[Script] ScoutSpezialSoftwareMK1
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Hi,
hab den Script mal installiert aber da gibts ein Problem.Ich kann die Software nirgends kaufen.Sie ist in keinem Ausrüstungsdock zu finden.Also Script Editor ist angeschaltet.Hab alles ordnungsgemäß installiert.
Hm,hat jemand ne Idee an was das liegen kann ?
Vieles Merci schonmal !
hab den Script mal installiert aber da gibts ein Problem.Ich kann die Software nirgends kaufen.Sie ist in keinem Ausrüstungsdock zu finden.Also Script Editor ist angeschaltet.Hab alles ordnungsgemäß installiert.
Hm,hat jemand ne Idee an was das liegen kann ?
Vieles Merci schonmal !
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
-
-
@ orka: ich muss dich mal schlagen 
hab deine software installiert, abe rnur einmal benutzt.
allerdings wird bei jedme spielstart da sinitial routing durchgeführt, was ca. 5 sekunden zum absoluten rechnerstill führt.
ebenso beim normalen routing.
ich glaub da müsste mal dringend was dran getan werden, ist sehr unschön, wnen das spiel für ne weile einfriert!
ansonsten ist das script super.

hab deine software installiert, abe rnur einmal benutzt.
allerdings wird bei jedme spielstart da sinitial routing durchgeführt, was ca. 5 sekunden zum absoluten rechnerstill führt.
ebenso beim normalen routing.
ich glaub da müsste mal dringend was dran getan werden, ist sehr unschön, wnen das spiel für ne weile einfriert!
ansonsten ist das script super.
-
-
-
Wer noch mit der 1.2er-Version oder gar früher spielt gehört geschlagen (denn er merkt ja eh nichts mehr)
X3 ist eines von diesen Programmen die man eigentlich erst nach 1 Jahr und nach 3 Updates kaufen kann - denn vorher macht's eh keinen Spaß.
Ansonsten ist die ScoutSpezialSoftware aber meiner Meinung nach ein Muß ... schade nur dass sie nicht mehr gepflegt wird bzw nicht in den Kompatibilitätslisten mit auftaucht (und sich so mit anderen Scripten beißt)[/i]

X3 ist eines von diesen Programmen die man eigentlich erst nach 1 Jahr und nach 3 Updates kaufen kann - denn vorher macht's eh keinen Spaß.
Ansonsten ist die ScoutSpezialSoftware aber meiner Meinung nach ein Muß ... schade nur dass sie nicht mehr gepflegt wird bzw nicht in den Kompatibilitätslisten mit auftaucht (und sich so mit anderen Scripten beißt)[/i]
-
Hi,
ich benutze die Scoutspezialsoftware schon lange - ohne Klagen, ein muss für mich (das mit der Routing-Ausgabe ist neu, diese Log-Einträge sollten wirklich raus).
Aber: Im Skript gibt es einen Punkt, um stationäre Objekte einzusammeln. Der tritt leider nicht in den Kommandos auf. Laut Skript sollte er in den Spezialkommandos erscheinen. Tut er aber bei keinem der erlaubten Schiffe (die alle Spezialsoftware Mk1 haben).
Was mach ich da falsch?
P.S. Ich will die Geschütztürme endlich wieder loswerden.^^
ich benutze die Scoutspezialsoftware schon lange - ohne Klagen, ein muss für mich (das mit der Routing-Ausgabe ist neu, diese Log-Einträge sollten wirklich raus).
Aber: Im Skript gibt es einen Punkt, um stationäre Objekte einzusammeln. Der tritt leider nicht in den Kommandos auf. Laut Skript sollte er in den Spezialkommandos erscheinen. Tut er aber bei keinem der erlaubten Schiffe (die alle Spezialsoftware Mk1 haben).
Was mach ich da falsch?
P.S. Ich will die Geschütztürme endlich wieder loswerden.^^
-
Hm - gibts nichts zu meckern - bei mir ist das zu finden.
Ich schätze mal (denn genau hier treten die Probleme auf) dass ein anderer Script den gleichen Kommando-Slot benutzt und so überschreibt. Deshalb findest du ihn auch nicht.
Schau mal in den Thread Unsignierte Erweiterungen und vergleich mal welche Kommandoslots die Scout-Spezial-Software benutzt und welche anderen Scripte du noch im Einsatz hast.
Ich schätze mal (denn genau hier treten die Probleme auf) dass ein anderer Script den gleichen Kommando-Slot benutzt und so überschreibt. Deshalb findest du ihn auch nicht.
Schau mal in den Thread Unsignierte Erweiterungen und vergleich mal welche Kommandoslots die Scout-Spezial-Software benutzt und welche anderen Scripte du noch im Einsatz hast.
-
@Reisser
Danke! Stimmt. Einer der Geschützturm-Scripte von Euclid liegt auf der gleichen Command-ID.
@Orka
Lebst Du noch? Warum ist dein Scout-Script nicht in der Auflistung der unsignierten Scripte? Der ist so gut, der gehört da rein!
Bei der Gelegenheit könntest Du doch eine neue Command-ID vergeben und in "setup.hraban.pathfinder.xml" die Log-Meldungen rausmachen.^^ Bitte!
Danke! Stimmt. Einer der Geschützturm-Scripte von Euclid liegt auf der gleichen Command-ID.
@Orka
Lebst Du noch? Warum ist dein Scout-Script nicht in der Auflistung der unsignierten Scripte? Der ist so gut, der gehört da rein!
Bei der Gelegenheit könntest Du doch eine neue Command-ID vergeben und in "setup.hraban.pathfinder.xml" die Log-Meldungen rausmachen.^^ Bitte!
-
Ich denkke mal der Script belegt einfach zu viele Command-Slots. Es sollen ja nach Möglichkeit nicht mehr als 1-2 verwendet werden (seh ich auch ein) - aber die ScoutSoftware benutzt ja sowas um 6-8 und benennt dazu auch noch ganze Commando-Register um
Insofern zwar ein sehr schöner Script - nur leider etwas Community-unfreundlich

Insofern zwar ein sehr schöner Script - nur leider etwas Community-unfreundlich

-
Wenn ich mir die im "Handel" bei mir vergebenen Kommandoslots ansehe, fallen mir auf Anhieb einige Dinge zu meckern ein- an Egosoft. Hier ist wohl ein bisschen zu kurz gedacht worden. Ein bisschen mehr Strukturmöglichkeit täte da Wunder. Da wäre Orka auch geholfen.
Muss ich die Command-ID selber ändern. Vielleicht lern ich irgendwann selber Scripte zu schreiben.
Edit:
Euclid's Script war's nicht. Ein Uralt-t-File vom Sparkonto lag noch rum und hat den Kommandotext verfälscht. Mit "Sparkonto überprüfen" hätte ich die stationären Objekte einsammeln können - wer ahnt das. Wieder ein Grund keine Erweiterungen ohne ScriptInstaller zu verwenden.

Muss ich die Command-ID selber ändern. Vielleicht lern ich irgendwann selber Scripte zu schreiben.

Edit:
Euclid's Script war's nicht. Ein Uralt-t-File vom Sparkonto lag noch rum und hat den Kommandotext verfälscht. Mit "Sparkonto überprüfen" hätte ich die stationären Objekte einsammeln können - wer ahnt das. Wieder ein Grund keine Erweiterungen ohne ScriptInstaller zu verwenden.

-
Sichi en geniale erweiterung (*Freu, nimmer mehr stunden des Astro scannens*)...
Man sollte sich es mal überlegen, das Ding eventl. signieren zu lassen, falls es Egosoft erlaubt.
Man sollte sich es mal überlegen, das Ding eventl. signieren zu lassen, falls es Egosoft erlaubt.

Der Optimist glaubt das dies die beste aller möglichen Welten ist,
der Pessimist fürchtet, das dies der Wahrheit entspricht!
der Pessimist fürchtet, das dies der Wahrheit entspricht!
-
Der Script wird wohl kaum signiert werden da im Script teils quasi etwas gecheatet wird. Denn Tore werden nicht (wie es der Spieler machen würde) durch teils langwieriges Rumfliegen gefunden sondern sofort erkannt. Ich meine auch dass die Asteroidenscanweite über 10 km liegt (müßte ich nochmal das Readme lesen).
Aber ist eigentlich auch völlig egal - ich finde den Script auch hervorragend. Gerade wenn man großzügig Satelliten verteilen möchte ist er SEHR praktisch! Denn nichts ist stumpfsinniger als per Hand 50km abseits der Wege zu fliegen um dort einen abschusssicheren Satelliten aufzustellen *gähn*. Und ein ferngelenktes Schiff durch 50 Sektoren zu steuern macht auch nicht wirklich Spaß ...
Aber ist eigentlich auch völlig egal - ich finde den Script auch hervorragend. Gerade wenn man großzügig Satelliten verteilen möchte ist er SEHR praktisch! Denn nichts ist stumpfsinniger als per Hand 50km abseits der Wege zu fliegen um dort einen abschusssicheren Satelliten aufzustellen *gähn*. Und ein ferngelenktes Schiff durch 50 Sektoren zu steuern macht auch nicht wirklich Spaß ...
-
Hi wollt mal wieder die Scout software aktuallisieren aber mit dem link (http://www.respace.de/files/dl.php?id=uxstory) und der dazu gehörige Datei, kann ich nichts anfangen.
Hat jemand eine Tip für mich oder noch einen Link.
mfg
Panicer
Hat jemand eine Tip für mich oder noch einen Link.
mfg
Panicer
-
Download gefixed. Sry hab den falschen link bearbeitet. Was du runtergeladen hast ist das "Russen Scripteditor Patch" programm.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 70#1854170
@all hab vor diese woche ein kleies update zu liefern. die setup und uninstall routinen werden verbessert und einige kleine bugs behoben. Zudem arbeite ich an einen kleinen script was euch erleichern soll freie commandoslots für euer ividuelle scriptsammlung zu finden.
Zu astro Scannerreichweite, die Reichweite ist abhängig vom installierten scanner (duplex, triplex). Das Schiff fliegt zum ersten unbekannten Astro und scannt dann alle weiteren Astros die dort in Scannerreichweite sind mit und fliegt dann zum nächsten unbekannten außer Reichweite. Diesen Weg fand ich professioneller

Das die Software in ein eigen Commando-Register untergebracht wurde war Community Wunsch
.
Das zum damaligen Zeitpunkt fast nicht genutzte Commando menü hies im eng custom und im deutschen (Pach 1.1 oder 1.2) "Fremd". Und das Commando(-menü) "Fremd" hört sich einfach doof an^^.
Ich werde 2 oder 3 alternativ t -files mitliefern und dann kann der User entscheiden was ihm besser gefällt.
Zum Thema signieren
Ich denke das Script in diesen Umfang nicht signiert würde und zudem würde es da einige philosophische Gegensätze geben.
Lucike würde bestimmt ein Pilot daraus machen wollen. Da das script vor allem als frühes Anfangs script gedacht ist, ist das letzte was man am Anfang gebrauchen kann ein unnötig kosten verursachender Pilot. Und was das erkunden unbekannter Sektoren angeht so wurde schon zu x2 Zeiten gesagt das script nicht mit unbekannten Sektoren arbeiten dürfen. Also im „Klartext“ bedeutet dies, nur den Spieler(-schiff) ist es gestattet, mit seiner phallus ähnliche ArgonNovaNase den jungfräulichen Ereignishorizont des Warptores zu durchstossen und durch den Liebes- ähm WarpTunnel zu fliegen. Das Tolle am X universum: hier gibt’s mehr als 49 Jungfräuliche Warptore.
Eigentlich ist es Quatsch das Universum nicht erforscht / bekannt ist. Zum einen kennt Julian es zumindest aus x2 und dass Schiffe ohne „Navi“ verkauft werden, in den nicht mal die Zentral Sektoren der jeweiligen Rasse enthalten sind, ist auch unlogisch.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 70#1854170
@all hab vor diese woche ein kleies update zu liefern. die setup und uninstall routinen werden verbessert und einige kleine bugs behoben. Zudem arbeite ich an einen kleinen script was euch erleichern soll freie commandoslots für euer ividuelle scriptsammlung zu finden.
Zu astro Scannerreichweite, die Reichweite ist abhängig vom installierten scanner (duplex, triplex). Das Schiff fliegt zum ersten unbekannten Astro und scannt dann alle weiteren Astros die dort in Scannerreichweite sind mit und fliegt dann zum nächsten unbekannten außer Reichweite. Diesen Weg fand ich professioneller

jo so 2 Cmd könnte man zusammenfassen, da man mit den "Routen" auch nur ein sektor "beglücken" kannIch denkke mal der Script belegt einfach zu viele Command-Slots. Es sollen ja nach Möglichkeit nicht mehr als 1-2 verwendet werden (seh ich auch ein) - aber die ScoutSoftware benutzt ja sowas um 6-8 und benennt dazu auch noch ganze Commando-Register um Embarassed
Insofern zwar ein sehr schöner Script - nur leider etwas Community-unfreundlich Razz

Das die Software in ein eigen Commando-Register untergebracht wurde war Community Wunsch

Das zum damaligen Zeitpunkt fast nicht genutzte Commando menü hies im eng custom und im deutschen (Pach 1.1 oder 1.2) "Fremd". Und das Commando(-menü) "Fremd" hört sich einfach doof an^^.
Ich werde 2 oder 3 alternativ t -files mitliefern und dann kann der User entscheiden was ihm besser gefällt.
Zum Thema signieren
Ich denke das Script in diesen Umfang nicht signiert würde und zudem würde es da einige philosophische Gegensätze geben.
Lucike würde bestimmt ein Pilot daraus machen wollen. Da das script vor allem als frühes Anfangs script gedacht ist, ist das letzte was man am Anfang gebrauchen kann ein unnötig kosten verursachender Pilot. Und was das erkunden unbekannter Sektoren angeht so wurde schon zu x2 Zeiten gesagt das script nicht mit unbekannten Sektoren arbeiten dürfen. Also im „Klartext“ bedeutet dies, nur den Spieler(-schiff) ist es gestattet, mit seiner phallus ähnliche ArgonNovaNase den jungfräulichen Ereignishorizont des Warptores zu durchstossen und durch den Liebes- ähm WarpTunnel zu fliegen. Das Tolle am X universum: hier gibt’s mehr als 49 Jungfräuliche Warptore.

Eigentlich ist es Quatsch das Universum nicht erforscht / bekannt ist. Zum einen kennt Julian es zumindest aus x2 und dass Schiffe ohne „Navi“ verkauft werden, in den nicht mal die Zentral Sektoren der jeweiligen Rasse enthalten sind, ist auch unlogisch.
-
-
z.b mit Konfiguriere NavSat-Muster...
15000,10000,15000 [Enter drücken]
-15000,10000,15000 [Enter drücken]
-150000,10000,-15000 [Enter drücken]
15000,10000,-15000 [Enter drücken]
oder alternativ für alle alle schiffe kannst du das t file 497919.xml ändern.
[quote<page id="7919" title="SpezialScoutSoftwareMK1" descr="Config und Nachrichten an den Spieler.">
<t id="10">\n</t>
<t id="100">0(xNavSat)</t>
<t id="101">6000(yNavSat)</t>
<t id="102">0(zNavSat)</t>
<t id="103">0(xNavSat+)</t>
<t id="104">15000(yNavSat+)</t>
<t id="105">0(zNavSat+)</t>
<t id="106">-15000(xNavSatMuster1)</t>
<t id="107">6000(yNavSatMuster1)</t>
<t id="108">-15000(zNavSatMuster1)</t>
<t id="109">15000(xNavSatMuster2)</t>
<t id="110">-6000(yNavSatMuster2)</t>
<t id="111">-15000(zNavSatMuster2)</t>
<t id="112">15000(xNavSatMuster3)</t>
<t id="113">6000(yNavSatMuster3)</t>
<t id="114">15000(zNavSatMuster3)</t>
<t id="115">-15000(xNavSatMuster4)</t>
<t id="116">-6000(yNavSatMuster4)</t>
<t id="117">15000(zNavSatMuster4)</t>
[/quote]
15000,10000,15000 [Enter drücken]
-15000,10000,15000 [Enter drücken]
-150000,10000,-15000 [Enter drücken]
15000,10000,-15000 [Enter drücken]
oder alternativ für alle alle schiffe kannst du das t file 497919.xml ändern.
[quote<page id="7919" title="SpezialScoutSoftwareMK1" descr="Config und Nachrichten an den Spieler.">
<t id="10">\n</t>
<t id="100">0(xNavSat)</t>
<t id="101">6000(yNavSat)</t>
<t id="102">0(zNavSat)</t>
<t id="103">0(xNavSat+)</t>
<t id="104">15000(yNavSat+)</t>
<t id="105">0(zNavSat+)</t>
<t id="106">-15000(xNavSatMuster1)</t>
<t id="107">6000(yNavSatMuster1)</t>
<t id="108">-15000(zNavSatMuster1)</t>
<t id="109">15000(xNavSatMuster2)</t>
<t id="110">-6000(yNavSatMuster2)</t>
<t id="111">-15000(zNavSatMuster2)</t>
<t id="112">15000(xNavSatMuster3)</t>
<t id="113">6000(yNavSatMuster3)</t>
<t id="114">15000(zNavSatMuster3)</t>
<t id="115">-15000(xNavSatMuster4)</t>
<t id="116">-6000(yNavSatMuster4)</t>
<t id="117">15000(zNavSatMuster4)</t>
[/quote]
Last edited by Orka on Wed, 22. Nov 06, 14:08, edited 1 time in total.
-
HiOrka wrote: Eigentlich ist es Quatsch das Universum nicht erforscht / bekannt ist. Zum einen kennt Julian es zumindest aus x2 und dass Schiffe ohne „Navi“ verkauft werden, in den nicht mal die Zentral Sektoren der jeweiligen Rasse enthalten sind, ist auch unlogisch.
Sehe ich auch so!
Zumindest die "bekannten" Sektoren sollten routenmäßig zu sehen sein.
Was im Sektor zu finden ist muß dann noch erkundet werden (In einem
normalen Stadtplan sehe ich ja auch nicht unbedingt wo welches Geschäft liegt).
Die "Unbekannten" kann man sich als Schmankerl dann suchen.
Ansonsten, Spitze Deine Software

Kann mich so dem "Kerngeschäft" witmem oder "arme" Piris jagen

-
ich reihe mich als fan dieses scripts mal zu den anderen ein, habe allerdings seit version 2 (der software) ein problem zu melden.
die software kostet plötzlich 191 TAUSEND kröten. gibts im x-universum eine gallopierende inflation, dass man so sehr an der preis-schraube drehen musste?
außerdem ist mir das spiel letztens ein paar mal gecrasht - ctd - als ich die hiesigen asteroiden scannen wollte. genaue reproduzierbarkeit kann ich aber noch nicht liefern, habe noch zu wenig getestet.
das ist alles mit version 2 der software passiert. das ist doch die neuste, oder nicht?
schneidet sich das da evtl. mit einem anderen script?
die software kostet plötzlich 191 TAUSEND kröten. gibts im x-universum eine gallopierende inflation, dass man so sehr an der preis-schraube drehen musste?
außerdem ist mir das spiel letztens ein paar mal gecrasht - ctd - als ich die hiesigen asteroiden scannen wollte. genaue reproduzierbarkeit kann ich aber noch nicht liefern, habe noch zu wenig getestet.
das ist alles mit version 2 der software passiert. das ist doch die neuste, oder nicht?
Last edited by gnasirator on Wed, 22. Nov 06, 15:48, edited 1 time in total.
Skripte:
-
Danke für den Preis Hinweis ist mir noch nicht aufgefallen.gnasirator wrote:ich reihe mich als fan dieses scripts mal zu den anderen ein, habe allerdings seit version 2 (der software) ein problem zu melden.
Der den Preis hab ich nicht geändert!
Die Software nutzt immer noch den gleiche Wareslot wie seit x2.
Aber Egosoft hat mit Pacht 2 oder schon seit 1.4? den preis für diesen waren slot geändert!
Muss mal schauen welche lowcost waresolts noch frei sind...

CTD Hab ich seit pacht 2 auch. kann diese aber nicht reproduzieren. Auch habe ich die ctd ohne die scoutsoft in einen frisch installierten x3 von 1.0 auf 2 gepachted universum. Stürzt schon manchmal ab wenn ich ein Schiff oder Astro anwähle und auf Aussenansicht schalte.
Last edited by Orka on Wed, 22. Nov 06, 19:28, edited 1 time in total.