[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Fri, 1. Oct 10, 01:03

hab mir das nun mal angeschaut und hab mir so ne neue Basis gebaut. Aufklärer, Abfangjäger, patroulien und angriffsjäger funktionieren super.
Das gibt ne Superbase gegen die Xenon.
Aber ich krieg den Gladiator Frachter nicht zum laufen. Zwar konnte ich ihn im tender aufnehmen. Aber kann nur Fluchtbasis, versorgungsbasis, versorgungstender einestellen, jedoch nicht was er eigentlich in der Basis und wieviel er einlagern soll. Er fliegt so einfach zum versorgungsdepot und wartet da. Was mach ich falsch?
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 1. Oct 10, 11:14


Beim Waffenstützpunkt empfiehlt sich der einfache Versorgungstender.
[ external image ]

Eine zusätzliche aber einfache Möglichkeit der Versorgung kann durch nur einen Tender, der als Versorgungstender deklariert ist, gewährleistet werden. Es dürfen dabei keine weiteren Tender in der Hangarverwaltung angemeldet sein, damit CODEA automatisch erkennen kann, dass diese einfache Versorgungsart gewünscht wird. Der Versorgungstender wird dann in der Versorgungsstation warten und im Bedarfsfall den Träger direkt versorgen. Die Mengen werden aus der normalen Waffenkontrolle für Aufmunitionierung ausgelesen. Allerdings werden die dort eingetragenen Werte mit 10 multipliziert.
Gruß
Lucike
Image

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Fri, 1. Oct 10, 15:50

schätze dann funktioniert der tender. Aber im gegensatz zum normalen codea tender kann der ja dann nur raks und muni bringen. Was natürlicih noch interessant wäre, wenn er noch erz, mikrochips und kampfdrohnen mitbringen könnte. kampfdrohnen wären für mars nett, und mikrochips und erz natürlich für den bereitgestellten mechaniker :-D
Sonst muß ich sagen, ist der codeawaffenstützpunkt eine sehr gute sache. Hab mal meine owp in Nopileos Memorial gegen eine codea getauscht. Zwar gabs noch keinen großen Xenonüberfall, aber gegen alles was normalerweiße dort auftaucht kämpft sie sich sehr gut durch. Bestückt ist er bisher mit
6 Aufklärer (Verbesserter Discoverer)
24 Patschiffen (OTAS Venti)
10 Abfangjäger (Eklipse)
40 Angriffsjägern (Eklipse)
1 Tender (Gladiator Frachter)
Ich überlege noch 4 Bomber einzusetzen, aber weiß nicht ob die vom Waffenstütztpunkt auch ohne mein zutun genutzt werden, da diese Stationen eigentlich ohne mein zutun ihren dienst verrichten sollen. Und ich doch leichte probs habe an genügend personal zu kommen :-D
Sonst weiter so :-D richtig gutes teil find ich, 90 träger plätze sind der hammer :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 2. Oct 10, 22:25

Old Man II wrote:@Lucike

Irgendwann sagtest du mal, dass die scripte auch auf normalen waffenplattformen laufen sollten. Ist das noch im Plan?

Bei mir stehen ein paar davon rum und sind in etwa so nützlich wie eine Blumenvase :-)
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... C_V301.zip

Bitte schön. ;)

Gruß
Lucike
Image

Arthur69
Posts: 33
Joined: Sun, 3. Feb 08, 01:56
x3

Post by Arthur69 » Sun, 3. Oct 10, 10:33

Lucike wrote:
Old Man II wrote:@Lucike

Irgendwann sagtest du mal, dass die scripte auch auf normalen waffenplattformen laufen sollten. Ist das noch im Plan?

Bei mir stehen ein paar davon rum und sind in etwa so nützlich wie eine Blumenvase :-)
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... C_V301.zip

Bitte schön. ;)

Gruß
Lucike
Zur Klarstellung: Ich brauche hier also nicht die Mod zu installieren, sondern nur die script- und t-dateien, dann funktionieren die Vanilla-WP`s als Waffenstützpunkte?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Oct 10, 11:12

Arthur69 wrote:Zur Klarstellung: Ich brauche hier also nicht die Mod zu installieren, sondern nur die script- und t-dateien, dann funktionieren die Vanilla-WP`s als Waffenstützpunkte?
Ja, man braucht nur die Skript- und Sprachdatein. Dabei ist es einfach ein OOS-Kampfkommando für Vanilla-OWPs.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 3. Oct 10, 12:25

Moin,

Ne oder? D A N N K E !!!!

Dann wird das ja eine lange Nacht.


Cu Tom

Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Sun, 3. Oct 10, 18:55

MMhh heute hats mich echt muss ständig fragen...aber nn gut..

soll ja VAD kompatiebel sein,habs mir gezogen auch das Addon von Vad aber ich kann jetzt keinen Stützpunkt mehr kaufen,Otas kram alles da nur der Waffenstützpunkt ist nicht mehr in der Liste wo ich ihn zuletzt gekauft habe......frag mich was ich mal wieder falsch gemacht habe


oder gibt es ein limit für Fakepatches bin schon bei 21 ? ....grins

MFG
Zwerchfell

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Oct 10, 19:01

Der Waffenstützpunkt muss eine höhere Fakepatch-Zahl bekommen, also nach den vADs geladen werden.

Gruß
Lucike
Image

Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Sun, 3. Oct 10, 19:02

Lucike wrote:Der Waffenstützpunkt muss eine höhere Fakepatch-Zahl bekommen, also nach den vADs geladen werden.

Gruß
Lucike
oh danke für die fixe Antwort Lucike

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 3. Oct 10, 21:36

Hallo,

also das mit den OWP ........... das Kommando steuert das OOS verhalten?

Ich habe die Waffen auf MARS Defense stehen. Stört sich das?


CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Oct 10, 22:06

Old Man II wrote:Stört sich das?
Nö, müsste gehen.

Gruß
Lucike
Image

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Mon, 11. Oct 10, 15:14

tip: da ich nun 13 vollausgestattete Waffenstützpunkte am laufen hab plus meine codeaverbände. Irgendwann reicht die cpuzeit nicht mehr um für alle schiffe Raketenabwehr Moskito zu fahren. Lasse daher nur noch den codeastützpunkt oder träger mit Raketenabwehr moskito für den verband laufen. Damit hat man dann noch genug rechenzeit um auch mal nen echten kampf und nicht nur stehende schiffe zu sehen :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 11. Oct 10, 21:21

Lucike wrote:Der Waffenstützpunkt muss eine höhere Fakepatch-Zahl bekommen, also nach den vADs geladen werden.

Gruß
Lucike
:roll: Oder man packt alles in eine Cat. Da funktioniert auch alles. Zumindest bei mir, habe meine zusätzlichen 7 Cat zusammengeschustert, mein x3tc-ordner war schon ein bischen unübersichtlich. Bei den gemeinsam genutzen Dateien waren deine eh die Neueren.

cu
alles

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 23. Oct 10, 15:32


CODEA Waffenstützpunkt
(Version 3.1.02 - 23. Oktober 2010)

[ external image ]

[ external image ]

Info: Diese Modifikation ist ein AddOn für das Waffensystem CODEA. Der Waffenstützpunkt ist aber auch ohne das Waffensystem CODEA benutzbar.


Wichtiger Hinweis für das Aktualisieren von einer älteren Version vor 3.1.00: Die Mindestvoraussetzung für eine Aktualisierung ist eine installierte Version Alpha 9.

Wichtiger Hinweis für das Aktualisieren von einer älteren Version vor Alpha 8: Der Spieler darf nicht im Cockpit eines Waffenstützpunktes oder einem Gladiator Frachter sitzen. Alle Waffenstützpunkte und Gladiator Frachter werden entfernt und neu erstellt. Dabei bleiben alle Ausrüstungsgegenstände, Einstellungen, angedockte Schiffe und Personen an Bord erhalten. Allerdings müssen alle Kommandos, wie z.B. das Waffensystem CODEA, in den neuen Waffenstützpunkten und Gladiator Frachtern neu gestartet werden. Zudem kann es vorkommen, dass CODEA-Jäger im Einsatz gestoppt werden. Diese muss man per Hand zurück zur Heimatbasis rufen. Auch müssen Gladiator Frachter, die als Tender oder Frachtbergungsschiff eingesetzt werden, dem Träger oder Waffenstützpunkt neu zugeordnet werden. Diese Vorgehensweise ist leider für den Umstieg auf X3TC 2.7 notwendig.

-> CODEA Waffenstützpunkt (Version 3.1.02)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6 oder 2.7 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen die Erweiterung CODEA Waffensystem zu installieren. Mit dieser Erweiterung wird das Steuern des CODEA Waffenstützpunktes erst möglich.

Kompatibilität: Diese Modifikation ist kompatibel mit den verbesserten Ausrüstungsdocks (vAD) von Saetan. Auch ist der CODEA Waffenstützpunkt kompatibel mit dem Minotaurus Luxus Kreuzer von ThalonMook. Wichtig dabei ist nur, dass diese Modifikation nach den vAD und dem Minotaurus Luxus Kreuzer geladen wird.


23.10.2010 (Version 3.1.02)
  • Gefechtstender Minotaurus finalisiert und allen argonischen Superwerften hinzugefügt.
  • Weitere Optimierung der Angriffsroutine des Waffenstützpunktes.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: [MOD] [23.10.10] [X3TC 3.1.02] CODEA Waffenstützpunkt

Post by Dugo » Sun, 24. Oct 10, 18:08

Lucike wrote: Wichtig dabei ist nur, dass diese Modifikation nach den vAD und dem Minotaurus Luxus Kreuzer geladen wird.
Wie ist das gemeint?
Ich will X3 mal wieder neu anfangen, und weil ich Lucike voll und ganz vertraue, habe ich fein seine Empfehlungen installiert.

Nun bekam ich aber beim Start 3 Meldungen:

Es wurden drei Scripte nicht geladen, verbessertes Ausrüstungsdock, den Luxus-Kreuzer und auch die CODEA Waffenbasis.

Als ich dann die Beschreibung hier durchgelesen hatte, fand ich diesen Satz.
Aber wie ist das gemeint?

Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen, Suche nach der vollständigen Fehlermeldung (The file of the modification Enhanced Equipment Dock were not loaded" ergab keine Treffer und alle Seiten der entsprechenden Threads zu lesen ist mir ein wenig zu aufwendig ... obwohl ich es zumindest bei einem Thema trotzdem gemacht habe ... ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder ich deinstalliere die drei Teile wieder.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 24. Oct 10, 19:01


Hast du die Mods einzeln runtergeladen und auch einzeln installiert? Die Modifikationsfiles sind auch im Mod-Ordner und ausgewählt?

Du könntest auch gleich die Mod-Kollektion benutzen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=274117

[ external image ]

Gruß
Lucike
Image

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Post by Dugo » Sun, 24. Oct 10, 19:50

Lucike wrote:
[ external image ]

Gruß
Lucike
Und genau DAS hatte ich natürlich nicht.
Ich hatte deine Kollektion schön in das Verzeichnis kopiert (wie auch die Scripts) ... aber auf die Idee im Startbildschirm von X3 etwas anzuklicken kam ich nicht ... sorry.

Vielen Dank für deine Hilfe ... mal wieder ;-)

Ohne deine sinnvollen Scripts ist X3 nur die Hälfte wert ... auch wenn sogar nur die Hälfte von diesem Game mehr wert ist als alle anderen Spiele zusammen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 24. Oct 10, 22:15

Du hast den Gefechtstender nochmals angepasst zur inoffiziellen 2.7er Version wie ich sehe. Ich hoffe der einzelne 1GJ Schild reicht aus wenn's mal eng wird. :wink:

Sieht auf der Karte etwas gewöhnungsbedürftig aus, eine Fregatte mit TL Symbol, werd die nächsten Tage mal schauen was der GT so drauf hat im Einsatz. :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 24. Oct 10, 23:04

Wolf 1 wrote:Du hast den Gefechtstender nochmals angepasst zur inoffiziellen 2.7er Version wie ich sehe. Ich hoffe der einzelne 1GJ Schild reicht aus wenn's mal eng wird. :wink:

Sieht auf der Karte etwas gewöhnungsbedürftig aus, eine Fregatte mit TL Symbol, werd die nächsten Tage mal schauen was der GT so drauf hat im Einsatz. :wink:
Ist nunmal ein Tender. ;) Jetzt fehlt nur noch die Anpassung für das CODEA Waffensystem.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”