[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Thu, 19. May 11, 22:38

Existiert noch ein Download für XTM 0.73 ?

Grüße

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Fri, 20. May 11, 15:50

Ja wenn auch etwas versteckt.

http://www.thexuniverse.com/threads/278 ... 20d4d5b73& (Habe bei dieser Gelegenheit gleich mal die Download-Links wieder eingefügt)

und hier

http://www.thexuniverse.com/threads/272 ... R-or-.7Zip

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das deutsche Sprachpaket da mit enthalten ist , sollte es aber sein.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Bonga
Posts: 30
Joined: Fri, 29. Apr 11, 04:59

Post by Bonga » Sun, 22. May 11, 17:31

Bei der AI einstellung steht unten "Starte Treasure Hunt?" was bedeutet das den ?
Nebenbei sei noch gesagt das ich irgendwie nicht am Otas HQ andocken kann, werden 2 sachen angezeigt eine mit schild und hülle und eine ohne also in grau, keines von beiden läst sich docken, kann also nicht den 2 Plot anfangen. :(

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 22. May 11, 20:59

Also das ist die Schatzjagd- Mission. Scroll mal hier in der Missionsübersicht http://www.thexuniverse.com/threads/6351
Da findest Du eine Beschreibung der Mission.

Ja das Andocken an die Goner SW ist etwas Tricky (da es auch noch an der selben Stelle ein AD gibt und es sehr unübersichtlich da ist),
probiere mal mit der Halbautomatik , sprich in der Übersicht die SW markieren und um Andockerlaubnis fragen.

Manchmal ist die SW auch voll und lässt deshalb keinen andocken.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Bonga
Posts: 30
Joined: Fri, 29. Apr 11, 04:59

Post by Bonga » Sun, 29. May 11, 01:27

Danke für den link, hab ne weile gebraucht um das erstmal zu lesen, nur eine wichtige sache find ich im xtm forum leider nicht, bzw. kennt anscheinend keiner eine antwort drauf.
Die ganzen Unbekannten Objekte auf den stationen z.b. Terraner und bei den Yaki, bekommen diese später noch einen richtigen namen, muss man das freischalten im Spiel oder bleibt das als Unbekannte bezeichnung im spiel?

Grüße

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sun, 29. May 11, 10:17

Sämtliche Sektoren, egal ob Yaki, Goner, Xenon oder Unbekannte sektoren sind schon alle im Spiel, ohne das du was endern musst, das einzige, was du machen musst, sind die Terraner hinzu zu fügen, wenn du keine Story spielst, denn anders wie bei dem Storyspiel, wird das Tor im Storylosen spiel nicht generiert und muss über Optionen -> Spiel -> Articel Live -> "Terraner zum Storylosen Spiel hinzufügen" frei geschalten werden, womit man dann auch zugriff auf sämtliche Terranersektoren hat.

MfG Schliebo82 :wink: [/b]
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 29. May 11, 11:07

Bonga wrote:Danke für den link, hab ne weile gebraucht um das erstmal zu lesen, nur eine wichtige sache find ich im xtm forum leider nicht, bzw. kennt anscheinend keiner eine antwort drauf.
Die ganzen Unbekannten Objekte auf den stationen z.b. Terraner und bei den Yaki, bekommen diese später noch einen richtigen namen, muss man das freischalten im Spiel oder bleibt das als Unbekannte bezeichnung im spiel?

Grüße
Ich glaube schliebo82 hat da etwas missverstanden. ;-)

Die unbekannten Waffen/Raketen der Terraner stecken dahinter und falls Dein Völker-Rang hoch genug ist ,
bekommst Du irgendwann, am schwarzen Brett, ein Angebot, das diese Sachen freigeschaltet werden, gegen bares natürlich. ;-)

Also schau mal in den Stationen, ob Du solchen ein (zufälliges) Angebot findest.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sun, 29. May 11, 11:22

Diemetius wrote:Ich glaube schliebo82 hat da etwas missverstanden. ;-)
Verdammt, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil, würde mich ja gern irgendwie raus reden, aber mir fällt nix ein.

Gebe in allen Punkten Diemetius recht :oops:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
Bonga
Posts: 30
Joined: Fri, 29. Apr 11, 04:59

Post by Bonga » Sun, 29. May 11, 13:35

Diemetius wrote:
Bonga wrote:Danke für den link, hab ne weile gebraucht um das erstmal zu lesen, nur eine wichtige sache find ich im xtm forum leider nicht, bzw. kennt anscheinend keiner eine antwort drauf.
Die ganzen Unbekannten Objekte auf den stationen z.b. Terraner und bei den Yaki, bekommen diese später noch einen richtigen namen, muss man das freischalten im Spiel oder bleibt das als Unbekannte bezeichnung im spiel?

Grüße
Ich glaube schliebo82 hat da etwas missverstanden. ;-)

Die unbekannten Waffen/Raketen der Terraner stecken dahinter und falls Dein Völker-Rang hoch genug ist ,
bekommst Du irgendwann, am schwarzen Brett, ein Angebot, das diese Sachen freigeschaltet werden, gegen bares natürlich. ;-)

Also schau mal in den Stationen, ob Du solchen ein (zufälliges) Angebot findest.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Genau das meinte ich, danke dir. :thumb_up:
schliebo82 wrote:Verdammt, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil, würde mich ja gern irgendwie raus reden, aber mir fällt nix ein.

Gebe in allen Punkten Diemetius recht Embarassed
:D


Gruß

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Wed, 22. Jun 11, 21:54

Und die Xenon haben doch einen Gott.
Das ist kein netter, ein gar übelgelauntes garstig Volk ist das.

Was bis her geschah:
Ich habs nach vier anläufen endlich geschafft das unbekannte M6 (Mantis) zu Entern.
Gehört jetzt mir, geb ich auch nich wieder her. Ich hab meinen Monitor angegrinst wien Honigkuchenpferd, MEINS.

Heute:
Ich flieg nach "Grüne Schuppe" um Energie zu kaufen.
Da knallt mir der Bordcomputer eine Nachricht mitten ins Spiel:
"Wir sind die Sohnen und haben dir den Zugang zu unserer Technologie nicht gestattet" (Sinn gemäß).

:? O.K. ich bin doch lieb und nett, was wollt ihr von mir :?
Jup, als ich wieder im Sektor war sah ich was die wollten.
Die hatten doch allen ernstes vor meinen, MEINEN Mantis zu zerstören.
Das fand ich nun überhaupt nicht lustig.
Und als hätte es nicht gereicht mit zwei Mantis gegen meinen einen anzutreten, nee das wäre ja zu einfach gewesen, da haben die "Giftkröten" auch noch eine höhere Waffenreichweite als ich.
Nun gut, ich bin mit den beiden Sohnen im Schlepp (hämisch grinsend) zu Fuß bis nach Xenon Grid 2 geflogen.
Jetzt trat genau das ein, woran ich vor dieser Aktion hätte Denken sollen.
Die Xenon, bekannt als das friedliebenste Volk im Uni, nach den Gonern.
Haben ihren Ruf alle Ehre gemacht.
Keinen von denen, nicht einer hat auf die Sohnen geschossen.
Da sag noch mal einer die Xenon sind böse Buben.

3 x kamen die Sohnen bis jetzt
3 x habe ich sie zerstört
3 x richtig Rang verlust, bei den Volk in dessen Sektor ich die zerbröselt habe.

Falls die noch ein viertes mal kommen (wills nich hoffen) da nehm ich mir die Zeit und fliege vor den Sohnen her, bis in den US östlich "Kaos Fehler".
Sei es auch nur um zu Sehen ob die Kha'ak den selben Gott wie die Xenon verehren.

Kommen die Sohnen ein viertes mal, oder sind aller "guten Dinge" drei ?

Noch was anderes:
Nach dem ich den Terranern ihre Valhalla zurück gebracht habe, bin ich im Rang bei denen richtig gut angesehen.
Darf überall Andocken und Zeugs Kaufen, auch im Sektor "Erde".
Nur deren Militär mag mich immer noch nicht, das ist aber so was von sauer auf mich, die Schiessen sobald die mich sehen, keinen schimmer warum.
Langsam beschleicht mich das Gefühl das die Terraner zwei mal Rang vergeben.
Einmal Völkerrang und einmal Militärrang.

Wie bekomme ich das terranische Militär beschwichtigt ?
Gibts da einen Trick für ?

Grüße

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Thu, 23. Jun 11, 11:28

1. Die Sohnen kommen (spawnen) bis zum Sankt Nimmerleinstag ( seit 0.75) und versuchen das echte Sohnenschiff (in Fremdhand) zu zerstören.

Grund ist das es nie die Absicht der XTM-Macher war das solch Überschiffe, wie die echten Sohnenschiffe es nun mal sind, in Spielerhand geraten.

Der einfachere Weg ist das Teil zu verkaufen.
Aber anscheinend stehst Du nicht auf einfache Wege...

Zu 2. Afaik kann es 2 Ursachen geben .
1.Die Wahrscheinlichste ist das Du , bei Abholung der Valhalla, ein wenig "Kolateralschaden", in Ketzers Untergang, verursacht hast.
Alle beteiligten Terraschiffen und jene die das gesehen haben bleiben Dir feindlich
und sorgen, auf Dauer gesehen, dafür das Dein Terrarang mit der Zeit schwindet. Helfen könnte sich tausend mal enschuldigen oder den Soktoren fern bleiben.

2. Eines Deiner KI-Schiffe hat sich in den Terra-Sektoren daneben benommen.
Dazu sollte man die Freund-Feind Einstellungen, infrage kommender Schiffe, mal überprüfen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Sun, 10. Jul 11, 21:22

Wichtig:
Wenn man versucht, die Levithan mit der Otas HCF zu kapern, verschwindet das Schiff, sobald man in Argon Prime angekommen ist. Wenn man das Schiff kapern will, muss man dies zwischen dem Sieg über die Khaak und der Ankunft in Argon Prime machen.


Hat sich daran was geändert, ist das so auch noch für 0.75 gültig ?

Grüße

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Sun, 31. Jul 11, 11:07

Hallo Gemeinde,

soweit ich weiß muss man ja für XTM ein neues Spiel starten.
Hat zufällig jemand von euch ein Save welches mit XTM gestartet ist, indem das Uni kartografiert und der EGO-Plot durch ist???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Beste Grüße
Weidi

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 31. Jul 11, 13:24

Hallo.

Sorry in XTM ist noch soviel in Englisch.
zB am schwarzen Brett in den Stationen ist einiges in Englisch oder auch das "unbekannte Schiff" was dann bestimmt Materialien benötigt.
Schade eigentlich.
Gibt es da mal ne Änderung ?

Danke.

Ciao :)

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 31. Jul 11, 13:31

Da hast Du wohl das deutsche Sprachpaket noch nicht installiert http://www.thexuniverse.com/threads/133 ... a2cf4f3438

Auch dann werden verschiedene Stationsnamen noch in engl. sein , das ändert sich erst nach einem Neustart.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 5. Aug 11, 14:02

Jau das war´s :)
Vielen Dank, jetzt passt es und jetzt wird es interessant, mal öfters am schwarzen Brett zu lesen.

Gruß und auf guten Profit :D

eXcuilor
Posts: 6
Joined: Mon, 28. Jan 08, 18:40

Preise total durcheinander

Post by eXcuilor » Thu, 8. Sep 11, 17:51

Hey, seit neustem sind meine Itempreise total durcheinander, die meisten stimmen zwar noch aber Steinkäferschalen bringen mittlerweile 10mio, Drachenschuppen 35 oder so und photonen impuls gewehre bringen über 60!

da das das spiel natürlich stark verändert, wollte ich mal fragen ob mir jemand seine orginal preisliste geben kann und evtl verraten in welcher datei die preise abgespeichert werden.

mfg

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 8. Sep 11, 18:08

Ich schieb deine Frage ins XTM-Thema da du deinen Infos nach diese Mod spielst.
Hey, seit neustem sind meine Itempreise total durcheinander
Hast du vorher etwas anderes dazu installiert oder sonstige Veränderungen an den Spieldateien vorgenommen, ich kann mir schwer vorstellen dass dieses Problem einfach so ohne weiteres Zutun auftritt.

*Thema verschoben*

eXcuilor
Posts: 6
Joined: Mon, 28. Jan 08, 18:40

Post by eXcuilor » Fri, 9. Sep 11, 03:40

völlig vergessen das dazuzuschreiben; hab folgende Mods installiert
-TUBS
-Overtune BSS
-EMP
-Race Invasions

wie gesagt der name der datei mit den preislisten würde mir ja schon reichen, könnte die betreffenden dann posten und manuell ändern

mfg

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Fri, 9. Sep 11, 14:33

Ich kenne mich zwar mit den Dateien nicht besonders aus, allerdings verträgz sich XTM meines Wissens nach nicht mit "EMP".

Ich könnte mir vorstellen, dass es da zu Konflikten kommen könnte.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”