Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ubuntufreakdragon
x4

Re: Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden

Post by ubuntufreakdragon »

Das ist ein Prioritätenproblem, solange es dinge zum verkaufen gibt, wird nicht eingekauft.
ich kann das Script ja mal erneut umschreiben :roll: .

Da das Script zu weiten Teilen dem von Rebirth entspricht verlinke ich mal die damalige Diskusion viewtopic.php?f=131&t=376247
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
ubuntufreakdragon
x4

Re: Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden

sooo ich suche dann mal einen fleißigen Tester https://www.dropbox.com/s/hg2cf15p8760m ... er.7z?dl=1 ist eine einzeldatei, die muss nach <X4 ordner>/extensions/<beligiger name>/aiscripts/
Edit die Anleitung stimmt nicht mehr:
inhalt einfach nach <X4 ordner>/extensions/ entpacken fertig
Last edited by ubuntufreakdragon on Sat, 29. Dec 18, 01:49, edited 1 time in total.
My X3 Mods

mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

ubuntufreakdragon wrote: Sun, 23. Dec 18, 16:41 sooo ich suche dann mal einen fleißigen Tester ....
Sorry ich spiel leider nur Vanilla. Aber es findet sich sicher ein "Test-Opfer". :wink:

Was mir auch noch aufgefallen ist: obwohl der Station mehrere M und ein L Frachter unterstellt sind verkauft der M Frachter 300 Antriebsteile und der L Frachter "1-2 Minuten" später 10 Antriebsteile.
ubuntufreakdragon
x4

Les mal das hier: https://www.egosoft.com:8444/confluence ... d=40010472
hab den dl leicht angepasst.
My X3 Mods

mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, ich bin für deine Hilfe sehr dankbar, aber den "Beta" Test überlasse ich den Betatestern und Egosoft nach den wohlverdienten Festtagen. :mrgreen:

Und an meinem Vanilla-Prinzip rüttel ich nicht. :wink:
ubuntufreakdragon
x4

Ich bin dahinter gekommen warum die manager, die Rebirth immerhin halbwegs Geld geliefert haber mit der gleichen AI in X4 zu Vollpfosten wurden:
In XR produzieren Stationen nur Güter die ähnlich viel kosten.
In X4 produzieren Spieler Stationen meist als selbstversorger alle Güter insbesondere also Güter die sehr sehr sehr verschieden viel kosten.
Die AI sortiert nach relativ Preis um die Ware zu verkaufen deren Lager als erstes vollläuft, nur ist bei einem Selbstversorger ein volles EZ Lager kein Grund EZ zuverkaufen, wenn man auch Waffenkomponenten loswerden könnte.

Ich werde meinen Fix ausbauen.
My X3 Mods

ubuntufreakdragon
x4

Mein Manager ist leider kein Vollpfosten mehr

Ich hab mal alles gefixt und getestet link: https://www.dropbox.com/s/hg2cf15p8760m ... er.7z?dl=1
Ist mittlerweile als extension umgebaut.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Probleme:
X4 Stationen haben viel mehr Produkte als XR stationen und es muss eine sinnvolle auswahl getroffen werden. 4,3
X4 hat mit Arbeitern einen laufenden bedarf der nicht wegen der möglichkeit waren zu verkaufen ignoriert werden darf 1,2
Es kann auch lohnen waren zu verkaufen, welche noch nicht vollgelaufen sind 2,3,4
Die Frachter haben alzuoft mindestmengen geliefert. 3

Die Änderungen:
1Verkauf und Einkauf würfeln ihre Reihenfolge sodass keiner der beiden zu kurz kommt, die Wahrscheinlichkeit ist durch den Warenmangel gewischtet.
2Verkauf relativpreist limit unter durchschnitt gelöscht.
3(Verkauf nur wenn gesammter bestand oder Frachterplatz geliefert wird ggf auf 0.25 reduzieren) wird durch eine schranke über den relativpreis im verkauf realisiert, die KI baut zum teil sehr wenig Laderaummodule
4Verkaufssortierung geändert sodass auch der Wert der Waren einfließt ohne die Fairniss zwischen vergleichbaren Waren zu schädigen.

@Egosoft Zum Patcheinbau freigegeben, aber Ich will in die Credits.
und falls Lino Zeit hat einen eigenen Paintmod
Last edited by ubuntufreakdragon on Sat, 29. Dec 18, 10:56, edited 1 time in total.
My X3 Mods

mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Also ich muss sagen das sich das sehr gut anhört! Ebenso hoffe ich, das Egosoft hier mitliest und deinen "Vollpfosten-Fix"™ ins Spiel einbaut.
Danke dir dafür!
Ricola
x4

Re: Mein Manager ist leider kein Vollpfosten mehr

Post by Ricola »

ubuntufreakdragon wrote: Fri, 28. Dec 18, 22:07 Ich hab mal alles gefixt und getestet link: https://www.dropbox.com/s/hg2cf15p8760m ... er.7z?dl=1

Die Probleme:
X4 Stationen haben viel mehr Produkte als XR stationen und es muss eine sinnvolle auswahl getroffen werden. 4,3
X4 hat mit Arbeitern einen laufenden bedarf der nicht wegen der möglichkeit waren zu verkaufen ignoriert werden darf 1,2
Es kann auch lohnen waren zu verkaufen, welche noch nicht vollgelaufen sind 2,3,4

Die Änderungen:
1Verkauf und Einkauf würfeln ihre Reihenfolge sodass keiner der beiden zu kurz kommt, die Wahrscheinlichkeit ist durch den Warenmangel gewischtet.
3Verkauf nur wenn gesammter bestand oder Frachterplatz geliefert wird ggf auf 0.25 reduzieren
4Verkaufssortierung geändert sodass auch der Wert der Waren einfließt ohne die Fairniss zwischen vergleichbaren Waren zu schädigen.

Da ist er, unser damaliger XR-Retter :)

Sobald hier ein offizieller sagt (wie damals in XR): klingt interessant, du hast da was entdeckt..... dann werde ich testen.

Na eigentlich kann ich jetzt auch schon Testen, Wirtschaft ist sowieso tot. Und ob nun modified steht oder nicht..... mir bums.. also, ubuntu, wo muss ich was machen, um deinen fix mal anzutesten ?

Denn ich finde nirgends einen "extensions"- Ordner :(
"Es beginnt zu gefallen"
MantaStyleAM
x4

Re: Mein Manager ist leider kein Vollpfosten mehr

Post by MantaStyleAM »

ubuntufreakdragon wrote: Fri, 28. Dec 18, 22:07 Ich hab mal alles gefixt und getestet link: https://www.dropbox.com/s/hg2cf15p8760m ... er.7z?dl=1

Die Probleme:

Die Änderungen:
3Verkauf nur wenn gesammter bestand oder Frachterplatz geliefert wird ggf auf 0.25 reduzieren

oha genau das habe ich eben die ganze zeit gesucht.... ENDLICH.
Ich wurde schon wahnsinnig, die Händler haben nur mit energiezellen gehandelt..... DA WIRD MAN DOCH VERRÜCKT
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

Achso,
Mod installiert, werde berichten :)
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß

Ricola
x4

Post by Ricola »

Habe im X4 - Ordner einen Ordner "extensions" erstellt. Darin einen Ordner "ubuntu". Darin einen Ordner "aiscripts"... und in jenen diese gz-datei geschubst. Alles richtig bisher?

Beim Neustart des Spieles kam ein Sinnspruch von einem "YODA"....... Speil startet korrekt. Aber der behämmerte Stationshändler dümplet immer noch mit kleinstmengen Energiezellen rum :( ... der soll Graphen verkaufen und subfluide haumichblau-gedöns........ energiezellen....... pärchenweise....... ÜBEL
"Es beginnt zu gefallen"
MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

Also ich habe einfach den ordner entzippt und dann in Extentions kopiert....

Bei mir Handeln die nun zwar mit 300 EZ statt 20 aber immernoch nur primär mit EZ...... :( :evil: **** ki
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß

MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

Ricola wrote: Sat, 29. Dec 18, 00:33 Habe im X4 - Ordner einen Ordner "extensions" erstellt. Darin einen Ordner "ubuntu". Darin einen Ordner "aiscripts"... und in jenen diese gz-datei geschubst. Alles richtig bisher?

Beim Neustart des Spieles kam ein Sinnspruch von einem "YODA"....... Speil startet korrekt. Aber der behämmerte Stationshändler dümplet immer noch mit kleinstmengen Energiezellen rum :( ... der soll Graphen verkaufen und subfluide haumichblau-gedöns........ energiezellen....... pärchenweise....... ÜBEL
nur doof gefragt, kann es ggf. sein dass das Skript für Windows ist und nicht auf Linux rennt :D? Habe jetzt aber nicht so die Ahnung von X4 skripten...^^
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß

Ricola
x4

Post by Ricola »

ach, entzippen muss ich es auch? "ubuntu" nur wegen dem genialen scriptsforscher hier. Nix Linux. Na dann entzippe ich mal.
"Es beginnt zu gefallen"
MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

Ricola wrote: Sat, 29. Dec 18, 00:59 ach, entzippen muss ich es auch? "ubuntu" nur wegen dem genialen scriptsforscher hier. Nix Linux. Na dann entzippe ich mal.
Also bei mir war es gezippt :D kam auch nicht als .tar also müsstest du es entzippen :P
Sag aber mal bescheid ob es bei dir läuft, wenn es läuft.
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß

Ricola
x4

Post by Ricola »

Hab es entzippt. und hoffentlich alles ordentlich gemacht. starte nun mein spiel, wo der stationshändler gerade fertig war, seine 30 energiellen zu verkaufen. wenn alles klappt, sollte dann ja gleich unbuntus "patch" greifen.... meld mich gleich wieder
"Es beginnt zu gefallen"
MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

Wie gesagt, bei mir verkaufen sie nun 400 mal 100 mal 1000 aber immer noch nichts anderes :(
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß

Ricola
x4

Post by Ricola »

So, beim Spielstart in den Erweiterungen erscheint nun wohl Ubuntus Script. Steht auf AN.

Spiel gestartet. Und meinen Stationshändler genau beobachtet.

Habe eine Station in Argon Prime. Die produziert:

- Energiezellen (dürfen verkauft werden)
- Antimateriezellen
- Graphen
- Veredelte Metalle
- Siliziumscheiben
- Suprafluid-Zeugs

Dazu karren die Miner und Gas-Schürfer KORREKT an: Erz, Silizium, Methan, Wasserstoff und Helium. Läuft sehr gut. Rohstoffläger fast alle voll. 10 M-Miner und 5 M-Gassammler.

Produktlager auch alle fast voll.

Der Stationshändler.. ein M-Frachter mit 8200 Kubik Ladevolumen hat: Pilot = 1 Stern, Moral = 1 Stern, Management = 2 Stern und Ingineurwesen = 1 Stern.

Nun mit Ubuntus script:

1. Tour = 80 Antimateriezellen vertickt im gleichen Sektor
2. Tour = 450 Energiezellen vertickt im gleichen Sektor
3. Tour = 101 Energiezellen im gleichen Sektor

Der Manager der Station hat 3 Sterne gesamt und hat 20 Sprünge jeweils eingestellt.......
und dynamische Preisgestaltung.

Und NUN?
"Es beginnt zu gefallen"
ubuntufreakdragon
x4

zur installation muss die anleitung korregieren der inhalt des Archievs muss nach extensions, ich hab zwischenzeitlich das Archiev umgebaut
klingt als obs nicht richtig installiert ist.
wollte bei mir auch erst nicht laden weil ich in einer Datei // vergessenhatte, aber die geuppte version war getestet.
sry den umbau hatte ich vergessen

ps wenn richtig installiert ist steht im hauptmenü modified und im reiter erwiterungen ists gelistet
Last edited by ubuntufreakdragon on Sat, 29. Dec 18, 01:54, edited 3 times in total.
My X3 Mods

Return to “X4: Foundations”