Holger72 wrote:@ -sly-
genau solche leute wie dich, versuchen wir schon die ganze zeit davon zu überzeugen, das sie nicht einfach das spiel blind kaufen. in deinen fall hats leider nichts gebracht.
habe mir schon gedacht das es mit dem spielgefühl nicht weit her ist. irgendwie werde ich das gefühl vermissen, an einen kalten verregneten wintertag mit einer tasse tee an meinen pc zu sitzen und mit meinen m2 schön gemütlich durchs all zu fliegen und unbekannte sektoren zu erforschen. in einen hoch innovativen interaktiven cockpit mit brückenpersonal zu sitzen und mit fremden rassen zu kommunizieren, geheimissvolle stationen erforschen oder wurmlöcher zu durchfliegen in schön animierten sprung sequenzen. das x-universum hat ja noch so viel potenzial, besonders wenn man von xbf bis x3, (x3 ist eigenlich schon der vierte teil) fast keine neuerungen rein bringt.
es gab mal einen thread, der hieß wunschliste für x3, da standen viele innovative dinge drin. warum ist man nicht auf die community eingegangen und hat daraus ein paar dinge übernommen. die leute posten hier ihre wünsche oder auch verbesserungs vorschläge und wollen an einen schöneren und lebendigeren x-universum mitwirken und egosoft macht genau das gegenteil. wir sind doch die treuen fans und hatten mit den vorgängern eine menge freude, aber was die jetzt bringen.... x3 ist ein altes spiel in einer neuen verpackung. ein bisschen neu moddeliert und ein paar verschlimmbesserungen und schon ist das spiel fertig. x3 hat sich für mich erledigt und das nicht nur wegen den fehlenden cockpits oder HQ. das ganze spiel hat sich in einer richtung entwickelt, die mir überhaupt nicht mehr zusagt. vielleicht gehöre ich auch mit meinen fast 34 jahren nicht mehr zur zielgruppe.
mfg
HOLGER72
Naja, ich habe auch schon von Anfang an für Cockpits plädiert, in dem
Goldstatus-Thread und auch in diesem Thread. Immer fleissig mitgelesen und auch die Meinungen der Egosoft-Verteidiger mehr oder weniger respektiert und akzeptiert. Ich bin sehr bewusst das Risiko eingegangen mir ein Spiel zu kaufen, daß mir nicht gefällt. Im großen und ganzen ist X³ spielenswert, da habe ich mir schon ganz andere Fehlkäufe zum Releasepreis geleistet (Brothers in Arms z.B., ein WWII-Shooter, hoch gelobt mit neuen KI-Features, usw. aber in wirklichkeit Müll). Wenigstens brauche ich mir nicht nachsagen zu lassen, daß ich X³ erst spielen und dann urteilen soll. Das Traurige dabei ist, daß ich deswegen ca. 20-30€ in den Sand gesetzt habe, da ich mit meiner Einschätzung mir selbst gegenüber recht behalten habe und für mich kein großartiges Gefühl des "Weltraumpilot-Seins" beim Spielen von X³ entsteht, wie es bei X² der Fall war. Die Vorgänger kann ich kaum beurteilen, weil ich diese nur kurz angespielt habe. Hätte ich X³ als Low-Budget Spiel für 20€ gekauft, wäre ich sicherlich zufriedener gewesen. Das Gute dabei ist, daß ich euch meine Erfahrungen bezüglich den Cockpits geben kann und ihr dadurch evtl. leichter entscheiden könnt.
Allerdings möchte ich, wie ich in diesem
Thread schon geschildert habe, auch darauf hinweisen, daß es auch positive Entwicklungen in X³ gibt. Es fehlen im Prinzip nur ordentliche Cockpits (vergleichbare Geschützkanzeln und ein paar kleine Verbesserungen hier und da...) dann wäre für mich X³ tatsächlich 50€ wert.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"