NEWS - GOLD! X³: Terran Conflict hat Gold Status erreicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

jetzt gleich um 12:45
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Gazz
x4

Post by Gazz »

Iprasa wrote:Hat gestern 10.09.08 jemand den Vorbericht auf GIGA gesehen?
Der Informationsgehalt der ganzen Sendung:

Es gibt "Missionen mit mehr als einem Ausgang, bzw. mehrere Lösungsmöglichkeiten."
Auf welche Art von Missionen sich das bezieht: keine Information.

Ansonsten sehr faire Berichterstattung. Der Moderator hat gleich gesagt, daß er von X nicht den blassesten Schimmer hat und sich Null vorbereitet hat, also kann sich jeder vorstellen wie informativ das Ganze war.
"Schöne Grafik"

Er ist mit God Mode ein wenig durch einen Xenonsektor gekurvt und hat eher durch Zufall auch mal ein LX abgeschossen. Gratuliere.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Mikro_Mawasaki
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki »

Also wenn GIGA Moderatoren X nicht kennen, dann sollte man sie alle Entlassen und die Sendung einstellen. Wie kann X übersehen werden? Also wirklich...SKANDALÖS
Ich hab nicht die Lösung,
aber ich bewundere Dein Problem.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Das Problem mit der Sprachausgabe (mit Bezug auf die Intro) ist wohl immer noch nicht gelöst oder lag das am Stream bei mir? Der Erzähler raste förmlich und einige Sätze waren nicht vollständig zu Ende gebracht. Als wenn dem jemand 'ne Pistole an den Kopf gehalten hat und er alles innerhalb von zu wenig Zeit erzählen musste.

Also (auch wenns nur die BETA war) würde mich wirklich mal interessieren, welche PC-Config der Moderator hatte. Ansonsten aber schon mal flüssiger als X3R auf meinem alten Rechner (Athlon 3200+ / 7800GT / 2GB). Ruckler scheinen meistens Laderuckler gewesen zu sein. Am schwierigsten war das Beenden des Spiels :lol:
Steam = Game Over!
Mikro_Mawasaki
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki »

schwierigsten war das Beenden des Spiels Laughing
wer beendet denn X? Alt+Tab geht doch viel schneller
Ich hab nicht die Lösung,
aber ich bewundere Dein Problem.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ah, endlich gibts bei meinem Händler auch mal einen Preis zu sehen. Gut, gleich mal bestellen... :D

Über Steam sind mir die Spiele (neue zumindest) im allgemeinen eh zu teuer und ich kann dem Onlinevertrieb nix abgewinnen...
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Ein großes:

DANKE SCHÖN

an die Entwickler!!!

Da ich X3:Reunion schon ne Weile net mehr gespielt hab, is die ganze Wartezeit ja ein wenig an mir vorbei gegangen, darum beschleicht mich jetzt das ungute Gefühl, dass der Release vielleicht ein wenig überstürzt ist... kann mich da irgendjemand mit Angaben zur Entwicklungszeit beruhigen? ;)

Ansonsten schade dass es keine CE und keine Cockpits geben wird, aber ich fiebere dem Spiel trotzdem entgegen!

Erst mal wirds gekauft und irgendwann im November gibs n neuen Rechner, dann wird entdlich gespielt... wenn CERN uns net vorher alle ausgelöscht hat *hoff* :D

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

MasterCaster wrote:....beschleicht mich jetzt das ungute Gefühl, dass der Release vielleicht ein wenig überstürzt ist... kann mich da irgendjemand mit Angaben zur Entwicklungszeit beruhigen? ;)

Ansonsten schade dass es keine CE und keine Cockpits geben wird, aber ich fiebere dem Spiel trotzdem entgegen!
erst einmal war das 'ne Beta bei Giga und welche Beta hat keine Probleme? Also in Ruhe abwarten ...
Und wer hat bestätigt, dass es keine CE geben wird? Soweit ich weißt niemand, oder? Genauso wenig wie jemand bestätigt hat, dass es eine CE geben wird :wink:
Steam = Game Over!
maddermarvin

Post by maddermarvin »

ich ahb auch den bericht bei GIGA gesehen..zwar durch zufall und nur die letzten 3 minuten aber cool fand ichs trotzdem!
die giga leute sind allerdings immer ein bisschen gaga und das video was der typ zeigen wollte(nur den build teaser)hat auch nich gefunzt^^
schade das der release verschben wurde ...hatte da nämlich ein sturmfreies WE-aber hauptsache es kommt einigermaßen bugfrei raus..!
freu mich schon tierisch :roll:
hohoho !
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

ich fänd es an sich viel sinnvoller wenn auch bei dem packungskauf n steamcode dabei wäre...
so könnte man über steam das spiel dauerhaft aktuell halten oder auch mal neu installieren wenn man die dvd mal nich suchen will (sobald das spiel wieder ohne läuft)
oder wenn man so wie ich auf mehreren pcs spielt muss man nich überall die dvd mit hin nehmen...
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

DER-Kola-MIXER wrote:ich fänd es an sich viel sinnvoller wenn auch bei dem packungskauf n steamcode dabei wäre...
so könnte man über steam das spiel dauerhaft aktuell halten oder auch mal neu installieren wenn man die dvd mal nich suchen will (sobald das spiel wieder ohne läuft)
oder wenn man so wie ich auf mehreren pcs spielt muss man nich überall die dvd mit hin nehmen...
Also ich kenn mich jetz mit steam net so aus , aber wenn bei jeder Packung ein Code dabei wäre, könnte ich dann nicht die gekaufte DVD nehmen und einem anderen den Key, so das er es auch nutzen kann ?
Das wäre ja dann nicht so sinnvoll.Dann würden sie das Spiel ja 2 mal für einen Preis verkaufen.

edit: und gibts nicht auch bei X3:Reunion ein Update funktion um es aktuell zu halten ?
Last edited by Thanatos VI on Thu, 11. Sep 08, 14:29, edited 1 time in total.
***modified*** und stolz drauf!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

DER-Kola-MIXER wrote:ich fänd es an sich viel sinnvoller wenn auch bei dem packungskauf n steamcode dabei wäre...
Und wer zahlt dann den doppelten Vertriebsweg (Steam + Handel)? Wärst du bereit den doppelten Preis dafür zu bezahlen? Du kannst dir doch als legaler Eigentümer Kopien der DVD erstellen und auch mit NO-DVD-Dateien spielen. Dann hat sich das Problem doch erledigt?
Steam = Game Over!
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Le Baron wrote:Du kannst dir doch als legaler Eigentümer Kopien der DVD erstellen und auch mit NO-DVD-Dateien spielen. Dann hat sich das Problem doch erledigt?
Nur wenn kein Kopierschutz drauf ist. Isser drauf ist das umgehen von diesem verboten. Bescheuertes Gesetz aber nunja...
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Le Baron wrote:
MasterCaster wrote:....beschleicht mich jetzt das ungute Gefühl, dass der Release vielleicht ein wenig überstürzt ist... kann mich da irgendjemand mit Angaben zur Entwicklungszeit beruhigen? ;)

erst einmal war das 'ne Beta bei Giga und welche Beta hat keine Probleme? Also in Ruhe abwarten ...
Und wer hat bestätigt, dass es keine CE geben wird? Soweit ich weißt niemand, oder? Genauso wenig wie jemand bestätigt hat, dass es eine CE geben wird :wink:
Erst ein Mal hab ich gar nix von irgendnem Bericht bei GIGA gesehen, noch gesagt, sondern begründe mein Gefühl mit dem Eindruck, es wäre alles recht schnell gegangen seit X3 The Reunion released wurde. Zudem würd ich mich wohl kaum auf irgendnem Bericht aus nem Format, was für seine jämmerliche Berichterstattung bekannt ist, stützen. Meine Frage nach der Entwicklungszeit - die mich eventuell beruhigen könnte - bleibt also erst ein Mal bestehen; weiß dazu jmd. genaueres?

Und dass es keine CE geben wird, kann man daraus schließen, dass eben KEINE angekündigt wurde! (Bei X3 The Reunion wurde die nämlich groß und breit im Vorfeld angekündigt! Ich kann mich noch gut an die Warterei erinnern, weil die von Egosoft zu spät rausgeschickt wurden, sodass Leute, die das Teil net vorbestellt hatten, es sehr viel früher in den Händen hielten - eine Erinnerung fürs Leben :D)

Also; wie lange haben denn die Leutchens von Egosoft an X3 TC gesessen, mir kommts nämlich so vor, als wäre grade mal 1 Jahr seit X3 Reunion vergangen?!?

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Herzlichen Egosoft!
Werd mir X³TC gleich kaufen, wenns rauskommt (dauert noch fast nen Monat *heul*).
Was soll denn heißen, dass TC der Höhepunkt ist? Gibts danach kein neues X³ mehr???? Wird X³TC am Anfang genau so buggy sein wie X³Reunion am Anfang war? (Naja, der nächste Patch wird dann wohl auch bald rauskommen).

Danke Egosoft, für die vielen (hoffentlich auch weiteren)Freuden am PC!
Captain Moloch
x3

Post by Captain Moloch »

Ähmm wie ist das mit der DirectX 10 Unterstützung, davon sehe ich in der Systemanforderungs nichts. Ich wär schon neugierig wie das so aussieht, X3 mit DirectX 10 Grafik. Und werden Dualcore Prozessoren auch unterstützt? Denn es gibt ja viele Spiele auf dem Markt die das noch gar nicht Unterstützen. Ja und da wäre noch 64 Bit, wie siehts denn damit aus, ach Gott ne Fragen über Fragen....! :roll:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

MasterCaster wrote:Also; wie lange haben denn die Leutchens von Egosoft an X3 TC gesessen, mir kommts nämlich so vor, als wäre grade mal 1 Jahr seit X3 Reunion vergangen?!?
Also seit X3:Reunion sind 3 Jahre vergangen. Die eigentliche Meldung das TC in Entwicklung sei, kam aber erst am Anfang dieses Jahres (aber ich schätze mal das damit schon viel früher begonnen wurde, da in so kurzer Zeit das Game auf die Füsse zu stellen, kann ich mir bei Leib nicht vorstellen)

@Captain Moloch,

wie Bernd im PCG Interview mitteilte ist Directx 10 nicht für TC geplant gewesen. Er stelle sich aber vor das es für zukünftige Projekte interessant wäre.

Zumal ich sagen muß: Wozu? Das Game sieht auch mit DX 9 genial aus und man hat in TC nochmal die Grafik verbessert, wie man auf den "Gamershell.com" Pictures sehen konnte.
TheElf
x3

Post by TheElf »

Captain Moloch wrote:Ähmm wie ist das mit der DirectX 10 Unterstützung, davon sehe ich in der Systemanforderungs nichts. Ich wär schon neugierig wie das so aussieht, X3 mit DirectX 10 Grafik.
Da hat es keine DirectX 10 Unterstützung. Viele Neuerungen von DirectX10 sind auch nur bei einigen Grafikeffekten wirklich sinnvoll. Z.B. Fell. Und X nutzt ganz Effekte, von daher würde es eh nichts bringen. Abgesehen davon läufts dann auch nur unter Vista. Grafikverbesserungen erhält man auch durch ganz andere Dinge. Mehr Polygone, bessere Texturen, andere Shader etc. Nur dadurch, dass ein Spiel DirectX 10 nutzt wird es nicht automatisch hübscher. :)
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Captain Moloch wrote:Ähmm wie ist das mit der DirectX 10 Unterstützung, davon sehe ich in der Systemanforderungs nichts. Ich wär schon neugierig wie das so aussieht, X3 mit DirectX 10 Grafik. Und werden Dualcore Prozessoren auch unterstützt? Denn es gibt ja viele Spiele auf dem Markt die das noch gar nicht Unterstützen. Ja und da wäre noch 64 Bit, wie siehts denn damit aus, ach Gott ne Fragen über Fragen....
..... die alle schon x-mal beantwortet wurden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

DX10 - Nein
DualCore-Unterstützung - Nein -->@Col unter mir: Wo steht, das DC-Support eingebaut ist! Quelle!
64bit - Nein
Last edited by Le Baron on Thu, 11. Sep 08, 15:58, edited 1 time in total.
Steam = Game Over!
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Hmm, die Systemvorraussetzungen für TC hören sich sehr gut an. Mein neuer, neuer :roll: PC sollte das locker schaffen.

Vor allem finde ich es sehr überraschend das man doch Dual-Core Support reingebaut hat, damit sollte es wohl das erste mal in der Geschichte von X3 möglich sein ein Ruckelfreies X-Uni zu spielen. (Passende Hardware vorrausgesetzt) :)

Ich freue mich jetzt schon auf das Release und werde mir TC sofort kaufen. (Selbst wenn ich mit dem PC noch länger warten muss.. :cry: )

Greetz,
Col. Sheppard

//EDIT:

@Le Baron:

Keine Dual-Core Unterstützung? Wieso wird dann unter Sys-Anforderungen ein C2D angegeben wenn dieser garnicht richtig genutzt wird?? :gruebel:
-Wird gewartet :D -

Return to “X Trilogie Universum”