Musikwettbewerb
http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=11920
Hallo an alle Kreativen,
zuerst eine kleine Geschichte...
Es war einmal ein kleiner schlauer Losman, der eine tolle Idee zu einem Musikwettbewerb hatte, die leider vergessen wurde. Als Finder dieser traurigen Geschichte, schlage ich vor, diese tolle Idee wieder aufleben zu lassen und ein Musikwettbewerb für alle angehenden Komponisten da draußen zu beginnen. (Ich werde natürlich nicht teilnehmen, da ich nicht mal mit Hilfe 2 zusammenhängende Noten zeichnen könnte.)
Wie Losman ursprünglich vorschlug, wird der Wettbewerb folgendermaßen durchgeführt.
Kategorien
1) Sektormusik
2) Gefechtsmusik
3) Spezielle Missionen/ Trailermusik
Regeln und Verordnungen
Die Kompositionen sollten zwei bis vier Minuten Länge haben.
Wir möchten die Teilnehmer bitten, ihre Musik (Mp3) auf anderen Seiten zu hosten - "Myspace", "E-Snips" oder ähnliche Hosts. Falls ihr eure Daten bei "E-Snips" hostet, solltet ihr sie zum Download bereitstellen. Benennt eure Daten in Form von X3 Musik-Dateinummern, damit die Leute es in ihrem Spiel hören können.
Beispiel:
8100 ist die Dateinummer für "Argon Prime"
Seit es möglich ist, eine Menge Musik aus dem Netz zu "kopieren" und sie als eigene auszugeben... sollten "midi" Versionen der Kompositionen auf Bitte verfügbar sein... (alle guten Sequenzer sollten "midi" Dateien unterstützen). Dies ist wichtig, da TXU sonst einen Link zu urheberrechtliche geschützter Musik anbieten würde.
Postet den Link zu Euren Meisterwerken bitte in diesem Thread. Der Einsendeschluss wird zu gegebener Zeit noch bekannt gegeben.
Preise
Der Gewinner, der durch eine ausgewählte Jury entschieden wird, wird seine Musik in einem zukünftigen Release von XTM bewundern können und ein Ehrenabzeichen erhalten.
Vielleicht können wir auch Mokonzi überreden demjenigen eine "kleine" Ansehens-Spende zu geben.
Also hier ist eure Chance, eure musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Viel Glück, ich freue mich, einige tolle Soundtracks von Euch zu hören.
Kevso101