TC BBS[Schwarzes Brett]Ein Sehr Wichtiger Bestandteil für die X Atmosphäre

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Dawud
x4

TC BBS[Schwarzes Brett]Ein Sehr Wichtiger Bestandteil für die X Atmosphäre

Post by Dawud »

Musste nach meinen Ersten Testminuten in TC mit Schrecken feststellen das das "Schwrze Brett" entfernt wurde... :cry:
Will jetzt gar nicht gross Rumnörgeln Wieso?Weshalb?Warum? :?
Nur Eins:
Die Bitte an die von Egosoft und der Moddingscene,es wieder Einzuführen,da es die Geschichte Rund um das X Universum Verdichtet und Verschönert hat.
Es gab Einige Momente des Herzhaften Lachens während des Schmökern´s im BBS,naja und die fallen jetzt weg,was das Produkt ziemlich Lieblos Erscheinen lässt.
Nichtsdestotrotz bereue ich den Kauf auf keinen Fall.
Jetz muss ich,meine Eklipse wartet... :D
MFG
groepaz
x4

Post by groepaz »

Genau, Da stimme ich zu.

Man kriegt gar nix mehr mit, was ist in den vergangenen 3 Jazuras passiert seit X3R ?
Wie ist diese technische Weiterentwicklung zu erklären ?
Wo kommen all diese Unternehmen her ?
Wie ist die Stimmung der einzelnen Völker ?
Gibt´s wieder eine Versteigerung eines Sektors ?
usw. usw.

Liebe Egosoftler - bitte wieder einfügen !
enenra
x4

Post by enenra »

Wie bereits einmal erwähnt. Es wird bereits von Scripter-Seite her daran gearbeitet das Schwarze Brett in etwas veränderter (und womöglich so auch besserer) Form wiederzubeleben. :)
Thomas Freitag000
x3tc

Post by Thomas Freitag000 »

wär ne super sache... wär ja ma wieder ne gute idee für nen neun XTM^^
man könnte dadurch vlt das Schwarze Brett mit der Wirtschaft (als mit den Preisen) zu vernetzen um somit eine noch kompliziertere und somit realistischere Wirtschaft zu erzielen, also um ein Beispiel zu geben: "eine große Gruppe Auswanderer hat sich im Sektor Elysium des Lichts niedergelassen, was die Versorgungskapazitäten sprengt..." somit könnte man in diesen Sektor die Preise für Lebensmittel drastisch erhöhen also wirklich drastisch:D und man könnte es vlt ermöglichen Aktien von den neuen Unternehmen erwerben und somit eine richtige Börse aufbauen, man könte ein Kreditwesen schaffen und und und:D das wär doch mal wieder ne echte Neuerung für die X Reihe....
enenra
x4

Post by enenra »

Thomas Freitag000 wrote:wär ne super sache... wär ja ma wieder ne gute idee für nen neun XTM^^
Genaugenommen IST es eine Idee für den neuen XTM. ;)
man könnte dadurch vlt das Schwarze Brett mit der Wirtschaft (als mit den Preisen) zu vernetzen um somit eine noch kompliziertere und somit realistischere Wirtschaft zu erzielen, also um ein Beispiel zu geben: "eine große Gruppe Auswanderer hat sich im Sektor Elysium des Lichts niedergelassen, was die Versorgungskapazitäten sprengt..." somit könnte man in diesen Sektor die Preise für Lebensmittel drastisch erhöhen also wirklich drastisch:D und man könnte es vlt ermöglichen Aktien von den neuen Unternehmen erwerben und somit eine richtige Börse aufbauen, man könte ein Kreditwesen schaffen und und und:D das wär doch mal wieder ne echte Neuerung für die X Reihe....
Naja, wir wollen ja nicht gerade übertreiben, aber auch News zu produzieren, die ein wenig mehr mit dem Universum zu tun haben, ist geplant. :)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ja, auch ich vermisse das BBS...
Eine Börse mit Aktien wäre wirklich toll, oder auch verschiedene Banken, wo man das Geld investiert, es für ein Paar Tage (o.ä.) nicht abheben kann, aber dafür nach ein paar Tagen dann satte Zinsen bekommt...
Ich bin allgemein immer für Ideen, die das Universum realistischer machen. Zum Thema drastische Preissteigerungen in Elysium des Lichts: Ich wollte den Gonern immer schon das Geld abnehmen :twisted: :twisted: :twisted: .
[DS]-=BurNer=-
x3tc

Post by [DS]-=BurNer=- »

Glumski wrote:Ja, auch ich vermisse das BBS...
Eine Börse mit Aktien wäre wirklich toll, oder auch verschiedene Banken, wo man das Geld investiert, es für ein Paar Tage (o.ä.) nicht abheben kann, aber dafür nach ein paar Tagen dann satte Zinsen bekommt...
Jooha.. und dann verzocken die Teladi dein ganzes Geld und bekommen
noch `ne dicke Abfindung beim Börsencrash?!? Hohoho...

Naja, also ne Bank in XTC ist ja Oky.. aber dann auch die Möglichkeit
mit seinen Firmen an die Börse gehen zu dürfen. :wink:
Rootie
x3tc

Post by Rootie »

könnte man das nicht als schiffsbefehl machen? "loge dich ins BBS-System ein" im spezialmenü?

aber dann nicht stations- sondern sektorweise? also ncih für jede station n "eigenes" BBS, sondern für einen sektor?
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Dieses Sektor-BBS fände ich eine gute Idee! Dann müsste man nicht mehr den ganzen Sektor nach Stationen mit Spendenthemen (o.ä.) im BBS absuchen. Aber ich weiß nicht wie das geht.

Post by GULIDRECK »

Auch ich vermisse das Schwarze-Brett ~ es war einfach intressant usw usw

Falls möglich bitte wieder einbauen - DANKE

MfG
GULIDRECK (der Teladi's schreckt :idea: )
Lucike
x4

Post by Lucike »

Rootie wrote:könnte man das nicht als schiffsbefehl machen? "loge dich ins BBS-System ein" im spezialmenü?

aber dann nicht stations- sondern sektorweise? also ncih für jede station n "eigenes" BBS, sondern für einen sektor?
Ach, das würde ich anders machen. Der Spieler bekommt Reklame in den Briefkasten. In der kann er die jeweilige Volkszeitung abonnieren. Hat er das getan, so bekommt er regelmäßig seine Zeitung vom jeweiligen Volk. Natürlich mit Kleinanzeigen und Hilfegesuchen. ;)

Ja Mensch, wer ist beim Erstellen einer Zeitung dabei? Die Skriptarbeit übernehme ich. Dann brauchen wir die alten BBS-News aus Reunion, die in einem bestimmten Format dann vorliegen müssen. Dieses Format erarbeite ich dann noch. Also, wer ist dabei?

Gruß
Lucike
Image
enenra
x4

Post by enenra »

Lucike wrote:
Rootie wrote:könnte man das nicht als schiffsbefehl machen? "loge dich ins BBS-System ein" im spezialmenü?

Ach, das würde ich anders machen. Der Spieler bekommt Reklame in den Briefkasten. In der kann er die jeweilige Volkszeitung abonnieren. Hat er das getan, so bekommt er regelmäßig seine Zeitung vom jeweiligen Volk. Natürlich mit Kleinanzeigen und Hilfegesuchen. ;)

Ja Mensch, wer ist beim Erstellen einer Zeitung dabei? Die Skriptarbeit übernehme ich. Dann brauchen wir die alten BBS-News aus Reunion, die in einem bestimmten Format dann vorliegen müssen. Dieses Format erarbeite ich dann noch. Also, wer ist dabei?

Gruß
Lucike
Wie gesagt, Cycrow arbeitet bereits daran und die Umsetzung sieht ziemlich genau so aus, wie du es beschrieben hast. ;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

enenra wrote:Wie gesagt, Cycrow arbeitet bereits daran und die Umsetzung sieht ziemlich genau so aus, wie du es beschrieben hast. ;)
Da bin ich ja mal gespannt. ;)

Gruß
Lucike
Image
fdlu
x4

Post by fdlu »

Hi @ all,
nette Ideen. Mangels Talent kann ich leider nicht mitmachen. Aber mal so als Ideenvorschlag zu einem evtl. Inhalt.

In dem alten "Elite" gabs mal das nette Feature mit den Zeitungen. :)

Ein Ereignis, aber unterschiedlich beschrieben. Denke das müsste hier doch ganz nett mit den Völkern gehen vom Stil her.
Mal so als Vorschlag wie in Etwa gedacht:
Eine neue Waffe wird erfunden:
Teladi: So ne Art Financial Times (Auswirkungen auf bestehende Produkte)
Goner: Ethische Bedenken
Argenen: Wissenschaftliche Beschreibung
Split: Bild-Stil: Blood @ Guts
Wäre echt lustig das Ereignis aus diversen Perspektiven zu lesen.

Evtl. im Mod eine Schablone wie eine Meldung auszusehen hat, Jeder kann an den Entwickler e-mails mit Stories schicken und er wählt die Besten aus.

Nur so eine Idee, aber wer weiss....

:)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”