[TC] Verbesserungsvorschläge / Kritik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Spirit1978 wrote:
Scelletor wrote:Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass für jede Station die ich mit meinen bestehenden Fab-Komplexen verbinde so um die 50-100 Völkertransporter in der Schiffswerft (in welcher ich die Station erstanden habe) gestartet werden, welche sich dann zum jeweiligen Fabkomplex aufmachen.
Benutzt Du noch weitere Skripte?
Hast Du schon einen Post im Forum für Technische Unterstützung geschrieben?
Wenn nicht, dann eröffne doch bitte einen Thread im genannten Forum.
Wenn das so ein gravierendes Problem ist und bei anderen Usern auch Auftritt, wird ES sich dieser Sache bestimmt sofort annehmen und schnellstens ein HotFix veröffentlichen.

Also bitte auch im Sinn der anderen User ein Thema eröffnen, dann wird sicherlich schnell gehandelt werden.

PS: Ich kann Dich aber auch verstehen, manchmal ist es echt zum Haare raufen.
Hi,
ich benutze gar keine Scripte. Alles original, weil ich meine Stats ja mal auf den Server laden wollte... War zwar noch net unter den besten 3, aber für die Top-Ten häts in der einen oder anderen Sparte inzw. schon gereicht. Und nun.... Um so einen SCH***S zu vermeiden, kauf ich mir ja eigentl. die Spiele .... Arrrgh... :evil:
Sry, ich muss mich bremsen. Ich werd jetzt erstmal das Handbuch suchen um das Spiel zu registrieren. Sonst kann ich da ja nix posten (N foto von den Originalcd's von X2/3/TC reicht wohl ne zum registrieren, oder?)

Post by Deleted User »

h4nnib4l wrote:@ Scelletor

ich kann dir sehr nachfühlen, ich bin selber kurz davor mein game auf meine kosten aus protest nach aachen/würselen zu schicken.

zocke selber von anbegin mit, spielstand siehe profil, und muss nun zusehen wie sich stück für stück mein 20!!!!!elf11!!!!! (1 Tag sinza) ingame tage alter spielstand in wolhgefallen auflöst...

wie bei ego gestestet wird zeigt 2.0 und 2.0a nur zu gut...

wenn man schon eine Alpha verkauft dann solte man auch für den mist gerade stehen, und sich nicht selber bei jedem Update feiern.

es ist schwer zwischen bug und feature/schwirigkeit zu unterscheiden, der "changelog" ist ein witz. Ego solte hier mal deutlich mehr infos bereitstellen. wenn sie meinen das das Spoiler sind, dann sollen sie Spoilern.
Unterschreib!
Wenns den nur was bringen würde, hät ich schon längst das Game zur Post gebracht, oder zur ner Verbraucherschutzorganisation. Aber was bringt mir der erstattete Kaufpreis? Die Zeit ist futsch. Für manchen ist es vllt nur ein Game. Aber wenn man wie ich aus gesundheitl. Gründen "sehr viel Freizeit" hat, kann einen sowas schon ziemlich runterreißen, weil man ein Ziel mit ehrlichen mitteln verfolgt hat.
Ok, ich lass s jetzt.
Vllt. verschiebts ein Mod dahin wo es hingehört, oder stellt es Ego auf die Firmenpage o was weiß ich.
Um noch etwas Topic in den Post zu bringen ein Verbesserungsvorschlag:
Die Lizenznr. vllt auf die CD drucken. Weil die verlegt man net so leicht wie das Handbuch ...
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

Scelletor wrote:
h4nnib4l wrote:@ Scelletor

ich kann dir sehr nachfühlen, ich bin selber kurz davor mein game auf meine kosten aus protest nach aachen/würselen zu schicken.

zocke selber von anbegin mit, spielstand siehe profil, und muss nun zusehen wie sich stück für stück mein 20!!!!!elf11!!!!! (1 Tag sinza) ingame tage alter spielstand in wolhgefallen auflöst...

wie bei ego gestestet wird zeigt 2.0 und 2.0a nur zu gut...

wenn man schon eine Alpha verkauft dann solte man auch für den mist gerade stehen, und sich nicht selber bei jedem Update feiern.

es ist schwer zwischen bug und feature/schwirigkeit zu unterscheiden, der "changelog" ist ein witz. Ego solte hier mal deutlich mehr infos bereitstellen. wenn sie meinen das das Spoiler sind, dann sollen sie Spoilern.
Unterschreib!
Wenns den nur was bringen würde, hät ich schon längst das Game zur Post gebracht, oder zur ner Verbraucherschutzorganisation. Aber was bringt mir der erstattete Kaufpreis? Die Zeit ist futsch. Für manchen ist es vllt nur ein Game. Aber wenn man wie ich aus gesundheitl. Gründen "sehr viel Freizeit" hat, kann einen sowas schon ziemlich runterreißen, weil man ein Ziel mit ehrlichen mitteln verfolgt hat.
Ok, ich lass s jetzt.
Vllt. verschiebts ein Mod dahin wo es hingehört, oder stellt es Ego auf die Firmenpage o was weiß ich.
Um noch etwas Topic in den Post zu bringen ein Verbesserungsvorschlag:
Die Lizenznr. vllt auf die CD drucken. Weil die verlegt man net so leicht wie das Handbuch ...
ich will mein geld nicht zurück, ich wär sogar bereit 250 euro für ein halbweg gescheites x4 zu zahlen, wenn ich 20x24 h davor hocke ist das peanuts!
wenn ich mein spiel zurück schicke, dann damit sich die verantwortlichen schlecht fühlen. sollen sie ihren mist zurück haben pah! der gang zur post und das zahlen des portos (versichert soll ja ankommen) zahle ich gerne mit breitem grinsen...
seit 2.1, alles te be testet...
--geenterte Schiffe funktionieren nicht richtig
--Firmenmissionen sind immer noch verbugt (Starkimarm)
--mit Sinza kann man durch Tore fliegen ohne sprung
--Schiffe decken OOS nicht alles im scannerbereich auf
--besonderheiten (Yaki M7, Phasenlaserkanone) sind nicht immer vorhanden
--Marines "frieren" regungslos im All beim Entern ab und zu ein
--Staffeln funktionieren nicht richtig (viele misstände hier)
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Kampfsoftware MK3
Ähnlich aufgebaut wie die Handelssoftware MK3, wird auch hier ein Pilot ausgebildet. Allerdings im Kämpfen und nicht im Handeln.

Kampf => Starte Sektorpatrouille Level 1-5
Sektor I: Der Kampfpilot fliegt den Sektor ab und greift alle feindlichen Schiffe an.

Kampf => Starte Schiffsverteidigung Level 6-10
Sektor II: a) Man kann mehrere Sektoren auswählen (max.5).
b) Bleibt die Sektorverteidigung, benutzt der Kampfpilot den Sprungantrieb, um auch innerhalb des Sektors zu springen.
Schiff I: Der Kampfpilot verteidigt das ausgewählte Schiff.

Kampf => Starte Stationsverteidigung Level 11-20
Sektor III: Der Kampfpilot nutzt den torlosen Sprungantrieb um direkt in den Rücken des Feindes zu springen.
Schiff II: Mehrere Kampfpiloten (max.6) verteidigen ein Schiff und sprechen sich untereinander ab (einer fängt Raketen ab, die anderen greifen die Feinde an).
Station I: Der Kampfpilot verteidigt die ausgewählte Station (patroulliert den Sektor und geleitet Schiffe (auch KI) von und zu den Sprungtoren / Stationen).

Kampf => Starte universale Verteidigung ab Level 21
"Achtung, eine Ihrer Stationen wird angegriffen!"
"Achtung, eines Ihrer Schiffe wird angegriffen!"
a) Der Kampfpilot nutzt seinen Sprungantrieb, um zum angegriffenen Schiff oder zur Station zu springen und diese zu verteidigen (quer durch das Universum).
b) Die angekommenen Kampfschiffe verfolgen die feindlichen Einheiten (quer durch das Universum) und versuchen ihnen auch den Weg zu versperren (Sprungantrieb).
Schiff III: Frachter mit derselben bzw. sich überschneidenden Route werden zu einem Konvoi zusammengefasst und verteidigt.

Stationsverwaltungssoftware (SVS) (modifiziert aus X-BtF)
a) Wird diese Software auf Stationen installiert, ordert sie automatisch Frachter, die für sie Ressourcen einkaufen und (je nach Einstellung) auch das Endprodukt verkaufen.
b) Zudem werden jedem Frachter sieben Kampfschiffe als Eskorte zugewiesen. 3 M3, 3 M4 und 1 M5. Das M5 dient als Scout und fliegt vor. Bei Feindkontakt werden die Kampfschiffe in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.
c) Bei der Aktivierung des SVS wird die stationseigene Bank deaktiviert und es wird direkt über das Konto des Spielers gebucht.

Handelssoftware MK4
a) Die HSW4 wird auf größeren Schiffen wie M7 oder TL installiert. Diesen Schiffen müßen Frachter oder Kampfschiffe mit großem Frachtraum als Heimat zugewiesen werden.
b) Mit der Handelssoftware MK4 ist es möglich große Mengen an Ressourcen zu verschiffen (z.B.: an Komplexe oder HUB).
c) Die MARK 4 Version kann auch dazu genutzt werden, Schiffe mit Munition (Munition / Raketen) automatisch zu versorgen.
Last edited by Teladi Profit on Fri, 19. Jun 09, 16:02, edited 1 time in total.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
martens
x3tc

Post by martens »

Teladi Profit wrote:Kampfsoftware MK3
Ähnlich aufgebaut wie die Handelssoftware MK3, wird auch hier ein Pilot ausgebildet. Allerdings im Kämpfen und nicht im Handeln.

Kampf => Starte Sektorpatrouille Level 1-5
Sektor I: Der Kampfpilot fliegt den Sektor ab und greift alle feindlichen Schiffe an.

Kampf => Starte Schiffsverteidigung Level 6-10
Sektor II: a) Man kann mehrere Sektoren auswählen (max.5).
b) Bleibt die Sektorverteidigung, benutzt der Kampfpilot den Sprungantrieb, um auch innerhalb des Sektors zu springen.
Schiff I: Der Kampfpilot verteidigt das ausgewählte Schiff.

Kampf => Starte Stationsverteidigung Level 11-20
Sektor III: Der Kampfpilot nutzt den torlosen Sprungantrieb um direkt in den Rücken des Feindes zu springen.
Schiff II: Mehrere Kampfpiloten (max.6) verteidigen ein Schiff und sprechen sich untereinander ab (einer fängt Raketen ab, die anderen greifen die Feinde an).
Station I: Der Kampfpilot verteidigt die ausgewählte Station (patroulliert den Sektor und geleitet Schiffe (auch KI) von und zu den Sprungtoren / Stationen).

Kampf => Starte universale Verteidigung ab Level 21
"Achtung, eine Ihrer Stationen wird angegriffen!"
"Achtung, eines Ihrer Schiffe wird angegriffen!"
a) Der Kampfpilot nutzt seinen Sprungantrieb, um zum angegriffenen Schiff oder zur Station zu springen und diese zu verteidigen (quer durch das Universum).
b) Die angekommenen Kampfschiffe verfolgen die feindlichen Einheiten (quer durch das Universum) und versuchen ihnen auch den Weg zu versperren (Sprungantrieb).
Schiff III: Frachter mit derselben bzw. sich überschneidenden Route werden zu einem Konvoi zusammengefasst und verteidigt.

Stationsverwaltungssoftware (SVS) (modifiziert aus X-BtF)
Wird diese Software auf Stationen installiert, ordert sie automatisch Frachter, die für sie Ressourcen einkaufen und (je nach Einstellung) auch das Endprodukt verkaufen. Zudem werden jedem Frachter sechs Kampfschiffe als Eskorte zugewiesen.
Gute Idee. Das würde mMn zu ins Spielkonzept passen. Aber man dürfte keinen direkten finanziellen Profit haben, denn durch Kampfmissis bekommt man schon genug.

Ein weiterer Vorschlag von mir:
Macht das Missionssystem wieder bei den Handelsmissis wie es in X3 - Reunion war. Also kleinere Warenmengen zu entsprechend geringeren Belohnungen. Die Lieferzeit wieder auf X3-R Niveau erhöhen. Also für kleinere Mengen die Zeit auf 1 Stazura erhöhen und bei größeren sogar auf 2-3 Stazuras. Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben wieder einen Bonus zu bekommen für schnelle Auslieferung.

=> Das würde zum einen den Wirtschaftsteil (ohne eigene Fabs) interessanter machen und zudem die hohen Kampfbelohnungen ausgleichen. Auch könnte man öfter Handelsmissionen machen und auch so zu Geld kommen.

Grund:
Ich hänge jetzt nach ca. 15 Realtime Tagen bei so einer Million rum. (Habe vielleicht so 1-2 Stunden täglich gespielt. Und eigentlich habe ich keine Lust 4 Jahre spielen zu müssen, damit ich mal mehr als 100 Millionen habe. Den Großteil der Kampfmissis kann ich nicht machen, da immer ein M6 auftaucht und die Handelsmissis sind erst recht unmöglich schaffbar. (Um jene zu lösen braucht man wohl Selbstversorger.)
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

martens wrote:Gute Idee. Das würde mMn zu ins Spielkonzept passen. Aber man dürfte keinen direkten finanziellen Profit haben, denn durch Kampfmissis bekommt man schon genug.
Nein, man bekommt kein Geld für Abschüße. Abschüße, die ein KSW3 tätigt werden diesem als 'EXP' (Experience) gutgeschrieben. Sprich, mit jedem Ascbhuß lernt er dazu und steigt so Level um Level auf.
Quasi das Pendant zum HSW3. Dort wird mit jedem Gewinn 'Erfahrung' gesammlt, ansttat mit einem Abschuß.

HQ
Derzeit ist es leider so, daß das HQ zwar Ressourcen für den Bau von Schiffen verlangt, man jedoch diese nicht automatisch holen lassen kann ('Kaufe Ware zum Besten Preis ...'). Dies sollte geändert werden.
Last edited by Teladi Profit on Sat, 20. Jun 09, 09:32, edited 2 times in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Teladi Profit wrote:HUB
Derzeit ist es leider so, daß der HUB zwar Ressourcen für den Bau von Schiffen verlangt,...
Im unmodifzierten Spiel kann man im HUB überhaupt keine Schiffe bauen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ich meinte auch das HQ. *korrigiert*
martens
x3tc

Post by martens »

Man müsste das HQ also als Fabrik im Spiel registrieren und nicht als Handelsstation. :D
Feloidea
x4

Anfrage für Patch 2.2 - Entertransporter

Post by Feloidea »

Also, was ich nach mehreren Hindernissen bezüglich des Entern am liebsten hätte, wäre in Gerät das die Marines bei ausreichend geringer Schildintegrität des zu enternden Schiffes mehr oder weniger direkt zu der Hülle des Schiffes transportiert. Nachdem ich diesen Wunsch bereits unseren verehrten Modder im Script und Modding-Forum vorlag, hier nocheinmal für die Egosoft-Programmierer:

Entermannschaftentransporter:

Eine Erweiterung für das Raumschiff. Kann nur von Raumschiffen genutzt werden, welche auch Marines tragen können ( logisch ).

Reichweite bei ca 5km ( man muss sich mit dem Schiff immernoch in die Reichweite von bspw. M2 begeben um zu entern ).

Für das Balancing dachte ich mir das der Transport pro Marine 100-200 Energiezellen verbrauchen sollte. Wegen der Unterschiedlichkeit der zu enternden Schiffe ist ein beamen an Bord nicht möglich.

Da hier keine Enterkapseln benutzt werden gibt es keinen Bonus auf Mechanik.
Um trotzdem auch Schwergewichte wie den Tyr entern zu können ( scheint ja ohne Enterkapseln nicht zu gehen!? ) sollte der benötigte Mechaniklevel eines Marines mit abnehmender Hülle heruntergesetzt werden.
Bsp.:
Tyr bei 100% Hülle nur mit Enterkapsel enterbar ~ Mechanik Level 6-7

Tyr bei 66% Hülle bereits mit Mechanik Level 5 ohne große Probleme enterbar

Tyr bei 33% Hülle bereits mit Mechanik Level 4 ohne große Problem enterbar

Aufgrund der benutzten Materialien beim Bau des Tyr ist ein entern mit Mechanik Level unter 4 weiterhin nicht möglich.

Die Schildenergie sollte wie bei den Enterkapseln bei ca. 5% liegen.

Mit diesem Gerät könnte man z.B. mit einem M1 oder TL auf Enterfahrt gehen. Die Jäger im Hangar heizen den Schilden ein und das Trägerschiff beamt die Marines direkt zur Hülle.

Der Preis muss natürlich entsprechend hoch sein. Und wegen der veränderten Spielmechanik ( Mechanik Level und Hüllenintegrität ) könnte dies wohl eher per Patch eingebracht werden, aber man soll ja die Hoffung nicht aufgeben.

Danke für die Mühen.

Feloidea
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Anfrage für Patch 2.2 - Entertransporter

Post by bogatzky »

Feloidea wrote: ...Nachdem ich diesen Wunsch bereits unseren verehrten Modder im Script und Modding-Forum vorlag, hier nocheinmal für die Egosoft-Programmierer:
...
Bitte keine doppelten Themen eröffnen und bestehende Threads nutzen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Gazz
x4

Post by Gazz »

Feloidea wrote:Entermannschaftentransporter:

Reichweite bei ca 5km ( man muss sich mit dem Schiff immernoch in die Reichweite von bspw. M2 begeben um zu entern ).
Bei 5km kann man noch ganz gechillt sämtlichen Laserschüssen ausweichen.
Für Balancing also völlig ungeeignet.

Wenn schon, dann würde ich sagen: Reichweite 2500m und das Schiff darf nicht schneller fliegen als 50.
Dabei würden aber auf jeden Fall die 112 m/s des strafe drive berücksichtigt. =)

Da hier keine Enterkapseln benutzt werden gibt es keinen Bonus auf Mechanik.
Um trotzdem auch Schwergewichte wie den Tyr entern zu können ( scheint ja ohne Enterkapseln nicht zu gehen!? ) sollte der benötigte Mechaniklevel eines Marines mit abnehmender Hülle heruntergesetzt werden.
Bsp.:
Tyr bei 100% Hülle nur mit Enterkapsel enterbar ~ Mechanik Level 6-7

Tyr bei 66% Hülle bereits mit Mechanik Level 5 ohne große Probleme enterbar
Entern ist komplett hardcoded. Da kann man praktisch gar nichts ändern, außer Marines mit utopischen Skills zu scripten.

"An Bord beamen" ist derzeit überhaupt nicht möglich. Was natürlich geht ist, die Marines per Piraterie aussteigen lassen und dann direkt zum Zielschiff hinscripten.
Kommt aufs Selbe raus.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
leobald
x3tc

Post by leobald »

Hi,

der Vorschlag an sich ist ja ganz nett, nur wofür ein Marinetransporter, wenn es doch Enterkapseln gibt?
Nils.schmidt2
x3tc

TL Entermöglichkeit bitte ändern

Post by Nils.schmidt2 »

Moin. Eine Anfrage an euch User und Egosoft+DevNet.

Es ist etwas zu einfach an einen TL zu kommen. Wie schon mal in einem anderen Fred beschrieben kann man einen TL anquatschen, in einen unbekannten oder nicht bewachten sektor schicken, in aller Ruhe weiterspielen bis man mal Zeit und lust hat den zu Entern. Dann fliegt man zu in den Sektor unter den TL, so nah wie möglich, ballert die schilde runter und kann ihn dann ohne besonderen Widerstand mit nur 3 Marines Entern. Ich versuchs mal mit nur einem Marine :D .
Das ganze ist aber entschieden zu leicht. Die einzige Gegenwehr war die das die TL 3-6 M5 rausgeschickt haben welche dann ohne Feindstatus um den Dicken Pott rumgeschwirrt sind. Ahja einer der Herkules hat von der oberen Kanzel hinten durch sich durch Gefeuert wasmeinen schilden allerdings auch nicht viel getan hat. Nachdem die TL geentert wurden und die Kontrolle übergeben wurde haben sich ein paar der M5 feindlich gemeldet und mir in meinem schweren Zentaur gedroht ... :lol: ... Ich hab jetzt knapp 55 Mios zusammen. Sind in etwa 4-5 TL die ich mitsamt der Eskorte die sich noch im Hangar befand Verkauft hab. Die Eskorte hat noch nicht mir gehört aber egal. Wer zu spät geht den bestraft die Schiffswerft :D. Is für das langfristige spielen nicht besonders gut wenn man soooo einfach rankommt. Stimmt ihr mir da zu ? Ist einfach zu leicht...
:P
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Oh man! Es wird immer irgendeine Möglichkeit geben leicht an Credits zu kommen, wenns dir zu leicht ist dann lass es einfach! Ich würds wegen dem Rangverlust eh nicht machen.

Ich warte schon drauf dass jemand kommt und erzählt es wäre ja viel zu einfach an Credits zu kommen, da man ja nur ne Photonenimpulskanonenschmiede zerstören und die Dinger einsammeln muss...

Wenns dich so stört bastel nen Mod...
Song of Freedom
x3tc

Post by Song of Freedom »

Ich kann DodaFu nur zustimmen. Es ist ein Singeplayerspiel. Jeder soll spielen, wie er es für richtig hält. Meinetwegen sich auch das Geld scripten.
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment
Wolf 1
x4

Re: TL Entermöglichkeit bitte ändern

Post by Wolf 1 »

Nils.schmidt2 wrote:Is für das langfristige spielen nicht besonders gut wenn man soooo einfach rankommt. Stimmt ihr mir da zu ? Ist einfach zu leicht...
Es wird ja niemand gezwungen sich reihenweise angemietete TL's zu entern, immerhin bietet das Spiel noch etliche andere Beschäftigungsmöglichkeiten. :wink:
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Ich stimme dem Threadersteller zu. Dieses einfache Entern von gemieteten TLs ist nicht irgendein Feature, mit dem man leichter Geld machen kann, sondern ein BUG. Kein Kapitän würde einfach stillstehen und sich entern lassen nur weil er gerade angemietet wurde. Einige von euch wollen vielleicht nicht das man diesen BUG behebt weil sie damit ne Profitmöglichkeit verlieren, aber das ist vom Spiel nicht so vorgesehen. Des Weiteren nimmt es die Motivation, durch andere Dinge Geld zu machen, weil es viel weniger bringt als dieses Entern. Das ist das gleiche wie bei den Baumissionen, die auch fast jeder gemacht hat, obwohl sie das als zu leicht verdientes Geld befanden. das wurde ja auch gefixt.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
leobald
x3tc

Post by leobald »

Song of Freedom wrote:Ich kann DodaFu nur zustimmen. Es ist ein Singeplayerspiel. Jeder soll spielen, wie er es für richtig hält.
Sehr, sehr richtig. Deswegen gehört X ja zu den Spielereihen, bei denen man sich wirklich aussuchen kann, was und wie man das macht. Ein wenig einfach ist es zwar schon, aber wer keine Problem damit hat, dass die anderen Völker den Spieler nicht leiden können und man mit der Tatsache zurecht kommt, dass einem irgendwann langweilig wird, der kann ja gerne TLs klauen.

lf leo
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich schiebe diesen Vorschlag mal ins passende Thema.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”