AEGIS Geschützturmpersonal: Wie wirbt man das an?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

omti
x4

AEGIS Geschützturmpersonal: Wie wirbt man das an?

Post by omti »

Ich hab mir den mod mit dem Geschützturmpersonal runtergeladen!
Das fliegt ja in TPs durchs All. :arrow: Nur wie bekomm ichs da raus auf meine SChiffe :?: :? mit an Kommunicieren gehts nicht :?
Und ich wills mir kaufen! Nicht die TPs zerschießen und das Personal einsammeln (falls das geht :twisted: )
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!

Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
Mower
x3ap

Post by Mower »

suchfunktion .....

kapern, oder hinterherfliegen und wenn er auf station landet sind vielleicht für 30 sekunden 2-5 personal zum kaufen da ....

ist der etwas sehr dürftige punkt ....

eigene handelsstation oder ausrüstungsdock, man macht nen stellenausschreiben und se kommen von alleine, aber irgentwie klapt das so nicht ....
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
omti
x4

Danke

Post by omti »

Danke: ich und meine angewohnheit die Such funktion zu verschnarchen! :oops:

Das sollte vieleicht bei dem Script geändert werden :P
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!

Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Mower wrote:man macht nen stellenausschreiben und se kommen von alleine, aber irgentwie klapt das so nicht ....
Wo steht denn das, in der Readme steht nur das man den Bericht anfordern kann? :?
Mower
x3ap

Post by Mower »

richtig, der punkt wäre toll wenn er in die richtung hin überarbeitet würde ....
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Roger G
x2

Post by Roger G »

also ich machs immer so:
eigenen tp mit tarnvorrichtung und shield-hackerdevice ausrüsten!
hinterherfliegen und die mannschaft stück für stück rausbeamen!
nach dem 6. oder 7. bemerken die den diebstahl, drehen bei!
ich mach mich dann schnell aus dem staub!
im schlimmsten fall hetzen die dann ne korvette auf mich!
da ich aber in allen schiffen die tarnvorrichtung benutze, passiert weiter nix!
so mach ich es übrigens auch mit piratenschiffen, die wertvolle güter wie hornissen, kampfdrohnen, raumfliegen etc geladen haben, mit einer ausnahme: wenn ich piraten ausgeplündert habe, töte ich sie anschliessend oder kapere ihr schiff!
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

wo kann ich mir das hackerdevice besorgen
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Roger G: träumst du irgendwie???? diese ausrüstungsgegenstände gibt es nicht.

Mower: lediglich an eigenen AD's kann man einen Bericht anfordern, wo derzeit TP's unterwegs sind und wo sie hinfliegen. mehr nicht.

Die eigentliche frage ist ja schon beantwortet.

Huefte
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Wenn er ein Script darüber hat ,dann schon...
Roger G
x2

Post by Roger G »

rctamiya wrote:wo kann ich mir das hackerdevice besorgen
ist ein plug in! nennt sich plugin.camouflageST1.player (tarnung)
und plugin.Cartel.SH.cmd.hacker (schild hacker) damit beamst du stück für stück raus! musst auf min. 250 m ranfliegen! die gefahr, dass der diebstahl bemerkt wird ist sehr groß und steigt mit der menge, die du rausholst! also nicht geeignet, um energiezellen zu klauen!
wenn es bemerkt wird, hilft auch die tarnung nicht mehr, da du dann als feind erkannt wirst! die ballern dann sofort drauf los!
die teile sind bei den englischen scripts zu finden und müssen noch an die deutschen versionen angepasst werden (siehe 44xxxx u. 49xxxx dateien)!
Ach so: der shieldhacker fügt ein zusätzliches kommando in die commandosteuerung ein: 5.Pirate!
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

rctamiya
x4

Post by rctamiya »

gib mal bitte link ,ich hab nur 7. Klasse Englisch und damit hab ich net grad viel chancen allesim Englisch forum zu verstehen...

[EDIT]:Sag mal komplette dateinamen ,was ich verändern mus sund wie .
Roger G
x2

Post by Roger G »

die beiden findest du bei xai-corp (link unten)
BasicNav
Cartel-SH
http://www.freepgs.com/moggy2/xaicorp/d ... s/sig.html
die tarnvorrichtung hier:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=81761

Tarn-script ist in deutsch dokumentiert, die anderen kopierst du einfach in deinen scriptordner.

Spoiler
Show
den shieldhacker bekommst du nur auf einer bestimmten station! ist ein piratenhafen in loomancksowieso! der ist dir aber feindlich gesinnt und du musst erstmal zu einer nicht feindlich gesinnten piratenbasis ca. 3 sektoren entfernt und dort den hafen freischalten lassen.

rctamiya
x4

Post by rctamiya »

ok ,aber ich hab das gefühl ,das dieses script nicht korrekt funzt ,denn diese Hackderdevice ist NICHT erscrpitbar ,bzw.standartmäßig durch mein aktualisierungsscript für die Tpgunmod einzubauen ... :evil:
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

nun, ich schreib es auch gerne noch mal hier rein....
auf einem AD einen Frachter, egal welchen auch von mir aus TP...
den mit BPH und sprungantrieb...(achtung muss min levle 6 haben) und schon holt der das personal wenn es im ad gelistet is...und wie sowas geht muss ich ja wohl nich sagen...
ich hab auf meinem AD in trantor immer zwischen 1oo und 200 millitaers sitzen....:-)
rue.fr
x3ap

Post by rue.fr »

Muss mal ganz dumm Fragen, ist Militärpersonal und Geschützpersonal das gleiche?

Wenn ja dann brauch ich mir ja nur aus meiner Fabrik die das Militärpersonal herstellt ein paar einladen :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

rue.fr wrote:Muss mal ganz dumm Fragen, ist Militärpersonal und Geschützpersonal das gleiche?
Ja.
rue.fr wrote:Wenn ja dann brauch ich mir ja nur aus meiner Fabrik die das Militärpersonal herstellt ein paar einladen :)
Uh ... das tut weh. Das sind doch Menschen. :)

Wenn ja dann brauch ich mir ja nur aus meiner Akademie, die das MP ausbildet, ein paar mitnehmen.

Gruß
Lucike
Image
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Bei mir funzt das Hackerdevice imma noch ncith ,was genau muss ich machen ,damit es endlich funzelt ? :evil:

PS:Ich hab die Deutsche version 1.4
Nunzio
x3

Post by Nunzio »

Lucike wrote:
rue.fr wrote:Muss mal ganz dumm Fragen, ist Militärpersonal und Geschützpersonal das gleiche?
Ja.
rue.fr wrote:Wenn ja dann brauch ich mir ja nur aus meiner Fabrik die das Militärpersonal herstellt ein paar einladen :)
Uh ... das tut weh. Das sind doch Menschen. :)

Wenn ja dann brauch ich mir ja nur aus meiner Akademie, die das MP ausbildet, ein paar mitnehmen.

Gruß
Lucike

Akademie? Fabrik? hä? wie soll ich denn das verstehen`? kann ich mir ne fabrik kaufen die das peronal ausbildet? wenn ja wo bekomme ich diese fabrik?
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Nunzio
Nunzio wrote:Akademie? Fabrik? hä? wie soll ich denn das verstehen`? kann ich mir ne fabrik kaufen die das peronal ausbildet? wenn ja wo bekomme ich diese fabrik?

Wenn ja dann brauch ich mir ja nur aus meiner Fabrik die das Militärpersonal herstellt ein paar einladen :)
Das gehört nicht zum Originalspiel. Rue.fr benutzt dazu ein Cheat-Skript. ;)

Gruß
Lucike
Image
Nunzio
x3

Post by Nunzio »

Lucike wrote:@Nunzio
Nunzio wrote:Akademie? Fabrik? hä? wie soll ich denn das verstehen`? kann ich mir ne fabrik kaufen die das peronal ausbildet? wenn ja wo bekomme ich diese fabrik?

Das gehört nicht zum Originalspiel. Rue.fr benutzt dazu ein Cheat-Skript. ;)

Gruß
Lucike
aha. und jetzt nochmal für dumme( für mich)

also kann ich mir das personal herscripten? oder gibet dazu ein script zum Dlownloaden?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”