Pilotenlevel

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ShadowSniper
x2

Pilotenlevel

Post by ShadowSniper »

Vorweg....

Ich habe jetzt ca. 1std was zu dem Thema gesucht....hab auch nen bissl was gefunden aber nichts was mir wirklich weiterhilft. Und da ich jetzt Arbeiten muss wollte ich euch mal fragen.....(Denn wenn ich feierabend habe will ich nen bissl Daddln und net im forum suchen....)

Ich habe 3 Novas und wollte die mit der Sektorverteidigungs Software den Sektor Trantor verteidigen lassen....Nur geht das noch net, da die deppen noch lvl 0 haben.....(denke ich mir, da die ja erst ne Nova ab lvl 3 fliegen können). Ich habe auch schon versucht die Piloten aus meinen Transportern (lvl3) in die Novas zu packen aber die deppen wollen einfach net...(Denke ich bin zu blöd dafür- aber das will ich auch gar net, da die mal ruhig in ihren Transporter versauern können). Wie steigere ich jetzt das lvl von den deppen auf meinen Novas.....ich wollte das net mit der Handelssoftware MKIII machen. Deshalb welche Wege gibt es noch, um deren lvl zu steigern.........

MFG
Shaow
fennry
x3

Post by fennry »

Ich denke mal das du keine zwei Piloten auf einem Schiff einsetzen kannst. Du solltest also erst mal ein leeres Schiff haben, den ersten Piloten dort reinsetzen (geht im Spezialmenü genaue Anleitung dazu gibt es in der RedMe vom MK3 und BPH) dann kannst du die Lev 3 Piloten in die leere Nova setzen.

Denke aber du hättest im Mod Forum ehr Hilfe gefunden.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Bei der sek. mk1 geht es auch wenn in jedem schiff en pilot sitzt!
Schau mal nach ob du einen deiner träger als wechselpunkt auswählen kannst wenn nicht hatt die handels mk3 oder die bph mal die sek. mk1 überschieben.ind diesem falle einfach mal die sek. mk1 neu installieren!

Post by Deleted User »

@ShadowSniper
Hast du jetzt etwa versucht die MK3 oder BPH Piloten als aSD Piloten zu verwenden? Das geht nicht. Die einzigste Möglichkeit ist deine Piloten auszubilden. Dafür müssen die in einem M4 oder M5 (M4 bevorzugt) sitzen und die aSD muss aktiv sein. Wenn du jetzt noch auf deinem Schiff die aSD einschaltest bis du Gruppenführer und die M4 folgen dir. Dadurch gibt es auch einen kleinen Bonus da deine Piloten vom Dir schneller lernen. Wenn die nun Obergefreite werden kannst due die Piloten in deine M3 setzen und in den M4 neue ausbilden.
ShadowSniper
x2

Post by ShadowSniper »

Bei der sek. mk1 geht es auch wenn in jedem schiff en pilot sitzt!
selbst wenn die Piloten lvl 0 haben?????
Hast du jetzt etwa versucht die MK3 oder BPH Piloten als aSD Piloten zu verwenden? Das geht nicht. Die einzigste Möglichkeit ist deine Piloten auszubilden. Dafür müssen die in einem M4 oder M5 (M4 bevorzugt) sitzen und die aSD muss aktiv sein. Wenn du jetzt noch auf deinem Schiff die aSD einschaltest bis du Gruppenführer und die M4 folgen dir. Dadurch gibt es auch einen kleinen Bonus da deine Piloten vom Dir schneller lernen. Wenn die nun Obergefreite werden kannst due die Piloten in deine M3 setzen und in den M4 neue ausbilden.
JA ich habe versucht einen Piloten (BPH) in meine Nova zu setzen....okay das geht schon mal net.......

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich mich in meine Nova setzen und die Sek.MKI starten....Danach einige M4 ebenfals im gleichen Sektor mit der Sek.MKI Ausrüsten und Starten....ERGO bin ich Gruppenfürher und die Jungs folgen mir und lernen????

MFG
Shadow
merlinschmidt
x4

Post by merlinschmidt »

Man kann Piloten sinnvollerweise erst ab Lv 1 tauschen, zwar kann man bei Lv 0 auch den Befehl geben aber was bringt das, wenn nicht in wenigstens einem Schiff ein Pilot mit Level >0 ist ? Ausserdem TAUSCHEN die Piloten halt dass Schiff, also geht kein Pilot verloren.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich mich in meine Nova setzen und die Sek.MKI starten....Danach einige M4 ebenfals im gleichen Sektor mit der Sek.MKI Ausrüsten und Starten....ERGO bin ich Gruppenfürher und die Jungs folgen mir und lernen????
Genau. Du musst dich zwar nicht als Gruppenführer setzen, aber dann folgen die dir aber, bekommen schneller Erfahrung und es ist "sicherer". Alternativ kann ich dir mein PLugin "Flügelmänner/Wingman" zur Sektorverteidigung zum Ausbilden/hochleveln empfehlen, zu finden auch in meinem "Thema".

MfG
Martin
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter
Puma 333
x2

Post by Puma 333 »

Da wo wir grad über den Pilotenlevel Reden
Wo seiht man den beim Sektorhandel :?
Ps: er handelt durch meinen Befehl.
oder muss ich drinn sitzen wenn ich den level sehen möchte?
In Work ._.
merlinschmidt
x4

Post by merlinschmidt »

K.A. aber schau mal nach dem Pilotennamen, manchmal steht die Level in Klammern dahinter.

MfG
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”