[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ich nehme an du willst die Stationen auch verschoben haben oder?
Also das sich alles ausdehnt und nicht nur die Sektorengrösse verändert.
Beides ist nicht wirklich ein grosses Problem, ich könnte das machen kein ding.
Auch willst wohl die 2.0 und ANH Updates nehme ich an und evtl. noch den einen oder anderen Bug entfernt der noch drin ist?

Sollte 150% reichen kannst auch die map vom New Dimensions mod nehmen, da ist es schon gemacht :D

MFG

Ketraar
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ketraar wrote:Auch willst wohl die 2.0 und ANH Updates nehme ich an und evtl. noch den einen oder anderen Bug entfernt der noch drin ist?
Gerne.
Ketraar wrote:Sollte 150% reichen kannst auch die map vom New Dimensions mod nehmen, da ist es schon gemacht :D
Ich weiß. ;) Ich brauche aber mindestens 300%.

Muss man eigentlich jeden Sektor einzeln bearbeiten? Oder kann man das gesamte Uni auf einen Schlag inkl. Verschiebung der Station vergrößern?

Gruß
Lucike
Image
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

@ Lucike: Geht das da auch?

Gruß Flippi
Lucike
x4

Post by Lucike »

Flippi wrote:@ Lucike: Geht das da auch?
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Man könnte es auch skripttechnisch umsetzen. Mal überlegen, aber eine fertige Karte wäre mir lieber.

Gruß
Lucike
Image
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Naja wenn man alles, also wenn man will das die Stationen auch mit angepasst werden (btw. hast nicht darauf geantwortet ;-)) dann ja im ingame GE einzeln verschieben, geht aber zügig, so 2-3h sollte das durch sein. Ein Script der das macht braucht womöglich länger (inkl. schreiben, ausser es gibt bereits einen, kenn ich aber nicht)

Nur die Sektorgrösse ändern geht noch einfacher da dies im Notepad oder xml Editor gemacht werden kann ohne weiteres, dabei bleiben aber die Stationen und Tore am selben Ort (IMO nicht das wahre)

MFG

Ketraar

EDIT: Wie es scheint so ein Script bereits zu geben.
Bin aber etwas skeptisch mit dem verschieben via Script, einige Planetenkollisionen werden kaum zu vermeiden sein, das muss von Hand gemacht werden.
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

der Interne Galaxy Editor bietet die Möglichkeit Sektoren zu vergrössern UND dabei die relativen Positionen der Stationen beizubehalten - da muss man nix extra machen ;) (geht leider nur für jeden Sektor einzeln..) - Planeten werden dabei nicht verschoben und falls es beim vergrössern zu kollisionen mit einem solchen kommen sollte sieht man das sofort in der Sektorkarte ( @@-Warnung ;) )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ja Uni, diese Funktion meinte ich ja auch ;-)

MFG

Ketraar

EDIT:Map ist fertig.
Alle Sektoren 300% grösser und Objekte mit versetzt, ausser Aldrin und Erde, diese hab ich nicht angefasst.
Man merke das Aldrin im 2.0 Plot via MD neu arrangiert wird, auch werden die neuen Sektoren (Aldrin 2 und co) via MD "bevölkert", heisst die Objekte werden am gleichen Ort sein, obwohl die Sektoren grösser sind. Selbiges gilt für den Spielersektor (ANH Sektor).

Alles in cat gepackt, Link kommt via PN.

EDIT2: Den HUB Sektor hab ich auch nicht angefasst.
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Klasse, vielen Dank.

Gruß
Lucike
Image
fairfighter
x3tc

Profitfinder

Post by fairfighter »

Habe mal in X3Reunion rumgestöbert und den beitrag zum Profitfinder gefunden, der war echt klasse :).

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=204999

Kann den jemand für Terrankonflikt umschreiben?
Bitte, Bitte(Ich kann sowas nicht)
Gruss
FF
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Das passt besser in die Wunschsammlung.

*zusammenschweiss*

MFG

Ketraar

PS.: Kurzer Blick zum Script, frag ich mich ob das sich nicht sehr der ingame Enzyklopädie ähnelt.
Image
fairfighter
x3tc

Profitfinder

Post by fairfighter »

Ist das hier nicht die Wunschsammlung? :?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ja ist sie... und du wünscht dir ja das einer ein X3R Skript an TC anpasst ;)
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
fairfighter
x3tc

Post by fairfighter »

Und?? Könnte mir bitte jemand weiterhelfen??
Das ist wirklich ein Supertool :)
Oder gibt es vielleicht einen Scriptconverter den man sich saugen kann??
mcdance
x4

Mod-Anfrage

Post by mcdance »

Hallo liebe Modder,

wäre einer der Modder so lieb mir die Schiffe von lc4hunter:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=286658 in einen schiifsmod zu packen???? ich bekomme es einfach nicht hin, habe alle tut´s durch und ich schaffe es leider nicht. es wäre echt superlieb wenn mir einer der modder helfen würde, ich brauche nur die mod (TShips, jobs, pdb und bob)

Besser gesagt interessiert mich nur der träger und der super träger

bitte bitte bitte helft mir

tausend dank

Micha
Last edited by mcdance on Sun, 12. Sep 10, 23:36, edited 1 time in total.
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

moin,
hätte da einige Ideen zum Script anzusprechen und da es immer noch Nachteile im TC gibt,sollte ich das mal hier in Erwägung ziehen. ^^

Und zwar:

Punkt 1: Raumfliegenfänger Software

Wie ihr vielleicht wisst,ist dieser Upgrade Raumfliegen Fangvorrichtung total nutzlos.Hatte das so mal ausprobiert,ob die Raumfliegen auch so ins Frachtraum meines Raptors auch ohne Betäubung reinschwirren.....naja,war wohl nix,die klatschten immer nur dagegen.Könnt ihr ja ausrechnen,wieviel ihr welche fängt pro Stunde. :shock:

Da kam mir die Idee,dass man es evtl lieber automatisieren sollte,indem das eigene Schiff ohne große Mühe die Raumfliegen einfängt und in großer Zahl dann lohnenswerter sein wird.

Punkt 2: Galaxie Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder

Wie der Name schon sagt,sollte es dem Spieler den Handel deutlich erleichtern.Ich kenne das zu gut,wenn eine bestimmte Ware entweder zu teuer oder zu wenig vorhanden ist und jeden einzelnen Sektor absuchen zu müssen.Allerdings wäre pro Sektor mindestens einen Satelliten vonnöten.Nur die günstigsten Waren bzw. die besten Käufer werden angezeigt als Galaxiemodus statt dem normalen üblichen Upgrade Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder,wo sonst alle Fabriken in einem Sektor angezeigt werden,sollte es -/>alle<- Stationen,die im TC gebaut wurden und in Sat Verbindung steht,eingeblendet sein.

-------------------------------------------------------------------------------------

Das sind sozusagen solche Dinge,die im TC wirklich fehlen und wichtig sind,da ich ja selber keine Erfahrung vom scripten habe,überlasse ich es den anderen und hoffe,dass meine Ideen verwirklicht werden. :)
Ohne euch Scripter wäre solche Games nicht das,was sie heute jetzt sind. :thumb_up:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

@mcdance
Thema in die Wunschsammlung verschoben.

MFG

Ketraar
Image
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

ach ja,hatte eben noch was vergessen,folgendes zusätzlich zu erwähnen:

vielleicht träumt jeder von einer eigenen orbitalen Waffenplattform. :roll:
Das sollte besser in Schiffswerften vefügbar und sehr teuer sein.
Die Bewegungsrate würde ich minimal noch erhöhen auf 0,1 ms z.B.

Hatte das mal erschaffen und mit nem Sprungantrieb ausgestattet.Der Haken:Man sollte nie vorher im selben Sektor springen und danach die Plattform,da es sich plötzlich bewegt und nur mit einem Traktorstrahl aufzuhalten ist oder der zerschellt beim Asteroiden.

Ich würde solches lieber kaufen als es selber zu erschaffen,anstatt zu mogeln.Deswegen ist das Game ja dafür da,dass man Spass hat.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

raumfliegen: ist so gut wie nicht drin da ich eigentlich schon seit x3r fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe diese via Script zu erfassen. Gedacht war eine Transporter + RFV Kombination das dann eine kleinere Zusatzsoftware freischaltet um das "Angeln" nach denen Fliegelchen zu erleichtern. War aber nix. Mir fällt auch kein weg mehr ein der in die Richtung funktionieren könnte.

Mit Anvisierter Fliege wars ok, also wäre ein Hotkey Script Möglich gewesen aber das war es nicht was ich wollte.

OPW: Gibbet doch schon bei Lucike

2: Gabs auch schon, schau mal in den Unsignierten Erweiterungen. Sonst warten bis Falcons Profitfinder umgeschrieben wurde.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Generalwest wrote:raumfliegen: ist so gut wie nicht drin da ich eigentlich schon seit x3r fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe diese via Script zu erfassen. Gedacht war eine Transporter + RFV Kombination das dann eine kleinere Zusatzsoftware freischaltet um das "Angeln" nach denen Fliegelchen zu erleichtern. War aber nix. Mir fällt auch kein weg mehr ein der in die Richtung funktionieren könnte.
geht das mit find ship nicht, wenn man den Schiffstyp Raumfliege in ner Var hat??

EDIT: Maintyp 5, Subtyp 75 wenn sich gegenüber R nichts geändert hat..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

UniTrader wrote:
Generalwest wrote:raumfliegen: ist so gut wie nicht drin da ich eigentlich schon seit x3r fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe diese via Script zu erfassen. Gedacht war eine Transporter + RFV Kombination das dann eine kleinere Zusatzsoftware freischaltet um das "Angeln" nach denen Fliegelchen zu erleichtern. War aber nix. Mir fällt auch kein weg mehr ein der in die Richtung funktionieren könnte.
geht das mit find ship nicht, wenn man den Schiffstyp Raumfliege in ner Var hat??

EDIT: Maintyp 5, Subtyp 75 wenn sich gegenüber R nichts geändert hat..
Ja alles schon versucht, find ship mit class Spacflye, spacefyle als var, get ship array from sector und danach get ship class if shipclass spaceflye etc alles schon probiert hab ich nie hin bekommen. Ich hätte es nur über ein Hockey lösen können da ich es bislang nur über das anvisierte ziel rein bekommen habe. Zum Spaß hab ichs versucht zu scripten was auch bislang scheiterte (um zu kontrollieren ob überhaupt welche da sind)

wie gesagt bei mir hat sich x3r hartnäckig geweigert und die portierte version wollte auch nicht ihren dienst verrichten. wenn ich x5tr3, x5tr4 und yad überarbeitet hab bzw neu drausen ist setzt ich mich nochmal an das prob und schau mir die bisdahin neu dazugekommenen befehle nochmal an. vl seit ihr dann mit der knowelbase soweit das es da ne Beschreibung für gibt.

Eine ander Möglichkeit war mir auch zu cheatig es zu emulieren sprich ab und an ne Spaceflye reinzuscripten, soweit ich weiß gabs da mal son raumfliegen jagd script wo man nen M5 mit AP abstellt und das dann immer wieder Fliegen gefangen werden. Aber ich nehme schwer an das es nur eine Emuliertes Fangen ist.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”