[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

claus21
x4

Post by claus21 »

Rootie wrote:muss man im sektor sein, oder hat die station so viel laderaum, dass man einfach nur "verkaufen" kann für nix?

Sobald du die Rohstoffe in die Basis hast verschwinden sie und werden bei der Missions beschreibeung abgezogen,somit weist du noch wieviel du zu liefern hast.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Solar Surfer
x3

Post by Solar Surfer »

Man Man Man, das artet ja ganz schön aus!!!!

Ich hab mir jetzt 2 Mystral superfrachter geleistet und voll ausgestattet.
Dazu einn Erzminen/silizium Komplex + 5 Teladianium Gießereinen L um an die bescheuerten resourcen ranzukommen. Ich hoffe das nach dem erz nicht mehr so riesige mengen benötigt werden!! Es war schon schwer genug an das Teladianium ranzukommen.

Bin gerade noch dabei das erz zusammen zu bekommen, aber selbst in ne mystral bekommt man nicht unbedingt so viel rein, und es muss ja auch erstmal auf lager sein.

Ich hoffe das lohnt sich ;)
LassiLachmann
x3tc

Post by LassiLachmann »

dach,

ich weis ja nicht wie weit ihr seit wollt nur sagen Erz und teladium ist noch harmlos es kommt noch schlimmer ich sag nur seltenes mineral wo es keine Minen gibt.

gruß lassi
Grenzen entstehen dann wenn man etwas nicht bergreift, aber wer kann schon alles begreifen in unserer Welt.
Christian1492
x4

Post by Christian1492 »

Braucht man für diese Mission einen bestimmten Handelsrang.
Bin bei den Boronen Ritter des Königreichs, sie startet aber nicht am Tor
Sticks
x4

Post by Sticks »

"Ritter der Königin" ist nicht gleich "Königlicher Ritter" ;)
Christian1492
x4

Post by Christian1492 »

ne bin Ritter des Königreichs, ist 2 Ränge besser. :)
Bin aber beim Handelsrang nur Handelsspirant. :(
claus21
x4

Post by claus21 »

Versuche dein Handelsrang bissel aufzupeppeln und achte wenn du durch Tore kommst das ein Borone dich um Hilfe bittet.

Leider kann mann immoment nicht machen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
The Mo
x3tc

Post by The Mo »

so ich hab jetzt den plot durch und frage mich:
Spoiler
Show
Geht es da noch weiter so das man Bala gi und julian noch findet? vll in einem anderen Plot. den mir wurde nur gesagt das sie verschwunden sind.
P.S.: der Hub is ja ma richtig geil, bei mir ist er mit Neuer verdienst, Argon Prime, Herrons Nebel, drei Welten, Königstal und unbekannter Sektor/Habgier vebunden. Seitdem amcht mein Komplex in Habgier (momentan nur mikrochips und weizen als endprodukt) den 4 fachen gewinn da die KI klug genug ist um im Hub ein anderes Tor auszuwählen um eine andere richtung einzuschlagen).
Damit hab ich jetzt folgende plots durch:
Terraner
Maha Mi
Final Fury
Goner

Atreus hab ich angefangena ber da ich "kein Pilot" nicht kontaktieren konte erstma abgebrocehn und auf eis gelegt.

Weiß jemand wo die andern (hauptplots nicht firmenplots) losgehen und welceh vorraussetzungen man braucht? (in der komplettlösung steht noch nicht alles und ich find sie grad nicht da sie abgerutscht ist).
_surfer_
x3tc

Post by _surfer_ »

Wie hast du den es geschafft die unmengen an erz und teladianium zu liefern?
Noch ne frage wo geht der atreus plot los von dem du gesrochen hast
LassiLachmann
x3tc

Post by LassiLachmann »

dach,

spietze ich sag dir was nun kommt :D
Spoiler
Show
nach ein paar stunden ingame spielzeit kommt der plot fürs Hq
das sieht richtig geil aus im hub so als tipp
gruß Lassi
Grenzen entstehen dann wenn man etwas nicht bergreift, aber wer kann schon alles begreifen in unserer Welt.
The Mo
x3tc

Post by The Mo »

_surfer_ wrote:Wie hast du den es geschafft die unmengen an erz und teladianium zu liefern?
Noch ne frage wo geht der atreus plot los von dem du gesrochen hast
Ich hab das erste zeug per sprungfarchter (mistral SF) angeschafft (hatte 4 stück) dann das erste tor zwischen habgier und neuer verdiesnt geschaltet (in habgier steht mein komplex und jede menge andere schiffe) so das die dann in den hub flegen konnten(nebenbei schafft es so auch kein xenon mehr ins system)
und dann lange warten und mehr frachter einspannen (die 400k kristall waren das schlimmste).

De Atreus plot gabs am Atreus HQ (den am OTAS HQ hab ich noch net)
milamber81
x3tc

Missionsproblem: Der Hub

Post by milamber81 »

Hallo, ich hoffe mal, von euch hat jemand nen nützlichen tip für mich, denn mein Latein ist mittlerweile am Ende.

Bei besagter Mission muß man ja, nachdem man diesen Boronen zum Hub gebracht hat, diesen auch noch mit Computerkomponenten versorgen...
So weit, so gut.
Mein Problem ist, jetzt nur, dass mein Frachter zwar ganz gemütlich am Hub andocken kann, ich allerdings weder eine Nachricht noch sonst eine Info bekomme, wie ich diese Komponenten nun doch bitte entladen soll.
Der Hub selber hat zumindest bei mir nämlich keine Fracht, so dass man sie auf jeden Fall nicht einfach transferieren kann...
Vielleicht hat ja von euch jemand ähnliche Probleme gehabt und auch ne Lösung dafür gefunden...

Bis dann und viel Spaß im X-Universum^^
sonicfan
x4

Post by sonicfan »

Nehmt den Hub ins Target und zoomt ganz raus. Man sieht dann ein wenig von außen.
Spoiler
Show
Im englischen Forum wurde das Teil als Dyson Späre bezeichet. Außerdem gehen so Armdinger zu einer Sonne oder so was. Der Hub kriegt warscheinlich da seine Energie her.
mfg sonicfan
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.
LassiLachmann
x3tc

Post by LassiLachmann »

dach,

also wenn ich dein problem richtig verstanden hab ist dein frachter voll mit computerc. und es sagt dir nimmand das die fracht erhalten hat.

also du musst sie transferieren es ist ja im grunde ein dock und wenn du das erste mal eine ware transferierst werden sie erkannt.

wenn ich falsch lieg sag bescheid

gruß Lassi
x3dude
x3tc

Post by x3dude »

Jop du musst andocken und einfach transferieren, bei mir gings so...

Und:
Spoiler
Show
Freu dich schonma nach den kompponenten 500(!!) Mikrochips anzukarren
milamber81
x3tc

Post by milamber81 »

Du wirst lachen: Ich würde mich wirklich freuen, die Chips zu besorgen: Dann wär nämlich dieses Problem behoben...

Das Problem ist nämlich, dass ich bis jetzt nirgens ne Möglichkeit gefunden hab, das Zeug zu transferieren.
Der Hub hat keine Lagerbestände, so dass ich die Fracht nicht einfach ausladen kann.
Und wenn ich meinen Transporter angedockt habe, sind auch diese "Ware austauschen" Felder ausgegraut...

Also wie soll ich denn dann bitte die Ware transferieren?
:?
APGunner
x3tc

Post by APGunner »

Eigendlich ist kann man alle ware in den hub transferieren egal ob
sie hat oder nicht und wenn der lagerplatz nicht reicht dann mehr mal transferieren
Spoiler
Show
ich habe auch gedacht mein fress 500 mircochips aber es wird noch besser
später will er 450000 erz und 150000 teladium das ist heavy
Habe extra mein komplex erweitert
Spoiler
Show
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Was ist ein HUB? Und was habe ich davon, wenn ich dem so viele Rohstoffe bringe?
Yuna_Miyoki
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

Was ist ein HUB? Und was habe ich davon, wenn ich dem so viele Rohstoffe bringe?

Der? HUB ist eine Möglichkeit die Sprungrouten zwischen diversen Sektoren zu ändern... z.b. habe ich eine Sprungroute von Drei Welten ---> Königstal geändert in Drei Welten ---> HUB ---> Königstal...

voher musst du aber nen ganzen haufen gerümpel ranschleppen...
Spoiler
Show
200x Computerkomponenten
300x Mikrochips
150.000x Teladianium
450.000x Erz
500x Nividium
750.000 Kristalle

Später musst du noch einem Paraniden 15.000.000 Credits geben (zumindest als Terraner)
alles in allem ein SEHR teures spektakel was durchaus einige Stunden in anspurch nehmen kann,...

weiter kam ich noch nicht da...
Spoiler
Show
Der paranide den man zum HUb bringen soll... nicht mehr auf seiner Station ist... aber auch nicht in meinem schiff... und wenn ich dem leitsystem zum HUB folge und andocke geschieht NIX... und der Borone hat mir auch nix zu sagen...
naja und was danach irgenwann kommt schrieb LassiLachman bereits
Spoiler
Show
nach ein paar stunden ingame spielzeit kommt der plot fürs Hq
das sieht richtig geil aus im hub so als tipp
LassiLachmann
x3tc

Post by LassiLachmann »

dach,

alos nicht über waren tauschen sondern stationseinstellungen verändern da kann man das einstellen
und freu mich schon den plot ohne cheats zu machen

gruß Lassi

Return to “X Trilogie Universum”