Ich hab mir diesen PC 2008 gekauft, habs von einem EDVler zusammenstellen lassen. Ich hab NOCH NIE einen PC so lange laufen gehabt, wie dieser hier.
Seit Win7 läufts noch besser, denn damals kams ja gerade erst raus.
Das ist aber nicht das Thema.
Ich will in erster Linie Reunion und TC zocken können, ohne dass bei größeren Gefechten und Videosequenzen zum Ruckeln anfängt.
Dieser PC ist gut wie er ist. Ich will vielleicht gar nicht Albion Prelude und Rebirth zocken. Noch nicht zumindest

Erst mit einem neueren PC.
Da ich aber schon AMD Grafikkarte eingebaut hab, was wäre mit der gtx 660 von vergleichbar? HD 78xx, wie schon mal erwähnt?
Und noch was zur Diskussion: ihr wisst gar nicht, wie viele Duo und Quad unterwegs sind. Ich bin einer von tausenden.
Nur, dass ich eben damit viel mehr zocke als andere

Gerade solche die viel mit PCs arbeiten, Büro oder Techniker, schwören auf ihren für damals sehr guten zusammengestellten PC.
Für manche ist es eben auch eine große Investition und wollen es solang es geht benutzen können, bis Windows selbst ein Virus vorbeischickt. Oder Äpple.

Für Zocker ist es selbstverständlich, dass man alle Jahre tuned, bzw alle drei Jahre was Neues ins Haus holt. Wie andere es mit ihrem Auto tun.
Natürlcih wäre ein für jtz Highend PC einfach nur klasse, aber mir fehlt das Geld, dass ich 1000€ und mehr dafür auszugeben. Hab Frau und Kind, herst!

Aber wenns 200€ wären und komme damit nochmal drei, vier Jahre aus, dann ists mir recht. Außer CPU oder sonstwas brennt hier ab.