Ja gibts.. hm.. grübel moment Link ich glaub im engl. Forum hab ich auch noch was gelesen.Lucike wrote:Ne, ein Zauberwürfel.The_Mynock wrote:bunt gewürfelt
Gibt's die TerraCorp Piloten überhaupt für X3TC?
Gruß
Lucike
[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
Ach, in dem Thema habe ich sogar einen Beitrag verfasst. Zudem habe ich bei der Konvertieren geholfen. Allerdings werde ich kein Zeit in Fremdskripte stecken, wenn sich nicht liebevoll darum gekümmert wird, wie etwa bei den Bojentechnikern. Hätte auch etwas Gutes werden können.
Gruß
Lucike

-
Nun was meinst Du denn mit LiebevollLucike wrote:
Ach, in dem Thema habe ich sogar einen Beitrag verfasst. Zudem habe ich bei der Konvertieren geholfen. Allerdings werde ich kein Zeit in Fremdskripte stecken, wenn sich nicht liebevoll darum gekümmert wird, wie etwa bei den Bojentechnikern. Hätte auch etwas Gutes werden können.
Gruß
Lucike

auch was Gutes werden können.. hm.. ja sicherlich, hab ja keine Ahnung wie der Scriptmacher verfährt aber vielleicht schüchtert es auch ein, wenn jmd. erfährt das Du was ähnliches oder gleiches machst, wer weis warum da nichts passiert. Kann halt nicht jeder scripten. Ich für meinen Teil bin ja schon froh das ich wenigstens was einfaches hinbekomme ohne noch mehr Fehler einzubauen *gg*

-
-
Mit Liebevoll meine ich sich drum kümmern. Das Skript beinhaltet noch einige Fehler. Man kann z.B. einen Bojentechniker einstellen und ihn als HVT-Fernkaufmann starten.Ghostrider[FVP] wrote:Nun was meinst Du denn mit Liebevoll... ein fertiges script ist doch okay.
auch was Gutes werden können.. hm.. ja sicherlich, hab ja keine Ahnung wie der Scriptmacher verfährt aber vielleicht schüchtert es auch ein, wenn jmd. erfährt das Du was ähnliches oder gleiches machst, wer weis warum da nichts passiert. Kann halt nicht jeder scripten. Ich für meinen Teil bin ja schon froh das ich wenigstens was einfaches hinbekomme ohne noch mehr Fehler einzubauen *gg*
Gruß
Lucike

-
@Lucike,
ja das stimmt, aber ich rede ja auch nicht vom Bojentechniker - mein Wunsch war ja die Combats Pilots von Myros
ja das stimmt, aber ich rede ja auch nicht vom Bojentechniker - mein Wunsch war ja die Combats Pilots von Myros

Last edited by Ghostrider[FVP] on Fri, 17. Sep 10, 15:33, edited 1 time in total.

-
- Moderator (Deutsch)
Myros.Ghostrider[FVP] wrote:Myrows

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ups ..X2-Illuminatus wrote:Myros.Ghostrider[FVP] wrote:Myrows

-
Tag auch Forum.
Ich hab ne Idee für ne "kleine" Erweiterung, die vor allem Spieler nerven sollte.
Diese Erweiterung nenne ich mal "Sprungantriebsunterbrecher". Das Gerät sollte einem Schiff die Möglichkeit geben, den Sprungantrieb eines oder mehrerer Schiffe lahmzulegen, so dass es nicht mehr wegspringen kann. Besonders interessant wäre dies, wenn das Gerät gegen die Spieler eingesetzt werden würde.
Was haltet ihr davon? Ist sowas Skripttechnisch möglich?
Ich hoffe der Code ist so richtig.
Gruß Flippi
Ich hab ne Idee für ne "kleine" Erweiterung, die vor allem Spieler nerven sollte.
Diese Erweiterung nenne ich mal "Sprungantriebsunterbrecher". Das Gerät sollte einem Schiff die Möglichkeit geben, den Sprungantrieb eines oder mehrerer Schiffe lahmzulegen, so dass es nicht mehr wegspringen kann. Besonders interessant wäre dies, wenn das Gerät gegen die Spieler eingesetzt werden würde.
Code: Select all
[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3398969#3398969]Sprungantriebsunterbrecher[/url]
Gruß Flippi
Last edited by Flippi on Thu, 23. Sep 10, 22:46, edited 2 times in total.
-
klar workeround = <noreturnvalue> [PAYERSHIP] = add -1 units of Sprungantrieb.Flippi wrote:Tag auch Forum.
Gruß Flippi
Bing Sprungantrieb lahmgelegt. wenn mans ganz perfide machen will einfach nochmal nen warenslot mit dem namen Sprungantrieb belegen und denn dann anstelle des echten einfügen. Sollte aber auch ne Software sein.
Ahnlehung an die System Override Software (gibt es 2 mal eine legale und eine Illegale Version)
-
-
hmm wenn ich dich nicht mit wem verwechsle dann kannst du doch auch etwas Scripten und kennst die Definition [PLAYERSHIP] (=<RefObj>) das heißt der Befehl "add units of" bearbeitet das <RefObj> egal ob das nun ein NPC Schiff ist oder PC (PlayerControled) Schiff.Flippi wrote:@Generalwest : Das liest sich doch ganz gut, kann man das aber auch für die KI nutzen? Denn es sollte ja bei allen funktionieren.
Hauptsache die Idee ist mal draußen, vielleicht findet jemand anders die Idee gut und setzt sie um.
Gruß Flippi
am "saubersten" denk ich ist es wenn du das script das das regelt und den add befehl enthält mit dem Signal ATTACK verknüpftst, was aber sehr sehr aufwändig ist da man nicht alle Schiffe auf einen Schlag verknüpfen kann bzw es nicht allgemein verknüpfen kann. Das ist auch das Problem bei den Signalen allgemein das man nur jedes Objekt einzeln und nicht alle Objekte eines bestimmten Types (egal ob vorhanden oder noch nicht existend) verknüpfen kann.
Das ist aber eine Geschichte die nicht hier her gehört den das kann man nur sehr schlecht via Script lösen. (ein endlosscript das wegen mir global läuft das dafür sorgt das alle Objekte eines Bestimmten Typs mit einem bestimmten Signal verknüpft werden) daher *Wunschzettel an Ego hier mit eingereicht* ^^
-
Nö da verwechselst du mich mit jemanden, ich kann nicht Skripten, ich kenne nur 1, 2 Befehle, das wars.hmm wenn ich dich nicht mit wem verwechsle dann kannst du doch auch etwas Scripten
Das hab ich getan. Hoffentlich auch richtigPoste die Idee doch so, dass sie in den Startpost aufgenommen wird. Denn sonst geht sie trotzdem unter.

@Generalwest : Der genaue Aufbau des Skripts ist erstmal unwichtig, ich wollte nur die Idee posten, damit andere vielleicht die Idee aufgreifen und umsetzen. Könnte z.b. zu den Tortugapiraten passen. Aber trotzdem danke für die Ausführungen.
Gruß Flippi
-
Nur um keine Unwahrheiten hier stehen zu lassen:
MfG,
ScRaT
Das geht sehr wohl. Dafür gibt es die folgenden Befehle:Das ist auch das Problem bei den Signalen allgemein das man nur jedes Objekt einzeln und nicht alle Objekte eines bestimmten Types (egal ob vorhanden oder noch nicht existend) verknüpfen kann.
global secondary signal map: add signal=<Object Signal> race=<Var/Race> class=<Var/Class> script=<Script Name> prio=<Var/Number> name=<Var/String>
global script map: set: key=<Object Command/Signal>, class=<Var/Class>, race=<Var/Race>, script=<Script Name>, prio=<Var/Number>
ScRaT
-
-
1. Sache:
Eher etwas was wohl sogar "geht". Jedenfalls... Eine Art Routenplaner... ich habe das jetzt mit meinem Jaguar der in Familie Njy ist, wenn ich den zu mir (Nähe Erdsektoren) schicke, fliegt der natürlich zum Xenon Sektor, der soll aber den "langen" Weg zu Familie Whi nehmen. Oft genug probiert wird immer abgeschossen!
Das man den vielleicht gewissen "Fixpunkte" gibt, dass er dann den langen weg schickt. In der Art "Fliege bis Sektor, Fliege dann "weiter" zu" oder so...
Was ich auch hatte jetzt, wenn man gewissen Geleitschutz bis zu einer gewünschten Stelle gibt... "Gebe Geleitschutz bis... Dock dann / Fliege dann zu"
Fast eine Art "Doppel Navigation" wenn man so will.
2. Sache:
Etwas was mir mir schon lange auf den Keks geht. Wobei ich auch nicht weiß, ob das geht. Ich wäre ja mal für einen "Stylischen" Selbstzerstörungmodus!
Nicht so eine 10, 9, 8, .... > Boom Geschichte.
So eine richtige mit Globale Ansage Evakierungsmaßnahmen (auf Größeren Schiffen versteht sich). In der Art das Rettungskapseln (oder kleine Jäger) abgeschossen werden...
Das je nach Größe auch ein Explosionsradius entsteht der nahe Ziele mit "zerreist" oder beschädigt.
So das volle Programm. Selbstzerstörungscode Geschichte, mit Warnungen und "längerer" Zeit. Melodramatischen Abschied des Schiffes, passenden ("Selbstzerstörungs")Sound. Schubweisen Rettungskapselnabschuss. Sicherheitsabstand. Das volle Programm halt!
Man wäre das mal ne geile Sache.
Damit das mal etwas besser wirkt als diese lahme Abzählgeschichte. Vielleicht auch mit wenn das Schiff nahe der Zerstörung, eine selbst einleitende Evakuierungsmaßnahme.
Ich fand die Geschichte mit Wolf 359
Ungefähr so, nur halt ohne Liebesschnulze dazwischen!
Das wäre ja mal so etwas von cool!
Aber ich habe da eh das Gefühl das wird in meinem Träumen nur vorhandne bleiben, da entweder nicht so Vorstellbar ist wie ich es mir vorstelle oder zu Aufwendig!
Das wäre doch auch ne passende Musik Titel dazu First Contact - Evacuate
Merkwürdig dabei habe ich in letzter Zeit kein Star Trek gesehen!
Naja ich Träume mal weiter von einem Melodramatischen Selbstzerstörungsmodus!
Eher etwas was wohl sogar "geht". Jedenfalls... Eine Art Routenplaner... ich habe das jetzt mit meinem Jaguar der in Familie Njy ist, wenn ich den zu mir (Nähe Erdsektoren) schicke, fliegt der natürlich zum Xenon Sektor, der soll aber den "langen" Weg zu Familie Whi nehmen. Oft genug probiert wird immer abgeschossen!

Das man den vielleicht gewissen "Fixpunkte" gibt, dass er dann den langen weg schickt. In der Art "Fliege bis Sektor, Fliege dann "weiter" zu" oder so...
Was ich auch hatte jetzt, wenn man gewissen Geleitschutz bis zu einer gewünschten Stelle gibt... "Gebe Geleitschutz bis... Dock dann / Fliege dann zu"
Fast eine Art "Doppel Navigation" wenn man so will.
2. Sache:
Etwas was mir mir schon lange auf den Keks geht. Wobei ich auch nicht weiß, ob das geht. Ich wäre ja mal für einen "Stylischen" Selbstzerstörungmodus!
Nicht so eine 10, 9, 8, .... > Boom Geschichte.
So eine richtige mit Globale Ansage Evakierungsmaßnahmen (auf Größeren Schiffen versteht sich). In der Art das Rettungskapseln (oder kleine Jäger) abgeschossen werden...
Das je nach Größe auch ein Explosionsradius entsteht der nahe Ziele mit "zerreist" oder beschädigt.
So das volle Programm. Selbstzerstörungscode Geschichte, mit Warnungen und "längerer" Zeit. Melodramatischen Abschied des Schiffes, passenden ("Selbstzerstörungs")Sound. Schubweisen Rettungskapselnabschuss. Sicherheitsabstand. Das volle Programm halt!
Man wäre das mal ne geile Sache.
Damit das mal etwas besser wirkt als diese lahme Abzählgeschichte. Vielleicht auch mit wenn das Schiff nahe der Zerstörung, eine selbst einleitende Evakuierungsmaßnahme.
Ich fand die Geschichte mit Wolf 359
Ungefähr so, nur halt ohne Liebesschnulze dazwischen!

Das wäre ja mal so etwas von cool!
Aber ich habe da eh das Gefühl das wird in meinem Träumen nur vorhandne bleiben, da entweder nicht so Vorstellbar ist wie ich es mir vorstelle oder zu Aufwendig!

Das wäre doch auch ne passende Musik Titel dazu First Contact - Evacuate
Merkwürdig dabei habe ich in letzter Zeit kein Star Trek gesehen!

Naja ich Träume mal weiter von einem Melodramatischen Selbstzerstörungsmodus!

"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
-
- Moderator (DevNet)
zu 1:
ist bestimmt machbar aber auch manuell mit der option "benachrichtige wenn fertig..." zu machen (und mit weniger aufwand verbunden)
zu 2:
Explosionsradius + beschädigung an Schiffen gab es im XTM-Mod soweit ist weiss und wird es im XTC-Mod wahrscheinlich auch wider geben.
Evakuierung der gedockten Schiffe liesse sich auch irgendwie mittels skript lösen, ist aber bei den vanilla vollautomatisierten GKS des spielers eher unnötig.
ausserdem geht sowieso jeder anständige GKS Kapitän mit seinem Schiff unter!!! (und läd anschließend neu)
ist bestimmt machbar aber auch manuell mit der option "benachrichtige wenn fertig..." zu machen (und mit weniger aufwand verbunden)
zu 2:
Explosionsradius + beschädigung an Schiffen gab es im XTM-Mod soweit ist weiss und wird es im XTC-Mod wahrscheinlich auch wider geben.
Evakuierung der gedockten Schiffe liesse sich auch irgendwie mittels skript lösen, ist aber bei den vanilla vollautomatisierten GKS des spielers eher unnötig.
ausserdem geht sowieso jeder anständige GKS Kapitän mit seinem Schiff unter!!! (und läd anschließend neu)
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Bei dem Routenplaner haben sich schon n paar die Zähne aus gebissen. In meinem LC / JD WIP Topic hab ich der KI die Möglichkeit gegeben bestimmte Sektoren zu überspringen fals gewisse Vorgaben erfüllt sind.eMYNOCK wrote:zu 1:
zu 2:
Eine Vorgabe war Installierbarer / in der nähe kauf barer JD bzw EZs.
Das Script arbeitet mit veränderter !move.movetosector daher nutzt das Script fast jeder AP. Allerdings wenn man das genauer liest ist die Entwicklung wegen mangelnder nachfrage eingestellt und begraben worden und offene Probleme blieben offen.
-
Idee : Schneller TL-Traktor (Upgrade)
Man könnte an einer der Militärbasen ein Upgrade für TLs verkaufen, welches bei 2 Traktorstrahlen in den Waffenbuchten die Drehung einer Station beim Ziehen verhindert. Ein Strahl bleibt dabei konstant, während der 2. Strahl von Zeit zu Zeit mal etwas außerhalb der Mitte neu ansetzt.
Dieses Upgrade berechnet, wann der 2. Strahl wo ziehen muss, um die Drehung auch bei höheren Geschwindigkeiten zu verhindern.
P.S : Geht das überhaupt so ? Also, das man die Drehung einer Station "abstellt"?
Dieses Upgrade berechnet, wann der 2. Strahl wo ziehen muss, um die Drehung auch bei höheren Geschwindigkeiten zu verhindern.
[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3402437#3402437]Schneller TL-Traktor [/url]