[MODELLE] Hunters Modelle und Content für X3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2028
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

[MODELLE] Hunters Modelle und Content für X3

Post by Lc4Hunter » Fri, 10. Sep 10, 19:48

Die Zeit ist reif mich von der X3-Modding Community zu verabschieden und neue Wege zu bestreiten.
Um euch ein kleines Andenken da zu lassen möchte ich euch, der Community, meine bisherigen Errungenschaften in Form von Modellen und fertigem X3-Content schenken.
Nachfolgend wird alles aufgelistet und bis zur Komplettierung aktualisiert.

Da ich doch einiges an Material habe wird es sicher ein kleines Weilchen dauern eh ich alles hochgeladen und hier eingebettet habe...
Das ist echt eine verdammte Arbeit :roll: .

Wing Commander 3/4:
(Die Pakete beinhalten das hier zu sehende Bild sowie die bod- und bob-Modelle und zusätzlich noch je eine Version als 3ds- und einmal als max-File, so sollte jeder etwas mit dem Zeugs anfangen können.)

----Terranische Konföderation - Schiffe----

Träger:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... arrier.rar


Zerstörer:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... troyer.rar


Kreuzer:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... ruiser.rar


Super-Träger:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... arrier.rar


Hellcat:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... ighter.rar


Thunderbolt:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... Bomber.rar


Excalibur:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... ighter.rar


Longbow:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... Bomber.rar


Clarkson:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... nsport.rar


Schiffswerft WIP:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34/TC_Cap_Yard.rar



----Kilrathi - Schiffe----

Träger:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... arrier.rar


Kreuzer:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... ruiser.rar

Dreadnought:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... nought.rar


Corvette:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... rvette.rar


Zerstörer:
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... troyer.rar

Jäger: (reine Modelle, untexturiert)
Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34 ... aktoth.rar



Texturpaket für alle Wc3/4-Schiffe

Image

Download:
www.lc4hunter.net/download/modelle/wc34/Texturpaket.rar


----------------------------------------------------------------------------

----reine Schiffsmodelle----

Babylon 5:

Apollo - Bombardement Cruiser:
Image Image
19.062 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/Apollo_body.rar


Sins Of A Solar Empire:

KOL-Battleship:
Image Image
-20.380 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/KOL.rar

MARZA-Dreadnought:
Image
-14.976 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/MARZA_body.rar

SAVO-Carrier:
Image
16.883 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/CARRIER_body.rar

Support-Carrier (Frigate):
Image
-13.618 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/SUPP ... R_body.rar

Tradeport:
Image
-37.682 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/TRADEPORT_body.rar

Capshipyard:

XX BILD DEFEKT XXX, wird reuppt
-38.362 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/CAPSHIPYARD_body.rar


Freespace 2:

GTD Orion
Image
-13.734 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/ORION_body.rar

NTF Icini
Image Image
-12.336 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/ICINI_body.rar

SC Lilith
Image
-10.422 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/LILITH_body.rar

GTCv Deimos
Image Image
-14.420 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/DEIMOS_body.rar

NTF/GTF Loki
Image
-7.583 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/Loki_body.rar

NTB Zeus
Image
-7.114 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/Zeus_body.rar

GTC Aeolus
Image Image
-12.281 | www.lc4hunter.net/download/modelle/Aeolus_body.rar

Leviathan
Image
-13.756 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/Leviathan_body.rar

GTVA Colossus [unfertiges Modell!!!]
Image Image Image
-50.426 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/Colossus_body.rar


StarGate

X304-Variante[unfertiges Modell!!!]
Image Image
-12.980 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/X303_body.rar


Other

Träger im X2-Xenon-Retrodesign
Image Image
- 19.726 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/JRetro_body.rar

Raubvogel-Kreuzer
Image Image
Noch ein kleines Beispiel wie man das Schiff mappen könnte:
Image
(Alles nur eingefärbte X3-Standardtexturen)
17.078 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/Raubvogel_body.rar

Raubvogel Gechützturm
Image
1.448 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/Turr ... l_body.rar

Jäger "Namenlos"
Image Image
Polys 8.390 | www.lc4hunter.net/download/modelle/Fighter_01_body.rar

Jäger "Namenlos" - Bomberversion
Image Image
11.282 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/Fighter_02_body.rar


Xenon-Upgrade Project

MOWA-Station
(wie zu sehen ist wurde diese Station stark durch Sins Of A Solar Empire geprägt ;) , sie war als HQ einer neuen Firma gedacht, an den Armen können GKS andocken.)
Image
www.lc4hunter.net/download/modelle/MOWA ... n_body.rar


Xenon Z
(Klasse M0)
ImageImage
www.lc4hunter.net/download/modelle/Xenon_Z.rar

Xenon R
(Klasse M7 - Strahlfregatte)
Image
www.lc4hunter.net/download/modelle/Xenon_R.rar

Xenon Mine
(in dem Archiv sind auch die bod-Dateien samt scene enthalten)
ImageImage
www.lc4hunter.net/download/modelle/Xenon_mine.rar

Xenon Sonnenkraftwerk
Image
www.lc4hunter.net/download/modelle/Xenon_plant.rar

Xenon Schiffswerft
(bod-Dateien und Scene wieder enthalten)
ImageImage
www.lc4hunter.net/download/modelle/Xenon_yard.rar

----------------------------------------------------------------------------

Später mehr...
...gets continued...
Last edited by Lc4Hunter on Mon, 22. Aug 11, 13:56, edited 5 times in total.

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2028
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Post by Lc4Hunter » Fri, 10. Sep 10, 19:48

Rechtliches:

Ich gestatte die Nutzung der Modelle und der von mir erstellten Texturen für andere Modifikationen.
Sei es X3R, X3TC oder in anderen Spielen...

Das einzige worauf ich bestehe ist das ein Vermerk auf die verwendeteten Modelle und auf den Urhaber gemacht wird.
Gleiches gilt auf wenn nur ein Teil eines Modells verwendet wird oder das Modelle geändert wird. Dann bitte einen Vermerk alá "Grundmodell von Lc4Hunter".

Bei einigen Modellen habe ich modifizierte X3TC Standardtexturen verwendet, diese lasse ich dann an der Stelle aber weg, da ich kein Copyright verletzen möchte... Die Texturkoordinaten sind aber weiterhin vorhanden und können somit ohne weiteres verwendet werden, man muss nur die Texturen der Materials anpassen.

Einzig die Nutzung der Modelle und Texturen im XSP gestatte ich nicht, Gründe sind an der Stelle unwichtig.

Grüße,
Hunter :wink:

-----------------------------------------------------------------------------------

Update-Historie:

15.09.2010 - Schiffsmodelle zur Kategorie "reine Schiffsmodelle" hinzugefügt

19.10.2010 - Folgende Modelle wurden hinzugefügt:
- Wing Commander Schiffswert WIP der Konföderierten
- MOWA-Station WIP aus dem Xenon Upgrade
- Xenon Z (M0)
- Xenon R (M7)
- Xenon Mine
- Xenon Sonnenkraftwerk
- Xenon Schiffswerft
Last edited by Lc4Hunter on Tue, 19. Oct 10, 13:29, edited 5 times in total.

mcdance
Posts: 395
Joined: Sun, 18. Jan 09, 15:16
x3tc

Post by mcdance » Sat, 11. Sep 10, 23:29

hey hunter, schade das du aufhörst, aber ich habe eine frage, ich würde deine daten liebend gerne ins spiel bringen, weiss aber leider nicht wie, kannst du mir bitte helfen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21106
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 12. Sep 10, 12:21

Hey ho,

das sind wirklich sehr schicke Modelle. :)
Lc4Hunter wrote:Um euch ein kleines Andenken da zu lassen möchte ich euch, der Community, meine bisherigen Errungenschaften in Form von Modellen und fertigem X3-Content schenken.
In Anbetracht der neuen Forenregel sei die Frage erlaubt, in wie fern das Schenken der Modelle und Texturen die Benutzung dieser in anderen Modifikationen erlaubt?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2028
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Post by Lc4Hunter » Mon, 13. Sep 10, 10:45

@ mcdance: Sorry wenn ich das so sage aber wie ihr die Schiffe ins Spiel bringt ist nicht mehr meine Angelegenheit da ich mich wie gesagt zurückziehen werde.
Ich stelle das ganze als Ressource unter den (inzwischen oben zu lesenden Bedingungen) zur Verfügung und das wars.

@ X2-Illuminatus: Danke für die Blumen, ich hoffe meine Ausführen im zweiten Post reichen aus?

mcdance
Posts: 395
Joined: Sun, 18. Jan 09, 15:16
x3tc

Post by mcdance » Mon, 13. Sep 10, 11:10

Lc4Hunter wrote:@ mcdance: Sorry wenn ich das so sage aber wie ihr die Schiffe ins Spiel bringt ist nicht mehr meine Angelegenheit da ich mich wie gesagt zurückziehen werde.
Ich stelle das ganze als Ressource unter den (inzwischen oben zu lesenden Bedingungen) zur Verfügung und das wars.

okay danke für deine ehrliche antwort

User avatar
Generalwest
Posts: 2718
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x3tc

Post by Generalwest » Mon, 13. Sep 10, 11:13

Kann mich X2Illu nur Anschließen.
Die Zeit ist reif mich von der X3-Modding Community zu verabschieden und neue Wege zu bestreiten.

Viel Glück auf deinem neuen Weg.
Image

Flippi
Posts: 754
Joined: Fri, 21. Mar 08, 12:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 13. Sep 10, 11:19

Hey Lc4Hunter

Es ist Schade das du aufhörst.

Aber mal kurz: Was passiert mit dem SDS und XU Projekt? Wird dieses Eingestellt? Veröffentlichst du die Daten hier? Oder wird an der Mod auch ohne dich weitergearbeitet?

Diese Fragen interessieren mich sehr, denn die Mod ist äußerst interessant, was die Inhalte angeht.

Viel Glück für die Zukunft und möge der Profit mit dir sein.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21106
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 13. Sep 10, 11:51

Lc4Hunter wrote:@ X2-Illuminatus: Danke für die Blumen, ich hoffe meine Ausführen im zweiten Post reichen aus?
Yup, passt so. Danke.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2028
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Post by Lc4Hunter » Mon, 13. Sep 10, 12:00

Aber mal kurz: Was passiert mit dem SDS und XU Projekt? Wird dieses Eingestellt? Veröffentlichst du die Daten hier? Oder wird an der Mod auch ohne dich weitergearbeitet?
Die von mir gemachten Modelle kann und werde ich releasen, wie gesagt ist meine Zeit leider sehr limitiert und darum dauert das ein wenig...

Aber was Scripte etc. angeht, die sind nicht von mir und die gebe ich dann logischerweise nicht raus...

Aber lasst mal abwarten, es kommen noch ein paar Sachen ;-)

Flippi
Posts: 754
Joined: Fri, 21. Mar 08, 12:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 13. Sep 10, 12:05

Die von mir gemachten Modelle kann und werde ich releasen, wie gesagt ist meine Zeit leider sehr limitiert und darum dauert das ein wenig...
Das ist verständlich, aber das heißt dann wohl, dass die Mod eingestellt wird.
Aber was Scripte etc. angeht, die sind nicht von mir und die gebe ich dann logischerweise nicht raus...
Das ist logisch.
Aber lasst mal abwarten, es kommen noch ein paar Sachen Wink
Jetzt werd ich doch Neugierig.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

schorsch-1983
Posts: 305
Joined: Tue, 27. Dec 05, 23:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Mon, 13. Sep 10, 13:12

Dann wünsch ich dir mal alles Gute.
Vielen Dank nochmal für die wertvollen Tipps, die du mir im Laufe der Zeit gegeben hast.

Viele Grüße:
Schorsch

Glumski
Posts: 1552
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 13. Sep 10, 15:51

Die Zeit ist reif mich von der X3-Modding Community zu verabschieden und neue Wege zu bestreiten.
Hmmm... das ist schade. Ich hatte dich immer als einen der guten Modeller hier geschätzt. Schade, dass du gehst. Viel Glück auf deinen neuen Wegen!
...gets continued...
NOCH MEHR? *freu*
Die von mir gemachten Modelle kann und werde ich releasen, wie gesagt ist meine Zeit leider sehr limitiert und darum dauert das ein wenig...
Die Hauptsache ist, dass deine Modelle nicht unbemerkt irgendwo vergammeln. Da kann man natürlich auch ein wenig warten!

Tja, dann... du kannst ja immer mal vorbeischauen, wenn du Sehnsucht nach der alten Community verspürst! :)

Grüße
Glumski

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2028
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Post by Lc4Hunter » Wed, 15. Sep 10, 05:34

So, ein wenig altbekanntes von mir wurde noch mit eingefügt, siehe dazu auch den zweiten Post, da vermerk ich immer Updates.

Have Fun with it :)

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 15. Sep 10, 18:13

Lc4Hunter wrote:Sins Of A Solar Empire:

KOL-Battleship:
Image Image
-20.380 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/KOL.rar
Gibt's dieses Schiff auch mit Textur? Wenn nicht, wer macht eine?

Haben, Haben, Haben !!! :D
Lucike
(absoluter Sins Fan)
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”