Diskussionsthema - X3TC Signierte Erweiterungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Bug mit 2.6 ? Wegen BonusPack ?

Post by bogatzky »

zazie wrote:Und gleich noch ein drittes Fragezeichen: gibt es tatsächlich keinen Diskussionsthread für das BP ? Sonst allenfalls umbenennen.
...
Doch, gibt es. Ist auch im gepinnten Index- Thema zur Übersicht verlinkt.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
zazie wrote:Hängt das eventuell mit Bonus-Pack-induzierten Veränderungen zusammen?
Soweit ich weiß, gibt es solche Änderungen nicht.

Kannst du dasselbe Phänomen auch an anderen deiner Stationen bzw. Komplexe beobachten? Versuche mal testweise den Kontostand deines Komplexes zu verringern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
zazie
x4

Post by zazie »

Werde ich machen.
Merkwürdigerweise funktioniert der BoFu-Einkäufer des gleichen Komplexes offenbar noch. Der behält auch seinen Sprungenergievorrat.

Ich hab noch andere Komplexe, die auch EC einkaufen. Deren Verhalten muss ich noch prüfen. Allerdings sind die Produktionszeiten dort sehr lang (Ionen-Kanonen, dicke Schilde u. dgl.), also hätte ich einen "Streik" in den zwei, drei Stunden unter 2.6 noch gar nicht bemerken können.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Hast du einfach mal versucht die neuesten Scripte mit Bibliothek vom HVT und WLS Thread von @Lucike zu installieren, da ich zumindest nach dem aufspielen von 2.6 das erledigt habe und direkt das BP nicht installiert habe.
Habe zwar neu angefangen, aber setze schon einige HVT und wls ein und habe da keine Unregelmäßigkeiten entdecken können.
Beim BP habe ich allein den Nachbrenner installiert, den ich vorher noch nicht genutzt habe.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Warum sind die Nachbrenner so teuer?Für kleine Shciffe ca.2mio,für große schiffe ca.17mio.Ist das so gewollt?
Last edited by Gamefreak on Fri, 14. May 10, 12:38, edited 2 times in total.
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Es ist ja auch ein fast unfairer Vorteil gegenüber KI-Schiffen.
Zudem braucht man den eh nur fürs Spielerschiff.
Chaber
x4

Post by Chaber »

xperimental + Nachbrenner + Afterburner (skript von Kosh)
von 371 (speed im Mg-Mod, Vanilla keine ahnung) auf glaub ca 1100? oder bis 1400 oder so :o

Welcher M5-Pilot wollte da noch abhauen? :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Lucike
x4

Post by Lucike »

X3TC Bonuspaket für Spieler mit bereits modifiziertem Spiel?

Das Bonuspaket ist für Spieler, die ihren Spielstand nicht modifiziert spielen wollen. Wer dahingegen sein Spiel bereits modifiziert hat, kann auf das Bonuspaket verzichten bzw. sollte es auch. Im Script und Modding Forum sind die Skripte aktueller und sollten nicht durch ältere Versionen aus dem Bonuspaket überschrieben werden.

Im englischen Bereich hat ein Spieler einen bereits modifizierten Spielstand damit zerstört, indem er das Bonuspaket mit älteren Versionen über die installierten Skripte kopiert hat, ohne die unsignierten Skripte vorher zu deinstallieren.

Ich kann nur raten die Finger vom Bonuspaket zu lassen, wenn das Spiel bereits modifiziert ist. Man geht damit unnötigen Ärger mit Inkompatibilitäten aus dem Weg.

Grüße an die Spielkameraden
Lucike
Last edited by Lucike on Fri, 14. May 10, 21:30, edited 1 time in total.
Image
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Das sollte als Zitat in das Übersichtsthema des Bonuspacks!
Abkhaaker
x4

Post by Abkhaaker »

Wie kann man das komplette BP deinstallieren?
Hab alle Erweiterungen installiert.
zazie
x4

Post by zazie »

zazie wrote: ...
Der Komplex hat - trotz Einkaufs bei der KI für EC und BoFu - derzeit über 710 Mio auf dem Konto, alles selbst erwirtschaftet.

Plötzlich weigern sich die beiden EC-Einkäufer aber, ihren Job zu tun. Sie sind ums V***ecken nicht mehr dazu zu bewegen, die im gleichen Sektor bzw. der weiteren Umgebung reichlich vorhandene (und unterhalb des eingestellten Preislimits angebotene) Energie einzukaufen.
...
Was dann folgt, ist immer dasselbe : Die EC-Einkäufer docken am Komplex an und laden sämtliche EC ab, die sie in der Ladebucht mit sich führen.
...
X2-Illuminatus wrote: ... Versuche mal testweise den Kontostand deines Komplexes zu verringern.
Oh Wunder, aber genau dies hat das Problem zum Verschwinden gebracht ! Nachdem ich dem Komplex 400 Mio entzogen hatte, haben die Energiefrachter sofort ihren ordentlichen Betrieb wieder aufgenommen, haben die nötige Energie als Sprungvorrat behalten und die Lager aufgefüllt.

Gibt es für diesen doch eher überraschenden Zusammenhang eine - objektive - Erklärung ?
Eine subjektive fällt mir selber ein: meine Piloten sind offenbar der Ansicht, dass bei einem Stations-Kontostand von über 700 Mio genügend cash vorhanden sein sollte, um fremde Leiharbeiter anzuheuern :evil:. Denen werde ich beim nächsten Lohngespräch aber was erzählen ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Abkhaaker wrote:Wie kann man das komplette BP deinstallieren?
Eigentlich gibt es eine Deinstallations.exe für das Bonuspaket (unins000.exe), die sich im Hauptverzeichnis befindet. Bei mir hat diese jedoch nicht korrekt funktioniert.
Dementsprechend würde ich vorschlagen, die Deinstallation manuell durchzuführen. Der Bonuspaket Installer legt Sicherungskopien des "scripts" und des "t"-Ordners im Hauptverzeichnis an (jeweile *.backup3100). Wenn man nun die beiden Ordner "scripts" und "t" löscht, und die Backup-Ordner wiederum umbenennt, sollte der ursprüngliche Zustand (vor der Installation des BP) wiederhergestellt sein. Dies alles sollte man natürlich nur machen, wenn keine BP Scripte mehr im Spiel aktiv sind.
zazie wrote:Gibt es für diesen doch eher überraschenden Zusammenhang eine - objektive - Erklärung ?
Nein, leider nicht. Ich hatte mich nur erinnert, dass dieses Problem (zu viel Geld auf dem Stations/Komplexkonto) bereits an anderer Stelle einmal als mögliche Ursache für das Nichthandeln von Stationsfrachtern genannt wurde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Lucike
x4

Post by Lucike »

X2-Illuminatus wrote:
Abkhaaker wrote:Wie kann man das komplette BP deinstallieren?
Eigentlich gibt es eine Deinstallations.exe für das Bonuspaket (unins000.exe), die sich im Hauptverzeichnis befindet. Bei mir hat diese jedoch nicht korrekt funktioniert.
Sie funktioniert schon korrekt. Allerdings werden nur die Setup-Skripte gelöscht, um ein neues Starten zu verhindern. Wenn man die übrigen Skripte auch löschen würde und der Spieler hat, auch ohne sein Wissen, noch Skripte im Spiel aktiv, dann könnte er damit sein Spielstand zerstören bzw. unspielbar machen. Das BP wird man also nie wieder ganz los. Dafür werden ja die Backups angelegt.

Gruß
Lucike
Image
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ah, okay. Danke für die Klarstellung.

zazie
x4

Post by zazie »

X2-Illuminatus wrote:... dass dieses Problem (zu viel Geld auf dem Stations/Komplexkonto) bereits an anderer Stelle einmal als mögliche Ursache für das Nichthandeln von Stationsfrachtern genannt wurde.
Wie auch immer: vielen Dank für die Info.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Was ist besser(geeignet) Warenlogistiksoftwares oder Handelsvertreter?Und was ist der Unterschied eigentlich?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das hängt davon ab, was du machen möchtest. Wenn du eine Station (bzw. Komplex) hast, und du möchtest, dass Frachter für diese Station selbstständig Waren ein- und verkaufen, dann ist der Handelsvertreter die richtige Wahl. Möchtest du allerdings Waren gezielt an bestimmte Stationen verkaufen und deinen Frachtern eine Handelsroute vorgeben, ist die Warenlogistiksoftware die richtige Wahl.

Gamefreak

Post by Gamefreak »

ok,danke.
Todesaspekt

Bonuspack

Post by Todesaspekt »

nur ne kurze frage da ich aus der suchfunktion net so ganz schlau werde :oops:

gibt einem das bonuspack ein modified in den spielstand oder net? bin da grad ziemlich pingelig :shock:
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

nein, das sind signierte Erweiterungen, die kein modified bringen

Return to “X Trilogie Universum”