The X Universe (TXU)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Mokonzi
Posts: 928
Joined: Sat, 27. Mar 04, 09:15
x3tc

The X Universe (TXU)

Post by Mokonzi »

Der freundliche Führer zu The X Universe

[ external image ] [ external image ]

Wir stellen Euch vor: The X Universe: - TXU ist der wahrscheinlich beste Ort für Fans der Spiele X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, und natürlich, alle vorangegangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Releases in diesem atemberaubenden Genre der Weltraum Simulation von Egosoft. -

Mehr als 4000 Mitglieder und über 100,000 Posts sprechen für sich und die tolle Atmosphäre in der Du Hilfe für alles, Spiele und Tipps findest, du dich über diese Simulationen unterhalten oder fantasieren kannst egal ob du ein Entdecker, ein Händler, ein Pirat oder ein Tycoon mit dem Wunsch die Galaxie zu dominieren, bist.
Hier kannst du deinen Meinungen Ausdruck verleihen, Antworten auf
deine Fragen bekommen und anderen helfen dieselbe Erfahrung zu
machen.

Auf TXU findest Du:
  • Allgemeine Foren für X²: Die Bedrohung und X³: Reunion
  • Technische Foren für Mods basierend auf dem X Universum
  • Kreative Foren mit einer Fan Fiction Sektion (für neue Sci-Fi Autoren)
  • Review und Tipps -Sektionen (um dir das Vorwärtskommen zu erleichtern)
  • Scripting und Modding Bereiche, mit Tutorials, sowie Support für Mods basierend auf dem X Universum
  • Mehrsprachiger Support in Englisch, Französisch & Deutsch mit Übersetzungsteams für Russisch, Polnisch, Spanisch, Portugisisch, Tschechisch und Italienisch.
  • Eine Wiki mit Details über die Spiele des X Genres von Egosoft, sowie Support für Mods und Scripts dieser Spiele
TXU basiert und entstand mit einem Mod (Erweiterung) von X³: Reunion mit dem Namen Xtended (XTM abgekürzt). Der Xtended ist einer von vielen Mods für X³: Reunion (es gibt auch einige für X²:Die Bedrohung), von denen viele von TXU gehostet werden.
Diese Mods sind:
  1. New Horizons für X³:Reunion
  2. X-Fleet für X³: Reunion
  3. Xtended "Revelations" 0.7 für X³: Reunion
  4. Battlestar Galactica: Cry of the Gods für X³: Reunion (in Entwicklung)
  5. X¹: The Pirates für X³: Reunion (in Entwicklung)
  6. Xpressed für X³:Reunion (in Entwicklung)
TXU ist weiterhin auf der Suche nach neuen, bereichernden Inhalten, um sie der Community zugänglich zu machen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, mit euren eigenen Erweiterung dazu beizutragen, indem ihr sie hier zur Verfügung stellt.

Das Ziel von TXU ist es, eine möglichst umfassende Quelle für Informationen zu den X Spielen bereitzustellen und die Spiele auch für folgende Generationen von Spielern zu erhalten.
Für einen umfassenden Überblick über die Features von TXU sowie FAQs über die Webseite, folgt einfach diesem Link http://www.thexuniverse.com.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen in dieser Gemeinschaft von Spielern im Rahmen Eurer eigenen Interessen und Möglichkeiten mitzuwirken, da dies der Grundstein einer aktiven und starken Community ist.


Das The X Universe Team


Letzte Neuigkeiten

26/03/2008:

Dank der harten Arbeit des Wiki-Teams von TXU macht die Wiki hervorragende Fortschritte. Der Großteil an Werten und Daten wurde bereits importiert. Derzeitig konzentrieren wird uns darauf noch mehr Inhalte und Einträge einzufügen.
User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones »

Ich kann diese Seite ebenfalls nur empfehlen. Ich bin dort als Übersetzer tätig und kümmere mich um Ship-Reviews. Der Link in meiner Sig führt z.B. zu einer, soweit bekannt, vollständigen Auflistung aller XTM-Schiffe incl. einer kurzen Beschreibung. Wer auch immer sich mit diesem Mod beschäftigt, sollte auf der TXU-Seite vorbeischauen.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Kann die Seite auch nur empfehlen!!!

Sehr viele Infos vorallem zum XTM....


:thumb_up: Weiter so :!:


Greetz Striker
User avatar
atopo
Posts: 197
Joined: Sun, 6. Aug 06, 11:40

Post by atopo »

Ich find die Seite auch echt genial, wenn man eine der Mods spielt (besorgt euch XTM, auch wenn ihr von Vanilla überzeugt seid, es lohnt sich^^)

Aber hier einfach für ein Konkurrenzforum so großflächig Werbung zu machen find ich gerade nen bischen dreist :)
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike »

atopo wrote:Aber hier einfach für ein Konkurrenzforum so großflächig Werbung zu machen find ich gerade nen bischen dreist :)
Vielleicht gibt's ja interne Absprachen, aber komisch ist's schon ein wenig. :|

Gruß
Lucike

EDIT: Aha, verschoben ins OffTopic.
Last edited by Lucike on Mon, 31. Mar 08, 17:54, edited 1 time in total.
Image
jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat »

interne absprachen :lol:
irgendwie hab ich immernoch die "ostereier" vor augen :roll:
yoagranius teladianus reu
Posts: 120
Joined: Tue, 1. Aug 06, 12:35
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu »

Ja, die lassen viel Raum für Spekulationen offen...

Na ja wir werden sehen, TXU kann ich auf jeden fall auch nur empfehlen!
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Lucike wrote:
atopo wrote:Aber hier einfach für ein Konkurrenzforum so großflächig Werbung zu machen find ich gerade nen bischen dreist :)
Vielleicht gibt's ja interne Absprachen, aber komisch ist's schon ein wenig. :|
Das merkwürdigste ist immernoch, dass der Thread nicht schon längst dicht is. Vor nicht allzu langer Zeit wurden nach einer Diskussion über eine "100-Seiten-Grenze" (Auslöser war die Schließung von "Novas Knuddelecke"), neben Fun- und Clanthreads, auch alle Fansitethreads zugemacht und sollten dies auch bleiben, hieß es zumindest...
Khaakmörder
Posts: 208
Joined: Mon, 27. Feb 06, 16:33

Post by Khaakmörder »

FInd auch gut das Forum, wegen´gutem support zum XTM.

nur zu empfehlen.
User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones »

Tja, deswegen ist der jetzt im off-topic gelandet! Liebe Moderatoren: wenn schon verschieben, dann bitte dahin, wo er hin gehört und das ist das S&M-Forum!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra »

Guten Abend,

Der nette Mod, der da etwas übereilig gehandelt hat, soll doch bitte das Topic wieder zurückrücken. Ich habe eben nachgefragt und Mokonzi wurde von CBJ gesagt, dass dieser Thread ins X-Universu gehört - wie auch der Promoting-Thread aller anderer Fansiten zu X. ;)
Schliesslich wurde das ja auch im englischen und französischen Forum so gehandhabt.

TXU als Konkurrenz für die EGOSOFT Site zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach eine etwas komisch Einschätzung. Ich meine, Seizewell wird ja auch nicht als Konkurrenz sondern als zusätzliche Quelle von Informationen angesehen, als Ort an dem man nebst dem offiziellen Forum auch diskutieren kann.

Wieso sollte das also für TXU anders sein?

Und noch etwas:
DodaFu [KBG] wrote:Das merkwürdigste ist immernoch, dass der Thread nicht schon längst dicht is. Vor nicht allzu langer Zeit wurden nach einer Diskussion über eine "100-Seiten-Grenze" (Auslöser war die Schließung von "Novas Knuddelecke"), neben Fun- und Clanthreads, auch alle Fansitethreads zugemacht und sollten dies auch bleiben, hieß es zumindest...
TXU mit einem Spam-Thread wie dem Knuddelthread (sorry aber ja, das war er) zu verlgeichen grenzt meiner Meinung nach schon langsam an eine Beleidigung. :sceptic:

Mit freundlichen Grüssen und einer (natürlich) einseitigen Meinung,

DSE für das
The X Universe Team
User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones »

DSE spricht wahr, liebe Mods. Schaut mal in den englischen Teil, da haben sie ihn dort gelassen. Nicht immer sofort auf allem rumzuhauen, wäre auch mal ne Vorgehensweise! :wink:

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
x4

Post by DodaFu [KBG] »

DSE [ITF] wrote:
DodaFu [KBG] wrote:Das merkwürdigste ist immernoch, dass der Thread nicht schon längst dicht is. Vor nicht allzu langer Zeit wurden nach einer Diskussion über eine "100-Seiten-Grenze" (Auslöser war die Schließung von "Novas Knuddelecke"), neben Fun- und Clanthreads, auch alle Fansitethreads zugemacht und sollten dies auch bleiben, hieß es zumindest...
TXU mit einem Spam-Thread wie dem Knuddelthread (sorry aber ja, das war er) zu verlgeichen grenzt meiner Meinung nach schon langsam an eine Beleidigung. :sceptic:
Ich möchte dir mal nahelegen einen Post genau zu lesen, bevor du dich über angebliche Aussagen aufregst, hier mal ein paar Tipps:
Spoiler
Show
1. Ich habe geschrieben dass die Knuddelecke der Auslöser für die 100-Seiten-Diskussion war
2. Ich habe geschrieben, dass alle Fansitethreads geschlossen wurden, genauso wie Funthreads.
Wer meint, dass ein TXU-Link in S&M gehört, kann ja einen im XTM-Thread unterbringen. Aber noch nen Thread in S&M zu packen weil er einen Link enthällt der für XTM-User interessant sein könnte ist übertrieben!
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego »

Ah, Hauptsache an den Mods rumkritteln - egal warum. ;)

Allerdings ist der Sachverhalt etwas anders - noch gibt es ein Moderatoren-Team für die deutsche Community und eines für die englische (sowie die anderen Sprachen), und obwohl es bei der "Besetzung" auch einzelne Überschneidungen geben kann, so entscheidet doch jedes Team in gewissen Rahmen selbst, was für das jeweilige Forum angemessen ist.

Als Beispiel sei hier die Umfrage-Funktion genannt, die aus gutem Grund im deutschen XU-Forum deaktiviert ist. Aus ähnlichen Gründen werden Links zu anderen Foren für gewöhnlich im OT-Bereich "abgehandelt". Andererseits gibt es eben auch bestimmte Themen, die "bei uns" im XU-Forum diskutiert werden, die in der englischen Community im S&M- oder im OT-Bereich landen. Das liegt in der Natur der Sache unterschiedlicher Mentalitäten.

Und das ist sicher keine übereilte Entscheidung eines einzelnen Moderators. - In diesem Sinne "Nicht immer sofort auf allem rumzuhauen, wäre auch mal ne Vorgehensweise!"

:roll:


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra »

Vassenego,

Dann muss ich aber darauf hinweisen, dass sich der Thread zu 2x-pensive und dem X Link Center auch im X-Universum befindet.
Genauso der Thread des X-Lexikons. ;)

@DodaFu

Es wurden sicherlich nicht alle Threads zu Fanseiten geschlossen, wie auch die obrigen Beispiele zeigen.

Und wieso sollte bitte der Thread einer Fansite in den Topic eines Mods verschoben werden, nur weil sich dort dessen Entwicklungsforen befinden?
Ich meine, ein Thread über Seizewell - keine Ahnung ob es einen gibt und der einfach in den Tiefen des Forums verschollen ist - wird ja auch nicht hier ins Off Topic in den Thread des FRPGs Getsu Fune verschoben, nur weil das auf dem Seizewell Board abläuft. :roll:

Und TXU ist sicher nicht nur für XTM User interessant - ich rate dir mal über deine anscheinende Ablehnung für TXU hinwegzukommen und mal 'reinzuschauen. TXU ist nicht gleich XTM - genausowenig wie Seizewell gleich Getsu Fune FRPG ist. ;)
Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur »

Hm, TXU ist die Anlaufstelle für nun doch etwas mehr als nur eine Mod. Wäre halt schön gewesen wenn sich hier die Moderatoren von beiden Forenteilen einig wären. ;)

"Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein."

Irgendwie passt das ja nun wirklich nicht zu diesem Thread ausser Modifikationen haben nun generell nix mehr mit den X Spielen zu tun was aber schon etwas abwegig ist. ;)
User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
x4

Post by DodaFu [KBG] »

DSE [ITF] wrote:Und wieso sollte bitte der Thread einer Fansite in den Topic eines Mods verschoben werden, nur weil sich dort dessen Entwicklungsforen befinden?
Hier hast du mich wieder nicht verstanden:
Ich will nicht das dieser Thread in S&M verschoben wird, sondern Davy Jones:
Davy Jones wrote:Tja, deswegen ist der jetzt im off-topic gelandet! Liebe Moderatoren: wenn schon verschieben, dann bitte dahin, wo er hin gehört und das ist das S&M-Forum!
Ich hab lediglich gesagt, dass wenn er nen TXU-Link beim XTM haben will, einen in den XTM-Thread posten soll.

PS: Wenn jetz ne Diskussion mit Davy Jones darüber entbrennt, ob der Thread in S&M gehört, kannst du dich sogar auf meine volle Unterstützung bei dem Standpunkt, dass er nicht in S&M gehört, verlassen. :wink:
Und ich war lediglich verwundert darüber, dass solche Threads jetz wieder erlaubt sind...
User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones »

DodaFu [KBG] wrote: Und ich war lediglich verwundert darüber, dass solche Threads jetz wieder erlaubt sind...
:lol:

Ja, wohl wahr! Aber ich bin ja auch kein Mod, da kann ich nicht die Weisheit haben, zu wissen, wo jeder Thread hingehört, wenn er verschoben wird! Daher Doda: keine Diskussion mit mir! :cry:

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego »

Marodeur wrote:Hm, TXU ist die Anlaufstelle für nun doch etwas mehr als nur eine Mod. Wäre halt schön gewesen wenn sich hier die Moderatoren von beiden Forenteilen einig wären. ;)

"Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein."

Irgendwie passt das ja nun wirklich nicht zu diesem Thread ausser Modifikationen haben nun generell nix mehr mit den X Spielen zu tun was aber schon etwas abwegig ist. ;)
Nur dass es hier eben nicht um X oder eine konkrete Mod geht, sondern um ein externes Forum, dass sich mit eben diesen Themen beschäftigt. Solange also über das Forum "diskutiert" (beworben) wird und nicht über X-bezogene Inhalte - ist es OT...

:)


Alles wird erklärt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra »

Transfer auf neuen Server.
Mokonzi wrote:In den nächsten 24 Stunden werden die Seiten, die ich betriebe, zu einem neuen Host transferiert. Dies beinhaltet TXU.com und TXU.info .

Während dieser Zeit wird TXU nicht erreichbar sein, daher empfehle ich euch Allen die Dinge, die ihr noch erledigen müsst, sofort zu erledigen und euch mit den anderen Usern während dieser Zeit über Egosoft.com oder unseren IRC Channel zu unterhalten.
Mehr Details werden euch später per EMail zugesendet.

Der aktuelle Plan sieht vor, die Seite manuell zu sperren bis sie auf den neuen Server transferiert worden ist. Wenn das getan ist wird es aber noch ein wenig Geduld brauchen, bis die DNS-Änderungen in Kraft treten.
Offiziell können bis zu 72 Stunden verstreichen bis sie in Kraft treten aber in Wirklichkeit sind weniger als 12 Stunden - vielleicht sogar nur 6 Stunden - notwendig um das Update durchzuführen.

Wenn genügend Zeit zur Verfügung steht wird vielleicht auch ein kleines Update für die vBulletin- und vbPortal-Software der Seite aufgespielt, allerdings hängt das von der Länge der Downtime TXUs ab.

Wir werden versuchen alle Details über Egosoft.com und IRC mitzuteilen.
Euer The X Universe Team

Return to “Off Topic Deutsch”