[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Skyler1990
x3tc

Anfrage auf die modung von einem Piratenschiff aus X²

Post by Skyler1990 »

Hi,

ich schiebe diese frage schon ne weile vor mir her, aber jezt frag ich einfach mal, wer kann das Piratenschiff aus X² für X³TC ummoden, Schilde,Frachtraum und Waffen müssen dann natürlich angepasst werden, was ich mir da so dachte ist, Schilde 4x25 Mj, waffen vorde 1(wunsch underanderen Gamma Kyonen emitter)Hinten kanzel mit 2 lasern(EPW,PBK,IPSG), derfrachtraum sollte auch so durschnitt sein 7000-9000 einheiten.Übrigens, es ist ein Piratenschiff in TC enthalten,es hat den body von mem Merkur Superfrachter, nur das ist fehlerhaft, :evil: beispiel, immer ne splitstimme, aber das bild von nem goner,argone,u.a. und beim anfunken wird es feindlich. :lol:
Ich hoffe mal das mir jemand damit helfen kann,
Danke
Skyler

P.s. wer möchte denn schon nicht das alte piratenschiff widerhaben?? :wink:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Für Wünsche den Wunschsticky benutzen.

MFG

Ketraar
Image
Skyler1990
x3tc

Post by Skyler1990 »

Oh entschuldigung, beim nächsten mal mache ich das :wink: !
hannihanagarth
x4

Komplexe : Übersicht verbessern + Resiverschwendung reduzieren

Post by hannihanagarth »

Folgendes Problem :

Bei einem Komplex mit vielen einzelnen Fabriken starten oft die Produktionsvorgänge selbst dann, wenn das Lager nicht die Kapazität hat, alle Produkte aufzunehmen. -> Ressourcen werden verbraucht, aber kein Produkt produziert !!

Die Idee :

In der Stationsübersicht gleiche Produktionseinheiten zusammenfassen zu einem einzigen Produktionsbalken(z.b. 10 Cahoonas und 10 Agnu-> zwei Balken statt 20), den Ressourcenverbrauch und die Produktionsmenge einfach entsprechend aufaddieren.
Dadurch würden einzelne Fabriken nicht mehr starten, sondern immer ein ganzer Pack und erst dann, wenn das Lager die Produkte komplett fassen kann.
Dies sollte auch einen immensen Vorteil bei der Übersichtlichkeit großer Komplexe bringen.

Anmerkung : Der Verbrauch, die Produktionsmenge und die Produktionszeit sollen NICHT verändert werden, nur gleiche Fabriken in der Übersicht zusammengefasst. Aus zehn 5x Produktion( mit 10*5fach Verbrauch) soll in der Übersicht nur noch eine 50x Produktion(mit 1*50fach Verbrauch) werden. Auch die Anzahl der Fabriken im Weltraum ändert sich nicht.

Evtl. eine Ausnahme hiervon, nämlich die Erz und Siliziumminen. Ich bin mir nicht sicher, ob man hier zu einem befriedigenden Ergebnis kommt, da hier die Produktionszeit ebenfalls variiert.

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3065322#3065322]Idee[/url]
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

@hannihagarth

zusammenfassen direkt ist nicht möglich, man könnte aber XXL-Fabs ins Spiel bringen... allerdings ist deine Logik bei der Produktion afaik falsch herum: die Produktion beginnt sobald genug Ressourcen verfügbar sind, auch wenn das Lager bereits voll ist aber in diesem Fall bleibt die Produktion einfach bei 99% stehen bis wieder platz ist...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Ich stelle hier mal eine kleine Frage.

Habe mich selber noch nicht hier mit Modden und Scripten beschäftigt (war schon zu viel Gutes direkt vorhanden oder in der Entstehung), dass ich mich nicht zuerst da einarbeiten will, um dann festzustellen, dass das von mir Angestrebte unmöglich ist, da es hardcoded ist.

Anlass : Patch 2.5 und das Entern von einem M6 aus.

Ist es möglich die Marinekapazität eines M6 auf 10 zu erhöhen?

Wäre für ein paar Tips dankbar.

Gruß Wolf
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Raumkraut93 wrote:Mein größter Wunsch:

Comeback von

A.R.E.S.

Der beste Stationsbauscript ALLER ZEITEN!!

Leider ist Dusty nicht mehr aktiv :cry:

Vielleicht findet sich jemand anderes, der diesen absolout genialen Script umsetzt? :)
Hast du mal probiert ob das bestehende Script mit X3TC funktioniert, wenn du dich nur auf die Stationen beschränkst die auch in X3:R vorhanden sind?

Gruß
Ford
Ponyfabulous
Totaler n00b

Post by Totaler n00b »

hi,

ich hätte da auch einen Wunsch.
Habe shconmal gesucht ob so etwas gepostet wurde jedoch ohne erfolg.
Weis nicht obs möglich ist aber ich fänd es klasse, wenn es eine art Strahenwaffe geben würde.

Sicher so etwas in der art haben die Khaak aber da is der strahl ja direkt da also ein etwas langsamerer strahl der sich fortbewegt und eine gewisse läne hatt, so wie zb bei Stargate die Ori schiffe, oder halt die Strahlenwaffen der Daedalus etc.

Wäre hier etwas machbar und würde sich einer dazu bereit erklären wäre ich sehr dankbar.
hannihanagarth
x4

Stations-frachttransporter

Post by hannihanagarth »

Die Idee ist, statt eines Komplexbausatzes einfach einen "Stations-frachttransporter" zu verkaufen, um die Komplexröhren weglassen zu können. Es wird dann angenommen, dass Waren zwischen den Stationen per Transporter hin und hergeschoben wird.
Der Vorgang des Bauens und die Kommandozentrale bleiben, nur die Röhren fallen weg ( dadurch muss man evtl. nicht die Bau-routine ändern).
Vielleicht sollte er das drei bis vierfache kosten, dann aber auch die Möglichkeit bieten, direkt von der Station Waren auf ein Schiff zu transferieren.

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3072624#3072624]Stations-frachttransporter[/url]
ISO
x4

Nightraven

Post by ISO »

Hi,

ich hab mir gerade nochmal GI Joe angeschaut und muss sagen, dass die Nightraven ein richtig cooler Vogel ist.

Vll. lässt sich wer dazu überreden, das Modell zu bauen? Bilder gibts ja im Netz zu genüge.

MfG ISO
MH-Neugierig
x4

Frage: Personentransport-Script X3R nach X3TC ???

Post by MH-Neugierig »

Hallo, allerseits!

Ich habe eine Frage:

Das Script "Personentransport" aus X3R würde mich sehr interessieren.

Gibt es bereits eine Umsetzung auf X3TC? Oder kann jemand dieses Script noch auf TC umsetzen?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

MH
Horadrim-GOH

Post by Horadrim-GOH »

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] rult
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Danke, Horadrim-GOH

habe ich versucht. Ergebnis: null

Deshalb meine Frage.

MFG

MH
Horadrim-GOH

Post by Horadrim-GOH »

MH-Neugierig wrote:Danke, Horadrim-GOH

habe ich versucht. Ergebnis: null

Deshalb meine Frage.

MFG

MH
komisch ich bekomm des thema bei der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] dann angezeigt :

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216745

und wie du sehen is dein wunsch dabei ^^

oder meinst die TAXI software von x3 r ?

mfg

Horadrim
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Horadrim-GOH wrote:komisch ich bekomm des thema bei der SuchFunktion dann angezeigt :

Nein, ist er nicht. Du solltest MH-Neugierigs Beitrag nochmal etwas genauer lesen, da er nach dem Personentransport-Script gefragt hat, was dem Taxi-Software Script von Sym Tec ltd. ähnlich ist. Lucikes Script hingegen nennt sich "Personaltransporter" und ist dafür zuständig Personal von Lucikes Scripten zu transportieren und zu transferieren.
Last edited by X2-Illuminatus on Sat, 24. Oct 09, 22:15, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Horadrim-GOH

Post by Horadrim-GOH »

X2-Illuminatus wrote:
komisch ich bekomm des thema bei der SuchFunktion dann angezeigt :

Nein, ist er nicht. Du solltest MH-Neugierig Beitrag nochmal etwas genauer lesen, da er nach dem Personentransport-Script gefragt hat, was ähnlich zu dem Taxi-Software Script von Sym Tec ltd. ist. LucikeS Script hingegen nennt sich "Personaltransporter" und ist dafür zuständig Personal von Lucikes Scripten zu transportieren und zu transferieren.

ahhhhhhhhh

grande sorry mein fehler ( werd wohl langsam alt )

mea culpa oder wie des heisst

also doch sowas wie die taxi software...
nu des is wohl leider noch nicht übersetzt worden...leider

mfg Horadrim
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Hallo, Horadrim-GOH

Hier nochmal MH.

Der "Personentransport":

Ein TP transportiert Personen als Fracht zwischen zB Argon Prime und Königstal (Linienflug) oder mit Anflug an alle direkt dazwischenliegenen Sektoren (NUR Handelsstationen) als Routenflug. Das Ganze kostet etwas aber es ist auch lukrativ; zumindestens auf lange Sicht.

Es ist wie Bahn AG (nur besser) oder ein Busunternehmen.

Ich habe es in X3R immer genossen. Wäre in X3TC auch ganz gut. (sinnvoller Einsatzzweck für TPs in grösserer
Anzahl)

Vielleicht könnte ja jemand das Ganze auf X3TC übertragen.?

MFG

MH
Skyler1990
x3tc

Re: Anfrage auf die modung von einem Piratenschiff aus X²

Post by Skyler1990 »

Hi, ich frage einfach nochmal,
Skyler1990 wrote:Hi,

ich schiebe diese frage schon ne weile vor mir her, aber jezt frag ich einfach mal, wer kann das Piratenschiff aus X² für X³TC ummoden, Schilde,Frachtraum und Waffen müssen dann natürlich angepasst werden, was ich mir da so dachte ist, Schilde 4x25 Mj, waffen vorde 1(wunsch underanderen Gamma Kyonen emitter)Hinten kanzel mit 2 lasern(EPW,PBK,IPSG), derfrachtraum sollte auch so durschnitt sein 7000-9000 einheiten.Übrigens, es ist ein Piratenschiff in TC enthalten,es hat den body von mem Merkur Superfrachter, nur das ist fehlerhaft, :evil: beispiel, immer ne splitstimme, aber das bild von nem goner,argone,u.a. und beim anfunken wird es feindlich. :lol:
Ich hoffe mal das mir jemand damit helfen kann,
Danke
Skyler

:wink:
So , ich habe mal per Script einen anderen Piloten(Borone,Argone,Teladi) in das schiff gesezt, und der Fehler ist auch der selbe, Goner im bildschirm, und splitstimme. Also könnte das jemand reparieren und das Piratenschiffmodel durch das alte aus X2 mit den oben genanten werten ersetzen?
MfG
Skyler

P.S.Ihr könnt mir dazu auch per privater nachricht schreiben ich beiße nicht.
hannihanagarth
x4

Post by hannihanagarth »

@ Uni-Trader :

Sag mal, in welchem Fall bleiben denn Fabriken bei 99% Produktion stehen ? Redest Du hierbei von X3TC vanilla ? Von meinen Fabriken ( In Komplex eingebundene ! ) macht das nämlich keine, hab zumindest mal keine gefunden. Z.b. laufen bei meinen SKW-Komplexen alle Fabriken über ( also Kristalle, Cahoonas, AgnuFleisch, Sil-scheiben), speziell die verlorenen Kristalle sind seehr teuer.
Lucker³
x3tc

Sprungtore zerstören

Post by Lucker³ »

Hi Leute,

ich ne frage, und zwar such ich ein script das Sprungtore zerstört.

Thx schon ma für die antworten

{Moved from X3TC S&M (en). jlehtone}

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”