Gestern habe ich eine Colossus erfolgreich geentert, dass Schiff wurde in meinen Besitz übertragen und war grün. Ich konnte Personen transferieren, Befehle erteilen, nur wurden die nicht ausgeführt. Ich habe erstmal versucht, neu zu laden (ohne Erfolg), den Captain zu tauschen (ohne Erfolg). Danach habe ich mich an Bord umgeschaut und der ursprüngliche Captain stand noch auf der Brücke?!? Den konnte ich maximal fragen, wo es zum nächsten Fraktionsrepräsentanten geht (beim ersten Mal konnte ich ihm sogar sagen, ob er nicht seine Fracht abwerfen möchte).
Völlig schräg, egal was ich machte, ich bekam den nicht von der Brücke. Nochmal entern ging nicht. Als Captain war er nicht im Menü eingetragen, da war ja mein Eingesetzter. Auf der Brücke am Steuerpult stand er aber eisern, alleine, mit meiner Mannschaft als Servicecrew. Er hätte ja auch gerne für mich das Schiff weiter führen können aber der sture Bock...
Habe die Colossus dann aus Frust per Hand zerstört. Hätte es noch eine andere Möglichkeit gegeben?