Frage an die Scripter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Frage an die Scripter

Post by Guest »

Mich würde ein Script interessieren, welches automatisch die Waffen einer Waffenfabrik in einen gelandeten Delfin transferiert. Dieses Script müsste sich melden, mit z.B. "Eingehende Nachricht", wenn der Delfin voll ist.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht eingehend mit dem Scripteditor beschäftigt.
Wäre es aufwändig ein solches Script zu schreiben?

Könnte man so ein Script auch wieder restlos aus seinem Spielstand entfernen?
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Es gibt bereits ein Script, welches jeweils eine Ware (egal welche) solange einkauft, bis der Frachtraum voll ist.
Man kann die software so einstellen, das sie nur in einer Fabrik einkauft oder auch in mehreren Fabriken die dasselbe Produktherstellen.
'Melden' tut sich das schiff allerdings nicht wenn es voll ist, es versucht die sachen zu verkaufen, was aber auch nicht gehen wird, da diese Software AUSSChlisslich an Spielereigene Stationen verkauft. (also maximal an ein eigenes AD was ja dann sogar Sinn machen würde)

Achja, der Name, such einfach mal nach AIM hier im Forum. lies dir die Readme durch und entscheide ob dir das weiterhilft.

MfG
Jondalar
Guest

Post by Guest »

Ich bräuchte eigentlich nur ein einfaches Script. Ich brauche die ganzen Zusatzfunktionen von AIM nicht.

Ich würde das Script eigentlich gerne selber schreiben, nur, wenn mir jemand sagt, dass das aufwändig ist, oder ich 3 Wochen lang mich erst in den Scripteditor einarbeiten müsste, lass ich es.
merlinschmidt
x4

Post by merlinschmidt »

ich schätz den zeitaufwand auf ca.30min- 1h wenn du noch nie ein script gemacht hast (denke ich würde so 5-10 min. brauchen)
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter
Lucike
x4

Post by Lucike »

merlinschmidt wrote:(denke ich würde so 5-10 min. brauchen)
Angeber. :D

Gruß
Lucike
Image
laprican
x2

Post by laprican »

merlinschmidt wrote:ich schätz den zeitaufwand auf ca.30min- 1h wenn du noch nie ein script gemacht hast (denke ich würde so 5-10 min. brauchen)
schaffst du nich, das durch die menüs vom se zu navigieren dauert zu lange ;)
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Schon gut ne Stunde rum :P :D :wink:

MfG
Jondalar
Guest

Post by Guest »

Ich spiel gerad Online-Schach :P
Also gut, werd ich mich demnächst mit dem Scripteditor rumschlagen :D
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Online Schach?
Wo gibbet das? (also nicht gegen KI sondern Menschlichen spieler?!)

MfG
Guest

Post by Guest »

Entweder Chess-Net. www.chess.net
Oder Freechess: www.freechess.org

Und: Ja, gegen menschliche Spieler.
merlinschmidt
x4

Post by merlinschmidt »

laprican wrote: schaffst du nich, das durch die menüs vom se zu navigieren dauert zu lange
Haha das ist ein 15-Zeilen-Script und vielleicht ein paar zeilen mehr wenn man das vernünftig macht (mit t-Datei und Namen für das Commando usw.).
Handelsstationsvertreter
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Und warum machst du es dann nicht wenn es soo einfach ist?! ;-)
In der Zeit wo du hier gepostet hast hättest du die Hälfte schon fertig gehabt :roll:

@XsonsNix: eigene Station und die Ware einfach nur in den TS ? Oder willst Du das Script auch 'Kauf-Kompatibel' haben ? (also dass der TS kauft, wenn er in einer KI-Station steht)

PS: ich bräuchte etwas länger als unser Zauberer - hoffe das macht nix ;)
Guest

Post by Guest »

@ ArcaJeth[D6a]

Am besten wäre es, diese Software gäbe es in einem AD zu kaufen.
Installiert in einen Delfin, dem Delfin die Waffenfabrik als Homebase zugewiesen, soll die Software dafür sorgen, dass bei produzierter Waffe/Schild diese automatisch in den Delfin transferiert wird. Die Software soll sich melden, wenn der Delfin gefüllt ist. Mehr soll das Script nicht können, das würde mir schon reichen. Dabei könnte der Überprüfungsintervall sehr hoch sein, d.h. Ressourcenschonend sein, z.B. 1 Stunde.

Wenn du das Script machen könntest, wär das sehr lieb.
Ich werde mich aber auf jeden Fall bald mit dem Scripteditor beschäftigen, da ich nicht mehr so viel spiele. Also werd ich mit dem Scripteditor spielen, oder der mit mir :)
merlinschmidt
x4

Post by merlinschmidt »

Und warum machst du es dann nicht wenn es soo einfach ist?!
In der Zeit wo du hier gepostet hast hättest du die Hälfte schon fertig gehabt
:nö:

Weil ich schon was anderes mache, und einfach keine Lust habe, reicht das?
Handelsstationsvertreter
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

ArcaJeth[D6a] wrote:PS: ich bräuchte etwas länger als unser Zauberer - hoffe das macht nix ;)
Ha! Gut daß ich Dich gerade dranhabe :)
Deine schöne Seite http://x2map.sylver-online.de/... Die Map dort müßtest Du mal ändern. Die Sektoren-Koordinaten beginnen nicht bei 1;1, sondern bei 0;0.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”