Stelle Bernd *eine* Frage über X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rhox
x4

Post by Rhox »

Trebor96 wrote:Wird es möglich sein die Umgebung in die Kämpfe mit einzubeziehen also Asteorieden zerschießen um Jäger Flotten auszubremsn und zu beschädigen und wenn man in Sonnennähe käpft, dass ein Schuss eine Eruption auslöst welche Feinde Schädigt oder spezielle Nebel zu entzünden welche dann alles mit einer Explosion vernichten.
Die Sache mit den Asteroiden klingt sehr interessant. Was die Chose mit der Eruption angeht: Bisher war man in den X-Spielen von einer Sonne wahrscheinlich immer mehrere Dutzend Mio. Kilometer entfernt. Da würde es wahrscheinlich sehr lange dauern, bis ein Schuss die Sonne tatsächlich trifft. Um das zu verhindern, müsste man sehr nah an der Sonne sein, das aber würden die bisherigen Schilde im X-Universum wohl kaum hergeben.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
nyx
x4

Post by nyx »

Rhox wrote:
Trebor96 wrote:Wird es möglich sein die Umgebung in die Kämpfe mit einzubeziehen also Asteorieden zerschießen um Jäger Flotten auszubremsn und zu beschädigen und wenn man in Sonnennähe käpft, dass ein Schuss eine Eruption auslöst welche Feinde Schädigt oder spezielle Nebel zu entzünden welche dann alles mit einer Explosion vernichten.
Die Sache mit den Asteroiden klingt sehr interessant. Was die Chose mit der Eruption angeht: Bisher war man in den X-Spielen von einer Sonne wahrscheinlich immer mehrere Dutzend Mio. Kilometer entfernt. Da würde es wahrscheinlich sehr lange dauern, bis ein Schuss die Sonne tatsächlich trifft. Um das zu verhindern, müsste man sehr nah an der Sonne sein, das aber würden die bisherigen Schilde im X-Universum wohl kaum hergeben.

mfg
Rhox
Habt ihr beide überhaupt eine Vorstellung davon, welche Größendimensionen eine Sonneneruption hat?
CEO Nyx Productions
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

Also ich habe mich auf die Information bezogen Plasma sammeln zukönnen und das ist meines Wissens nur in Sonnennähe Möglich und da könnte man dann Träger zerstören wenn man eine besondere Rakete in den Stern schießt oder in die Nähe gelocken schiffe mit einer Zeit verzögerten Explosion.
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

Noch ne neue Frage wird es zufalls ereignisse geben, in X3 R war es ja so das man nach mal über Sondererruptionen las und die angeblich zur steigereung der Enten führten(habe ich nie bemerkt), wlche auch auf den Spieler einfluss haben?
Last edited by Trebor96 on Wed, 2. Nov 11, 12:59, edited 1 time in total.
nyx
x4

Post by nyx »

Trebor96 wrote:Also ich habe mich auf die Information bezogen Plasma sammeln zukönnen und das ist meines Wissens nur in Sonnennähe Möglich und da könnte man dann Träger zerstören wenn man eine besondere Rakete in den Stern schießt oder in die Nähe gelocken schiffe mit einer Zeit verzögerten Explosion.
Also wenn man über eine Rakete verfügt die mächtig genug ist, bei einem Stern eine solche Reaktion hervorzurufen, ist es glaub ich sinnvoller diese direkt aufs Schiff zu schicken.
CEO Nyx Productions
Chaber
x4

Post by Chaber »

nyx wrote:
Trebor96 wrote:Also ich habe mich auf die Information bezogen Plasma sammeln zukönnen und das ist meines Wissens nur in Sonnennähe Möglich und da könnte man dann Träger zerstören wenn man eine besondere Rakete in den Stern schießt oder in die Nähe gelocken schiffe mit einer Zeit verzögerten Explosion.
Also wenn man über eine Rakete verfügt die mächtig genug ist, bei einem Stern eine solche Reaktion hervorzurufen, ist es glaub ich sinnvoller diese direkt aufs Schiff zu schicken.
Nicht zwingend...
ich erinnere mich an eine Startreckseriefolge, bzw Voyagerfolge wo die Voyager in unmittelbare Sonnennähe flüchtete und per glaub Torpedo? oder beschuß eine Sonneneruption ausgelöst hat die das Borgschiff zerstörte :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Wird man Schiffstuning (Laderaumerweiterung,Geschwindigkeit,Triplex Scanner..usw. ) irgendwann im Spiel...unabhängig von den Völkern,verfügbar haben ? :twisted:
Frieden?- oder Remis?
Commodore MJ Fire
x4

Post by Commodore MJ Fire »

drei (getrennte) Fragen:

Da bereits angedeutet wurde, dass die Sprungtore im Laufe der Story wieder aktiviert werden- werden sie wirklich nutzbar sein (dass man damit wieder andere (auch im Spiel bisher unbesuchte) Systeme, die man schon von früher (X3TC usw.) kennt, besuchen kann oder wirds dafür dann evtl. ein neues Spiel bzw. ein Addon geben?

Gibt es noch Unterschiede zwischen verschiedenen Völkern (Rassenspezifische Schiffe und/oder Stationen) oder ist durch den Zusammenbruch eine Art "Technologievermischung" (weitgehend einheitliche Technologie und Designelemente, Unterschiedliche Völker nur noch als NPC-Piloten/Personen in Stationen) entstanden?

Für alle größeren Modder essenziell wichtig: Wurde zur 3DModell-Erstellung wieder 3DSmax/Gmax verwendet, können also in den Programmen erstellte Stationen/Schiffe (auch welche aus bisherigen XSpielen, nachdem sie angepasst wurden) ins neue XRebirth eingebunden werden? (bezieht sich nicht auf bod/bob System, dessen Beibehaltung allerdings schön wäre, sonder nur auf 3D-Bearbeitungsprogramm-vielleicht dann mit neuem Import/Exportprogramm a la DBOX2)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Commodore MJ Fire wrote:Für alle größeren Modder essenziell wichtig: Wurde zur 3DModell-Erstellung wieder 3DSmax/Gmax verwendet, können also in den Programmen erstellte Stationen/Schiffe (auch welche aus bisherigen XSpielen, nachdem sie angepasst wurden) ins neue XRebirth eingebunden werden? (bezieht sich nicht auf bod/bob System, dessen Beibehaltung allerdings schön wäre, sonder nur auf 3D-Bearbeitungsprogramm-vielleicht dann mit neuem Import/Exportprogramm a la DBOX2)
Dazu gibt es bereits offizielle Aussagen. 3dsMax wird weiterhin genutzt, das bod-Format hingegen nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

Ist ein späterer Ausbau der Story (wie in TC mit den immer neuen Plots) geplant oder zumindest in Überlegung?
"Tel. 0800-Ich-herrsche
Der Palast, Tropicostraße 1."
So muss eine Visitenkarte sein ^^
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

Wird es eine Collectors Edition geben mit Inhalten wie Soundtrack und einer Bernd Actionfigur? :D
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod
Sedan

Post by Sedan »

Ist es möglich, die Co-Pilotin auszutauschen oder ggf. durch die Fachtluke zu schmeißen, falls diese zu nervig wird :D?
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Wird es wie in den früheren X Spielen ein umfassendes gedrucktes Handbuch geben?

Ich will es doch hoffen, da die Handbücher zum einen für Einsteiger wichtig sind, aber auch später immer wieder mal zum Nachschlagen gut sind (ich hab nich nie soviel in einem Handbuch geblättert wie zu Reunion und TC).

MfG, A. Corvis
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Alex Corvis wrote:Wird es wie in den früheren X Spielen ein umfassendes gedrucktes Handbuch geben?

Ich will es doch hoffen, da die Handbücher zum einen für Einsteiger wichtig sind, aber auch später immer wieder mal zum Nachschlagen gut sind (ich hab nich nie soviel in einem Handbuch geblättert wie zu Reunion und TC).

MfG, A. Corvis
Ich hoffe ja auf ein dickes gutes Handbuch und nicht nur so nen dünnes Heftchen, wie inzwischen bei den meisten Games. Echt arm heutzutage.

Grüße
NF
ionasii
x4

Post by ionasii »

Hallo,

eine Frage habe ich auch die mich schon länger beschäftigt. ;)

Wird es In X-R auch noch Xenon geben und werden sie gefährlich sein?

LG

io
Bernd
Site Admin
Site Admin
x4

Re: Stelle Bernd *eine* Frage über X Rebirth

Post by Bernd »

Hallo allerseits,

zur ausgleichenden Gerechtigkeit diesmal natürlich ein paar Fragen aus dem Deutschen Forum:
Dietger wrote:Wie bewegt sich der Spieler auf seinem Schiff (first person view/third person view), wieviele Räume wird es auf dem Schiff geben und können wir das Schiff z. B. in der Egoperspektive selbst über eine Rampe z. B. verlassen, also wie funktioniert das Betreten der Landeplattformen?
Um dich zu bewegen wählst Du meist eine Aufgabe aus und bewegst dich dazu zügig zu dem dafür nötigen Ort.

Der Spieler nimmt sehr radikal ALLES in der 1st Person Perspektive wahr (Besonders deutlich wird das bei der Virtual Reality).

Ja, das Schiff kann verlassen werden um auf Plattformen mit NPCs persönlichen Kontakt aufzunehmen.
Bedachto wrote:Sind Beleidigungen wie "Bist Du bekifft ?"...."Bist Du eigentlich nur bescheuert ? " und "Du kämpfen wie Anfänger" wieder mit dabei bzw wurden sie erweitert ?
Hmm... Also Beleidigungen standen bisher nicht auf der Liste der speziell beworbenen Feature, aber wenn Ihr das wünscht können wir ein par speziell für Euch einbauen ;-)
Rhox wrote:Wird man mit dem angekündigten "Virtual Reality Interface" nun nur Drohnen steuern können oder tatsächlich auch seine anderen Schiffe?
Wo ist da der Unterschied?
Für uns ist es per Definition eine Drohne wenn es keinen Piloten benötigt, was ja beim Fernsteuern der Fall ist. Denkt beim Begriff Drohne bitte nicht nur an die kleinen Dinger aus früheren X Spielen. Natürlich sind sie meist eher klein, da sie oft aus anderen Schiffen starten, dass muss aber nicht unbedingt immer so sein.
aversin wrote:Mich würd interessieren ob die Maussteuerung aus TC ( vorallem im Kampf ) bestehen bleibt / weiter optimiert wird.
Es wird auf jeden Fall AUCH eine Maussteuerung geben die sich an der aus X3TC orientiert. Natürlich ist das Spiel sehr anders und deshalb auch die Steuerung nicht vergleichbar aber die Prinzipien bei der Bedienung mit Cursor sind ähnlich.
Boro Pi wrote:Kann man Stationen auch ohne Architekten errichten?
Nein.
Alex Corvis wrote:Wird es wie in den früheren X Spielen ein umfassendes gedrucktes Handbuch geben?
Das ist immer von der Art der Auflage abhängig. Die Erstauflage der "boxed" Version hat bisher immer ein gedrucktes Handbuch gehabt. Entschieden wird das zwar vom Publisher aber ich wüsste nicht warum sich daran etwas ändern sollte.
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com
Shadow dream
x3tc

Re: Stelle Bernd *eine* Frage über X Rebirth

Post by Shadow dream »

Bernd wrote:zur ausgleichenden Gerechtigkeit diesmal natürlich ein paar Fragen aus dem Deutschen Forum:
Hurra, wir sind auch mal dran :D
Um dich zu bewegen wählst Du meist eine Aufgabe aus und bewegst dich dazu zügig zu dem dafür nötigen Ort.
Ach, ich hatte insgeheim auf eine wasd-Steuerung gehofft ^^ Aber gut, richtiges Bewegen hat hier Premiere und von 0 auf 100 geht meist schief.
Hmm... Also Beleidigungen standen bisher nicht auf der Liste der speziell beworbenen Feature, aber wenn Ihr das wünscht können wir ein par speziell für Euch einbauen ;-)
Ja! JA! Tausend mal JA!! :D
Für uns ist es per Definition eine Drohne wenn es keinen Piloten benötigt, was ja beim Fernsteuern der Fall ist.
Hm, für mich klingt das, als betrifft das so ziemlich jedes Schiff (außer GKS). Käme damit dem bisherigen Fernsteuern von schiffen recht nahe!
Die Erstauflage der "boxed" Version hat bisher immer ein gedrucktes Handbuch gehabt. Entschieden wird das zwar vom Publisher aber ich wüsste nicht warum sich daran etwas ändern sollte.
Und noch ein Pluspunkt! :thumb_up:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Danke für die Antworten Bernd...und wegen meiner Frage...meinerseits sind Beleidigungen und sich Lustig machende Ki,erwünscht...ubendingt.
Frieden?- oder Remis?
MPX10L
x4

Post by MPX10L »

Hmm... Also Beleidigungen standen bisher nicht auf der Liste der speziell beworbenen Feature, aber wenn Ihr das wünscht können wir ein par speziell für Euch einbauen Wink
Wir können ja eine Umfrage starten. :P

Und vielen Dank für die Antworten!!!
Chaber
x4

Post by Chaber »

die Sprüche sind doch cool :D

Split dir zeigen wie kämpfen.. du nehmen Schiff :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X Rebirth Universum”