[MOD] ETNO: Chroniken (iP)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dante Schattenwolf
x3tc

Post by Dante Schattenwolf »

Gerne doch ^^

Habt ihr mal daran gedacht die story zu schneiden? Ich meine jetzt im sinne von Story für eure mod bzw als hörbuch oder als kleines filmchen?

Zu den bildern ^^ ich finde die schiffe etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist ja immer so bei neuheiten nicht wahr?

Zu dem rest: Ich hoffe das ihr den termin Weihnachten halten könnt freue mich schon darauf ^^ ansonsten hut ab vor euch ihr seid Einmalig.

PS: Kurze frage habt ihr an der KI selber auch gearbeitet? oder muss man dafür noch auf andere zusätze zurückgreifen wie zb: Projekt Realality von FBB
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Das ETNO Advents-Spezial: Türchen 20

Und ein weiteres Türchen steht offen - fehlen nur noch vier! Jetzt, wo es endgültig auf das Ende des ETNO-Adventskalenders zugeht, haben wir die Mitarbeiter des ETNO-Mods (ja genau, uns selbst) interviewt. Deshalb zeigen wir euch heute das Interview von und mit kaffeebohne777. Außerdem haben wir mehr oder minder zufällig Informationen aus einem furchterregenden Sektor gesammelt. Am Ende des 20. Türchens folgt natürlich ein Ausschnitt der Story!

Interview - kaffeebohne777

Wir freuen uns, heute am 20. Dezember, kaffeebohne777 offiziell in unserem Team begrüßen zu dürfen. Im folgenden ein kleines Interview mit unserem neusten Mitglied.
Kaffeebohne777, wie kamst du zum ETNO Mod?

Ich habe das EGOSOFT Forum nach coolen Mods und Scripts durchsucht. Dort stieß ich dann auf den ETNO Thread. Mein erster Gedanke war: "So viel Arbeit mit so wenig Leuten? Das wird nichts..."
Dann, einige Monate später, sah ich diesen Thread wieder. Dort waren dann schon erste Erfolgserlebnisse zu sehen, erste Ansätze zu einer Mod mit solchen Umfang. Dann hab ich mir gedacht, dass die jede Hilfe brauchen können, die sie kriegen; ich sah es als Möglichkeit an etwas großem teilhaben zu können. Und schwups, drei Tage später war ich im Team.
Was sind deine Fähigkeiten was das Modden angeht?
Nun ich kann, einigermaßen gut denke ich, mit dem XEditor2 umgehen und habe lange Geduld wenn es darum geht, Sachen zu testen, auszuprobieren, ob es funktioniert und dann einen detaillierten Report zu schreiben. Ich bin aber auch gewillt, den Umgang mit dem Scipt Editor zu lernen, das wird allerdings schwierig; der einzige, der mir zeigen kann wie das geht, ScRaT, hat mit all den geplanten Scripts schon genug zu tun. Da ist nicht viel Zeit für einen Lehrling...
Wie bist zu zum Modden gekommen?
Ich spiele X seit Reunion, ich hab auch mal X:BtF gespielt, allerdings fehlte mir dort der Autopilot. Danach geriet die X Serie bei mir in Vergessenheit. Als X³ herauskam dachte ich mir, dass ich erst noch mit dem Kauf warte. Als dann der XTM erschien hab ich sofort zugeschlagen! Beim Spielen an sich bemerkte ich dort schon einige Sachen, die ich anders gemacht hätte. Das Modden habe ich dann aber erst bei Terran Conflict angefangen. Hier ein wenig an den Schiffswerten herumgespielt, dort die Waffe verändert usw.
So hab ich mir dann langsam selbst den Umgang mit dem XEditor beigebracht.
Wie kommst du mit den anderen Teammitgliedern zurecht ?
Ganz gut. Die sind alle nett, hilfsbereit und engagiert. Ohne dieses Engagement wäre die Mod nicht umsetzbar; jede freie Minute wird an der Mod gearbeitet. Das ist auch schon alles, was ich sagen kann, ich kenn sie ja noch nicht so lang .
Was denkst du über Glumski, deinen Vorgesetzten, wenn man so will?
Mhhh... da ist es am einfachsten, wenn man sich das gesamte Mod Team als einen menschlichen Körper vorstellt. Glumksi hat die Funktion eines Beines, des Mundes und ein Teil des Gehirns. Auch ist er das Herz.
Wie soll man das verstehen?
Nun, er ist eines der Beine da die Mod ohne ihn nicht "stehen" könnte und nicht so schnell laufen könnte. Der Mund, da er derjenige ist, der die Story erzählt und Teil des Gehirns , da er das Team immer wieder mit neuen Ideen "füttert". Das Herz erklärt sich von selbst: er ist der Motor, der das Team antreibt.
Welche Körperteile wären die anderen des Teams?
ScRaT wäre der restliche Teil des Gehirns. Er ist der ''Denker'' des Teams, der Script Editor ''Zauberer'' und baut mit dem Mission Director die neuen Plots. Forsale übernimmt die Augen und eine Hand. Er sieht , wenn eine Idee nicht machbar oder einfach überflüssig ist und erschafft mit seiner Hand das Universum der Mod. Pantoffelhorst ist die andere Hand. Er baut die neuen Schiffe und andere Modelle.
Natürlich ist das ungenau, denn auch forsale und Pantoffelhorst bringen Ideen ein und alle zusammen sind die Beine, Glumski jedoch eines alleine, die anderen das andere Bein.
Welcher Teil bist du?
Ich bin noch nicht lang genug dabei, als dass ich meinen Platz in diesem System kenne.
Vielen Dank, kaffeebohne777, für dieses Interview.

Sektortour - heute: Kha'ak Sektor

Mehr oder weniger zufällig besuchen wir heute einen Kha'ak Sektor.
Der ETNO-Mod wrote:Über diesen Sektor gibt es nur relativ wenige Informationen in der Datenbank. Nach zahlreichen Messungen konnte er jedoch den Kha’ak zugeschrieben werden. Warnung: Dieser Sektor befindet sich gefährlich tief im Kha’akraum! Kehren sie um, solange sie noch können!
Diese Warnung hätten wir vielleicht auch berücksichtigen sollen. Nun ja, wie unsere Messungen ergeben haben, sind die Nachbarsektoren Kha'aks Aufenthalt (Kha'ak) und Kha'aks Angriff (Kha'ak). Wichtige Stationen konnten wir bisher noch keine finden. Die Koordinaten betragen (20|0). Und bevor uns der Sprungantrieb wieder von hier wegbringt, zeigen wir euch noch dieses Bild:
[ external image ]

Story

Episode 13, Teil 1/2
Die neue Argon Eins glich von ihrem Aussehen her der alten. Und auch die Technik war nur unwesentlich verändert worden. Nur einige Schächte für Aufklärungsdrohnen waren hinzugefügt worden, um die Probleme zu vermeiden, mit denen die Crew auf der alten Argon Eins zu kämpfen hatte.
Ban Danna saß auf der neuen alten Brücke auf seinem neuen alten Platz. Hätte er es nicht besser gewusst, dann würde er wohl vermuten, dass der Zwischenfall in den terranischen Sektoren nie stattgefunden hatte. Der Anflug eines Lächelns legte sich auf Bans Gesicht, als er Befahl, von der Werft in Omikron Lyrae abzulegen. Ein leichtes Ruckeln fuhr durch das Schiff, als sich die Triebwerke aktivierten und die Andockschläuche entfernt wurden. „Ich kalibriere die Trägheitsdämpfer“, meldete ein junger Offizier. Das Ruckeln verschwand.
Majestätisch entfernte sich das Flaggschiff der Argonen von der Werft. Die Hangarklappen öffneten sich und ließen siebzig Jäger in den Bauch des gewaltigen Kolosses. Ban Danna schmunzelte über diesen Wortwitz. Die Argon Eins gehörte nämlich dem Schiffstypen Colossus an.
Schließlich waren je fünfzehn Schiffe der Nova-, Buster-, Elite- und Discoverer-Typen sowie zehn Schiffe des Eklipse-Typs im Hangar – eigentlich die Standardbesetzung eines argonischen Trägers. Die Schiffe wurden sofort zu Staffeln von fünf Schiffen aufgeteilt.
Die Hangarklappen wurden geschlossen und die Argon Eins näherte sich ihrem Ziel, dem Nord-Tor des Sektors. Dort würde sie mit ihrer Patrouille beginnen. Der Sprung durch das Tor verlief reibungslos. Nun, im Sektor Zentrum der Arbeit, flog der gewaltige Träger weiter. Es wurde vermutet, dass einige Drogenbanden in dem Sektor ihre Ware anbauten. Doch auf keiner der Stationen fanden sich hinweise und für eine Planetenlandung war die Argon Eins wesentlich zu schwer und man wollte den Träger nicht schon auf seiner Jungfernfahrt auseinanderbrechen lassen.
So befahl Ban Danna, das nächste Ziel anzusteuern, nämlich das Nord-Tor dieses Sektors. Dort würde man jedoch nicht hindurch fliegen, vielmehr würde man darauf warten, dass Xenonschiffe durch das Tor in den Sektor eindrangen. Kaum war die letzte Station umflogen, tauchte auch schon etwas auf den Scannern und Sensoren auf. Eine kleine Sonde mit der Länge eines Unterarmes. Der Computer brauchte einige Zeit, konnte das Schiff dann aber als CPU-Kern eines Xenon identifizieren. Und dann kamen schon die nächsten Überraschungen. Vier Abfangjäger des .deaf-Typs und drei Aufklärer des .fade-Typs erreichten den Sektor durch das Sprungtor. Ban Danna setzte einen Kurs und überlegte, ob er die Jäger starten sollte.
Einen schönen 20. Dezember wünscht euch,

das ETNO Team

---------------------------------------------
Zu dem rest: Ich hoffe das ihr den termin Weihnachten halten könnt
:o
Von einem Release dieses Weihnachten ist nirgends die Rede. Es gibt ein paar andere Projekte (z.B. Mg - Mod, Tortuga) die als Releasetermin Weihnachten 2009 angegeben haben.
Wir können ehrlich gesagt noch überhaupt nichts über das Releasedatum sagen außer "When it's done!". =)
PS: Kurze frage habt ihr an der KI selber auch gearbeitet? oder muss man dafür noch auf andere zusätze zurückgreifen wie zb: Projekt Realality von FBB
In Planung ist ein dynamisches System, dass die Konflikte zwischen den Rassen steuert. Mit ein paar Autopilotveränderungen habe ich zwar schon experimentiert, aber habe es Aufgrund der fehlenden trigonometrischen Funktionen (z.B. arcsin) des SE wieder sein lassen.

Achja: Project Reality ändert nichts an der KI.

MfG,
ScRaT
kaffeebohne777
x3ap

Post by kaffeebohne777 »

Hallo ETNO Fans und solche dies werden wollen ! :D
Wir haben eine kleine Gallerie mit allen Advents Bildern erstellt ! Dort werden auch noch weitere Bilder kommen , alles was wir euch so zeigen möchten. Hier gehts zur Gallerie
Viel Spaß beim durchstöbern ! :)
Ach ja , wenn ihr wissen wollt, was ihr da gerade auf dem Bild seht (oder sehen solltet) einfach oben links auf ''Foto'' klicken. Wollt ihr eine Übersicht? Klick auf ''Album'' ! :)

Mfg ,
kaffeebohne777
pax der erhabene
x3tc

Post by pax der erhabene »

ScRaT wäre der restliche Teil des Gehirns. Er ist der ''Denker'' des Teams, der Script Editor ''Zauberer'' und baut mit dem Mission Director die neuen Plots. Forsale übernimmt die Augen und eine Hand. Er sieht , wenn eine Idee nicht machbar oder einfach überflüssig ist und erschafft mit seiner Hand das Universum der Mod. Pantoffelhorst ist die andere Hand. Er baut die neuen Schiffe und andere Modelle.
Natürlich ist das ungenau, denn auch forsale und Pantoffelhorst bringen Ideen ein und alle zusammen sind die Beine, Glumski jedoch eines alleine, die anderen das andere Bein.
"Wenn Hoffnung der Motor der Seele ist,
dann ist Pflicht der Navigator ...
und Liebe ist der Treibstoff."

Sani Nax Rifati
Oberster Kommandeur der Ehrengarde
"Überzeugungen und Ehrmahnungen"
um n.C. 4279

Aus der SciFi Serie Andromeda
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Dich gibt's ja auch noch!

Ja, ich fand diese Analogie auch etwas. . . sagen wir mal schnulzig.
Aber insgesamt hat er es doch ganz gut getroffen. =)

MfG,
ScRaT
pax der erhabene
x3tc

Post by pax der erhabene »

Dich gibt's ja auch noch!
Ja Genau aber ich verschwinde erstmal wieder Schlieslich heist es doch:

"In der Stille Reifen die Großen Dinge"
(Thomas Carlyle)

***Er er drehte sich, der Schwarze umhang den er trug wehte durch die Kalte Winterluft. Danach Glit der umhang sanft zu Boden und die Schwarze Gestalt des Mannes war Verschwunden***
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Das ETNO Advents-Spezial: Türchen 21

Nachdem kaffeebohne777 gestern interviewt wurde, folgt heute ein Interview mit forsale. Darüber hinaus seht ihr die neue Schiffswerft der ETNO. Abschließend wie immer ein Storyabschnitt.

Interview - forsale

Gegen Ende des Adventsspecials wollen wir uns den Köpfen den Teilen des Teams zuwenden. Den Anfang macht forsale.
forsale, was hat dich geritten, Modder zu werden?
Nun ich spiele seit einigen Jahren X, bin zwar kein altgedienter Veteran, habe mir aber einiges Hintergrundwissen angeeignet. Besonders fasziniert hat mich dabei das Prinzip des Spiels, dass jeder noch so unbedarfte Spieler die Grundlagen des selbigen verändern kann. So dachte ich mir, ich versuchs mal.
Warum Glumskis Mod?
Ich wurde im Forum darauf aufmerksam. Er suchte nach Hilfe. Am besten jede, der er habhaft werden konnte, Vorbildung nicht notwendig. Das war genau das was ich suchte, um meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Glumski war auch sehr froh, dass sich jemand bereiterklärte, ihm zu helfen. Ich hatte keinerlei Erfahrung, Glumski hatte zwar Vorstellungen davon was er wollte, konnte dies aber kaum umsetzen. Eigentlich perfekte Vorraussetzungen zum Scheitern!
Eigentlich?
Na ja, jeder lernt dazu. Angefangen habe ich als Skripter. Ich merkte, dass ich eine volle Niete darin war und versuchte es mit dem Modden. Das gelang schon besser. Mittlerweile kann ich fast jede Moddingtätigkeit aufführen, einschließlich des Mappens. Man kann praktisch alles lernen wenn man will.
Zudem waren wir ja nicht lange allein. Sehr bald kam ScRaT, mit sehr konkreten Vorstellungen und gab dem Projekt neuen Schwung. Im Moment läufts rund.
Soll das heißen, das war nicht immer so?
Natürlich hatten wir auch schlechte Zeiten. Ich hab oft resigniert, weil uns die Arbeit über den Kopf wuchs, vor allem als ich ohne so was vorher gemacht zu haben, eine komplett neue Map erstellen musste. Zudem ist es eine sehr zeitraubende Arbeit.
Warum das?
Man muss bei einer solch großen Map unglaublich viele Daten per Hand eingeben, wenn man ein gutes Ergebnis haben will. Allein die Sprungtore waren eine Heiden Arbeit. Und dann kam vor allem in jüngster Vergangenheit auch noch Pech dazu.
Inwiefern?
Es kam zu Systemfehlern, die mich teils Wochen zurückwarfen. Ich muss nun sehr kleinteilig arbeiten, damit nicht wieder so viel verloren geht. Das bremst und nervt! Glücklicherweise bin ich im letzten Stadium der Arbeiten: dem Befüllen! Dem Einfügen der Sektorobjekte.
Mal was anderes, wie beurteilen sie die Arbeit mit Glumski, der immerhin der Jüngste im Team ist?
Interessante Frage! Nun Glumski ist ein netter Kerl, auch wenn ganze Bereiche des Forums mit seinen neuen "bahnbrechenden" Ideen vollgekleistert sind...
Spass beiseite! Man kann gut mit ihm arbeiten und wenn es mir nach fast einem Jahr nicht immer noch Spass machen würde, würde ich dies nicht schreiben.
Vielen Dank für das Interview!

Die ETNO-Schiffswerft

Wie versprochen werfen wir heute einen Blick auf die Schiffswerft der ETNO.
Zuerst zeigen wir euch ein Konzeptbild der Station. Zum Größenvergleich befindet sich ein Teladi Phönix an der Werft.
Pantoffelhorst konnte die Station relativ schnell so weit fertigstellen, dass wir sie euch innerhalb des Spiels zeigen können:
[ external image ]
Die Schiffswerften der ETNO sind schon von weitem erkennbar. Dank ihrer flachen, ringförmigen Struktur fallen sie gut auf und können schnell von Raumschiffpiloten erkannt werden. Auf den Schiffswerften der ETNO werden die Schiffe und Stationen der Non-Profit-Organisation hergestellt.

Story

Episode 13, Teil 2/2
Ban Danna kommandiert die neue Argon Eins. Diese patrouilliert im Sektor Zentrum der Arbeit, als plötzlich einige Xenonschiffe aus dem Nord-Tor kommen. Danna überlegt, ob er seine Jäger zur Vernichtung der Xenon losschicken sollte.
Er rang einige Sezuras mit sich, entschied sich dann jedoch dagegen, da die Zerstörung der Ziele mit dem Trägerschiff eigentlich reibungslos verlaufen müsste. Weitere Sprungereignisse kündigten sich an. Ein alter Frachter der Teladi erreichte mit argonischem Geleitschutz den Sektor. Der Geheimdienstler vermutete, dass es sich dabei um die ersehnte Lieferung von Ausrüstungsgegenständen handelte. Und tatsächlich meldete sich ein junger Bursche namens John Alman in der Comm. Ban Danna erkannte einen Boronen im Hintergrund. Oder war es eine Boronin? Der Flottenkommandeur scheuchte den Gedanken fort und begrüßte die Ankömmlinge. John Alman erklärte, dass die Terraformer zu ihm gehören würden. Ban vermutete, dass der Argone die Schiffe gekapert hatte – etwas, was in letzter Zeit leider immer seltener vorkam.
Ban Danna beendete die Comm-Verbindung. „Sir!“, meldete sich ein Brückenoffizier. „Wir erhalten eine dringende Nachricht aus Schwarze Sonne! Die Nachricht ist nicht vollständig angekommen, aber ich vermute, dass dort eine Invasion der Xenon im Gange ist“, meldete der Offizier. Ban Danna seufzte. Xenoninvasionen kamen leider immer häufiger vor. „Melden die Sreb in Thyns Abgrund irgendetwas?“, fragte er. Der junge Mann verneinte. Vermutlich schickten sie den Xenon gerade eine Streitmacht hinterher. In diesem Falle war bald mit zwei Feinden in dem Sektor zu rechnen. Danna seufzte erneut und ließ den Sprungantrieb aktivieren. Wenige Sezuras später waren sie an ihrem Ziel angekommen. „Sprung erfolgreich!“, meldete die Offizierin, die schräg vor Ban Danna saß. „Der Sprungantrieb hat einige ungenaue Werte abgegeben. Ich denke, dass wir ihn manuell justieren müssen!“ Leise fügte sie noch hinzu: „Da hat die Werft mal wieder geschludert…“
Ban Danna schickte ein Reparaturteam und den Singularitätsexperten zu dem Sprungantrieb. Dann widmete er sich dem Geschehen im Sektor. Ein Trümmerstück näherte sich von achtern und Ban Danna ließ es pulverisieren. Trümmerstücke waren immer eine Gefährdung des Raumverkehrs.
Das Wrackteil stammte von einem Trägerschiff der Xenon. Scheinbar hatte die starke Sektorwache alles unter Kontrolle, nur noch wenige Jäger waren in dem Sektor.
Plötzlich wurde es entscheidend dunkler auf der Brücke. „Lagebericht!“, befahl der Geheimdienstler. „Stromausfall auf dem militärischen Außenposten. Eine Schockwelle unbekannter Art nähert sich. Ähnliche Phänomene wurden bereits in verschiedenen anderen Sektoren gemeldet!“, antwortete der taktische Offizier. „Ich empfehle zu springen!“, fügte er noch hinzu. Ban Danna nickte. „Ist der Sprungantrieb denn inzwischen wieder einsatzbereit?“, fragte er. Seine Frage wurde bestätigt und der Sprungantrieb aktiviert. Langsam zählte der Computer den Countdown herunter: „10%... 20… 30… 40… 50%... 60… 70… 80… 90… initiiere Sprung!“Während des Countdowns hatten sich Ban Dannas Augen jedoch stetig geweitet. Die Schockwelle kam näher und Ban Danna hoffte, dass sie ihr noch entkämen. Doch seine Hoffnung wurde enttäuscht. Exakt bei dem Wort „Sprung“ des Computers traf die Schockwelle auf die Argon Eins. Die Energie fiel in dem gesamten Schiff aus. Funken sprühten aus den Konsolen. Der junge Offizier wurde hektisch. „Die Justierung des Sprungantriebes fällt aus! Die Schockwelle scheint sich mit den Sprungentladungen zu vermischen! Ich habe keine Ahnung, was…“ Ein gewaltiger Ruck ging durch das Schiff und Ban Danna verlor – genau wie der Rest der Besatzung – das Bewusstsein.
Einen schönen 21. Dezember wünscht euch,

das ETNO Team
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Habt ihr mal daran gedacht die story zu schneiden? Ich meine jetzt im sinne von Story für eure mod bzw als hörbuch oder als kleines filmchen?
Da die Story noch nicht fertig geschrieben ist, wird sie wohl so schnell auch nicht vertont oder gefilmt. Es wäre auch ziemlich viel Arbeit, die Stimmen der verschiedenen Charaktere (Paraniden, Boronen, Computer etc) zu treffen.
Zu den bildern ^^ ich finde die schiffe etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist ja immer so bei neuheiten nicht wahr?
Ja, das stimmt.
Zu dem rest: Ich hoffe das ihr den termin Weihnachten halten könnt freue mich schon darauf ^^ ansonsten hut ab vor euch ihr seid Einmalig.
Nun ja, es wird nicht DIESES Weihnachten sein... leider. Ich hoffe aber, dass wir es irgendwann nächstes Jahr vollenden können, vielleicht gibt es bald aber schon eine DEMO-Version. Aber ich verspreche nichts, wir sind uns noch nicht einmal sicher, ob alles so machbar ist, wie wir wollen...
Gallerie
Schon? Du bist ja echt schnell! :thumb_up: Ich hätte da vermutlich Wochen für gebraucht... :oops:

Grüße
Glumski
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Entschuldigt den Doppelpost, aber es ist schon ein Tag später und so weiter...

Wie ihr (hoffentlich) schon bemerkt habt, ist noch kein neues Türchen oben. Das liegt aber nicht daran, dass wir es verschusselt haben, die Teile zu schreiben, sondern einfach daran, dass der supertolle Verein Ohost (Serverbetreiber 'unseres' Forums) die Idee hatte, seine Datenbank herunterfaren und da lustige Dinge mit zu machen.

Deshalb funktioniert die Seite leider nicht (die Werbung schon), sodass wir leider nicht an unsere Sachen kommen.

Dafür gibt es aber (hoffentlich) morgen zwei Türchen.

Grüße
Glumski

PS: Habt ihr das gar nicht bemerkt?

Spoiler an den ETNO-Mod
Spoiler
Show
Was haltet ihr davon, wenn wir um den Planeten "Sabbelnder Borone" (genau, der mit dem zerstörten Planeten, auf den der Mond gestürzt ist) noch ein zerstörtes Überbleibsel des Ringes (ja, genau der "Asteroiden"-Ring) hinpacken, welches von den neuen Bewohnern des Sektors genutzt wird?
Das Modell des "Asteroiden"-Ringes sollte allerdings nur noch aus dem Modul bestehen, an dem man andocken kann (genau, die "Erzmiene"), das auch ziemlich lädiert aussieht.
Entschuldigt die undeutliche Sprache, aber wir wollen hier ja nichts verraten...
kaffeebohne777
x3ap

Post by kaffeebohne777 »

Spoiler
Show
Hey gute Idee ! Irgendwo müssen die ''Boronen'' von dem Planeten ''Sabbelnder Borone'' auf den ''kleiner Sabbelnder Borone'' gefallen ist ja hin ... Das mit dem ''Asteroidengürtel'' und der ''Erzmine'' ist auch gut , musst nur noch Pantoffelhorst ''Mr.Modell'' fragen , ob er die ''Erzmine'' und den ''Asteroiden Gürtel'' dementsprechend anpassen kann. Leben auf den ''Asteroiden'' von dem ''Asteroiden Gürtel'' auch noch ein paar ''Boronen''? Wenn ja müssen nochn paar Lichter usw auf die ''Asteroiden'' , damit die bewohnt aussehen.
Ich glaub das müsste man nicht mal Spoilern , oder versteht das irgendwer ? :)

Wenn ja : Bitte ruhe ! Irgendwo müssen wir ja Informationen austauschen , wenn diese ****** meinen , an ihrem Server herumspielen zu müssen....
for sale
x3tc

Post by for sale »

das versteht keiner
ich verstehs ja selber grad kaum :lol:
Spoiler
Show
etnoteil der karte geht richtung fertigstellung (objekte sind ja eh größtenteils leer bis auf ein paar astros)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Spoiler
Show
Ich dachte eigentlich, dass die "Boronen" nicht mehr auf dem "Sabbelnden Boronen"-"Asteroiden"-Ring leben, sondern nur noch die "Mine" des "Asteroidenrings" von den Feinden der "Boronen ("Split") benutzt wird. Dort können dann Schiffe repariert werden. Ntürlich sind dort auch entsprechende "Mineralien" kaufbar (wenn man mit den "Split" befreundet ist) und es sind auch einige "Schürfer" dort positioniert.
Irgendwie ist diese Geheimsprache cool... 8)

Der Server ist leider immer noch nicht online...

Grüße
Glumski
zumol
x3tc

Post by zumol »

also kommt der mod erst nächstes jahr
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen
kaffeebohne777
x3ap

Post by kaffeebohne777 »

zumol wrote:also kommt der mod erst nächstes jahr
Niemand hat gesagt , das der Mod dieses Jahr released wird. Sagen wir es kommt raus ''when it's done'' :P

Achja , falls das Forum weg ist , kann ich ein neues bauen , allerdeings geht uns dann ja einiges verloren , viele Ideen usw. Wenn es am 25. immer noch Offline ist , dann bau ich ein neues :)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ich hab auch noch ein Ausweichforum parat. Sogar zwei, wenn ich genau überlege. Allerdings ist TP HQ schon genau so konfiguriert, wie wir es wollen, die richtigen Smileys, die erforderliche Zugangsberechtigung und natürlich die ganzen Threads...

Also, ich entschuldige mich nochmals dafür, dass es kein Türchen gibt, der Server ist immernoch offline. Langsam regt es mich immens auf!

Mit etwas Glück kommen die Türchen aber noch heute oder wenigstens morgen...

Grüße
Glumski
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Das Weihnachtstürchen (24)

An Alle ein "Frohes Weihnachten (Heiligabend)" !!

Jetzt haben wir wieder ein kleines Türchen :D . Und möge der Hoster die HDDs wieder drehen.
***modified*** und............geht auch nicht anders.
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Hey, nur Teammitglieder dürfen neue Türchen posten. :P

Also:
Auch das ETNO Team wünscht euch eine frohe Weihnacht, viele Geschenke und stressfreie Feiertage!

Wenn der Hoster weiterhin down bleibt, werden wir ein paar Bilder aus den fehlenden Türchen hier posten. Sollte er wider erwarten doch wieder online gehen, werden die Türchen natürlich nachgeliefert.

Das ETNO Team
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Leider kann ich nicht sagen, wann die Datenbanken wieder online gehen. oHost habt alle DBs abgeschaltet. Leider kam von den Betreibern noch keine Rückmeldung. :(

Aber zu Weihnachten gibt's eine klitzekleine Entschädigung.
Und zwar ein kleines Wallpaper, daß für die "ETNO-Chroniken" steht. ;)

[ external image ]
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Tja... langsam aber sicher geht mir OHOST auf den Geist...

Mal sehen, was sich mit den Türchen noch tut...

Ich melde mich dann mal für dieses Jahr ab.

Frohe Weihnahten und einen guten Rutsch!
Glumski
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

also bringe ich mal ein Bild
das ETNO-Hauptquartier ist der zentrale Dreh-und Angelpunkt der Organisation, an dem alle Schiffstypen andocken können.

[ external image ]

allen ein frohes Fest wünscht

pantoffelhorst

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”