mehrere Mods gleichzeitig benutzen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cyberdoc444
x2

mehrere Mods gleichzeitig benutzen

Post by cyberdoc444 »

Hallo Leute!!

Bin recht neu hier und habe meine ersten Mods und Scripts heruntergeladen. Da man am Anfang sich für ein Mod entscheiden muss, wollte ich von Euch wissen, ob man auch mehrere Mods gleichzeititg spielne kann und wie man das ganze anstellt.

VIelen Dank

Post by Deleted User »

kenn mich jetzt nicht so gut aus aber aus meiner erfahrung her weis ich das ich nur einen mod verwenden kann
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Man kann theoretisch zwei Mods irgendwie zusammen verwenden, dafür muss man diese zusammenpacken als eine Mod. atürlich dürfen diese Mods nicht gleiche Sachen benutzen. Die bekannteste Kombo ist wohl das NoModifiedTag + eine andere Mod.

PS: Ich weiss aber nicht wie's geht. :P

mfg

Post by Deleted User »

Theoretisch kann man mit der Methode so viele Mods verbinden bis einem z.B. die Schiffsslots ausgehen (nicht nur 2) wenn man es kann :roll:

Ps: NoModifiedTag kann man unabhängig von einer anderen Mod immer benutzen ohne ihn selbst zu aktivieren. Einfach die Dateien in 05.cat bzw 05.dat (wenn 05 schon existent dann eben 06 usw) umbenennen und zu den anderen inst X² Hauptverzeichnis schieben.

PPs: Ich weis wie es geht aber hab keine Lust ein Roman zu schreiben *wink auf Signatur*
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

soweit ich weiß geht des mit dem editor von dubleshadow (<- oder so ähnlich...)!!! habs selber schon oft versucht und bin immer kläglich gescheitert... :roll:

gruß zork

Post by Deleted User »

Dieser Editor erleichtert die Sache nur ein wenig. Man muss trotzdem wissen was man machen muss.
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

PPs: Ich weis wie es geht aber hab keine Lust ein Roman zu schreiben *wink auf Signatur*[/quote]