Raubkopien - Mitschneiden legal?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Selix
x3

Raubkopien - Mitschneiden legal?

Post by Selix »

Mir ist klar das ich keine CD´s oder DVD´s kopieren oder auf den Rechner spielen darf, aber wie ist das eigentlichwenn, wenn ich mit meiner TV Karte irgendwelche Filme auzeichne darf ich das eigentlich?

Edit: Titel ergänzt, um das eigentliche Thema etwas zu verdeutlichen. ;) Vass.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Wenn du's nicht veröffentlichst oder deinen Freunden, mit denen du es guckst, kein Geld abnimmst, ists (l)egal
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

das stimmt net du darfst alle kopieren was du willst ABER

1.DU DARFST NICH DEN COPI-SCHUTZ UMGEHEN. denn dann ist es illegal
und die meissten CD´s haben nen schutz, daher lasse es. ausser musi CD´s da mache ich mir zb. immer welche fürs auto.

2.DU DARFST MAX. 1 oder 2 COPI´s MACHEN DIE DU FÜR DEN EIGENBEDARF VERWEDEST.

KEIN KAUF, KEIN VERLEIH ODER SONSTIGES WO DU GELD MIT MACHEN KÖNNTEST

PS: ALLE CD ROHLINGE HABEN EINE MAXIMAL UND MINNIMALE LEBENSDAUER VON CA UM DIE 5 JAHRE WAS. es gibt aber auch ausnahmen.
sollte ich gegen irgendwelche regeln verstossen werde ich alles sofort löschen.
Selix
x3

Post by Selix »

Aber wenn im Fernsehen irgendt ein Film aufnehme der vorher im Kino lief, von dem ich allerdings keine DVD oder ein Video als Orginal besitze darf ich das einfach aufnehmen. Ich meine eine Sicherheitskopie wäre das ja nun nicht mehr, weil ich ja schließlich kein Orginal besitze.
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

du darfst alles aus den TV aufnehmen nur darfst du dafür kein geld verlangen noch verkaufen oder was anderes in der art, nur zum eigenbedarf. wozu gibts den sonst nen VIDEO-REC. und nen DVD-REC. . und du darfst auch kein eigen TV-SENDER damit betreiben .......
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Ich habe auch ne TV Karte (Aldi rules).
Ich darf sogar Musikvideos aufnehmen und die Audi-viecher (k.A. wie das heißt, den Ton halt) rausfiltern. Nur leider finde ich so ein Tool/Programm nirgendwo. Wahrscheinlich benutze ich falsche Suchbegriffe. Kennt jemand von euch solche Tools/Programme, die das können und könnte mir nen Link posten :?:

mfg
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

suche mal bei www.chip.de da fidest all möglichen misst.

Post by Deleted User »

Du darfst alles was im Fernseh und Radio kommt aufnehmen (dafür ja die GEZ) aber nicht weiterverkaufen bzw öffentlich zeigen. Also rein privat Zwecke.

Post by Deleted User »

Fußballspiele darfste nicht aufnehemen
die fallen extra :lol:

Tomic
Selix
x3

Post by Selix »

Was hat eigentlich GEZ damit zu tun.
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

SIR_AGAMEMNON wrote:das stimmt net du darfst alle kopieren was du willst ABER

1.DU DARFST NICH DEN COPI-SCHUTZ UMGEHEN. denn dann ist es illegal
und die meissten CD´s haben nen schutz, daher lasse es. ausser musi CD´s da mache ich mir zb. immer welche fürs auto.

2.DU DARFST MAX. 1 oder 2 COPI´s MACHEN DIE DU FÜR DEN EIGENBEDARF VERWEDEST.

KEIN KAUF, KEIN VERLEIH ODER SONSTIGES WO DU GELD MIT MACHEN KÖNNTEST
:arrow: fast ;)
Spiele und Software darf man generell nicht kopieren (es sei denn, es ist free- bzw shareware)
Musik-CDs(original-CDs) darf man ca 5-7 mal zum privaten gebrauch kopieren und an freunde weitergeben, wenn man die CD nicht "zweckentfremdet"(=> einen kopierschutz umgeht). Ob jetzt aber das überspielen einer CD auf kassette oder sonst noch was (zB PC) auch zum Kopierschutz umgehen zählt ist umstritten.
Mit der TV-karte kannst du ganz legal alles aufzeichnen und auch privat weitergeben.
[ external image ][/list][/list]
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

5-7 Kopien?

Ich bin nur neugierig, aber wo hast du diese zahlen her?

Eine Cd lebt 5 Jahre? Verdammt, dann kann ich 90% meiner CD#s ja wegschmeissen :cool:

Regards
Jondalar
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

aus der C´t. man muss sich auch mal richtige zeitungen kaufen und nich nur siese GAME ZEITSCHIFTEN. :D

es kann aber durchaus auch möglich sein das einige CD´s länger halten (ZUFALL GLÜCK ....).
Fortu
x3

Post by Fortu »

Wie lange eine CD lebt hängt von vielen Faktoren ab, die man größenteils selbst beeinflussen kann. Wer einen Datengau erleben will, der kaufe sich Aldi-Rohlinge, brenne bei 52facher Geschwindigkeit und lege sie im Sommer ohne Hülle auf die Pinnwandnagel-Sammlung vor das Fenster auf die Metall-Ablage. Viel Spaß - nachher heißt es dann immer "Doof, CDs sind ja mies, die verkaufen auch nur Schrott...."

Zu dem Umgehen des Kopierschutzes:
Jeder Versuch, diesen zu umgehen, egal auf welche Art, ist verboten. Tipps dazu zu geben ist verboten, etc. pp. Das beschneidet im Umkehrschluss das Recht der Leute, sich eine Sicherheitskopie zu machen, da der Hersteller einem nicht automatisch eine neue Version zuschickt, weil der kleine Sohnemann festgestellt hat, dass die CD und der Müllschlucker 1A zusammenpassen.

Aufnehmen darfst du - sonst würden die Videorekorder etwas.... nutzlos sein. In Kombination mit der Fernsehfee hast du sogar einen zusammenhängenden Film, damit du in zwei Jahren nicht daran erinnert wirst wie "geil doch Geiz" ist (ich kann die Frau nicht mehr sehen.. ehrlich. Manchmal wünsche ich mir, ein zufällig vorbeifliegender Meteorit würde die ganze Leichtigkeit des Seins auf ihrem Kopf entdecken... )

Und zum Thema CT:
Die hat manchmal mitunter auch einen gewissen BILD-Charakter. Scheint ein allgemeingültiges Syndrom für Zeitschriften zu sein, die öfter als einmal im Monat erscheinen...
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

wir könnten ja nun über C´t streiten aber die BILD ist nun wirklich kein vergleich. denn diese analphabeten zeitung mit den GROSSEN BILDERN ist nun wirklich SCHROTT.
Fortu
x3

Post by Fortu »

SIR_AGAMEMNON wrote:wir könnten ja nun über C´t streiten aber die BILD ist nun wirklich kein vergleich. denn diese analphabeten zeitung mit den GROSSEN BILDERN ist nun wirklich SCHROTT.
Der Vergleich passt, wenn man nur den Aspekt "Boulevard um jeden Preis" betrachtet. Da hat sich CT schon böse Schnitzer in der Vergangenheit geleistet, was aus diversen Leserbriefen hervorgeht.
Ansonsten, den Rest betrachtend, haben die Zeitungen nichts miteinander zu tun... BILD ist, sofern man den Statistiken glaubt, etwas für männliche Facharbeiter mit Hauptschulabschluss.. nuff said
ammi
x4

Post by ammi »

ist e auch legal nen dvdplayer anner tvkarte hängen und dann mitschneiden
z.b man leiht sich nen film und schneidet den auf diese art mit?
man umgeht ja keinen kopieschutz^^
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

@Fortu

Nachdem es bei uns keine Bild gibt,könnten Sie mir,dem männlichen Facharbeiter mit Hauptschulabschluss,eine andere Zeitung empfehlen.Am besten eine mit großen Bildern.
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten

Post by Deleted User »

Fortu wrote: Ansonsten, den Rest betrachtend, haben die Zeitungen nichts miteinander zu tun... BILD ist, sofern man den Statistiken glaubt, etwas für männliche Facharbeiter mit Hauptschulabschluss.. nuff said
Na, du bist ja ein toller Hecht. Allein mit dem Satz hast du die Befähigung bewiesen, in der BILD-Redaktion mitzumachen.
Fortu
x3

Post by Fortu »

Elwood4711[D6a] wrote:
Fortu wrote: Ansonsten, den Rest betrachtend, haben die Zeitungen nichts miteinander zu tun... BILD ist, sofern man den Statistiken glaubt, etwas für männliche Facharbeiter mit Hauptschulabschluss.. nuff said
Na, du bist ja ein toller Hecht. Allein mit dem Satz hast du die Befähigung bewiesen, in der BILD-Redaktion mitzumachen.
Nope, dafür besitze ich dummerweise Quellen. Hab jetzt alle Statistiken nicht da, aber das dürfte auch genügen
F'up ==> http://de.wikipedia.org/wiki/BILD#Wer_liest_BILD.3F
Bild hat ein Bekennerdefizit, das heißt viele Menschen, die das Blatt regelmäßig lesen, geben das nicht zu. Der Springer-Konzern führt regelmäßig Untersuchungen durch, um die Zielgruppe von BILD auszumachen.

Die höchste Reichweite erzielt BILD bei Arbeitern und Angehörigen der Mittelschicht. Nur 8,1% der Abiturienten und Studenten lesen BILD, bei den Hauptschulabgängern und Azubis sind es 23,8%. 54% der BILD-Leser sind Männer. Die meisten Leser hat BILD in Hamburg, die wenigsten in Bayern.

Der typische BILD-Leser ist also ein Mann, berufstätig, Facharbeiter mit Hauptschulabschluss mit dem entsprechenden Einkommen, hat einen Nebenjob und ist im Norden eher zu finden als im Süden.
Wenn das nicht stimmt - es handelt sich um ein Wikis, jeder ist eingeladen es zu ändern ;)

Return to “Off Topic Deutsch”