Da muss man einfach abwarten was der Markt hergibt, wenn der Rechner tatsächlich bestellt wird. In ca. 2 Monaten gibt es warscheinlich den Nachfolger zur HD5770 und Nvidia steht mit der GTS450 vor der Tür. Dann dürfte preislich wieder etwas Bewegung in die Sache kommen...Wolf 1 wrote:
Stimmt, 768 MB oder 1 GB, das nimmt sich nicht viel. Aber auch da würde ich eher zur 5770 greifen. Das Budget ist begrenzt und die AMD bietet genügend Leistung zum günstigeren Preis.
Edit:
Ich hab hier einen Benchmark gefunden, der wunderbar belegt was ich bezüglich der CPU Auswahl geschrieben habe.
http://www.computerbase.de/artikel/proz ... ancerating
Man kann zwischen einem gleich getakteten Athlon II X3, Athlon II X4 und Phenom II X3 vergleichen. Wenn man im Performancerating Spiele schaut, sieht man das der AII X3 nur minimal hinter dem AII X4 liegt und der PII X3 dank mehr Cache nur ein paar % vorne liegt. Nur Schade das ein gleich getakteter AII X2 fehlt.
Überhaupt ist es offensichtlich, dass alle CPUs relativ eng beieinander liegen, was daran liegt das die Grafikkarte ein wichtigerer Faktor ist. Dabei wurde nur in 1280x1024 getestet. Bei grösseren Aulösungen wären die Ergebnisse noch enger beisammen.