X3: Terran Conflict nominiert für den deutschen Entwicklerpreis 2008

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X3: Terran Conflict nominiert für den deutschen Entwicklerpreis 2008

Post by Deleted User »

Hallo Community!

Ich darf euch freudig bekannt geben, dass X3: Terran Conflict für den deutschen Entwicklerpreis 2008 bei der Publikumswahl nominiert wurde. Selbstverständlich rufe ich hiermit alle Fans, Veteranen und Liebhaber der X-Serie auf, sich zahlreich an der Publikumswahl zu beteiligen und den letzten Teil einer großartigen Trilogie zum Sieg in einer der Kategorien zu führen.
X3: Terran Conflict ist als bestes Spiel in folgenden Kategorien nominiert:
  • Bestes deutsches Strategiespiel
  • Bestes internationales PC Spiel 2008
X3: Terran Conflict wurde in folgenden Kategorien für die Jurywahl eingereicht:
  • Bestes Deutsches Spiel 2008
  • Bester Soundtrack
  • Bestes Gamedesign
  • Beste Story & Spielewelt
  • Beste InGame-Grafiken
In den ersten beiden gelisteten Kategorien kann für X3: Terran Conflict auch bei der Publikumswahl gestimmt werden. Um abstimmen zu können, geht bitte auf www.deutscher-entwicklerpreis.de und registriert euch dort. Nach der erfolgreichen Anmeldung, könnt ihr verschiedene Spiele in insgesamt 9 Kategorien zu den besten Spielen wählen, aber bitte denkt dabei an X3: Terran Conflict :)

Nachtrag: Seit 22.11.2008 ist die Publikumswahl geschlossen und der Gewinner in der jeweiligen Kategorie wird am 03.12.2008 bekannt gegeben. Wir hoffen natürlich, dass X3: Terran Conflict in einer der Kategorien zu den Gewinnern zählen wird. Vielen Dank für die Abstimmung.
Last edited by Deleted User on Tue, 25. Nov 08, 20:58, edited 1 time in total.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

**voted**

Dreimal raten auf wen... :roll:

MFG

Ketraar
Image

Post by Deleted User »

Nennt mich unfähig, wenn ihr wollt, aber ich konnte meine Stimme nur in den bereichen "Bestes deutsches Strategiespiel" und "Bestes internationales PC Spiel 2008" abgeben. In den übrigen war X3TC gar nicht nominiert...

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, 'tschuldigung.
Last edited by Deleted User on Tue, 4. Nov 08, 16:32, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Wie ich im Startpost geschrieben habe, ist X3TC nur in den ersten beiden gelisteten Kategorien aufgeführt, da dies die Publikumswahlen sind. Das beste Spiel für die 5 weiteren Kategorien wird von einer Fachjury gewählt, auf deren Entscheidung wir leider keinen Einfluss haben.
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

sooo langsam wird es richtig lächerlich, naja was solls sind ja sowieso nur publikumswahlen und zum glück haben einige doch noch einfluss drauf...

da viele jurymitglieder ihr eigenes steckenpferd haben und auch recherchen in deren foren betreiben...

jedoch ist mir so ein aufruf bei der community von anderen herstellern noch nie aufgefallen...

und ich stelle mir gerade das gelächter an dem tag vor wo bernd auf dem podium steht und ein preis in empfang nimmt!

gerade dann wird das gelächter wirklich groß sein, wenn bis dahin gewisse sachen an dem spiel nicht behoben sein sollten...

und da ich hier 2-3 pn's bekommen habe von leuten die bug's nicht von stümperhaften programmierung unterscheiden können, spätestens jetzt müßten die es auch verstanden haben...

aber ich kann dich beruhigen dazu wird es nicht kommen! nicht so wie es aussieht, und wie es aussieht wird alles in guter alter reunion tradition fortgeführt...

warten wir es ab, ob se wirklich schlauer geworden sind!
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!
XVII
x3tc

Post by XVII »

Wunderbar, TC nominiert, warum nicht, hats verdient ;-)

So, nun aber zum Voten... :-)

mfg XVII
ardias
x4

Post by ardias »

ich freu mich auf den tag, an dem du genug verstöße gegen die haus und boardregeln hier gesammelt hast und es für nen bann reicht :lol:

und warum sollte man nicht drauf aufmerksam machen? du machst dich mit jedem post lächerlich und merkst es nichtmal..
XVII
x3tc

Post by XVII »

Egal, irgendwann merkt er es, wenn mal sein Account gesperrt wurde. Warum man überhaupt hier ist, wenn man X nicht leiden kann, ich weiß es nicht.

mfg XVII
ardias
x4

Post by ardias »

manche leute mögen es halt einfach unruhe zu stiften. aber egal genug ot ^^
enenra
x4

Post by enenra »

Na dann mal Gratulation an die Entwickler! ;)

Post by Deleted User »

Na kommt Leute. Wir sind nicht hier, um das Verhalten einzelner User zu beurteilen. Es wird immer jemanden geben, der was zu meckern hat, aber das sollte nicht Gegenstand dieses Threads sein :) Wer hat schon alles gevotet?
XVII
x3tc

Post by XVII »

Grad Dabei :-)

mfg XVII
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

GENAU BELI, schön gesagt...

nur der gegenstand dieses threads ist das die jury ihn zur kenntnis nehmen wird und es bei der entscheidung berücksichtigen wird! :)
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

*meld*

In der Kategorie in der TC vorkam hab ich gevotet, alle anderen hab ich übersprungen. Sind ja teilweise Spiele dabei von denen ich im Leben noch nix gehört habe.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich für TC nur stellvertretend für die X Games gevotet habe, da X - so unerreicht und einmalig diese Reihe ist - auf jeden Fall einen Preis verdient hat.
Nur über die Kategorien lässt sich streiten. Z.B. X und Strategie? Hab ich da was verpasst? Unter Strategie verstehe ich C&C.
Is it a PC or a Mac? - Yes.
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

ach noch was...
da ich das gefühl habe, das bevor ich es überhaupt angesprochen hatte du überhaupt noch nix vom deutschen entwickler preis wusstest...

falls es dich interessiert?
reunion ist damals schon sehr sehr knapp an einem preisverleih vorbei gerutscht...

im prinzip hat es nur durch reine eigenverschuldung hinterher nicht mehr dafür gereicht...

falls du mehr wissen willst gerne per PN könnte ja gegebenenfalls och spam hier sein...
ardias
x4

Post by ardias »

naja x hat auch nen strategieanteil, auch wenn der nicht riesig gross ist. kannst ja deine flotten steuern und sektoren befestigen oder was angreifen. simulation und action trifft es aber wohl eher ^^

@old: und wieder mal erzählst du nur halbwahrheiten (wenn überhaupt), wenn es dich interessiert dann schau doch mal was 2004 preise bekommen hat.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So ich habe abgestimmt:Grad Theft Auto als bestes Konsolenspiel :wink:

Ach so,zweimal hab ich mein X beim X gemacht :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
hallo1927
x4

Post by hallo1927 »

Gevoted. :)

Finde es toll, dass Egosoft so weit geschafft hat. Kann man ja nur unterstützen. :) :)

Glückwunsch an alle Devs.
hallo1927 hat keine unmodifizierten Statistiken zum uploaden.

***Mein ganzes Imperium ohne Sinza aufgebaut*** und stolz drauf
(Sämtlich Fahrten mit einem Teladi Geier sind von der oben genannten Regel ausgeschlossen :D

[ external image ]
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

@ardias

sach ma bist du wirklich sicher das ich mich lächerlich mache? oder du dich selber :?

ich kenne die listen fast auswendig, aber mir entzieht es sich jeder logik wieso du 2004 jetzt ansprichst?

das kann nur daran liegen das du jetzt X2 meinst, ABER die rede war von reunion... und das ist X3 und nicht X2

zu X2 zeiten hat egosoft auch noch richtig geglänzt, da gab es auch noch video-sequenzen, schiffsbilder anstatt rotierende fragezeichen, die audiodatein waren zum teil auch ok, da wurden noch keine alt bekannten und geschätze futures einfach weg gelassen und mit den dämlichsten begründungen versucht zu gerechtfertigen, wie z.b. das andocken von diversen schiffen oder CP's, da wurden bereits angekündigte sachen nicht monate lang wehement abgestritten und dann doch gefertigt, anstatt se sofort zu fertigen, und das ist jetzt wirklich nur ein teil was mir so spontan einfällt, da man leider bei TC zum teil immer noch dran erinnert wird...

kennst du überhaupt das argument von egosoft wieso es seit reunion keine videosequenzen mehr gibt?

damals bei reunion hieß es das se für ein patch viel zu groß ausfallen würden...
anstatt das ego die einfach rein stellt und das jedem selber überläßt ob man es saugen will oder nicht...

jetzt frage ich mich wieso es keine in TC gibt? sind wohl so groß ausgefallen das kein platz mehr uff der DVD war...
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

Done. :)

Na wenigstens scheint ein gewisser Hr. Schnelle nicht in einem der Gremien zu sein. :roll:

Return to “X Trilogie Universum”