Wünsche für Patch 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1003
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Wünsche für Patch 3.0

Post by hakenden » Sun, 6. Oct 19, 09:17

Mich würde Interessieren wie der weitere Fahrplan ist mit 2.6 kommt da dann im Anschluss gleich 3.0, oder ist 2.6 ein 3.0 lite ?
Gibt es News zu Vendetta ?

Ich finde 2.6 macht sehr viel richtig und marschiert in eine echt gute Richtung was Krieg und Ökonomie angeht, besonders gut finde ich das die Ki zumindest gefühlt planvoller vorgeht.

Mich würde wirklich interessieren ob nur ich so denke oder ob das allen aufgefallen ist das die Ki besser geworden ist ?

Allgemein währe interessant was sich die Leute im Forum für 3.0 noch besonderes wünschen?



Also bei mir wären es:

A, Mehr Missionen und vielfältigere Auswahl verbunden mit einem Schwarzem Bret ähnlich wie in XR.

-, Das es mehr Missionen gibt wie die Argonen gegen die Xenon, also z.B. Teladie gegen die Xenon und natürlich nicht zu vergessen gegen Piraten und kriminelle.

-, Beschütze die Station, z.B. Xenon greifen die Station an, auch Patrouillen Missionen wären nice.

-, Wiederaufbau Missionen nachdem die Xenon oder andere in einem Sektor Stationen zerstört haben oder ein Sektor ökonomisch nach hinkt ( wir wollen Sektor XY zu einem Starken Agra Sektor machen … )

-, Eine Blaupausen Mission in der es zum Abschluss eine random Blaupause gibt.


B, Einmalige Schiffe und Blaupausen die nur ganz selten im Universum vorkommen wie z.B. Todesklaue Prototyp.


C, Stationen die auf Rohstoffe anderer Völker angewiesen sind

Es gäbe da noch mehr aber das ist mal wichtiger ein Teil davon was ich mir vorstelle.
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6528
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by bogatzky » Sun, 6. Oct 19, 10:23

Beitrag aus Beta 2.60 abgetrennt.
Da es hier um allgemeinere Fragen zur kommenden Enwicklung geht, sollte ein eigenes Thema besser passen.

News zu Vendetta sollte man bspw. hier oder in kommenden Ankündigungsthreads finden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Roca Dransal
Posts: 571
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 11:52

Meine Wunschliste:
Also ich wünsche mir mehr Kampfmissionen in Abhängigkeit vom Progress des Spielers, also wenn der Progress weit ist, dann können da ruhig mal
ein paar Zerstörer auftauchen.

Dann wünsche ich mir, das in der Map die Informationen in einem extra Fenster sind und nicht wie bisher dann im Listenfenster angezeigt werden.
Bei 100 Schiffen mal eben in die Info schauen ist im Moment nicht.

Eine Neuverteilung der Rohstoffe, so das es nicht alles überall gibt, dass man Stationen strategisch setzen muss und auch mal Rohstoffe und Zwischenprodukte
weiter verschiffen muss. Diese vielleicht auch dynamisch machen, so dass man nicht weiß, in welchem Sektor es was gibt.

Mehr Schiffe mit spezifischen Aufgaben, nicht nur S, M, L, XL sondern auch in den Kategorien unterscheiden mit unterschiedlichen Properties.

Mehr statistische Auswertungsmöglichkeiten

Einbeziehen der Planeten, auch wenn man diese nicht direkt anfliegen kann aber ggf. über planetare Handelsstationen verfügen.

Mehr zivile Güter, so dass nicht alles aufs Militär abzielt.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 198
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by KnallWalla » Sun, 6. Oct 19, 12:58

Hi,

eure Wünsche lesen sich alle toll, sollte aber nicht erst mal die Benutzeroberfläche dahingehend angepasst/umgebaut werden, dass man von einer Benutzeroberfläche sprechen kann und sie net wirkt, wie eine Übergangslösung in der Entwicklung des Spiels um die Funktion an sich zu testen.
Wenn dann die Benutzeroberfläche entsprechend vorhanden ist, dann gerne mehr Funktionen implementieren, aber auch erst dann.

Aktuell ist die Bedienung doch wirklich nur für eine kleine Schnittmenge der Spieler da draußen geeignet, obwohl das Spiel an sich doch einiges an Potenzial bietet, aber so nie wirklich zu Geltung kommt.

Habe mir X4 geholt, da ich aktuell auf EVE-Online und ED keine Lust habe und hätte es auch gerne weiter empfohlen, um paar Spieler mit zu ziehen. Aber das lasse ich mal schön sein, eh die mich steinigen... :gruebel:

Grüße...
Twitch: https://www.twitch.tv/knallwalla <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH". :gruebel:

User avatar
hakenden
Posts: 1003
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by hakenden » Sun, 6. Oct 19, 13:17

Ich glaube ich kann dich mit der Veränderung der Benutzer Oberfläche ein wenig beruhigen, linolafett (Egosoft Mitarbeiter) hat uns versprochen das da noch Veränderungen mit 3.0 kommen.
Deswegen war ich so gierig und habe meckernder weiße noch aufgelistet was noch alles schön währe. :wink:
Denn wie wir alle wissen ist es bei Egosoft wie in der Kirche, Gott hört mit. :mrgreen:

Nein mal Schherz beiseite ich bin mir sicher da kommt noch was und der Rest den ich oben aufgeschrieben habe ist so ein wenig naja und wenn man Slaven Treiber einstellt und weinachten Quetscht dann … .

Dennoch interessiert es mich wirklich was euch noch fehlt hier in Forum dort in X4.

Du hast natürlich recht das in X immer noch geschraubt werden muss aber ich glaube das die Arbeit in X4 in eine Sehr gute Richtung.
Als alter Egosoftler weiß man aber auch das Sonderwünsch frühzeitig geäußert werden sollten und am besten im Chor der Community diese wiederum am aller besten mit vielen Begleitstimmen aus dem Forum.
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

User avatar
KnallWalla
Posts: 198
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by KnallWalla » Sun, 6. Oct 19, 13:21

hakenden wrote:
Sun, 6. Oct 19, 13:17
Ich glaube ich kann dich mit der Veränderung der Benutzer Oberfläche ein wenig beruhigen, linolafett (Egosoft Mitarbeiter) hat uns versprochen das da noch Veränderungen mit 3.0 kommen.
Deswegen war ich so gierig und habe meckernder weiße noch aufgelistet was noch alles schön währe. :wink:
Denn wie wir alle wissen ist es bei Egosoft wie in der Kirche, Gott hört mit. :mrgreen:

Nein mal Schherz beiseite ich bin mir sicher da kommt noch was und der Rest den ich oben aufgeschrieben habe ist so ein wenig naja und wenn man Slaven Treiber einstellt und weinachten Quetscht dann … .

Dennoch interessiert es mich wirklich was euch noch fehlt hier in Forum dort in X4.

Du hast natürlich recht das in X immer noch geschraubt werden muss aber ich glaube das die Arbeit in X4 in eine Sehr gute Richtung.
Als alter Egosoftler weiß man aber auch das Sonderwünsch frühzeitig geäußert werden sollten und am besten im Chor der Community diese wiederum am aller besten mit vielen Begleitstimmen aus dem Forum.
Na dann dein Wort in Gottes Ohr... :wink: und nein ich fange nicht an im Chor mitzusingen... die sollen ja weiter Arbeiten und nicht schreiend davon laufen... :gruebel:

Grüße...
Twitch: https://www.twitch.tv/knallwalla <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH". :gruebel:

Vondor
Posts: 41
Joined: Sat, 28. Sep 19, 15:18
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Vondor » Sun, 6. Oct 19, 13:30

Ich hätte gerne das man auch 10 Konstuktionsschiffe an einer Baustelle arbeiten lassen kann.
Ich rechne gerade mit ~20 Stunden Echtzeit Lebenszeit in SINZA bis das Teil fertig ist.

Was bedeutet... es läuft im Hintergrund und ich mach Uni....

User avatar
Roca Dransal
Posts: 571
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 21:54

Was noch schön für die Zukunft wäre ist, wenn die Reiseantriebsgeschwindigkeit variabel und nicht statisch ist.
So, dass es Geschwindigkeitsbereiche gibt:
normale Geschwindigkeit 1-300 m/s
Reisegeschwindigkeit 301-3000 m/s

So könnten Schiffe mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten trotzdem zusammen fliegen, da in Flotten immer die langsamste
Geschwindigkeit geflogen wird.
Des Weiteren kann man sich so besser an Ziele anhängen, die Reiseantrieb benutzen, da man dann auch diese Geschwindigkeit
anpassen kann und rauscht nicht immer dran vorbei.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Chrissi82
Posts: 3190
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Chrissi82 » Sun, 6. Oct 19, 22:01

hakenden wrote:
Sun, 6. Oct 19, 09:17
A, Mehr Missionen und vielfältigere Auswahl verbunden mit einem Schwarzem Bret ähnlich wie in XR.

-, Das es mehr Missionen gibt wie die Argonen gegen die Xenon, also z.B. Teladie gegen die Xenon und natürlich nicht zu vergessen gegen Piraten und kriminelle
Alternativ auch gerne Argon gegen Teladi oder Teladi gegen Argonen, Khaak gegen Xenon usw. :twisted: Wingmen sollten auch in 4.0 gehen mMn, wart eschon seit X2 auf dies Extra

User avatar
Roca Dransal
Posts: 571
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 23:26

Hotkeys habe ich vergessen, Hotkeys für Flügelmänner wie z.B. greife mein Ziel an, Rückzug, Docke an, Verteidige mich etc.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4461
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Oct 19, 19:05

Hätte grade noch ein paar Wünsche aber keine Lust sie zu übersetzten: viewtopic.php?f=146&t=419287
ubuntufreakdragon wrote:
Mon, 7. Oct 19, 00:51
All ships should display how many task they have atm in their queue and how much time they need to complete them, this way you can quickly identify ships free for new tasks.

Mass refitting should be an option.
First you select all ships to modify, additionally to modifying each ship individually by first selecting it than loading some preset.... this takes time.... just say all ships of type x should be equipped this way with indicators of current equipment used mods and an option to keep some piece of equipment.
Images that show what I mean:
https://www.dropbox.com/s/2dhk3m678c1or ... 2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/4hy7i15eduyta ... 2.jpg?dl=0

You can drag and drop an existing command to add an intermediate fly to command, while this is useful to keep ships out of danger it should be restricted to use a modifier key like shift because it really annoying when you are trying to scroll over the map and than unintentionally just drag in a new intermediate command you have to delete again.

An option to disable the ship stopping on opening map, I want to fly my L destroyer with opened map, not seeing what's coming into the next Asteroid field.

the (right/double click) interaction menu of guidance system targets should include the option to disable the guidance system, it's annoying having to open the map to cancel it.

SETA should be available if you are not piloting a ship. e.g. when standing on a shipyard platform waiting for your new ship to be constructed.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6528
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by bogatzky » Wed, 9. Oct 19, 12:07

Für die Übersicht habe hier mal aufgeräumt und ca. zwei Seiten Klein-Klein Diskussion über Spielmechanik abgetrennt und in ein vorhandenes Thema über kurze Frage-Antwort-Sachen ab hier abgelegt.

Können wir uns hier dann auch bitte auf konkrete Vorschläge konzentrieren?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
arragon0815
Posts: 10390
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by arragon0815 » Wed, 9. Oct 19, 12:30

bogatzky wrote:
Wed, 9. Oct 19, 12:07
Können wir uns hier dann auch bitte auf konkrete Vorschläge konzentrieren?
Natürlich :D

Was noch keiner "gewünscht" hat:
Uniformen für die Angestellten selber festlegen.
Es gibt ja schon schöne und verschiedene Bekleidung im Spiel, aber leider ist alles durcheinander. Bei mir sitzt ein Pilot im Anzug und ein Manager hat nen Pilotenhelm auf... :roll:
Ich denke am Besten wäre das man in den Spieleinstellungen eine Auswahl macht für:
Pilot
Manager
Verkäufer
Marine
Technik
usw.
und dort die ganzen Kleidungsstücke zur Auswahl stellt und der Spieler wählt das passende für seine Bediensteten aus. Vielleicht geht auch noch eine Farbauswahl. Weist man nun einen Angestellten seine Tätigkeit zu, so zieht er auch gleich die passende Kleidung an.
Natürlich sollte auch für alle die es dem Zufall überlassen wollen eine "Keine Vorauswahl" möglich sein.

PS: Und wenn es nötig ist, dann halt für jede Rasse speziell auswählen.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Cadvan
Posts: 2845
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Cadvan » Wed, 9. Oct 19, 12:41

Funktionierende Statistiken wären auch nett.
Von meinen aktuell 57 Schiffen besitze ich angeblich nur 54.
Von 9 Stationen habe ich laut Statistik 8 gebaut und 3 im Besitz.
.
.
.

Teppic
Posts: 456
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Teppic » Wed, 9. Oct 19, 14:13

arragon0815 wrote:
Wed, 9. Oct 19, 12:30
Natürlich :D

Was noch keiner "gewünscht" hat:
Uniformen für die Angestellten selber festlegen.
Es gibt ja schon schöne und verschiedene Bekleidung im Spiel, aber leider ist alles durcheinander. Bei mir sitzt ein Pilot im Anzug und ein Manager hat nen Pilotenhelm auf... :roll:
Ich denke am Besten wäre das man in den Spieleinstellungen eine Auswahl macht für:
Pilot
Manager
Verkäufer
Marine
Technik
usw.
und dort die ganzen Kleidungsstücke zur Auswahl stellt und der Spieler wählt das passende für seine Bediensteten aus. Vielleicht geht auch noch eine Farbauswahl. Weist man nun einen Angestellten seine Tätigkeit zu, so zieht er auch gleich die passende Kleidung an.
Natürlich sollte auch für alle die es dem Zufall überlassen wollen eine "Keine Vorauswahl" möglich sein.

PS: Und wenn es nötig ist, dann halt für jede Rasse speziell auswählen.
Das ist wirklich mal eine feine Idee. :thumb_up:

und nicht zu vergessen das kleine Abzeichen in form deines Logos auf der Kleidung :D
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”