Frage an die Scripter
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Frage an die Scripter
Mich würde ein Script interessieren, welches automatisch die Waffen einer Waffenfabrik in einen gelandeten Delfin transferiert. Dieses Script müsste sich melden, mit z.B. "Eingehende Nachricht", wenn der Delfin voll ist.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht eingehend mit dem Scripteditor beschäftigt.
Wäre es aufwändig ein solches Script zu schreiben?
Könnte man so ein Script auch wieder restlos aus seinem Spielstand entfernen?
Ich habe mich bis jetzt noch nicht eingehend mit dem Scripteditor beschäftigt.
Wäre es aufwändig ein solches Script zu schreiben?
Könnte man so ein Script auch wieder restlos aus seinem Spielstand entfernen?
-
Es gibt bereits ein Script, welches jeweils eine Ware (egal welche) solange einkauft, bis der Frachtraum voll ist.
Man kann die software so einstellen, das sie nur in einer Fabrik einkauft oder auch in mehreren Fabriken die dasselbe Produktherstellen.
'Melden' tut sich das schiff allerdings nicht wenn es voll ist, es versucht die sachen zu verkaufen, was aber auch nicht gehen wird, da diese Software AUSSChlisslich an Spielereigene Stationen verkauft. (also maximal an ein eigenes AD was ja dann sogar Sinn machen würde)
Achja, der Name, such einfach mal nach AIM hier im Forum. lies dir die Readme durch und entscheide ob dir das weiterhilft.
MfG
Jondalar
Man kann die software so einstellen, das sie nur in einer Fabrik einkauft oder auch in mehreren Fabriken die dasselbe Produktherstellen.
'Melden' tut sich das schiff allerdings nicht wenn es voll ist, es versucht die sachen zu verkaufen, was aber auch nicht gehen wird, da diese Software AUSSChlisslich an Spielereigene Stationen verkauft. (also maximal an ein eigenes AD was ja dann sogar Sinn machen würde)
Achja, der Name, such einfach mal nach AIM hier im Forum. lies dir die Readme durch und entscheide ob dir das weiterhilft.
MfG
Jondalar
-
ich schätz den zeitaufwand auf ca.30min- 1h wenn du noch nie ein script gemacht hast (denke ich würde so 5-10 min. brauchen)
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter
Handelsstationsvertreter
-
-
-
Entweder Chess-Net. www.chess.net
Oder Freechess: www.freechess.org
Und: Ja, gegen menschliche Spieler.
Oder Freechess: www.freechess.org
Und: Ja, gegen menschliche Spieler.
-
Haha das ist ein 15-Zeilen-Script und vielleicht ein paar zeilen mehr wenn man das vernünftig macht (mit t-Datei und Namen für das Commando usw.).laprican wrote: schaffst du nich, das durch die menüs vom se zu navigieren dauert zu lange
Handelsstationsvertreter
Handelsstationsvertreter
-
Und warum machst du es dann nicht wenn es soo einfach ist?! 
In der Zeit wo du hier gepostet hast hättest du die Hälfte schon fertig gehabt
@XsonsNix: eigene Station und die Ware einfach nur in den TS ? Oder willst Du das Script auch 'Kauf-Kompatibel' haben ? (also dass der TS kauft, wenn er in einer KI-Station steht)
PS: ich bräuchte etwas länger als unser Zauberer - hoffe das macht nix

@XsonsNix: eigene Station und die Ware einfach nur in den TS ? Oder willst Du das Script auch 'Kauf-Kompatibel' haben ? (also dass der TS kauft, wenn er in einer KI-Station steht)
PS: ich bräuchte etwas länger als unser Zauberer - hoffe das macht nix

@ ArcaJeth[D6a]
Am besten wäre es, diese Software gäbe es in einem AD zu kaufen.
Installiert in einen Delfin, dem Delfin die Waffenfabrik als Homebase zugewiesen, soll die Software dafür sorgen, dass bei produzierter Waffe/Schild diese automatisch in den Delfin transferiert wird. Die Software soll sich melden, wenn der Delfin gefüllt ist. Mehr soll das Script nicht können, das würde mir schon reichen. Dabei könnte der Überprüfungsintervall sehr hoch sein, d.h. Ressourcenschonend sein, z.B. 1 Stunde.
Wenn du das Script machen könntest, wär das sehr lieb.
Ich werde mich aber auf jeden Fall bald mit dem Scripteditor beschäftigen, da ich nicht mehr so viel spiele. Also werd ich mit dem Scripteditor spielen, oder der mit mir
Am besten wäre es, diese Software gäbe es in einem AD zu kaufen.
Installiert in einen Delfin, dem Delfin die Waffenfabrik als Homebase zugewiesen, soll die Software dafür sorgen, dass bei produzierter Waffe/Schild diese automatisch in den Delfin transferiert wird. Die Software soll sich melden, wenn der Delfin gefüllt ist. Mehr soll das Script nicht können, das würde mir schon reichen. Dabei könnte der Überprüfungsintervall sehr hoch sein, d.h. Ressourcenschonend sein, z.B. 1 Stunde.
Wenn du das Script machen könntest, wär das sehr lieb.
Ich werde mich aber auf jeden Fall bald mit dem Scripteditor beschäftigen, da ich nicht mehr so viel spiele. Also werd ich mit dem Scripteditor spielen, oder der mit mir

-
Und warum machst du es dann nicht wenn es soo einfach ist?!

Weil ich schon was anderes mache, und einfach keine Lust habe, reicht das?
Handelsstationsvertreter
Handelsstationsvertreter
-
Ha! Gut daß ich Dich gerade dranhabeArcaJeth[D6a] wrote:PS: ich bräuchte etwas länger als unser Zauberer - hoffe das macht nix

Deine schöne Seite http://x2map.sylver-online.de/... Die Map dort müßtest Du mal ändern. Die Sektoren-Koordinaten beginnen nicht bei 1;1, sondern bei 0;0.