.
HVT Betriebswirt
WLS Betriebswirt
PSK Navigationsprospektor
SGS Chefingenieur
SRD Admiral
Diese Ränge werden ausbilden können. Das heißt wenn ein Betriebswirt einen Lehrling mitführt, dann wird dieser bis zum Fernkaufmann oder Logistiker ausgebildet.
Gruß
Lucike

-
-
Zu draufkommen: doch schon, aber bei den vielen Scripts ist es nicht einfach, des zu zuordnen.sky669 wrote:komisch, dass da sonst keiner draufkommt ;- ))
nochwas, diese .. kampfpiloten sind ja auch kompatibel mit den anderen. sprich ein frachtpilot (wie auch immer der jetzt mit dem neuen namen heist) ist automatisch auch gleich ein kapitän ?
wolf
Zu Kampfpiloten=Frachtpiloten? Hab ich mit nem Kapitän ausprobiert...nur dacht ich mir danach, mist, gelöscht, naja, dann wird er halt Frachtchef...
jetzt müsst ich nur wissen, welcher es war....

-
bin grad auf nochwas draufkommen...
und zwar mit dem betanken. der tankfrachter soll u.a. ein schiff betanken - was er auch brav anzeigt, dass er zu diesem schiff geht - das aber in der zwischenzeit schon selber einen mil. aussenposten zum nachtanken angeflogen hat.
gut, der zeus ist gerade gesprungen von argon sektor 184 (oder wie auch immer) nach grüne schuppe, um dort weiter zu patrouillieren - da dies auch der startsektor ist.
der tankfrachter ist in men. paradies - wo vorher grad die action war, und GEHT jetzt zum zeus in grüne schuppe. sprich ohne sprungantrieb.
im log ist nichts zu sehen, ausser dass er noch ca. 14000 energiezellen hat - also eher genug zum springen.
---
das mit dem requestsignal hab ich noch immer nicht so richtig behirnt. muss man das irgendwo einstellen, oder passiert das sowieso von selbst? in beiden fällen - ist mal mein gedanke - sollte da nicht irgendwie ein STANDBY eingebaut werden - vom zeitpunkt des absendens bis zum zeitpunkt des betankt werdens ?
das log ich ich trotzdem rangehängt, vielleicht hilfts
wolf
und zwar mit dem betanken. der tankfrachter soll u.a. ein schiff betanken - was er auch brav anzeigt, dass er zu diesem schiff geht - das aber in der zwischenzeit schon selber einen mil. aussenposten zum nachtanken angeflogen hat.
gut, der zeus ist gerade gesprungen von argon sektor 184 (oder wie auch immer) nach grüne schuppe, um dort weiter zu patrouillieren - da dies auch der startsektor ist.
der tankfrachter ist in men. paradies - wo vorher grad die action war, und GEHT jetzt zum zeus in grüne schuppe. sprich ohne sprungantrieb.
im log ist nichts zu sehen, ausser dass er noch ca. 14000 energiezellen hat - also eher genug zum springen.
---
das mit dem requestsignal hab ich noch immer nicht so richtig behirnt. muss man das irgendwo einstellen, oder passiert das sowieso von selbst? in beiden fällen - ist mal mein gedanke - sollte da nicht irgendwie ein STANDBY eingebaut werden - vom zeitpunkt des absendens bis zum zeitpunkt des betankt werdens ?
das log ich ich trotzdem rangehängt, vielleicht hilfts
wolf
Code: Select all
Commodity Logistics Software MK2
Script version: 3101
Libraries version: 3200
Pilot Union version: 3101
Pilot: Fumi Lo
Pilot rank: Logistiker
Flight time: 33:12 hour
Employ time: 59:30 hour
Payment: 60.105 credits
Profit: -11.494.011 credits
Expenses: 0 credits
Promotion: Yes
Payment: Global account
Ship name: SRD-Tank Mistral Superfrachter
Ship class: TS
Ship type: Mistral Superfrachter
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 15000 units
Cargo bay volume: 14940 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral
Commodity Logistics Software MK1: installed
Commodity Logistics Software MK2: installed
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Supply Command Software: installed
Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 1500 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps
Home base: T5 - Erz51,Tel,Soja - 2(+1) HVT, SRD-Tank (Tkr's Enteignung)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Boronen Kontrollzentrum
Station account: 16.759.019 credits
Global account: 1.665.347.716 credits
Minimum transfer of ware to fly: 20 %
Waypoint: T5 - Erz51,Tel,Soja - 2(+1) HVT, SRD-Tank (Tkr's Enteignung)
Ware: Energiezellen
Ware price: 0 credits
Transfer code: 15000
Price and cargo bay at station: 17 credits, cargo bay 1.096.987 units (97 %)
Waypoint: SRD Boreas Men.Par / Bl. Rü / Getsu Fune KP-SN (Blauer Rüssel)
Transfer code: -102000
Price and cargo bay at station: 0 credits, cargo bay 1.960 units (23 %)
Waypoint: SRD Tiger Thyn / Ryk / Zyarth KP-SN (Familie Ryk)
Price and cargo bay at station: 0 credits, cargo bay 2.160 units (52 %)
Waypoint: SRD Boreas II Zyarths Machtbereich KP-SN (Zyarths Machtbereich)
Price and cargo bay at station: 0 credits, cargo bay 3.200 units (37 %)
Waypoint: SRD Galeone Prof.Handel / Handelshafen KP-SN (Profitabler Handel)
Price and cargo bay at station: 0 credits, cargo bay 4.460 units (53 %)
Waypoint: SRD Zeus KP-SN (Grüne Schuppe)
Price and cargo bay at station: 0 credits, cargo bay 1.220 units (15 %)
Waypoint: SRD Brigantine Gr- Schuppe - Schw. Sonne KP-SN (Schwarze Sonne)
Price and cargo bay at station: 0 credits, cargo bay 2.120 units (22 %)
-
-