Huhu,
hab ich das jetz übersehen oder gibts tatsächlich keine "Anleitung" für die, die's ganz genau wissen wollen?
Also Schiffstyp is dem Script vermutlich egal aber welche Techs machen z.B. Sinn?
Sprungantrieb kann ich grad noch so herauslesen weil er ja springen kann

Mineralienscanner und Erkundungs SW hab ich auch irgendwo gesehen. Und ich vermute das Fehlen der Letzteren trägt Schuld daran, dass ich den Befehl bei mir nicht finde.
- Würde er im unwarscheinlichen Fall seines Überlebens nach getaner Arbeit z.B. einen vorhandenen Landecomputer benutzen?
- Macht ein Triplex Scanner Sinn oder scannt das Script per "Cheat" ohnehin den kompletten Sektor?
- Wenn der Befehl im Spezial-Menü zu finden ist - braucht ich dann auch die Spezial SW?
- Weil das Schiff die unterschiedlichsten Navigationsbefehle automatisch ausführt - braucht es dafür auch die Navigations SW?
- Braucht es die Versorgungs SW um automatisch Energie nachzutanken?
- Würde es die Digitale Sichtverbesserung nutzen um weit entfernte Asteroiden etc zu finden?
- Benötigt es die Handels SW 1 um Satelliten zu kaufen oder ggf. sogar Handels SW 2 um den günstigsten Anbieter in der Nähe zu finden?
- Würde es einen vorhandenen Transporter nutzen um die Position des Satelliten z.B. IS nicht exakt anfliegen zu müssen?
- Kann es statt des Sprungantriebs auch den Reiseantrieb nutzen?
- Würde es evtl. mit der Kampf SW vermeiden, feindliche Sektoren (z.B. Xenon) zu durchqueren? Denn der Zentrale Xenon Sektor 023 ist mir, bis ich über ausreichende finanzielle und vor allem militärische Mittel verfüge, ziemlich egal.
Wenn ich noch ne Weile überlege, fallen mir sicher noch ein paar Sachen ein

Und bitte nicht falsch verstehen - die meißten Punkte interessieren mich wirklich oder könnten ggf. als Anregung verstanden werden. Ich bin leider kein sonderlich versierter Scripter sonst würde ich diese, für Laien wie mich, einfach klingenden Abfragen für mich einfach selber dazu basteln.
Vielen Dank
X2return
EDIT:
- Braucht es auch die System Override SW zum Übernehmen herrenloser Schiffe?
- Macht es Sinn, Waffen zur Verteidigung zu installieren oder würde das Script wie viele anderen im Zweifelsfall einen hoffnungslosen Kampf beginnen?
- Macht es Sinn mehrere an verschiedenen Stellen auszusetzen oder folgen die dann ein und der selben Route?