[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sun, 8. Oct 17, 21:14

Hilfe: was ist der Unterschied zwischen DAE und EMC4AP?

Und gibt es ein Handbuch für die plotvoraussetzunge, neuen Schiffe ect (am besten nicht als Video)?

Danke

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 8. Oct 17, 22:05

DAE ist ein Ableger von EMC, der speziell den Xenonstart etwas liebevoller ausgearbeitet und dahingehend einige Änderungen/Erweiterungen eingebaut hat.
Handbuch gibt's meines Wissens weder für das eine noch für das andere...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sun, 8. Oct 17, 22:11

Also beinhaltet DAE mehr als EMC4AP?
Oder ist es sogesehen ein Best Of + Xenon?
Und wenn ich das bei EMC richtig gelesen habe, liegt da ein Handbuch bei.
Gibt's ne genaue Liste mit Inhalten / unterschieden?
Thx

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 8. Oct 17, 22:31

EMC beinhaltet mehrere Plot Mods. Neue Schiffe, erweitertes Universum ect. Auch einen Xenonstart.
DAE geht so wie ich verstanden habe nur auf den Xenonstart ein, dafür anscheinend besser als der in emc.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 8. Oct 17, 22:50

ArietisTV wrote:Also beinhaltet DAE mehr als EMC4AP?
Oder ist es sogesehen ein Best Of + Xenon?
Und wenn ich das bei EMC richtig gelesen habe, liegt da ein Handbuch bei.
Gibt's ne genaue Liste mit Inhalten / unterschieden?
Thx
Vorrangig geht es in XENON-DAE um den Xenon Start vom TOTT/EMC4AP Mod. Einige Dinge habe ich hinzugefügt (siehe Start Post) und andere habe ich entfernt, um die Performance des Spiels zu stabilisieren.
Da sich das Interesse an dieser Mod augenscheinlich in Grenzen gehalten hat, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, all die Unterschiede explizit in einem Handbuch auszuarbeiten.
Für mich stand der Spielspaß im Vordergrund. In dieser Mod sind Dinge möglich, die ich so noch nirgends gesehen habe. Wobei die Geschmäcker natürlich unterschiedlich sind.
Startest Du als „Die autonome Einheit“ bist du zwar zu Beginn ein Xenon, aber dir wird die Möglichkeit eingeräumt, später auch alle anderen Plots zu spielen. Bisher hatte ich überwiegend ein positives Feedback der Spieler. (meist per PN)
Ich habe diese Mod für mich zwar weiter entwickelt, aber da seid dem 07.Mai 2017 scheinbar kein Interesse mehr an dieser Mod bestand, keine UpDates mehr veröffentlicht. Vlt haben die Spieler sich auch nicht gemeldet, weil es keine schlimmen Fehler in dieser Mod gab. Das ist aber nur Spekulation.

Hast du weitere Fragen? Dann immer her damit. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Mon, 9. Oct 17, 04:35

Ok also:
1) Soll es so sein, dass man ein riesiges Schlachtschif nur einen Sektor entfernt findet?
Und soll es so sein, das Mann einfach nur gaaanz nah fliegen muss und schon ist meins? (Gleiches mit dem Trockendock und dem Xenon M1 (Namen gerade entfallen))
2) kurz nachdem ich nebenan wo auch der Kreuzer war, ging ein Angriff auf den startsekor los. Wird mir auch als missionsziel angezeigt. Aber anders als in dem ersten Video, was im Drive Ordner liegt, ist in der Mitte nichts, auch hab ich im Sektor sonst nichts gesehen. Also außer Xenon nichts anderes.
3) haben die sprungtore noch ne kollisionsabfrage oder kann man da problemlos mit allem durchbrettern?
4) wie komme ich an das HQ, wo gesagt wurde, das man es schnell bekommt? Vlt wäre eine kurze Liste mit den plotvoraussetzungen wie in den X FAQ möglich.
(-plot 1:
Kampfrang 5
In einem Xenon Sektor...)
5) die halt oben genannten Unterschiede zu EMC4AP, bisher sind mir nur 3 aufgefallen:
- Ein neues Spiel zu starten ist (laut liesmich) komplizierter
- der Launcher von X hat ne andere Beschriftung
- Es ruckelt weniger / nicht.
6) Kannst du die letzten Änderungen, die du erwähnt hast veröffentlichen?
7) Wie kann ich meine beiden Stationen verkaufen, die ich aus nicht wirklich beleuchteten Gründen schon habe?
8) Funktioniert das Trockendock auch als normaler TL und kann ich im Schlachtschif dass ja auch st tragen kann ne Station lagern oder besser gleich damit kaufen? Ich weiß, von der marodeur schiffawerft, dass nicht alle tls als Seuche funktionieren.
9) Ich hab bisher nur eine eisförderanlage und ein skw gesehen, an der Xenon Station lagert auch nix. Wo bekomm ich rede her, solange mich alle hassen... Laut piloteninfo hassen mich ja sogar die Xenon (-5)
10) Welche Schiffe kann ich im hq nicht nachbauen? Ich weiß nicht, ob du es weißt aber z.b. die Xperimental kann man nicht nachbauen. Nach der Demontage ist das Schiff weg und es gibt keine Pläne. (Ist so gewollt)
Ist da auch wie in EMC4AP die tc Handlung dabei und wen ja, bekomme ich dann einen eigenen Sektor? Oder sogar 2? Und in den Handlungen: wie viele und welche hqs bekomnmt man so?
11) kann man die CPU Verschleierung auch außerhalb einer Invasion nutzen, z.b. beim Schiffe kapern und wann/wie geht die wieder aus?

Und schon Mal etwas Feedback:
- Ich mag das alte Volk, schön, dass da scheinbar ein Teil der Handlung spielt, ich mag die beruhigende Musik und "gemütlichen Schiffe" die da herum treiben
- Ich find die Starthilfe etwas extrem. Ohne einem Feind zu begegnen bekomtan 2 M1, das eine hat 70GJ Schilde, was ich im Vergleich zum starterschiff viel finde. Für die Größe ist das überaus schnell, dann werde ich wohl doch nicht für immer in einer springblossom herum jagen. ;)
- Ich mag den Falken, der einfach so im all treibt. Schnell und dennoch gute frachtkapazität.
Wenn ich ein hq hab werd ich mehrere davon bauen und als unihändler beim alten Volk einsetzen.
- die Xenon werden zu schnell aggressiv. Ein versehentlichen Schuss auf ne Station und… BEEP so manches wird rot.
Ich werde damit auf jeden Fall weiter spielen, ich verspreche mich auch mit guten Dingen zu melden, damit du weißt, das Interesse da ist.
Grundsätzlich kann ich zwei Dinge sagen:
- Weiter so und
- ich will auch so modden können :'(

#EDIT
ok, das Mittagessen der Station verkaufen hat sich erledigt, ich habe im falschen Menü gesucht (Name ändern, Grafen...) :gruebel:

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 9. Oct 17, 10:35

Da hast du ja gleich viele Fragen auf einmal gestellt.

Vorne weg muss ich sagen, die Invasionen der Völker auf die Sektoren der Xenon sind zufallsgesteuert. So geschieht dies bei jedem Spiel unterschiedlich.
Du liest gerne Anleitungen? Hast Du die Anleitung zur „Wirtschaft der Xenon“ gelesen? Dort findest Du weitere Hinweise zum Spiel. Einige Fragen von dir dürften dort beantwortet werden. Ob ein Spieler die Vorteile dieser Mod nutzt oder nicht, ist doch immer dem Spieler überlassen. Es ist doch einfacher sich das Leben in X3 schwerer zu machen als umgekehrt. Oder?

Allgemeine Fragen von Dir, die im Grunde für jedes X3AP Spiel gelten:
Frachtraumgröße ST: Dies hat nichts mit der Fähigkeit Stationen zu transportieren zu tun. Stationen können nur von Schiffen der Klasse TL transportiert und aufgebaut werden. Eine aufgebaute Station des Spielers kann auch wieder in das TL eingeladen und an einem anderen Ort wieder aufgebaut werden.
Die Frachtraumgröße ST ist bei großen Schiffen, wie M1 / M2 notwendig, um die größten Laser installieren zu können.
Ja, es ist gewollt, dass Du auch große Schiffe finden und übernehmen kannst. Ob Du dies auch nutzt, liegt an Dir. Wie dies im Allgemeinen funktioniert habe ich im Video „X3TC X3AP, Goner Plot und die unblutige Übernahme der Truelight Seeker, Tutorial deutsch“ demonstriert.
Nur für den Fall, dass du meinen „YouTube Kanal“ noch nicht entdeckt hast, klicke unten (Signatur) auf das Bild mit dem Schiff. 99% der Videos sind in „Xenon-DAE“ entstanden und zeigen die Möglichkeiten dieser Mod. In den Kommentaren wurden auch Fragen gestellt, die ich dort beantwortet habe.

Deine Stationen solltest Du nicht verkaufen! Du wirst sie noch brauchen! Zum Thema „Stationen verkaufen“ kann ich später noch mal was schreiben. Es hatte gute Gründe, warum ich dem Spieler diese Stationen gleich zu Beginn überlassen habe.

Viele Deiner Fragen könntest du durch ausprobieren selber beantworten. X3 ist doch nur ein Spiel. Zum Spielen zähle ich auch das Ausprobieren der Möglichkeiten. Ich habe mit Absicht nicht zu viel gespoilert. Erlebe einfach das Abenteuer.

Das HQ wirst du erhalten, sobald du dich bei den Split beliebt gemacht hast. (Ist eine der ersten echten Missionen.)

OK, wenn du das gesamte Text.- und Videomaterial gesichtet hast und immer noch Fragen offen sind, dann kannst Du Dich gerne wieder melden. Viel Glück und Spaß als Xenon.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Alle Ränge im Keller

Post by Gamingwelle » Mon, 9. Oct 17, 21:52

Hallo, ich spiele Klaus11s "Die autonome Einheit" und da man da Xenon ist, ist man unbeliebt.
Genauer:
Bei Argonen, Boronen, Paraniden, Split, Teladi, Terranern und Yaki bin ich auf -5/0%.
Nun ist folgendes:
Da die mir neutral gesonnen sind, möchte ich keine Piraten jagen, Xenon möchte ich nicht jagen (eigenes Volk), Yaki möchte ich nicht jagen (will mich anfreunden).
Wenn ich eine Mission bekomme, dann entweder von den Gonern oder Piraten. Und wenn doch Mal von jemand anderem, dann soll ich ein Schiff liefern, welches ich mir nicht kaufen kann (Ruf).
Wenn ich eine Station aufstellen würde, wo die Völker kaufen (ich kann z.B. BoFu Fabriken an der Xenon Werft kaufen), würden die abgeschossen?
Oder bleiben die?
Logisch: im Xenon Sektor würden die Händler gekillt und in den Völkersektoren die Stationen.
Aber wenn ich die in Unbekannten / Piraten Sektoren aufstellen (da wird ja nicht jeder Frachter weg geschossen), hätten die Stationen eine Chance, dass die Völker Handel treiben?
In TC könnte ich beobachten, dass durch den Verkauf an Piraten, die sich bei mir Raumspritt abgeholt haben, die Beziehung verbesserte.
Kann man da (in AP) seinen Rang friedlich auf ein brauchbares Level bringen?
Unihändler gehen nicht, die dürfen nicht landen und würden abgeschossen.
MfG Nils / Gamingwelle
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 9. Oct 17, 22:01

Warum fragst du nicht einfach im entsprechenden Thread, also der entsprechenden Mod? :gruebel:
Du kannst erst mal Geld verdienen, in dem Du die Feinde der Xenon bekämpfst. Dadurch steigt auch dein Rang bei den Xenon. Hast Du genügend Feinde bekämpft, erhältst Du die Chance, dein Ansehen bei den Völkern zu verbessern. Es ist alles viel einfacher als du denkst. :)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Oct 17, 23:07

Du kannst 2 von 5 mit gewalt glücklich machen.
das zwichen Paras und argonen und zwischen boronen und Split quasiKrieg hersch gewinnt man an Ruf beim Abschuss im jeweils anderem Gebiet.
Ansonsten die Stationen funktionieren, dauert aber.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 10. Oct 17, 01:16

Selbst wenn du eine Mission machen würdest hättest du nichts davon, da du bei Missionen und Plots nur Ruf ab -4 bekommst. Sprich du müsstest dich tatsächlich mit Stationen hoch handeln oder Kill Ruf holen (Boron/Split, Argon/Paranid).
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 10. Oct 17, 02:52

Klaus11 wrote:Warum fragst du nicht einfach im entsprechenden Thread, also der entsprechenden Mod? :gruebel:
Du kannst erst mal Geld verdienen, in dem Du die Feinde der Xenon bekämpfst. Dadurch steigt auch dein Rang bei den Xenon. Hast Du genügend Feinde bekämpft, erhältst Du die Chance, dein Ansehen bei den Völkern zu verbessern. Es ist alles viel einfacher als du denkst. :)
Ich hab schon früher emc gespielt und du meinst wahrscheinlich Ansehen hacken lassen, wenn du mir extra sagst, dass ich Geld verdienen soll.
Ich weiß, dass sich da jemand Gedanken um die Kosten gemacht hat aber das ist mir einfach zu leicht. Falls du was anderes meinst kannst du mir gerne einfach unter meien Fragenkatalog schreiben :)

ubuntufreakdragon wrote:Du kannst 2 von 5 mit gewalt glücklich machen.
das zwichen Paras und argonen und zwischen boronen und Split quasiKrieg hersch gewinnt man an Ruf beim Abschuss im jeweils anderem Gebiet.
Ansonsten die Stationen funktionieren, dauert aber.
Das wäre glaube ich ineffizient. Das das ein schleichender Prozess ist, weiß ich. In der Zwischenzeit wollte ich bei den Gonern Ansehen sammeln um mir ein HQ zu gönnen (Script: geheime Gonereinrichtung). Ich denke, da bei die autonome Einheit steht, dass man die marodeur Schiffswerft nutzen kann ist der Kauf eines HQ vertretbar. Durch DAU werden die Xenon ja eine vollwertige Rasse und da ich das marodeur Script nicht anpassen kann (ist ja deutlich komplexer als meins, wenn da die Sachen nicht einfach verkauft werden, sondern ja auch noch erst mit steigendem Rang gezeigt werden und so...).
Da ich so gesehen nach meinen Prinzipien eh nur Taxi in 2 Sektoren fliegen kann, wird das dauern :roll:.
Ich habe den US unter Xenon Sektor mit Minen zugeflastert (und einen komplex erstellt). Der Sektor ist in DAU und EMC überarbeitet worden und bietet ziemlich guten Ertrag. Einen Teil steck ich in den gonerplot und für den Rest Pflaster ich ein paar Sektoren mit mit ner Handelsstation zu, in DAU ist ne Xenon Station geschenkt (1mio)... Da das Zeug rein und so billig wie möglich raus :twisted:.


DerW88 wrote:Selbst wenn du eine Mission machen würdest hättest du nichts davon, da du bei Missionen und Plots nur Ruf ab -4 bekommst. (Boron/Split, Argon/Paranid).
Ach die liefere mir x sind auch Piraten? Naja, könnte eh nicht docken und übergeben (ist mir eingefallen...)

Danke für die netten Antworten und vorallem die Bestätigung meiner Hoffnung, das die Fabriken/Stationen halten.
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 10. Oct 17, 03:16

Die Xenon Wirtschaft habe ich zwar gefunden aber noch nichts weiter, da ich mich noch nicht s mit den xenonfabriken machen wollte.

Mit dem Trockendock hab ich genug Minen und komplexteile auf einmal mitgenommen, um den US unter Xenon Sektor zuzubauen. (Supi, dann muss ich mir keinen anderen tl leisten).

Die Invasion scheint erst los zu gehen, wenn man ne Zeit lang im Sektor ist. Da ich nur kurz mit nem schnellen xwing durch bin, ist einfach noch nichts gespawnt.

Nein, die stationsdemontage ist nicht im vanillaspiel, dafür gibt's ein Script, was man zusätzlich installieren muss.
Ja, den Kanal hab ich gefunden (und mir einen turbobooster kekauft ;).

Ich schau mich dann Mal durch und melde mich dann wieder =)

#edit:

Hab mir verschiedene Videos angesehen.
Auch die Anleitung durchgelesen.

Was wohl für mich (noch) besonders wichtig ist:
1) gibt es eine Liste, welcher TS was in welchen Mengen und mit wie vielen von welchen Rohstoffen wie schnell herstellt? (Damit ich planen kann, hab bei normalen Stationen ja eine umfassende Liste aber hier keinen Schimmer.
2.1) Ist "Zyklus" (bzw. Schritte pro Zyklus) eine feste Konstanze z.b. 5 Minuten oder abhängig vom Produkt?
2.2) wenn ja, wie lange dauert ein Zyklus?
3.1) Welche TS an welchen TL kommen, ist mir klar. Gibt es auch regeln, welcher TL auf den anderen kommt?
3.2) Welche von den Erweiterungen die du im Video für die TS und TL gekauft hast, braucht man wirklich und hat der Laderaum einen Einfluss auf die Kapazität der Waren an der Station?
4) im Einsteiger Video hast du gesagt, es gäbe den Industriekomplex nicht zu kaufen, hab aber welche im Angebot gesehen. Fehler oder veraltetes Video?
5) Wie kommen die Xenon an die Pläne für antiker Versorger?
6) welche Schiffe kann ich gefahrlos demontieren (s.o.)? Wäre doof, wenn ich das Trockendock auseinander nehme und kein plan habe.
7) wann schalte ich Star Trek Schiffe frei und welches Volk hat welche?(ich muss die haben!)

Danke!
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 10. Oct 17, 09:51

Gamingwelle wrote:
Klaus11 wrote:Warum fragst du nicht einfach im entsprechenden Thread, also der entsprechenden Mod? :gruebel:
Du kannst erst mal Geld verdienen, in dem Du die Feinde der Xenon bekämpfst. Dadurch steigt auch dein Rang bei den Xenon. Hast Du genügend Feinde bekämpft, erhältst Du die Chance, dein Ansehen bei den Völkern zu verbessern. Es ist alles viel einfacher als du denkst. :)
Ich hab schon früher emc gespielt und du meinst wahrscheinlich Ansehen hacken lassen, wenn du mir extra sagst, dass ich Geld verdienen soll.
Ich weiß, dass sich da jemand Gedanken um die Kosten gemacht hat aber das ist mir einfach zu leicht. Falls du was anderes meinst kannst du mir gerne einfach unter meien Fragenkatalog schreiben :)
Ansehen hacken lassen? Nein, das meinte ich ganz bestimmt nicht.
Wenn Du ein Völker Schiff vernichtet hast taucht am unteren Bildschirmrand ein grüner Text auf. Dort kannst du nachlesen wie viele Credits du von den Xenon dafür erhalten hast und auch die Anzahl der positiven Ansehenspunkte die bei den Xenon dazugekommen sind. Kannst Du mir das bestätigen?
Auf diese Weise steigt dein Ansehen bei den Xenon am Anfang relativ schnell. Hast du eine bestimmte Stufe erreicht, wird sich die CPU bei dir melden und dir Aufträge (Missionen) erteilen.

Weitere Angaben mache ich in dem anderen Thread.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 10. Oct 17, 11:07

Gamingwelle wrote:Nein, die stationsdemontage ist nicht im vanillaspiel, dafür gibt's ein Script, was man zusätzlich installieren muss.
Es stimmt, in Vanilla ist es nicht möglich. Ich dachte du spielst diese Mod und da ist es möglich. :)
Gamingwelle wrote:Was wohl für mich (noch) besonders wichtig ist:
1) gibt es eine Liste, welcher TS was in welchen Mengen und mit wie vielen von welchen Rohstoffen wie schnell herstellt? (Damit ich planen kann, hab bei normalen Stationen ja eine umfassende Liste aber hier keinen Schimmer.
Eine Liste gibt es noch nicht. Vlt. fertige ich eine an.
Gamingwelle wrote:2.1) Ist "Zyklus" (bzw. Schritte pro Zyklus) eine feste Konstanze z.b. 5 Minuten oder abhängig vom Produkt?
2.2) wenn ja, wie lange dauert ein Zyklus?
3.1) Welche TS an welchen TL kommen, ist mir klar. Gibt es auch regeln, welcher TL auf den anderen kommt?
Zyklus ist eine bestimmte Zeit. Die Dauer eines Zyklus kann ich dir nicht mitteilen.
Es gibt keine Regel dafür welches TL am anderen andockt.
Gamingwelle wrote:3.2) Welche von den Erweiterungen die du im Video für die TS und TL gekauft hast, braucht man wirklich und hat der Laderaum einen Einfluss auf die Kapazität der Waren an der Station?
4) im Einsteiger Video hast du gesagt, es gäbe den Industriekomplex nicht zu kaufen, hab aber welche im Angebot gesehen. Fehler oder veraltetes Video?
Die TS und TL benötigen für die Produktion keine Erweiterungen.
Im letzten Patch habe ich die Kernelindustriekomplexe wieder kaufbar gemacht. Das Video ist älter.
Gamingwelle wrote:5) Wie kommen die Xenon an die Pläne für antiker Versorger?
Hat mit der Vorgeschichte zu tun.
Gamingwelle wrote:6) welche Schiffe kann ich gefahrlos demontieren (s.o.)? Wäre doof, wenn ich das Trockendock auseinander nehme und kein plan habe.
Wenn sich die Schiffe demontieren lassen erhältst du auch den Plan. (Xperimental vergessen wir jetzt mal)
Gamingwelle wrote:7) wann schalte ich Star Trek Schiffe frei und welches Volk hat welche?(ich muss die haben!)
In den Terraner Sektoren sind welche. Es kann dir auch eine "Galaxie" so über den Weg fliegen.

Hast Du die wichtigen Hotkeys belegt?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 10. Oct 17, 11:32

Zur Hauptfrage im ersten Thread:
Ja, du kannst mit Handeln Reputationspunkte gewinnen. Das Ansehen bei Völkern steigt nicht nur mit VERkaufen (was bei dir vorerst kaum in Frage kommt), sondern auch mit EINkaufen.
Aber:
Jeder Handel liefert nur wenige Punkte. Bei den 'logarithmischen' Reputationsskalen von X3 geht es eeeeeewig lange, bis aus einem -4 ein -3 wird (von -5 zu -4 geht meistens weniger lang, weil die Punktedifferenz zu -333 000 u.U. kleiner ist als zwischen -333 000 und -125 000 (iirc)). Deshalb lohnt es sich, mehrere Stationen aufzubauen und in Kauf zu nehmen, dass man an diesen Verluste macht.
Ich habe gerade am Spielanfang gute Erfahrungen damit gemacht, in Randsektoren Erzminen hinzubauen und den Verkaufspreis auf 50 cr zu setzen und völkerspezifisch Rohprodukte für die Nahrungsmittelproduktion saubillig anzubieten.

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 10. Oct 17, 12:16

Es stimmt, in Vanilla ist es nicht möglich. Ich dachte du spielst diese Mod und da ist es möglich.
Weil du es bei allgemeine x fragen geschrieben hattest
Zyklus ist eine bestimmte Zeit. Die Dauer eines Zyklus kann ich dir nicht mitteilen.
Das ist schlecht. Die Minen arbeiten noch mit Sekunden und Minuten.
Warum, weißt du das nicht? Du hast diese Mod doch gemacht :) .
Updatet sich denn das TOTT stationsinfomenü, automatisch, so dass ich mit der Stoppuhr dran stehen kann?
In den Terraner Sektoren sind welche. Es kann dir auch eine "Galaxie" so über den Weg fliegen.
Ich dachte, die würde man ab einem bestimmten Punkt frei schalten. Die muss man ernsthaft kapern? Naja, die großen Schiffe haben ja zum Glück einige gute marines dabei.

Nun hab ich noch 2 Probleme mit dem Trockendock:
1.
Es können alle Schiffsklassen, außer M0, andocken.
Doch nachdem ich nun ein M1 und 2 M6 dran hab, wollen die beiden anderen M6 aus der Sektor Verteidigung nicht andocken (und reparieren)
Und 2.
Ich hab für'n R2 Shift+B (bot).
Seid dem ich das Dock aktiviert hab, werden alle Schiffe instand geheilt. Auch habe ich 70k EZ bekommen. Dann kam die Meldung, dass die Produktion beendet wurde. Ein paar Mal hab ich das noch versucht und gewartet ein Mal Abendessen zwischen geschoben aber nix, keine EZ.
Braucht es bestimmte res oder geht das nur ein Mal?

Dann noch eine ganz andere Frage:
Räumst du mir das Recht ein, zusätzlich zu dem von Ego auch das durch die Mod hinzugefügte Bild und Videomaterial in Form von Videos auf YouTube zu veröffentlichen und unter welchen Bedingungen?

Danke!
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 10. Oct 17, 13:30

Hier eine Übersicht mit Beispielen der Produktionsschiffe in Xenon - DAE. [ external image ]
Ein Schritt im Zyklus dauert ca. 10 Sec.

Star Trek Schiffe kannst du später in einem Terraner Sektor ganz Nordöstlich kaufen.

Um Schiffe am mobilen Trockendock andocken zu lassen, solltest du vorher wieder welche abdocken lassen. Die Hangar sind zahlenmäßig beschränkt.
Sind auf dem m.TD zu viele EZ, dann wird die Produktion eingestellt. Du solltest also keine EZ in das m. TD laden, es sei denn, du willst die Produktion abbrechen. Entferne alle EZ vom Schiff und du kannst die Produktion neu starten.

Wenn du deine Quelle angibst, kannst du Videos auf YouTube veröffentlichen. Kein Problem. Bitte meckere aber nicht zu sehr über mich. :wink:

Ich wiederhole noch einmal: Vorrangig geht es in XENON-DAE um den Xenon Start vom TOTT/EMC4AP Mod.
Meine Mod ist eine Weiterentwicklung von TOTT/EMC4AP. Nicht alle Programmteile sind von mir. Die Xenon-Wirtschaft wurde von russischen Entwicklern geschrieben. Ich habe sie nur überarbeitet.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 10. Oct 17, 15:47

Klaus11 wrote:Ich wiederhole noch einmal: Vorrangig geht es in XENON-DAE um den Xenon Start vom TOTT/EMC4AP Mod.
Meine Mod ist eine Weiterentwicklung von TOTT/EMC4AP. Nicht alle Programmteile sind von mir. Die Xenon-Wirtschaft wurde von russischen Entwicklern geschrieben. Ich habe sie nur überarbeitet.
Verstehe ich das richtig, DAE Ist emc4ap mit erweiterten Xenonstart? Zumindest eine ältere emc Version?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 10. Oct 17, 16:01

Star Trek Schiffe kannst du später in einem Terraner Sektor ganz Nordöstlich kaufen.
Ab wann und meinst du bei io in der Ecke?

Das Trockendock hat noch über 30 Plätze frei. Oder meinst du eine Begrenzung bestimmter Größen (siehe Aran)?
Außerdem ist die Brücke voller ausgestopfter menschlicher Leichen.

Danke für die Erlaubnis, ich werde meinen Sendeplan anpassen. kannst ja auch Mal rein schauen.

Wenn's dir nichts ausmacht, kann ich auch ein ausführliches Handbuch schreiben. Für's Cover bräuchte ich die Erlaubnis, das Modlogo nutzen zu können.
Darin wird unter anderem jedes Fabrikschiff gelistet, dann musst du da nicht so viel sammeln;).
Bräuchte dann nur noch die startvoraussetzungen für die nicht TC/AP plots.

Nebenbei warum hast du einen eigenen Unterordner im EMC Download Erze ich ISS und ich nicht ;)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”