Kuriositätensammlung ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

enenra
x4

Re: Freunde sind feindlich

Post by enenra »

mamodent wrote:enera, was soll ich mit deiner Info ( Jpg Bild ) anfangen.
Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Ich beziehe mich dabei auf den Darstellungsfehler des Reparaturlasers, der es aussehen lässt, als ob der Astronaut ein Lichtschwert in der Hand hält. ;)

(-> bei bestimmten Perspektiven sieht man nicht den gesamten Strahl des Reparaturlasers)
LastPhoenix
x3tc

Post by LastPhoenix »

Also ich heuer in Glücksplaneten oder da unten irgendwo nen TL an...der soll halt an die Schiffswerft andocken und explodiert plötzlich beim andocken O__o"

Wars das god-modul? Die Stationen in der Nähe nahmen keinen Schaden und der Astro stand noch (also anscheinend nicht hängen geblieben)

wtf-ereignisse in x³ ftw ^^
Death of thousands won't stop the harvest of mankind.
Death of millions won't make us brighter in our minds.
champicnac
x3ap

Post by champicnac »

Auch mal was kurioses in Terran Conflict:
Wenn ich Korsaren anfunke oder mich mit ihnen anlege, funkt der jedesmal zurück, mal als Split, Paranide ect. mit entsprchendem Spruch und Stimme.
Aber der eingeblendete Monitor rechts oben zeigt jedes mal einen Argonen (oder Goner / Terraner).
Es ist immer der gleiche.
Astr_X
x3tc

Post by Astr_X »

Der Bordcomputer ist auch nur ein Mensch! Der (Sie) verspricht :oops: sich beim Enzyklopädieeintrag der IPG, und Lufthohlen muss sie auch

mfg astr_x
Mornar
x4

Post by Mornar »

modded since BtF :P
Angelous
x3tc

Kurioses aus Omicron Lyrae

Post by Angelous »

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Mammut in Omicron Lyrae zur Schiffswerft beordert und Ihn dort eine Fabrik aufladen lassen.

Nachdem ich Ihm dann mitteilte wohin ich Ihn gerne hätte (Elysium des Lichtes!) hat er sich wohl gedacht: " Neee! Zu den Gonern will ich net! da mach ich lieber mal Selbstmord! :D )

Auf jedenfall versuchte er verzweifelt von der Schiffswerft abzudocken und dabei gingen seine Schilde und seine ganze Panzerung drauf! Und das bei einem Mammut.

Ich hab das ganze aus einiger Entfernung amüsiert beobachtet und dachte dann nur: " Sella vi, schöne neue Fabrik!" :evil:

Die Situation beweist aber, das nicht nur Boronen zu doof zum fliegen sind (X3: Reunion - Boronen die in Königstal gegen Asteroiden fliegen!)
sondern jetzt in X3:TC auch Argonen :D

Konnte das ganze leider nicht reproduzieren.
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Ich habe so auch schon zwei Fabriken verloren (Sprit L + Telad L) weil ich "vergessen hatte" aus dem Sektor zu springen.

Leider scheint es bei GKS vs. Schiffswerft wieder ein Problem mit der Kollisionsabfrage oder der Flugsteuerung zu geben?!

Läßt sich momentan wohl wirklich nur absolut sicher umgehen, wenn man beim An-/Abdocken nicht im Sektor ist, obwohl es meistens klappt.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Terrorlocke
x4

Post by Terrorlocke »

Wobei das mit dem Boronen Orca und der boronischen Superwerft am häufigsten Auftritt. Der Orca versucht beim Abdocken auf "tauchgang" zu gehen, sprich wenn die Werft über ihn ist dann zieht der Orca die Nase runter und die Flosse geht in die Höhe.....und damit in die Werft.

Sieht sehr amüsant aus wenn es nicht gerade eigene Stationen sind die dabei verloren gehen :-/
Thygrrr
x3tc

Post by Thygrrr »

Es passiert ANDAUERND, dass irgendwelche Schiffe irgendwodran zerschellen, je größer, desto wahrscheinlicher (ausnahmen: Ganz schnelle schiffe gehen noch leichter hopps).

Insbesondere beim An- und Abdocken, aber ich hab z.B. auch schon einen Nova aus meinem Wing an irgendeinem Sprungtor verloren ("... was destroyed in Nathan's Voyage by North Gate").
X³ - Terran Conflict, Steam Version
Mein DXDIAG dump (clicky)
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Beim Andocken einer der Terranischen-Basen, richtet sich mein Schiff aus und sucht den Docking-leitstrahl. Was Passiert? Das Schiff fliegt geradewegs zu der naheliegenden Orbitalen-schnellreise-tor, will sich anschließend für die Station ausrichten und kommt aber zu nahe ans Tor und springt ins andere System...

Bin mir jetzt nicht mehr Sicher in welchem System das war, aber es war in einem System, wo eine der Patroullienbasen der Terraner ziehmlich nahe dem Tor stand. (Was ich negativ finde, da hierbei einige Stationen für die automatische Landefunktion weit mehr als 10Km benötigen und die "normalen" Stationen viel weniger...) Aber was solls... die Situation war schon etwas verwirrend... ^^
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Cpt. Jack Sparrow
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow »

Die dümmste & sinnloseste Mission der Galaxis:

Heuert mich ein Typ aus der Schiffswerft in Saturn an ich solle ihm einen Sabre in eben diese Schiffswerft liefern. Dabei gibt's die Dinger in genau der selben Schiffswerft in der er hockt Haufenweise. Ich also ganz gemütlich eine Sabre gekauft und voila, kaum hatte ich den Kauf bestätigt kam auch schon die Forderung das Schiff zu übergeben. Und für die paar Knöpfe drücken gab's dann fast 60'000 Cr.. Leicht verdientes Geld... :D
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Wie ich vermutet habe:
Spoiler
Show
[ external image ][ external image ] [ external image ][ external image ] [ external image ][ external image ] [ external image ][ external image ]

Man kann sich deshalb nicht frei im Erdsektor bewegen, da es eine ziemlich flache Angelegenheit ist
Major Alvega
x3tc

Post by Major Alvega »

Ich spiele X3 Reunion 2.0 seit ca. 2 Wochen, fast alles schon "gemapt" und einige Raumschiffe gekapert, aber gestern ist etwas seltsames passiert, ein Schiff der Karg oder so etwas hat das Schiff "L" verlassen, ohne dass ich es wie üblich aufgefordert habe. Jetzt weiss ich nicht ob ich es behalten soll oder nicht, da mein Mamba ziemlich kaputt ist. Lol
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Feindliche Schiffe werden auch aufgegeben, wenn man sie nicht dazu auffordert. Ich hab ohnehin den Eindruck das Auffordern ist bloß da, um so zu tun als ob...
linus_org
x3

Post by linus_org »

Salu,
Stehe in TC noch recht am Anfang der Srory ( warte halt auch auf den patch ) und beschaeftige mich eigentlich gerade hauptsaechlich mit einem script.
springe also zu testzwecken in einen anderne sektor
"10, 20,30,.... 100 jumping"
"Sie wurden befördert "
Das nenne ich mal eine gelungene Sprachausgabe

Gruss
Linus
Ps. : das schoene war die Reibungslosigkeit dieser eigentlich recht unwahrschinlichen überschneidung
Ju7eFa3
x3tc

Post by Ju7eFa3 »

Ich hatte letztens ein schönes Flottentreffen:

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... g1U5hy.jpg

Merke: Es ist ein Piratensektor...

Danach waren die Paraniden kurz davor, die Argonen nazugreifen. Sie sind quer durch den Sektor geflogen, aber die sind die ganzen Argonenschiffe durchs Tor geflüchtet xD (verdammte Feiglinge!)
killercop
x4

Post by killercop »

Ju7eFa3 wrote:Ich hatte letztens ein schönes Flottentreffen:

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... g1U5hy.jpg

Merke: Es ist ein Piratensektor...

Danach waren die Paraniden kurz davor, die Argonen nazugreifen. Sie sind quer durch den Sektor geflogen, aber die sind die ganzen Argonenschiffe durchs Tor geflüchtet xD (verdammte Feiglinge!)
Ist das die Stelle mit der Freibierbude?
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Trekki1990
x3

Post by Trekki1990 »

Hatte ein sehr schnellen M5 und bin durch ein Tor geflogen.
Man sollte ja erwarten dass man jetzt in einen anderen Sektor
befördert wird. Aber nein, ich bin einfach durch das Tor durchgeflogen ohne
dass ich transportiert wurde. Ist mir bis jetzt schon 3 mal passiert.
LCARS
killercop
x4

Post by killercop »

Trekki1990 wrote:Hatte ein sehr schnellen M5 und bin durch ein Tor geflogen.
Man sollte ja erwarten dass man jetzt in einen anderen Sektor
befördert wird. Aber nein, ich bin einfach durch das Tor durchgeflogen ohne
dass ich transportiert wurde. Ist mir bis jetzt schon 3 mal passiert.
Ist ein BUG und bekannt...
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ich weiss nicht ob das kurios ist, oder beabsichtigt oder ein Bug.
Gestern habe ich beobachtet, wie ein kleiner Trupp Khaak (1 M4 und 4 M5) sich am Rand des Scannbereiches meines Stationskomlexes aufgehalten haben.
Sie haben sich nicht bewegt. Mit SINZA gewartet und es hat sich auch nichts getan.
Voyeure? :lol:
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Return to “X Trilogie Universum”