[Script][V3.03] Taxi-Software MK1
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Die einzige Voraussetzung ist die Erkundungssoftware.
Da die Werbebanner auch wohl ein Spezialkommando belegen, kann es sein, dass da eine Doppelbelegung vorliegt. Allerdings sind die Werbebanner nicht in der offiziellen Liste entsprechend eingetragen, und weil es eine Mod ist, weiß ich nicht, ob man schnell ans Textfile kommt.
Am besten, du fragst laux in dem Thread, ob er dir den Commandslot der Erweiterung verrät. Sowas gehört für gewöhnlich auch in jede gute Readme, die bei jeder Erweiterung dabei sein sollte, sofern sie von erfahrenen und guten Scriptern/Moddern gemacht wurde.
Da die Werbebanner auch wohl ein Spezialkommando belegen, kann es sein, dass da eine Doppelbelegung vorliegt. Allerdings sind die Werbebanner nicht in der offiziellen Liste entsprechend eingetragen, und weil es eine Mod ist, weiß ich nicht, ob man schnell ans Textfile kommt.
Am besten, du fragst laux in dem Thread, ob er dir den Commandslot der Erweiterung verrät. Sowas gehört für gewöhnlich auch in jede gute Readme, die bei jeder Erweiterung dabei sein sollte, sofern sie von erfahrenen und guten Scriptern/Moddern gemacht wurde.
-
-
Hinter meinen Kommandos steht 559 und 560.
Oder taucht irgendwo ein ReadText auf?
Wenn das hinter den Kommandos von denen auch steht, ist das eine Scriptkollision. Dagegen kann man nicht viel mehr machen, als eines der Scripts zu deinstallieren (oder laut Sticky-Tutorial-Liste einen Slot zu verschieben)Script-Infos
Textseite: 497006.xml
Weitere Dateien:
1 Setup-Script
15 Plugins
2 Libraries
1 readme
Kommandoslot: 559, 560
Oder taucht irgendwo ein ReadText auf?
-
Gut, ich werde wohl keines der scripts wieder los, einfach löschen funzt zumindest beim Mod nicht. Ich versuch mal, die Slots zu verschieben... aber wohin?
Edit: Wo müsste ich denn nach einem ReadText suchen?
Edit II: ich hab mal ein bisschen ausprobiert. Offensichtlich ist die Taxi-Software das dominantere Script, während die Werbetafeln jetzt die Erkundungssoftware brauchen und vom Spielerschiff aufgestellt werden müssen?!?
Meine Taxi-Schiffe starten tatsächlich den Taxidienst, wenn ich ihnen Befehle, die Werbetafeln aufzustellen.
Edit III: Welchen Kommandoslot haben die Slots bei den sonstigen Kommandos (wie die HVT starten order WHV starten)?
Edit IV: ich glaube es wäre einfacher, wenn ich die Kommandoslots der Taxisoftware nach 562 und 563 verschiebe. Allerdings finde ich in der setup.plugin.taxisoftware weder die Werte 559 noch 560.
Edit V: ich habe es jetzt so hinbekommen, dass die Scripts nebeneinander existieren können. Und die Taxi-Software läuft prima. Woran kann ich erkennen, wieviel er schon verdient hat, der Taxifahrer?!
Edit: Wo müsste ich denn nach einem ReadText suchen?
Edit II: ich hab mal ein bisschen ausprobiert. Offensichtlich ist die Taxi-Software das dominantere Script, während die Werbetafeln jetzt die Erkundungssoftware brauchen und vom Spielerschiff aufgestellt werden müssen?!?

Meine Taxi-Schiffe starten tatsächlich den Taxidienst, wenn ich ihnen Befehle, die Werbetafeln aufzustellen.
Edit III: Welchen Kommandoslot haben die Slots bei den sonstigen Kommandos (wie die HVT starten order WHV starten)?
Edit IV: ich glaube es wäre einfacher, wenn ich die Kommandoslots der Taxisoftware nach 562 und 563 verschiebe. Allerdings finde ich in der setup.plugin.taxisoftware weder die Werte 559 noch 560.
Edit V: ich habe es jetzt so hinbekommen, dass die Scripts nebeneinander existieren können. Und die Taxi-Software läuft prima. Woran kann ich erkennen, wieviel er schon verdient hat, der Taxifahrer?!
Grüße,
Anax
Anax
-
Schön, dass es geht^^
Also: CIAD installieren, da kommt man schnell an die Statistik.
CIAD 0.3 arbeitet besonders gut auf Taxis, weil das einer meiner Hauptgründe war, das CIAD-Script überhaupt zu schreiben.Woran kann ich erkennen, wieviel er schon verdient hat, der Taxifahrer?!
Also: CIAD installieren, da kommt man schnell an die Statistik.
-
-
sry wenn das schonmal gefragt wurde - ich hab einfach keinen bock die 9 seiten nochmal durchzulesen^^, aber:
ist das normal das so ca einmal in der stunde(realtime, also je mehr sinza desto öfter passierts..) ein taxi von einer station, einem asteo o.ä. pulverisiert wird??(nutze 15-20 jaguare als taxis - kanns daran liegen?(genau weiß chis ncih wegen der namensgebung in der lücken nicht aufgefüllt werden....)
und kann man die namensgebung ausschalten? nicht nur das die lücke nicht aufgefüllt werden - es sieht einfach schrecklich aus wenn alle schiffe die Kürzel der jeweiligen gattungen mienes unternehmens (-K für kampf, -H für handel etc) ahben aber die taxis irgendwie anders aussehen....
außerdem reicht es *mir* wenn ich einmal die meldung kriege das irgendwelche schiffe beschädigt sind und ich wenn ich eine kurze pause mache und was essen gehe und sinza laufen lasse nicht sofort 10.000 meldungen habe.....
mfg rootie
ist das normal das so ca einmal in der stunde(realtime, also je mehr sinza desto öfter passierts..) ein taxi von einer station, einem asteo o.ä. pulverisiert wird??(nutze 15-20 jaguare als taxis - kanns daran liegen?(genau weiß chis ncih wegen der namensgebung in der lücken nicht aufgefüllt werden....)
und kann man die namensgebung ausschalten? nicht nur das die lücke nicht aufgefüllt werden - es sieht einfach schrecklich aus wenn alle schiffe die Kürzel der jeweiligen gattungen mienes unternehmens (-K für kampf, -H für handel etc) ahben aber die taxis irgendwie anders aussehen....
außerdem reicht es *mir* wenn ich einmal die meldung kriege das irgendwelche schiffe beschädigt sind und ich wenn ich eine kurze pause mache und was essen gehe und sinza laufen lasse nicht sofort 10.000 meldungen habe.....
mfg rootie
-
Sofern der Pilot auch mal nen Herzanfall kriegt, ist das Teil der Balancing-Schranke, die ich eingebaut habeist das normal das so ca einmal in der stunde(realtime, also je mehr sinza desto öfter passierts..) ein taxi von einer station, einem asteo o.ä. pulverisiert wird??

Geht das?readme wrote:Namensgebung:
Nach dem Startsektor, dessen Rasse und dem Rang des Piloten gibt sich das Schiff selbst einen Namen. Möchte man das verhindern, gibt man dem Schiff vor dem ersten Start vor dem Namen den Text "norename" ein. Um die Benennung wieder einzuschalten, schreibt man dort "rename".
Kommen von einem Schiff mehrmals die gleichen Meldungen?außerdem reicht es *mir* wenn ich einmal die meldung kriege das irgendwelche schiffe beschädigt sind und ich wenn ich eine kurze pause mache und was essen gehe und sinza laufen lasse nicht sofort 10.000 meldungen habe.....
-
ja, schon. wenn das in der nächsten zeit mal passiert mach ich mal screenshots......SymTec ltd. wrote:Kommen von einem Schiff mehrmals die gleichen Meldungen?außerdem reicht es *mir* wenn ich einmal die meldung kriege das irgendwelche schiffe beschädigt sind und ich wenn ich eine kurze pause mache und was essen gehe und sinza laufen lasse nicht sofort 10.000 meldungen habe.....
und
readme wrote:Namensgebung:
Nach dem Startsektor, dessen Rasse und dem Rang des Piloten gibt sich das Schiff selbst einen Namen. Möchte man das verhindern, gibt man dem Schiff vor dem ersten Start vor dem Namen den Text "norename" ein. Um die Benennung wieder einzuschalten, schreibt man dort "rename".
wieso schreibst du sowas nicht in den ersten post - ich geh eig davon aus das das das readme ist....ich guck eig auch immer im inet wenn cih das readme zu nem script suche und nicht in den untiefen meiner festplatte.....
ironisch gemeint?^^Sofern der Pilot auch mal nen Herzanfall kriegt, ist das Teil der Balancing-Schranke, die ich eingebaut habe Razz - wenn das zu häufig ist, kann ich das auch wieder runterdrehen Very Happy
-
Blöde Schleifen... wahrscheinlich habe ich mal wieder ein "return null" vergessen^^Rootie wrote:ja, schon. wenn das in der nächsten zeit mal passiert mach ich mal screenshots......
Müsste auch in der Online-Readme stehenRootie wrote:wieso schreibst du sowas nicht in den ersten post - ich geh eig davon aus das das das readme ist....ich guck eig auch immer im inet wenn cih das readme zu nem script suche und nicht in den untiefen meiner festplatte.....

Nein, das meine ich todernst. Es kann aber sein, dass hie und da diese seltenen "Features" auch mal haken ^^Rootie wrote:ironisch gemeint?^^
-
*seufz* ich gebs auf......SymTec ltd. wrote:Müsste auch in der Online-Readme stehenRootie wrote:wieso schreibst du sowas nicht in den ersten post - ich geh eig davon aus das das das readme ist....ich guck eig auch immer im inet wenn cih das readme zu nem script suche und nicht in den untiefen meiner festplatte.....
ok..aber der letzde verlust ist ciht auf dien script zurückzuführen - ihc bin mit meinem albatroß nach familienstolz gesprungen udn hab einen erwischt...SymTec ltd. wrote:Nein, das meine ich todernst. Es kann aber sein, dass hie und da diese seltenen "Features" auch mal haken ^^Rootie wrote:ironisch gemeint?^^

aber das mit dem norename funzt...
thx
mfg rootie
-
-
Ich hab ein Problem mit der Taxisoftware
Ich hab mir ne M5 Dicoverer gekauft die ich, wie beschrieben mit allen Erweiterungen aufgerüstet hab, die man braucht (Erkundungssoftware, Lebenserhaltung für Frachtraum). Wie mach ich das jetzt das dass Schiff mit dem Transport von Passagieren beginnt? Bei der Kommandokonsole wird nichts angezeigt? Muss ich vieleicht den befehl mit dem Scripteditor starten? Ich weis gerade echt neme Weiter.
mfg MADt2
Ich hab mir ne M5 Dicoverer gekauft die ich, wie beschrieben mit allen Erweiterungen aufgerüstet hab, die man braucht (Erkundungssoftware, Lebenserhaltung für Frachtraum). Wie mach ich das jetzt das dass Schiff mit dem Transport von Passagieren beginnt? Bei der Kommandokonsole wird nichts angezeigt? Muss ich vieleicht den befehl mit dem Scripteditor starten? Ich weis gerade echt neme Weiter.
mfg MADt2
-
-
-
Im Spezialkommandomenü steht:
Sammle Waren in Sektor...
Samle Waren ein
Pilot umsetzen
Pilot einstellen/enlassen
Asteroit Scannen...
Satelit benennen...
Verstöse auflisten/Bußgeld zahlen
Bevor ich die komplette X3Plus Version runtergeladen hab, hab ich die einzelversion Runtergeladen. (V2.2)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=156075
ReadText taucht im Spiel nicht auf
Sammle Waren in Sektor...
Samle Waren ein
Pilot umsetzen
Pilot einstellen/enlassen
Asteroit Scannen...
Satelit benennen...
Verstöse auflisten/Bußgeld zahlen
Bevor ich die komplette X3Plus Version runtergeladen hab, hab ich die einzelversion Runtergeladen. (V2.2)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=156075
ReadText taucht im Spiel nicht auf
-
Da haben wir's doch.Kompatibilitätsliste wrote:.. COMMAND_TYPE_SPECIAL_59 ...... Pay Fines, Race Response Fleets by LV
.. COMMAND_TYPE_SPECIAL_59 ...... x3plus - Taxisoftware MK1 & MK2 (Start I)
Die beiden Scripts sind in diesem Zustand leider nicht kompatibel. Ich habe im x3plus-Thema aber eben gerade einen Link gepostet, der zu einer Methode führt, wie man das wieder ändert.
-