@ JayKy
Da musst Du wohl zu Fuss überprüfen was der einzelne Händler tatsächlich macht, d.h. dem Händler über die Schulter zugucken: momentanes Schiff, die Aktivitätenliste unter Pilot verfolgen. Verfolge insbesondere Ziel, Andocken, Komm, Aktion und Fracht. Mach dir eine Strichliste wieviel Fracht von/an jede Station für wenigstens 10 Runden. Dann weisst Du ober Der Pilot überhaupt was macht, und wenn ja nicht irgendetwas sondern das was Du beabsichtigt hast.
@ Skripter und Egosoft Team
Hei, Ihr lieben Skripter, ich habe immer noch kein solch fundamentales Skript gefunden, was jeder Benutzer braucht: im Kommandoslot einen schlichten Wippschalter: zum Einstellen/Ausstellen eines Logs ausgegeben im Nachrichtenlog mit Angaben darüber was ein Pilot so getrieben hat: welche Station angedockt, welche Waren wieviel beladen/entladen, wohin geflogen oder gehopst.
Einigen meiner Piloten traue ich nicht mehr über'm Weg, weil einige nur auf ihrem Hintern rumsitzen oder eben nicht das tun, was man ihnen aufgetragen hat, sei es durch Skripte, die noch nicht fertig sind, oder durch Skripte die miteinander kollidieren. Wir wollen doch alle überprüfen ob unsere Wirtschaftskreisläufe funktionieren, ob die eingesetzen Piloten sinnvoll eingesetzt sind?
Ein solches Logskript über Aktivitäten des Piloten im Nachrichtenlog ist dann die Prüfstelle für Pilotenaktivitäten. Eigentlich dürften neue Skripte doch erst dann signiert werden, wenn eine solche Prüfung auch stattgefunden hat und nicht ohne auf die Community losgelassen werden. Und da ein Raumschiff tatsächlich auch über Computer verfügt, sollten für eine solche Prüfung die Daten nicht mehr mühsam manuell sondern auch automatisch gesammelt werden können. Auf ein solch einfaches Logskript warten sicherlich alle mit Kusshand oder?
Gruss Ariadne