schirkahn,
mein Monitor (Philips 107 E4) hat nur diesen Standartstecker, ja mit den kleinen Auflösungen hab ich es auch versucht, nein das Mainboard des alten Rechners kann die GF6600 nicht aufnehmen das ist einfach schon zu alt.
Stormsong,
Motherboard-Treiber sind defintiv jetzt am aktuellsten Stand.
zur Forceware, hehe, interessantes Ergebnis hab es noch mal ausgetestet,
Beta 77.30, im X2 Starmenü gestartet im Vollmudos =
grobe Grafikfehler, im Fenster =
funktioniert zu 100%
Forceware 78.01 (wurde mit der GraKa geliefert), im X2 Starmenü gestartet im Vollmudos =
funktioniert zu 100%
Forceware 81.85, im X2 Starmenü gestartet im Vollmudos =
grobe Grafikfehler
Daraus kann ich nur eines schliessen,
Es kann nur am Zusammenspiel zwischen GraKa und der Forceware liegen und der Grund warum mir das nur bei X2 passiert liegt einfach daran, dass X2 scheinbar von der GraKa und der Forceware Leistungen erfordert, welches einfach kein anderes meiner Games benötigt.
Ich schliesse nicht aus das einer der unzähligen Nvidia Treiber sogar funktionieren könnte, jedoch sind das zu viele um alle auszutesten.
Da mein Motherboard aber auch bereits 3 Jahre alt ist, kann es aber auch daran liegen, dass sich das Board und die GraKa schlecht vertragen, jenachdem wieviel beiden abverlangt wird und bei X2 ist das doch eine Menge.
An X2 kann es nicht liegen, da es ja mit mindestens 2 Forceware Treiber, aus dem X2 Startmenü "im Fenster" gestartet funktioniert und das Reibungs los, bei ca. 80fps bei einer Auflösung 1240*960*32.
Also habe ich gar keinen Grund zu meckern und kann X2 - Die Bedrohung trotzdem ohne Einschränkung geniessen!
Auf jeden Fall herzlichen Dank für Eure Bemühungen, hat zumindest eines gebracht, nach den ganzen Updates funktioniert erstmal der direct3D Test zu 100%, der funktioniert vorher überhaupt nicht. hehe
Und auch wenn X3- Reunion auf meinen PC nicht laufen sollte, kaufe ich es mir trotzdem, ewig habe ich diese Maschine zum zocken ja hoffentlich nicht!
mfg