Morgen allerseits
Ja, ich schaue doch ab und zu noch hier rein. Ich war in den letzten Monaten allerdings ziemlich beschäftigt, Wehpflicht sei Dank.
Ich habe mich des Problems mit dem anwählen der Stationen mal angenommen und dabei die Ideen von Saetan mehr oder weniger eins zu eins übernommen - an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an dich!
Ich wollte die neuen Funktionen jedoch ohne zusätzliche Kommandos oder Hotkeys einbinden, weil das Hinzufügen neuer Hotkeys oft etwas problematisch ist, wenn man nicht alle Tasten nach dem Update neu belegen möchte. Deshalb gibt es jetzt noch mehr Doppelbelegungen der bestehenden Hotkeys...
Genauer gesagt schalten [Rotation X-] beziehungsweise [Rotation X+] alle Stationen in einem Komplex durch, wenn zuvor ein fixiertes Komplexzentrum als Ziel gewählt wurde. Weiterhin kann die dem Spielerschiff am nahesten stehende Station in einem Komplex als Ziel gewählt werden, wenn man ein Komplexzentrum (oder eine Station im selben Komplex) als Ziel wählt und dann [Bericht zusenden] drückt. Die Station wird aber nur als Ziel gesetzt, wenn sie sich nicht weiter als 1500 Meter vom Spielerschiff entfernt befindet.
Die Bewegungsschritte habe ich ebenfalls erweitert, das war eine gute Idee von Saetan. Es gibt jetzt die folgenden Bewegungsschritte: 1, 5, 10, 25, 50, 100, 250, 1000, 2000, 4000, und 10000 Meter.
... Ausserdem gab es noch einige weitere kleine Probleme, die sich mit Patch 2.5 eingeschlichen haben. Diese wurden - soweit ich sie alle gefunden habe - behoben. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass die neue Version fehlerfrei ist... Meine Skripting-Kenntnisse sind ziemlich eingerostet, und fünf Monate beim Trachtenverein... äh, Militär können einem den Kopf ganz schön zermatschen
Die neue Version
2.5 gibts im
Startbeitrag.
Hinweis: Unter anderem wurde die lib.cm.isincomplex von X-Freak Cartman von mir aktualisiert, da die alte Routine für das Erkennen einer in einen Komplex eingebundenen Station nicht mehr griff. Das aktualisiert Skript funktioniert nun auch mit der Version 2.5 von TC.