nach ca. 60 per Hand gesetzten Sprungbojen hatte ich keine Lust mehr und hab mich mal dran gemacht das Ganze zu automatisieren.
Es handelt sich bei meinem Script um eine Erweiterung für Lucikes Sprungbojen.
Skript Voraussetzungen:
- Lucikes Befehlsbibliothek
- Lucikes Sprungbojen
Wie arbeitet der Sprungbojentechniker?
Man nehme ein M5, M4 oder TS mit Navigationssoftware MK1 belade es mit einigen Bojen und los gehts. Es werden abhängig von den Stationen im Sektor möglichst optimale Positionen für Sprungbojen errechnet, sodass sich möglichst kurze Strecken zwischen Bojen und Stationen ergeben. Das Schiff fliegt hin und wirft die Bojen aus.
Es kann über ein Menü eingestellt werden wieviele Bojen gesetzt werden. Ebenfalls ist es möglich ältere Bojen zu zerstören und Handelsstationen etc in die Berechnungen einzubeziehen.
Kleine Anleitung:
Das Kommando findet man im Spezialmenü des Schiffs.
Kommando starten:
[ external image ]
Dann einstellen wie viele Bojen gesetzt werden und ob Docks berücksichtigt werden sollen. Außerdem gehts von hier weiter zum Sektormeü.
[ external image ]
Wird im Sektormenü nichts eingestellt, so wird nur der aktuelle Sektor des Schiffs abgearbeitet. Auch wenn dieser eigentlich auf der Ausnahmeliste steht.
[ external image ]
Anmekrung: hat euer Schiff einen Sprungantrieb eingebaut wird der Bojentechniker diesen auch nutzen und kauft Energiezellen im nächsten SKW.
Voraussetzungen:
-Schiff der Klasse M5, M4 oder TS
-Navigationssoftware MK1
-Unionpilot (oder das Schiff muss an einer Station angedockt sein)
Download
Changelog:
06.04.2010
- Einführung einer Routenplanung
- Vorbereitung für SRD support
- kleinere Änderungen
- kleinere Fehler behoben
05.04.2010
- Nutzung Lucikes' Flugroutine, sowie Unionpiloten
- Vorbereitung für Einführung der Routenplanung
- kleinere Fehler behoben
03.04.2010:
- Erstausgabe
geplante Updates:

Kann nicht versprechen, dass ich es schaffe alles davon vernünftig umzusetzen aber ich werd mich bemühen, falls Interesse besteht.
Technisches:
Kommando: COMMAND_TYPE_SPECIAL_40
T-File und Sprachseite: 7801
Und natürlich ein fettes Danke an Lucike.
MfG
cer13