moin,
hätte da einige Ideen zum Script anzusprechen und da es immer noch Nachteile im TC gibt,sollte ich das mal hier in Erwägung ziehen. ^^
Und zwar:
Punkt 1: Raumfliegenfänger Software
Wie ihr vielleicht wisst,ist dieser Upgrade
Raumfliegen Fangvorrichtung total nutzlos.Hatte das so mal ausprobiert,ob die Raumfliegen auch so ins Frachtraum meines Raptors auch ohne Betäubung reinschwirren.....naja,war wohl nix,die klatschten immer nur dagegen.Könnt ihr ja ausrechnen,wieviel ihr welche fängt pro Stunde.
Da kam mir die Idee,dass man es evtl lieber automatisieren sollte,indem das eigene Schiff ohne große Mühe die Raumfliegen einfängt und in großer Zahl dann lohnenswerter sein wird.
Punkt 2: Galaxie Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder
Wie der Name schon sagt,sollte es dem Spieler den Handel deutlich erleichtern.Ich kenne das zu gut,wenn eine bestimmte Ware entweder zu teuer oder zu wenig vorhanden ist und jeden einzelnen Sektor absuchen zu müssen.Allerdings wäre pro Sektor mindestens einen Satelliten vonnöten.Nur die günstigsten Waren bzw. die besten Käufer werden angezeigt als Galaxiemodus statt dem normalen üblichen Upgrade
Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder,wo sonst alle Fabriken in einem Sektor angezeigt werden,sollte es -/>alle<- Stationen,die im TC gebaut wurden und in Sat Verbindung steht,eingeblendet sein.
-------------------------------------------------------------------------------------
Das sind sozusagen solche Dinge,die im TC wirklich fehlen und wichtig sind,da ich ja selber keine Erfahrung vom scripten habe,überlasse ich es den anderen und hoffe,dass meine Ideen verwirklicht werden.
Ohne euch Scripter wäre solche Games nicht das,was sie heute jetzt sind.