[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Viper185
x4

Post by Viper185 »

Hi,

da ja kürzlich T-tendend TC v1.2 rausgekommen ist wollte ich fragen ob es nochmal ein update für das skriptpack gibt da es einen konflikt mit der 7213 datei gibt
hier noch der link wo der bug beschrieben wird:
http://www.thexuniverse.com/threads/218 ... verwritten

wenns einfach zu fixen wäre könnte mir evtl auch jmd erklären was ich ändern muss damits wieder läuft

danke schon mal im vorraus :)
mfg vip
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (8. Juli 2011) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (8. Juli 2011) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 2,52 MB (2.643.624 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

X-Tended: Die Modifikation X-Tended benutzt einige Kommando-Slots, die bereits durch meine Skript-Kollektion belegt sind. Um das zu beheben habe ich eine angepasste Kommando-Slot-Sprachdatei für X-Tended erstellt. Es sind die Sprachen Englisch und Deutsch verfügbar. Auch wird durch die Modifikation X-Tended ein Originalskript geändert, welches auch meine Skript-Kollektion geändert hat. Ich habe alle Kompatibilitätsänderungen in eine Upgrade-Datei (für X-Tended Version 1.2a) verpackt. Dieses Upgrade muss über die X-Tended-Installation und nach der Skript-Kollektion-Installation kopiert werden.

08.07.2011
  • Befehlsbibliothek (Version 3.5.09)
  • Militärtransport (Version 3.2.05)
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Danke für die Anpassung an X-tended. :)

Habe es jetzt einige Zeit (1.2) ohne das Scriptpaket gespielt und es ist immer wieder ein Spass, wenn man so sieht, wie die Frachter ohne deine Scripte arbeiten.
Hatte da so zwei SKW XL auf Verkauf, die nach und nach immer mal wieder volliefen und dann schaut man hin, was die Frachter so machen und alle steuern ein und dieselbe Station an (die dann auch nur knappe 5000 EZ fassen kann und alle Frachter hatten größeres Frachtraumvolumen).

Gruß Wolf
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Ui.. eine neue Scriptkollektion das wird die englische Community aber freuen.. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf13 wrote:... was die Frachter so machen und alle steuern ein und dieselbe Station an (die dann auch nur knappe 5000 EZ fassen kann und alle Frachter hatten größeres Frachtraumvolumen).
Das war der Hauptgrund warum der HVT und davor der BPH überhaupt entstanden sind. ;)
Ghostrider[FVP] wrote:Ui.. eine neue Scriptkollektion das wird die englische Community aber freuen.. :)
Wenn sich andere über meine Werke freuen, dann ist das immer gut. ;)

Gruß
Lucike
Image
joelR
x3tc

Post by joelR »

Im mit Google Translator, dies zu schreiben, damit es nicht vielleicht keinen Sinn ......

Ich wollte nur sagen, dass Ihre Skripte ein Muss für mich sind und ich schätze die Arbeit, die Sie in diese Luicke setzen!

Danke für das Update!

-joelR
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

War nur so ein statement, dass man etwas Altbekanntes um so mehr zu schätzen weiß, wenn man eine Weile ohne auskommen muss.

In X2, vor dem BHP, ist bei mir auch immer einiges an Zeit draufgegangen die verkaufenden Frachter (SKW) zu kontrollieren, dass sie in größeren Zeitabständen zum Verkauf losgeflogen sind (und sie sich dann hoffentlich eine andere Station aussuchen), was dann auch immer bedeutet hat, dass man einen Frachter mit dem gleichen Ziel zurückspringen ließ und ohne 'Nachricht wenn Auftrag beendet', musste man Multitaskingfähig sein, um ihn dann nicht zu vergessen.
War zu Anfang zwar spassig und man hat das Wirtschaftssystem kennen gelernt, hat aber dann nur noch genervt.

Gruß Wolf
cap-ch-b2
x3tc

Post by cap-ch-b2 »

danke für das Update....

....besonders das Update für XTC-1.2a...
XTC-1.2a ist jetzt auch wieder grün und nichtmehr rot :)

Muss dazu gleich erwähnen, dass das Update nicht zu 100% Savegame-Kompatibel ist. Der Fehler, aus Upgrade 1.1, ist nachwievor vorhanden.
Alle Komando-Slots "kein" rufen immer noch die XTC-Schiffs-Konfig auf.

In einem neuen Spiel is alles ok :wink:

Gruss
CAP
Ghostrider[FVP]
x3ap

Lucike wrote:
Wolf13 wrote:... was die Frachter so machen und alle steuern ein und dieselbe Station an (die dann auch nur knappe 5000 EZ fassen kann und alle Frachter hatten größeres Frachtraumvolumen).
Das war der Hauptgrund warum der HVT und davor der BPH überhaupt entstanden sind. ;)
Ghostrider[FVP] wrote:Ui.. eine neue Scriptkollektion das wird die englische Community aber freuen.. :)
Wenn sich andere über meine Werke freuen, dann ist das immer gut. ;)

Gruß
Lucike
Hehe.. ja nicht nur andere ich mich selbst auch sehr.. grad jetzt wo auch die Modifikationssammlung neu ist mit dem KOL fehlt nur noch DOBAG :)
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

cap-ch-b2 wrote:Muss dazu gleich erwähnen, dass das Update nicht zu 100% Savegame-Kompatibel ist. Der Fehler, aus Upgrade 1.1, ist nachwievor vorhanden.
Alle Komando-Slots "kein" rufen immer noch die XTC-Schiffs-Konfig auf.
Das wirst Du auch in einem alten Spielstand nicht mehr los, wenn Du das Upgrade 1.1 mit Xtended 1.2a verwendet hast.

@Alle

Neuigkeiten

Auf dieser Seite werden in Zukunft die neuen Versionen angekündigt. Sie kann auch per RSS oder Atom abonniert werden.

Gruß
Lucike
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ähm.. Lucike eine Frage .. die Änderungen z.B: Modifikation betreffen doch nur die Scripte darin oder hast du auch was an den Bodies gemacht also z.B: an den CODEA OWP ..

Will sagen es reicht doch wenn ich nur die Scripte drüber bügel oder nicht?

Vielen Dank :)
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Kommt drauf an, was Du alles installiert hast.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ghostrider[FVP] wrote:oder hast du auch was an den Bodies gemacht also z.B: an den CODEA OWP ..
Die CODEA Waffenplattform pflegt Lucike im Thema zu seiner Modkollektion, ist hier also nicht mit dabei.
Ghostrider[FVP]
x3ap

@Alle - Neuigkeiten

Es war nur allgemein gefragt ich meinte damit nicht explizit die OWP wie Du schon gesagt hast es ist eine "Modkollektion" und ich wollte einfach nur wissen, ob es reicht die Scripte zu installieren oder auch die cat/dat, weil genau an dieser Stelle es ja oft zu Problemen kommt wenn man selbst schon modifizierte Tships hat.. falls dort was geändert wurde oder halt an der Grafik usw..

.. aber danke das Du mich drauf hingewiesen hast Wolf1 ;)

Gruss!

PS.. mir ist dabei klar wer den KOL haben will kommt an der Tships oder deren Bearbeitung nicht vorbei aber sonst könnte man halt alles beim alten belassen und nur die Scripte installieren deren Moderweiterung man hat .. :roll: hoffe ich konnte das einiger Erklären worauf ich hinaus wollte!
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Na, dann hättest Du ja im anderen Thema fragen können. Dann wäre es eindeutiger gewesen. ;)

Gruß
Lucike
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Lucike wrote:
Na, dann hättest Du ja im anderen Thema fragen können. Dann wäre es eindeutiger gewesen. ;)

Gruß
Lucike
Ja mag sein, vielleicht ist ja ein MOD so nett und verschiebt es denn falls gewünscht .. ich für meinen Teil dachte es passt ganz gut, weil es als Frage zu dem galt:
Lucike wrote:
@Alle

Neuigkeiten

Auf dieser Seite werden in Zukunft die neuen Versionen angekündigt. Sie kann auch per RSS oder Atom abonniert werden.

Gruß
Lucike

Also schauen wir mal wie es mit der Antwort aussieht oder hab ich da jetzt was überlesen - wenn ja sorry :oops:

Vielen Dank :)
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wenn Du die Triton (KOL) nicht installierst, dann braucht Du nicht mal die Skripte zu aktualisieren. Es sei denn, Du bist geil auf neue Versionsnummern. :D

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (16. Juli 2011) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (16. Juli 2011) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 2,57 MB (2.705.081 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

X-Tended: Die Modifikation X-Tended benutzt einige Kommando-Slots, die bereits durch meine Skript-Kollektion belegt sind. Um das zu beheben habe ich eine angepasste Kommando-Slot-Sprachdatei für X-Tended erstellt. Es sind die Sprachen Englisch und Deutsch verfügbar. Auch wird durch die Modifikation X-Tended ein Originalskript geändert, welches auch meine Skript-Kollektion geändert hat. Ich habe alle Kompatibilitätsänderungen in eine Upgrade-Datei (für X-Tended Version 1.2a) verpackt. Dieses Upgrade muss über die X-Tended-Installation und nach der Skript-Kollektion-Installation kopiert werden.

16.07.2011
  • Komplexplaner (Version 3.alpha.01)
  • Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.4.00)
CreatorX
x3tc

Post by CreatorX »

Fragen eines Neulings:
1. Lassen sich all diese Scripts zusammen installieren und nutzen oder muss ich mich für eins entscheiden?

2. Sind die Scripts nach der Installation automatisch aktiviert oder muss ich noch was anderes machen?

3. Wie kann ich testen ob ein Script auch wirklich funktioniert?

Danke für euer Verständnis :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

CreatorX wrote:1. Lassen sich all diese Scripts zusammen installieren und nutzen oder muss ich mich für eins entscheiden?
Du kannst tatsächlich alle Skripte zusammen installieren. Alle Skripte sind natürlich untereinander kompatibel.
CreatorX wrote:2. Sind die Scripts nach der Installation automatisch aktiviert oder muss ich noch was anderes machen?
Gestartet werden die Skripte automatisch.
CreatorX wrote:3. Wie kann ich testen ob ein Script auch wirklich funktioniert?
Es nach der Anleitung des Skriptes starten bzw. nutzen.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”