NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Central
x4

Post by Central »

Keddy wrote: heutige Kampfjets fliegn so um die Mach 2+, also um die 2000 km/h.
Jepp! So richtig schöne kleine Propellermaschinen haben wir in X :D

BBRRRRRRRR :lol:

oder noch langsamer gemacht wurden als in Reunion
Das glaub ich nun auch wieder nicht, und man kann ja noch hoffen das mit diesen werten noch nicht alle Triebwerkstunings installiert sind. Vor allem beim Ex-M3 Elite
Chaber
x4

Post by Chaber »

ihr vergesst was...

200km in X3 = 200000 echte Km :o
stand irgendwo mal, weis aber nicht mehr wo und ist seeeehr lange her *glaub zu X2-Zeiten..?*
Phony
x3tc

Post by Phony »

Chaber wrote:ihr vergesst was...

200km in X3 = 200000 echte Km :o
stand irgendwo mal, weis aber nicht mehr wo und ist seeeehr lange her *glaub zu X2-Zeiten..?*
Flieg mal an einer Station vorbei - dann weißt Du wie langsam Du Fliegst... :P

:roll:
Chaber
x4

Post by Chaber »

oder wie groß die stationen sind ;)
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Astronautenanzug= Größe des Menschen
Die Relation zwischen M3 Jäger und Mensch kann man mit heutigen Fightern vergleichen, genauso, wie alle anderen Größen im X-Uni. Desshalb hat man auch das Gefühl, man sei langsam, ob man das jetzt is oder nicht. Unterstützt wird das noch durch die Speed-Angabe z.b. 160 m/s...das ist einfach nicht viel, ob das jezt 1000mal so viel ist wie in real oder nicht..
UND: Es hat nicht jeder die Romane von Helge gelesen..^^
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Das mit der Geschwindigkeit ist natürlich so eine Sache, in Helges Bücher ist alles realistisch, in den Games ist das Ganze spielbar!
Mal ehrlich alles ab 400M/s ist zum Kämpfen eine echte Qual, man trifft die blöden M5 doch kaum, klar man könnte die Waffen schneller machen usw, aber das kostet nur Rechenleistung und bringt doch nichts. Es war glaub ich mal CBJ der das mal schön erklärt hat, es geht darum Spaß am Spielen zu haben und auch wenn sich X Simulation nennt, wer von euch will wirklich 2 Tage damit verbringen von einem zum nächstne Tor zu fliegen? Ich auf jeden Fall nicht, aber ich will auch nicht auf einer Rakete alla Pegasus reiten, ich schätze das geht den Meisten genau so.

PS: ach ja ein Raumanzug entspricht in der Länge genau 2m
Whopper Bacon
x4

Post by Whopper Bacon »

Ein M5 ist aber auch kein ernstzunehmender Gegner für einen schweren Raumjäger. Eine Hurrikan und die Schmeißfliege ist erledigt. Ihren Hauptjob als Scout-Schiff machen sie aber ganz gut.

Bezüglich Sektorgröße: Also wenn ich in Argon Prime reinfliege, komme ich mir vor als wäre ich -übertrieben gesagt- in einem Einkaufszentrum beim Sommerschlussverkauf gelandet. Natürlich möchte auch ich keine 2 Tage zum Durchfliegen von einen Sektor brauchen. Aber ich möchte auch keine Platzangst bekommen.
Central
x4

Post by Central »

Eine Hurrikan und die Schmeißfliege ist erledigt
:rofl: :rofl:
PS: ach ja ein Raumanzug entspricht in der Länge genau 2m
Die Relation zwischen M3 Jäger und Mensch
200km in X3 = 200000 echte Km

das kann gar nicht sein, dann wär ja der Raumanzug 200m groß. Relationen!!!

Also ich denke dass das Treffen der Gegner bei 400m/s weniger kompliziert ist als manche sich vorstellen, wenn man die Trägheit für eventuelle Ausweichmanöver berücksichtigt. Bis X2 wars ja so das man quasi "im dreieck hüpfen" konnte mit seinem Raumschiff :D bzw schöne Haken schlagen, im letzten Moment ausweichen, etc. Bei X3 geht das nicht mehr. Deshalb dauert auch dann das ausweichen etwas länger. Und je schneller man in eine bestimmte Richtung fliegt, desto länger dauert es (oder sollte es dauern) seinen Kurs zu ändern um Schüssen auszuweichen.
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Ja, stimmt voll kommen! Nebenbei, find ich die bei X3 hinzugefügte Trägheit besser als ohne! (Wie ich vor ein paar Wochen nochmal X2 ausgepackt habe, und ich andockenwollte, hab ich immer viel zu früh "eingelenkt" und unnötig gegengesteuert :D: D )

Was man auch beachten sollte, ist das bei den bisher schnellen Geschwindigkeiten im Raumkampf immer noch eine extrem hohe Wenigkeit hinzukam, denn ein M5 ist ja viel wendiger als ein M3. So (finde ich) wird das M5 ein wenig "instabil" oder eher es reagiert auf jedes zittern, was den Raumkampf erschwert! Eine Wenigkeit von 100%, bei einer Speed von ca. 400 m/s (1440 km/h) ist extrem schön im Dogfight, weil einfach die Zeit zum feuern weniger ist, man jedoch das Schiff sehr gut manövrieren kann...naja, ich hör mal auf lieber auf, sonst kommt gleich der böse böse bogatzky und sagt wieder was von thema abweichung :P :D :D

Lg Keddy
Central
x4

Post by Central »

Keddy wrote: ... der böse böse bogatzky ... :P :D :D
Still jetzt bevor ers noch hört :P
Hammerhead14
x3tc

Post by Hammerhead14 »

Ich hab mir den Build-Trailer jetzt nochmal angeschaut und bin auf etwas gestoßen von dem ich nicht weiß, was es ist. Ich hab lang darüber gerätselt, ab letztendlich verfall ich dann in reine Spekulation.
Es handelt sich um etwas in der letzten Szene des Trailers.
klick
McCoother
x4

Post by McCoother »

Der Bug von nem Schiff??
Hammerhead14
x3tc

Post by Hammerhead14 »

Wenn man sich das element vergrößert, sieht man dass es etwas durchsichtig ist.
Bug kommt nicht in Frage.
Oder wir haben in X³ TC ne Tarnvorrichtung, was ziemlich unwarscheinlich wäre...
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

das wird wohl der ring eines planeten sein...im xtm ist sowas ja schon drin. kann sein dass es übernommen wurde.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

McCoother wrote:Der Bug von nem Schiff??
Oh nein, Hammerhead hat schon im Trailer den ersten Bug gefunden! Na das kann ja nichts werden. :D

Ich weiß auch nicht, was das ist, es sieht aber von Form, Position und Mangel an Bewegung her wirklich aus wie der Ring eines weit entfernten Planeten. Statt daraus etwas zu schließen, könnte man auch aus dem Kaffeesatz lesen. :roll:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Was ich noch dazu sagen muß, zum PC-Games VID: Es ist ja gut das TC Einsteiger-freundlich werden soll, aber das man dann dadurch leichter an GKS kommen soll, fänd ich schon etwas schade (Wenn es denn wirklich so easy werden soll)

Weil gerad sich die Sporen und das Geld zu verdienen um überhaupt an so einen Pott heranzukommen waren doch immer eine Motivation so lange überhaupt zu spielen (find ich jetzt zumindest). Na man muß sehen wie das im Endeffekt umgesetzt wurde. Ich lass mich einfach überraschen.
McCoother
x4

Post by McCoother »

bei mir war das motivation, um zu cheaten. nicht um ewig lange zu spielen..

Es hat halt nicht jeder Mensch die Zeit, da ewig dran zu sitzen..
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hmm, dann find ich mach das kein Spaß mehr. Cheaten und alles gleich haben? Nee...

Na ich hab immer nen bissl Zeit. Nach der Arbeit hab ich immer nen paar Stunden die ich nutzen kann :D
Central
x4

Post by Central »

Hammerhead14 wrote:Ich hab mir den Build-Trailer jetzt nochmal angeschaut und bin auf etwas gestoßen von dem ich nicht weiß, was es ist. Ich hab lang darüber gerätselt, ab letztendlich verfall ich dann in reine Spekulation.
Es handelt sich um etwas in der letzten Szene des Trailers.
klick
Ist doch klar was das ist:
klick
McCoother
x4

Post by McCoother »

ich ja eig auch nicht.. aber wenn man einfach nich im rang aufsteigt.. das geld hat man schnell zusammen..

Return to “X Trilogie Universum”