Per Anhalter durchs X-Universum - oder X mal anders betrachtet

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

0-N-E
x3tc

Per Anhalter durchs X-Universum - oder X mal anders betrachtet

Post by 0-N-E »

dies hier ist eine eher ironische betrachtung der zukunftsperspektiven im x-universum... seit X3TC

ich schrieb dies als antwort auf eine frage (in einem anderen thema) nach der kulturellen/intellektuellen rangordnug der einzelnen völker, sprich: welches ist das fortschrittlichste volk in technologie, kultur und wirtschaft.

weiterhin würde ich mich freuen, wenn hier noch andere, ähnlich geartete sarkastisch/ironische betrachtungsweisen zum x-universum zum tragen kommen würden - ich freue mich auf eure kreativität! :D

generell gilt: alles hier bitte mit einem augenzwinkern betrachten, es ist nur spass!

X mal anders... heute:

X4 - DEGENERATION

nur mal so, wer kam eigentlich auf die idee mit den sprungtoren...??? für mich neben dem sprungantrieb die grösste technologische leistung - weit vor waffen oder schiffen.

ach;
und vergesst das volk der raumfliegen nicht - wenn auch nicht intelligent sind sie rein als 'volk' überaus beachtlich - lest mal die beschreibung
und ironie mal beiseite - manchmal ist es sogar eine leistung NICHT intelligent zu sein, wenn man mal sieht wozu diese sogenannte intelligenz immer führt... krieg, leid und zerstörung - manchmal sogar der eigenen lebensgrundlagen - von denen der anderen mal ganz abgesehen.

in diesem sinne: lieber natürliche dummheit als künstliche intelligenz !

PERSPEKTIVEN

ironie [AN] :

allgemein betrachte ich die split, rein kulturell, unter einem ganz anderen aspekt...
für mich sind das die 'alternativen' unter den völkern. :D nicht nur, dass GRAMMATIK ein natürlicher feind der familie rhonkar ist, auch nutzen sie als einziges volk 'bio-diesel' also einen ökologischen treibstoff aus natürlichen, nachwachsenden recourcen - auch wenn sie zur zeit das gleichgewicht etwas stören, da sie mehr verbrauchen als nachwachsen kann... raumfliegenfarmen wären hier die alternative zu sonnenkraftwerken, aber das merken die erst, wenn der letzte chelt gegessen, die letzte PIK geschossen und die letzte raumfliege verheitzt wurden...

mit den argonen habe ich etwas mitleid, da sie ja ein volk mit migrationshintergrund sind - hier sollten sich die völker mehr um interkulturelle verständigung bemühen...
ich nehme aber an, dass diese heimatlosen, diese 'unheiligen nomaden' (wo hab ich das nur schonmal gehört) ihren 'heiligen krieg' nicht gewinnen und ihre akzeptanz in einem intoleranten universum nicht finden werden... bleibt ihnen eizig und allein der niedergang... durch inzucht . :wink: <- spoiler

die terraner wird es wahrscheinlich auch nicht mehr lange geben - was in den 80'ern mit SDI begann resultiert jetzt im torus, dem gipfel interstellaren wettrüstens - ein fangeisen terranischer paranoia und irgendwann ist einer verrückt genug und dreht die kanonen um...

die paraniden strukturieren sich, ähnlich wie die goner auffallend sektenartig - da rechne ich irgendwann mit einem genozid... so ist das nunmal.

die teladi gehen spätestes am 'schwarzen tazura' mit dem zusammenbruch der galaktischen wirtschaft zugrunde... da gibt es dann auch keinen profitablen tod, nur inflationäres sterben.
also beeilt euch und verkauft noch heute alle unternehmensaktien!

habe ich jemanden vergessen ???

ach ja hydrozephali boronii, den gemeinen boronischen wasserkopf...
der weltrum ist ja nicht unbedingt ein geeigneter ort für methanmethabolisierende hydropoden, aber die scheinen sich anzupassen... letztlich schoss ich so einen boronischen piraten ab, dessen letzte worte tatsächlich 'ich... bekomme.... KEINE.... luft' waren. ? hätte er nicht sagen müssen 'ich BEKOMME luft' oder wenigstens 'ich bekomme kein methan' ???
ich glaube hier verschweigt uns die boronische 'regierung', sprich monarchie, noch einiges über die evolutionären vortschritte... oder ist es schon degeneration ?

im endeffekt werden wohl nur maschinen und schaben überleben - dann heisst es: bugs vs. terminators, oder khaak gegen xenon... wenn die sich nicht vielleicht noch zu einer coexistenz durchringen - genug platz wäre dann ja im x-universum.
gut, irgendwann könnten die schaben die cpu-schiffe der xenon infiltrieren... das wäre dann eine art millenium-BUG :D , aber davon haben sie auf dauer auch nicht viel...
eine schabe kann zwar einge wozuras ohne nahrung, ja sogar ohne kopf auskommen, aber dann müssen sie anfangen sich gegenseitig zu fressen... und für den letzten heisst es dann: 'öffne die luftschleuse, HAL!'
Last edited by 0-N-E on Tue, 3. Feb 09, 23:42, edited 2 times in total.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

du hast recht, ist mir auch noch nie aufgefallen
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Tja, ich kann dir nur zustimmen. Besonders das mit Terranern fand ich klasse! So eine ironische Sicht hat dem X-Universum noch gefehlt. Schreib bloß weiter!
Jetzt muss ich aber meine teladianischen Aktien verkaufen...
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

das x-universum mal anders... heute:

DAS ENTERN

was im gepflegten MMORPG PvP vs. PvE heisst, ist im X-universum vanilla vs. ***modiefied*** - was die s/m-szene mit einem script und der 'ENTER'-taste schafft muss im vanilla mühselig erarbeitet werden. hier ist es schon irgendwie paradox, worauf die script/modding abkürzung zum assoziieren verleitet, denn es ist im grunde eben genau das, was sich der vanilla-spieler an selbstgeisselung antut, da man sich alles selbst 'erarbeiten' möchte.
da stört es auch nicht, wenn es im HQ aussieht wie in einer messi-bude, weil der gesammelte kram ja auch irgendwo hin muss...
hauptsache man hat ihn, auch wenn man von den dutzenden einzigartigen schiffstypen, die man über wochen gesammelt, gefunden oder bei firmengrinds geschenkt bekommen hat kaum eines je geflogen ist.

entern ist keine philosophie, es ist ein lebensgefühl!

das letze mal, dass piraten selbst ein schiff geentert hatten war im frühen 21.Jh, irgendwo vor einer küste auf dem planeten erde.
heutzutage ist das anders - heute entert der spieler selbst und der pirat schaut zu.
hier wird, politisch korrekt, auch nicht zu befürchten sein, dass die KI zurückentert.. nicht um 04:45uhr, nicht um 05:45uhr und auch nicht, wenn die ganze nacht SINZA, ABBA oder TOTO läuft - trotzem freu sich der sammler ein loch in den bauch, wenn er irgendwo einmal eine hüllenpolarisation selbst in die finger bekommt... wozu auch immer.

zum entern benötigt man marines - das ist neu... wie gesagt 'früher' brauchte man dafür ein schiff, eine verwegene crew, eine schwarze flagge und... RUM *johohooo* - heute vorallem geduld.
die ausbildung von marines weht einen leichten hauch rollenspiel durch das x-universum - da werden charaktäre verschiedener rassen in gleich drei fertigkeiten trainiert und sammeln auch voch auf einem vierten gebiet XP, bis sie letztendlich zum endlevel 5* aufgestiegen sind.
manche wachsen einem richtig ans herz und man kennt die besten mit der zeit sogar beim namen.

hmmm namen...

das ist jetzt so eine sache mit den namen.
die zeiten in denen piraten noch geentert haben sind anscheinend genau so vorbei, wie die zeiten in denen harte söldner noch namen wie 'john rambo', 'mister clean' und 'animal mother' hatten.

jetzt stürmen dadaisten, wie lulu pi, popo da und pipi lo durch die schiffsdecks und bitten höflich darum ihnen das schiff zu überlassen...
allein fumi lo hätte das quartett noch vollkommen gemacht, aber der ist mit beppo, dem clown auf einer zirkustournee.
also bitte...

bambam, oder der split-marine arbeitet schon eher an seinem image und nach der devise: 'erst schiessen, dann fragen'...
fragen? was denn fragen??? woher split wissen sollen was split denken, bevor split hören was split sagen... also wird NUR geschossen!
da wird mit allem gefeuert und geworfen, was man zur verfügung hat - auch mal mit einer betäubungsgranate auf einem xenonschiff - was auch immer man da betäuben will...
wenn du deinen gegner nicht überzeugen kannst, verwirre ihn!

der paranide ist da schon ganz anders gestrickt, auch wenn er durch eine überdosis weihrauch leicht an selbstüberschätzung leidet und ein extra grosses loch in die hülle schneiden muss, damit sein ego auch noch mit durch passt...
aber es ist diese arrogante grosskotzigkeit die er an den tag legt, während er die aussenhaut des schiffes dekliniert, die ihn zu einem überzeugenden enterer macht - ja, 'dü hüllö' wird sich 'seinöm wüllön' beugen müssen, auch wenn ihn später die realität, oder ein geschoss, einholt.
da ist sich selbst ein höheres wesen nicht mehr zu schade bei einem niederen um hilfe zu flehen...

trotz allem, wenn ein paranide ein deck gesäubert hat, dann ist es SAUBER - auch ideologisch!

:wink:
Last edited by 0-N-E on Sun, 18. Jan 09, 11:26, edited 1 time in total.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Friede,

Wie kann denn ein Name dadaistisch sein?

Kliong p'p'p' retsch
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

der name eines dadaisten muss ja nicht zwingend dadaistisch sein.
ausserdem geht es hier auch nicht streng um germanistik, sondern eher ironisch gemeint darum, dass ICH eher schmunzeln würde als angst zu bhaben, wenn PIPI, LULU und POPO mein schiff entern. :P
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Wieder eine sehr schöne Ansicht!
Ich muss dir wieder in allen Punkten recht geben.
Wenn man sich außerdem ein Feindschiff ohne Ausrüstung erstellt und die Marines es entern sollen, kommen bis zu 50% von ihnen um! Wer halt in der Schule gefehlt hat, als erklärt wurde, dass man den Helm nicht im Vakuum abnehmen darf...

Ich hoffe, du schreibst bald weiter!
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

=) sehr lustig, auf die weise könnte man mehr oder weniger ein "ironisches Lexikon des X-Universums" zusammenstellen. hoffentlich gehts bald weiter *vorfroi*
Image
Child of Bodom
x3

Post by Child of Bodom »

Sehr geil... Vor allem das mit den Boronen und der ständige Vergleich zu den Piraten... ^^ Vor allem viel lustiger als der erste Teil... Mal sehen was noch kommt... Halte einfach das Niveau und du wirst zu einem der besten Schreiber hier im Forum aufsteigen... ^^
for sale
x3tc

Post by for sale »

es gibt natrlich noch hunterte themen zu betrachten
die idee insgesamt würde wahrscheinlich für ein wiki reichen

mal ne frage
teladi sind die größte finanzmacht im universum können aber partout nicht feilschen
in farnmahs legende hat sich einer von 7100 credits auf 20 runterhandeln lassen
woher kommts?
Boro Pi
x3tc

Feilschen

Post by Boro Pi »

Friede,

Weil es wahrscheinlich nur zwanzig Wert war. :roll:
Abgesehen davon begreifen Teladi das Prinzip des 'Bluffens' nicht, wie in den 'Hütern' erklärt wird.

Sir Boro Pi

Return to “Kreative Zone”