Lucike wrote:Na ja, wenn man sich das gezeigte Schiff anschaut, dann wohl doch.
Nicht wirklich, das Schiff von den clone libs erzeugt und hatte somit keinerlei Berührung mit den equip libs.
Und bevor das hier irgendwie ausartet : Tips sind immer willkommen
Aber checks machen nunmal nicht immer Sinn, besonders wenn sie nur dazu dienen Fehler die an anderer Stelle erzeugt werden abzufangen ist es meist sinnvoller die Fehlerquelle auszuschalten anstelle Flicken draufzukleben
-----
Terraner mögen ziemlich viele Völker nicht gut genug um deren TLs andocken zu lassen und der Terraner TL kann leider nicht gemietet werden (mag die Engine anscheinend nciht)
Sartorie wrote:Und bevor das hier irgendwie ausartet
Keine Bange, dafür ist die Sache für mich nicht wichtig genug.
Trotzdem bin ich einfach anderer Meinung. Gerade wenn viele Köche an der Suppe rühren. Wenn mal ein Koch ausfällt, dann weiß kein anderer Koch mehr, wie viel Salz der ausgefallende Koch in die Suppe getan hat. Da muss das Salz einfach vorher weg gestellt werden. Und dann vergesst nicht die fremden Köche.
Vielleicht wurde diese Frage schon ein paar mal gestellt, aber weiß jemand welchen Prozent-Wert ich bei den Einstellungen eingeben muss, damit die Expansion möglichst schnell verläuft?
Ich spiele nämlich jetzt schon mehr als 20 Stunden und es hat sich bei mir noch nicht viel getan. Es wurden höchstens 5 neue Sektoren aufgedeckt. Allerhöchstens.
Wie lang hat das ganze bei euch gedauert? Und ist jemand schon so weit, dass das gesamte Universum freigeschaltet wurde?
kann es sein dass die Missionen (Glühbirne, Credit usw. an den Stationen) stark verringert wurden? Hab in 4 Sektoren gerademal ein Kampfsymbol an ner Station gesehen. Würde gern Transportmissionen usw. machen
Ich habe schon eine Weile kein X3TC gespielt und die Entwicklung des Mods hier beobachtet. Als Allererstes ein dickes Danke an alle, die hier der Entwicklung beigetragen haben, ganz egal ob jetzt alles rund läuft oder nicht. Schließlich ist es kostenlos und gibt definitiv eine Menge neues Material und viele, vorallem übersichtsrelevante, Funktionen, die ich in der orig. X3TC vermisst habe. Allerdings der Hauptgrund, warum ich damals mit X3TC aufgehört habe, obwohl es die beste Alternative ist, ist dass meine Nerven mir für die ganzen Dummen Händler und nicht richtig funktionierende, eher frustrierende Funktionen zu schade waren. Leider scheint es das Kern des Spiels zu sein und selbst durch Modifikationen kaum zu verändern. Das ist meine bisherige Erfahrung, die ich in den etwa 8 Stunden RL-Spielzeit von XTENDED TC gemacht habe. Und das ist keinesfalls die Schuld (bei freiwilliger Arbeit sowieso) der Entwickler des Mods, sondern eher des Spiels selbst.
Gestern habe ich wieder so ein Höhepunkt gehabt, bei dem ich das Game einfach nur mit F4 geschlossen hatte, weil ich es einfach nicht fassen konnte. Und doch schalte ich das am nächsten Tag wieder ein. Bin eigentlich ein Fan solcher spiele und es gibt halt nichts besseres. Wahrscheinlich erreicht das Game bei mir irgendwann einen Punkt, bei dem ich wieder komplett aufgebe.
Insofern kann ich nachvollziehen, wie Gleichgesinnte, die so ein gutes Spiel haben wollen hier extreme Hoffnung pflegen, dass die ganzen Macken zurechtgebogen werden. Die Frage ist nur, wie viel die Scriptengine zuläßt und die Motivation der Mod-Entwickler.
Nebensächlich:
Da ich hier was zum Thema Handelsvertreter gelesen habe. Ich kenne dieses Mod auch schon aus früheren Spielzeiten und habe es auch direkt installiert. Dieser Mod (oder wieder das Spiel?) scheinen aber ein Bug zu haben.
Folgendes passiert:
Handeslverteter erreicht Rang "Kurrier". Ich habe eine Erzmine gebaut, da in dem Sektor und auch in den benachbarten extremer Mangel an Erz bestand und hingegen Energie in Übermass produziert wurde. Laut Berechnung müsste mir bei 200 cr Verkauf von ERZ und 12 cr Einkauf von Energiezellen etwa 144K cr / Spielstunde rauskommen (normalpreis nur 51k, da hätte ich die nicht gekauft). Nun hatte mein Handelsverteter den Rang Kurier erreicht, indem er einige Runden Energiezellen einkaufen ging, während ich auf meinem Schiff Handelsmissionen gemacht hatte. Dann war er Kurier und ich habe schon langsam mit den ersten Gewinnen der Erzmine gerechnet, immerhin waren da schon knap über 1.000 Einheiten gefertigt. Doch was sehe ich, was mein HVT Kurier macht? Er befindet sich in der Erzmine, sein Ziel ist die Erzmine und seine Aktion "Leerlauf". Ich habe also abgespeichert und mit SINZA 1000% eine Weile gewartet, nur um zu testen ob er einfach nur so lange nachdenkt, weil er niedrigen Rang hat, oder ob er bugt. Nichts hat sich getan in 5 Stunden in-game-Zeit. Und natürlich waren 4 Station blank und hatten kein Erz in dem selben Sektor, sodass es Nachfrage zu dem eingestellten Preis von 200 cr gab! Die Lösung des Problems war den Handelsverterter noch einmal zu starten. Dann ging er sofort los das Erz zu verkaufen. Also bin ich weiter Handelsmissionen machen um Geld für weitere Fabriken zu sammeln. Nach einer Weile schaue ich, was die Fabrik macht: mein HVT Kurier befindet sich auf einer Station, die er vor Stunden angepeilt hat, sein Ziel ist die selbe Station und die Aktion ist was? Natürlich "Leerlauf". Ich habe nachgeschaut, die Station wollte immernoch Erz haben und die Preiseinstellungen haben auch gestimmt. Dann denk ich, ich bin so schlau und starte den Handelsvertreter nochmal und was macht er? Ziel HEIMATBASIS. Facht immer noch über 1000 Erz.
falls du ein problem mit dem HVT hast solltest du dieses auch in den entsprechenden thread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216726 posten, dort wird dir eher geholfen.
Meist sind die Probleme mit dem HVT aber 99% Bedienfehler.
Ich gehe davon aus das du die neueste version des HVT hast? die hat Lucike nämlich nochmal an die XTC Mod angepasst.
Handeslverteter erreicht Rang "Kurrier". Ich habe eine Erzmine gebaut, da in dem Sektor und auch in den benachbarten extremer Mangel an Erz bestand und hingegen Energie in Übermass produziert wurde. Laut Berechnung müsste mir bei 200 cr Verkauf von ERZ und 12 cr Einkauf von Energiezellen etwa 144K cr / Spielstunde rauskommen (normalpreis nur 51k, da hätte ich die nicht gekauft). Nun hatte mein Handelsverteter den Rang Kurier erreicht, indem er einige Runden Energiezellen einkaufen ging, während ich auf meinem Schiff Handelsmissionen gemacht hatte. Dann war er Kurier und ich habe schon langsam mit den ersten Gewinnen der Erzmine gerechnet, immerhin waren da schon knap über 1.000 Einheiten gefertigt. Doch was sehe ich, was mein HVT Kurier macht? Er befindet sich in der Erzmine, sein Ziel ist die Erzmine und seine Aktion "Leerlauf". Ich habe also abgespeichert und mit SINZA 1000% eine Weile gewartet, nur um zu testen ob er einfach nur so lange nachdenkt, weil er niedrigen Rang hat, oder ob er bugt. Nichts hat sich getan in 5 Stunden in-game-Zeit. Und natürlich waren 4 Station blank und hatten kein Erz in dem selben Sektor, sodass es Nachfrage zu dem eingestellten Preis von 200 cr gab! Die Lösung des Problems war den Handelsverterter noch einmal zu starten. Dann ging er sofort los das Erz zu verkaufen. Also bin ich weiter Handelsmissionen machen um Geld für weitere Fabriken zu sammeln. Nach einer Weile schaue ich, was die Fabrik macht: mein HVT Kurier befindet sich auf einer Station, die er vor Stunden angepeilt hat, sein Ziel ist die selbe Station und die Aktion ist was? Natürlich "Leerlauf". Ich habe nachgeschaut, die Station wollte immernoch Erz haben und die Preiseinstellungen haben auch gestimmt. Dann denk ich, ich bin so schlau und starte den Handelsvertreter nochmal und was macht er? Ziel HEIMATBASIS. Facht immer noch über 1000 Erz.
Die Anzeige "Leerlauf" bedeutet in erster Linie Feindkontakt im Start- oder Zielsektor.
Ich würde meinen, dass ein paar allgemeine Sachen, wie die "Beziehung" von und zu der einen oder anderen "Rasse" noch nicht stimmt.
Ebenso würde ich mich fragen, wieso es Boron Raumfliegenfänger und Raumfliegenschützer gibt ^^
Aber da die Mod noch lange nicht den "final" Status erreicht hat, begnüge ich mich mit dem, was schon da ist
Greetz
Hat mal jemand ein Sonnenkraftwerk XL in den Sektor "Tormented Sun" (800%) zu plazieren. Ich habe nun ein MEGA-Delixianische Weizenproduktion, statt nen Sonnenkraftwerk ^^
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
ysor wrote:Gibt es bei gemieteten TL-Schiffen keine Möglichkeit eine Station "einzusammeln" ?
Natürlich nicht.
Drake-X wrote:Im Handbuch stand etwas von automatischer Jägerreparatur. Was ist notwendig, damit beschädigte Schiffe auf meinem Schiff (M7 Shrike) repariert werden?
MfG Drake-X
Und es ist auch genannt wurden, dass diese Funktion nur auf M1 zur Verfügung steht. Du musst also einfach deinen Shrike gegen einen Condor eintauschen und kannst die Funktion verwenden.
Loader009 wrote:Ebenso würde ich mich fragen, wieso es Boron ... und Raumfliegenschützer gibt ^^
Weil Boronen Raumfliegen schützen. Vielleicht. Fragen solltest du dich das, wenn es noch Split Raumfliegenschützer und Boron Raumfliegenfänger gibt. Zumindest ersteres sollte aber nicht mehr auftauchen, dass die mit einem früheren Update entfernt worden sein sollten.
FritzHugo3 wrote:Hat mal jemand ein Sonnenkraftwerk XL in den Sektor "Tormented Sun" (800%) zu plazieren. Ich habe nun ein MEGA-Delixianische Weizenproduktion, statt nen Sonnenkraftwerk ^^
Das ist nicht korrekt. Du meinst ein Paranid Sonnekraftwerk [XXL und dieser Bug ist schon längst gemeldet siehe thexuniverse englische Bugsektion (sieht man erst mit Registrierung)
Cpt.Falcon wrote:Kann mal wer die Pos. einer Piribasis spoilern, ich muss jz meinen Pirirang erhöhen um das Entern auszuprobieren.
Spoiler
Show
Weil sich die Piratenbasen in Sektoren befinden, die erst nach und nach freigeschaltet werden, ist eine genaue Sektorangabe wenig sinnvoll. Ich mach dir mal Hoffnungen: sie erscheinen beispielsweise ganz im Norden und tief im Südosten am zweiten Spieltag ...
edit: Spoilertags
Last edited by zazie on Wed, 29. Dec 10, 13:48, edited 1 time in total.
Ich frage ja auch erst jetzt, da mein Uni jetzt bis zu den ersten Pirisektoren expandiert ist. Dort auf Erkundungstour fahren ist aber nicht, weil Rang = -4 at 100 (sollte also schon -3 sein?).
Also falls wer die Güte hat, den Namen eines Sektors + Koordinaten der Basis zu nennen, wär ganz toll :>.