X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khaakmörder

Post by Khaakmörder »

Mist, habe ich wohl überlesen oder wieder vergessen Sad!
Yoshiko ist ein eigenes Buch.
Dragonfyre

Post by Dragonfyre »

was würdet ihr won der Idee halten, mal etwas über die Paraniden zu erzählen? Über si eweiss man bis jetzt am wenigsten ( und darüber hinaus finde ich si eirgendwie interessant)
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Helge wrote:Hmmmmmmmm....... soll ich es schon verraten oder nicht? Na gut: Voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst wird es etwas Neues aus meiner Feder zu lesen geben. Und im nächsten Jahr kommt noch einmal Nachschub. Mehr sag ich nicht

Helge
Kommt das neue Buch gleichzeitig mit TC?
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Super dann kanns ja gar nich mehr so lange dauern bis das Buch rauskommt :) endlich wieder was zu lesen! Kommt bestimmt in etwa zur gleichen Zeit mit dem neuen Spiel... das werden wieder lange Nächte...
-Mfg: DeathDragon
enenra
x4

Post by enenra »

Schnurrello wrote:
Helge wrote:Hmmmmmmmm....... soll ich es schon verraten oder nicht? Na gut: Voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst wird es etwas Neues aus meiner Feder zu lesen geben. Und im nächsten Jahr kommt noch einmal Nachschub. Mehr sag ich nicht

Helge
Kommt das neue Buch gleichzeitig mit TC?
Im November.
TXU News Artikel
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Cool, dann habe ich zu Weihnachten etwas zu lesen.

Was ist eigendlich mit Helge los? Er ist auch nicht mehr oft im Forum zu finden. Naja, wird wohl an den Büchern hackeln.

Helge, gutes Gelingen! :thumb_up:
dennismichael12

Post by dennismichael12 »

Ich glaube nicht das die Xenon überhaupt schließen würden aber eig auch schon weil das CPU Schif #efaa ja bewusstsein erlangte :? Ich glaube das es mit der möglichkeit weitergeht ein Sprungtor zur Erde herzustellen Und die Xenon zertört werden (Xenon sind ja so programmiert das sie bereits Terraformierte gegenden nochmal terraformieren weshalb sie auch die Erde angreiften)Auf jdenfall werden dann Argonen und die Erde zusammenarbeiten um die Xenon zu vernichten

So säh das für mich aus aber das die Xenon frieden schließen kann genauso gut sein!
Boro Pi
x3tc

Betreff: Betreff

Post by Boro Pi »

Friede,

Ähm, eine vorsichtige Frage, dennismichael: Worauf beziehst Du Dich?

Auf den Beitrag von Alexander-JJ auf Seite 1? Dann fehlt in Deinem ersten Satz das Wort 'Frieden'.

Ansonsten:
Auf jdenfall werden dann Argonen und die Erde zusammenarbeiten um die Xenon zu vernichten
Nun, wie Du selber schon bewusst nicht ausgeschlossen hast, besteht durchaus die Möglichkeit, dass gar keine Notwendigkeit zur Zerstörung der Xenon gegeben ist. Und ob Argonen und Erdenmenschen "auf jeden Fall" zusammenarbeiten müssen ..., naja es bleiben Menschen. Zudem dürften sie ein politisches Problem haben. Die Erde kann nicht einfach der Argon Föderation beitreten und die Argon Föderation kann sich nicht einfach der Erde unterstellen.

Sir Boro Pi
dennismichael12

Post by dennismichael12 »

stimmt mein Beitrag war ein bisschen Paradox!Aber trotzdem finde ich das die Erde mit den Argonen kooperieren sollte schließlich haben sie ja keine Gründe sich zu bekämpfen solange die Argonen nicht unberechtigt zur Erde hervorstossen!Da allerdings die Xenon nicht kommunizieren können (nur maschinensprache[Binärcode]) glaub ich eher das die Xenon zertört werden.(Es sei denn [hab das Buch ja noch nicht gelesen] die CPU schiffe können mit den Argonen bzw. den anderen Völkern kommunizieren.)

Mist, habe ich wohl überlesen oder wieder vergessen Sad!
Nopileos aber nicht :p

[/quote]
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

dennismichael12 wrote:stimmt mein Beitrag war ein bisschen Paradox!Aber trotzdem finde ich das die Erde mit den Argonen kooperieren sollte schließlich haben sie ja keine Gründe sich zu bekämpfen solange die Argonen nicht unberechtigt zur Erde hervorstossen!
Die Terrander könnten fordern, dass sich die Argonen wieder den Terranern anschließen. Also, dass die Terraner die Argonen regieren und somit die Argonen aufhören zu existieren und wieder Terraner sind.
Reunion oder Wiedereingliederung. Ich denke mal, dass Terran Conflict genau dieses Szenario aufgreift. ^^
dennismichael12 wrote:Da allerdings die Xenon nicht kommunizieren können (nur maschinensprache[Binärcode]) glaub ich eher das die Xenon zertört werden.(Es sei denn [hab das Buch ja noch nicht gelesen] die CPU schiffe können mit den Argonen bzw. den anderen Völkern kommunizieren.)
Ich weiß nicht, ob es jetzt in Yoshiko oder in Nopileos steht, aber da hat #efaa mit Elena Kho kommuniziert.
dennismichael12 wrote:
Nopileos aber nicht :p
Doch, Nopileos ist ein eigenes Buch.
[ external image ]
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Teladi Profit

X³: Hüter der Tore

Post by Teladi Profit »

Band 1 des Hüter der Tore Zyklus

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Panini Books; Auflage: 1 (November 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833217936
ISBN-13: 978-3833217937

Der kalte Krieg zwischen der Erde und dem Commonwealth verschärft sich, als ATF-Agenten einen groß angelegten Handel mit illegalen Künstlichen Intelligenzen aufdecken. Jel Nirin, ein junger ATF-Agent auf seinem ersten Großeinsatz, soll bei der Aufklärung der Hintergründe helfen. Doch kaum im Commonwealth angekommen, bricht ein Bruderkrieg zwischen den dortigen Rassen aus. Kurz darauf versagen in rascher Folge die Sprungtore, die seit Äonen das Rückgrat des Commonwealth gebildet hatten ...

Ein weiterer, völlig eigenständiger Thriller aus dem X-Universum, basierend auf dem Videogame-Bestseller aus dem Hause Egosoft!
Da da nun Band 1 steht, nehme ich mal an, dass da weitere Bänder folgen werden. Wie im Topic Nächster X-Roman: Welches Thema? gesagt wurde, hast du (Helge) ja bereits zwei Romane erwähnt, an denen du arbeitest. Kann man schon über das kommende Buch und die weiteren Bänder etwas erfahren oder ist das alles Top-Secret?
Khaakmörder

Post by Khaakmörder »

Ist das Commonwealth die Gemeinschaft der Planeten, schätz ich mal, oder? Mann, hlrt sich gar nicht nach X an. Ist das schon erschienen, oder? Und lehnt sich das auch an die Story von Terran COnflict an?
Deepstar
x2

Re: X³: Hüter der Tore

Post by Deepstar »

Teladi Profit wrote:
Band 1 des Hüter der Tore Zyklus

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Panini Books; Auflage: 1 (November 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833217936
ISBN-13: 978-3833217937

Der kalte Krieg zwischen der Erde und dem Commonwealth verschärft sich, als ATF-Agenten einen groß angelegten Handel mit illegalen Künstlichen Intelligenzen aufdecken. Jel Nirin, ein junger ATF-Agent auf seinem ersten Großeinsatz, soll bei der Aufklärung der Hintergründe helfen. Doch kaum im Commonwealth angekommen, bricht ein Bruderkrieg zwischen den dortigen Rassen aus. Kurz darauf versagen in rascher Folge die Sprungtore, die seit Äonen das Rückgrat des Commonwealth gebildet hatten ...

Ein weiterer, völlig eigenständiger Thriller aus dem X-Universum, basierend auf dem Videogame-Bestseller aus dem Hause Egosoft!
Davon lese ich echt das erste Mal :o

Aber ich muss auch zugeben, dass ich von der Beschreibung überhaupt nix verstehe :D Commonwealth, ATF Agenten, ist das neo-neo-japanisch?

Von der Beschreibung her scheint es ja wirklich vorauszusetzen, dass man X3 gespielt haben muss. Das war ja bei den anderen Büchern nicht wirklich der Fall. Ich hoffe dass das Buch nicht auch so unverständlich geschrieben ist, wie es für mich bei der Beschreibung den Anschein macht :D
Khaakmörder wrote:Und lehnt sich das auch an die Story von Terran COnflict an?
Ist das ein anderes Buch was ich irgendwie verpasst habe (ala Dominion)? :roll: :?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Deepstar wrote:Von der Beschreibung her scheint es ja wirklich vorauszusetzen, dass man X3 gespielt haben muss.
Nein, in X3: R kommen die genannten Begriffe nicht vor. In X3: TC hingegen wahrscheinlich schon. Mit dem "Commonwealth" wird, wie Khaakmörder schon vermutete, die Gemeinschaft der Planeten und mit dem ATF der Terranische Geheimdienst gemeint sein. Im allgemeinen erklärt Helge die Begriffe, die er in seinem Buch verwendet, aber auch.
Deepstar wrote:
Ist das ein anderes Buch was ich irgendwie verpasst habe (ala Dominion)?:roll: :?
Das letzte Buch von Helge, X3: Yoshiko, war an die Geschichte von X3: Reunion angelegt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
Deepstar wrote:Von der Beschreibung her scheint es ja wirklich vorauszusetzen, dass man X3 gespielt haben muss.
Nein, in X3: R kommen die genannten Begriffe nicht vor.
Ahja, ok :)
In X3: TC hingegen wahrscheinlich schon.
:?: Du sprechen ins Rätseln für mich :)
Deepstar wrote:
Ist das ein anderes Buch was ich irgendwie verpasst habe (ala Dominion)?:roll: :?
Das letzte Buch von Helge, X3: Yoshiko, war an die Geschichte von X3: Reunion angelegt.
Habe Yoshiko selber, sowie auch die anderen beiden Bücher. (FL sogar in der Erstauflage). Das Helge zwischendurch kein neues Buch veröffentlicht hat, habe ich mir schon gedacht :). Da ich aber bisher noch nie was von Terran Conflict gehört habe dachte ich da vielleicht an ein anderes Buch von einem anderen Autor, wie eben Dominion, wovon ein paar wenige Elemente ja auch in Yoshiko eingeflossen sind (wenn es auch wirklich sehr wenige waren) :)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Bei Amazon steht, dass 'Hüter der Tore' Band 5 sein soll.
Da frage ich mich doch glatt: Wo ist Band 4 abgeblieben?
Kommt der noch oder ist das ein Fehler von Seiten Amazons?
Ich nehme mal Letzteres an.
Glumski
x3tc

Helge's Buch Teil 4?

Post by Glumski »

Hallo erst mal
Weiß jemand, wann Helge's neues Buch herauskommt? Sollte das nicht so ungefähr in den nächsten zwei Monaten kommen und Hüter des (hab ich leider vergessen :oops: ) heißen? Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen konnte, ich ersehne Teil 4 schon seitdem ich Teil3 durchgelesen habe. *lechz*
Danke im Vorraus!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

*zusammengefügt* :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Danke.
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

lt. Amazon kommt das Buch am 3. Dezember.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... r+der+Tore

Return to “Kreative Zone”