Patentrezept??????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jackson

Patentrezept??????

Post by jackson »

Hat vielleicht jemand eine Strategie, wie man die gro&en Xenonzerst&rer vernichten kann?
Diese ( :evil: :evil: :evil: ) Dinger sind wesentlich schneller als ich, haben bessere Schilde und Waffen, und treten zu allem Überfluss auch noch geb&ndelt auf.
Ich fliege einen voll ausger&steten Teladi- Falken.
:evil: :lol: :evil:
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Manövrier sie so aus, dass sie direkt auf dich zukommen, und baller so ca. 20 Hornissen. Funktioniert jedoch nicht immer.
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

mit ausmanövrieren ist so eine sache weil die dinger sich ja nie alleine trauen, ehrlich gesagt, als ich in der perseus mission so weit war und kläglich geschietert bin, hab ich nen alten spielstand geladen, noch ein "paar" Stunden gezockt und noch nen Haufen M3 rekrutuert und so gings dann, war natürlich teuer, aber das ergebnis zaehlt:)

gruss
zodiaxx
jackson

Post by jackson »

Hab ich schon probiert.
Bevor die jedoch explodieren,schie&en die auch eine Hornisse ab(zumindest beim Frontalangriff).
Das ist bei mir Totesursache Nr. 1!
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Sofern du ausser Waffenreichweite bist, kannst du auf die Schiffe zufliegen und unter 3km Abstand 15 Hornissen auf das feindliche Schiff losjagen (funktioniert | bei mir | immer !).
Last edited by GEN-Nation on Sun, 27. Apr 03, 20:22, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Hast du keine Steuerdüsenerweiterungen? Damit kann man denen ausweichen und wenn man so ganz "zufällig" noch ne Moskito bei sich hat kann man die noch abschißeen. Ansonsten ist auch jedes M3 schnell genug und wendig genug um diese bescheuerten Hornissen los zu werden.
Wenn es dir darum geht einen Sektor leer zu räumen dann kauf dir 10 Argon Elite L-Klasse und 10 Split Mambas L-Klasse. Statt Mamba kannst du auch noch Aal nehmen und statt der Elite auch noch Prometheus.
Wenn du diesen 20 Schiffen nun befiehlst in einen feindlichen Sektor zu fliegen und alle Gegner zu töten dann werden nach ein paar Minuten keine mehr da sein. Aber von deinen WIngman dürften alle überlebt haben (war bei mir so mit normaler exe) .
jackson

Post by jackson »

Naja,ich werde es mal versuchen.
Danke f&r die schnelle Hilfe :o
Guest

Post by Guest »

ich bin mit 80 schiffen in den xenon sektor und hab gut dioe hälfte verloren wie soll man das mit 20 schffen ????

DAS WAR BEITRAG NUMMERO 100
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

wie kommst Du nach 4 Spieltagen regulär an 80 Schiffe?
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

zodiaxx wrote:4 Spieltagen
Du musst nur wissen, dass es zwei Arten von "4 Spieltagen" gibt:
  • 4SpielSpieltage (ingame)
  • 4SpielEchtzeittage (reallife)
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

ich spreche von 4 tagen spielzeit = 2te variante = vorraussetzung für perseus mission
Guest

Post by Guest »

erstens hab ich mitllerweile mehr als 6tage :P
und ich bi neinfach gut und habs drauf mit fabriken und kapern zu ich auch dir ganzte zeit;)
Masooma
x3

Post by Masooma »

also ich stelle mich immer neben ein tor und warte bis der zeströrer vollen kollisionskurs aufnimmt.
dann beweg ich mich per steuerdüsen und der zerstörer versucht dem tor auszuweichen. wenn er es nich schafft, rammt er voll dran und hat schon mal die hälfte der energie verloren. einn paar hornissen erledigen dann den rest :D

ciao dosenravioli007
nielsw
x4

Post by nielsw »

Ich bin mit 6 prometheus wingmaennern losgezogen und das hat auch immer gereicht um die xenon m1 und m2 auszuschalten. Nach dem "greift ziel an" kommando muss ich halt immer auf hornissen aufpassen aber selbst wenn ich kurven fliegen muss und nicht zum angriff komme, machen die wingmaenner das xenon teil platt. Muss sie auch wieder auf "schuetze" zurueck kommandieren damit sie nicht die ganzen kaperbaren schiffe auch kaputt machen.

Einmal hab ich mir auch einen TL gemietet. Sobald er eingetroffen ist, mach ich einen sprung, bleibe aber im gleichen sektor wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt konzentrieren sich die Xenon auf den TL und seine begleitflieger, so das ich mir meine ziele gemuetlich aussuchen kann. Das kann schon reichen um einen sektor auszuraeumen. Falls es nicht gereicht hat, und der TL zerstoert wurde, wird einfach wiederholt.

Man koennte ja auch zwei TL's mieten. Das ist immer noch stinke billig fuer so viel firepower. Wenn man welche von weiter weg mitnimmt kommt selbst bei 3000 pro tor noch keine 100.000 zusammen. Fuer das geld koennte man hoechstens zwei maessig ausgestattete Discos kaufen, und die wuerden wohl in 60 sekunden abgeschossen...
GEN-Nation
x2

Re: Patentrezept??????

Post by GEN-Nation »

Was ihr mit Hunderten von Schiffen nicht schafft, dass schaffe ich mit einem locker !

Argon Elite (oder anderes M³ das 100+ Hornissen tragen kann; max. Tuning & Co.)
Frontalkurs auf feindliches Schiff (z.B.: Xenon M1)
Bei 3,1km Entfernung Waffen aller Art scharf machen
Bei 2,9km Entfernung 15+ Raketen abfeuern
180° Grad Wende und zum nächsten Ziel
Sollte eine Hornisse hinter einem sein, kann man mit den Pfeiltasten [ external image ][ external image ] oder [ external image ][ external image ] oder andere "schräge" Kombination immer schön im Kreis fliegn, bis sich die Hornisse selbst zerstört hat !

Effizient: 99,99%
Gefahr selbst vernichtet zu werden: 00,01%
Last edited by GEN-Nation on Sun, 27. Apr 03, 21:02, edited 1 time in total.
Guest

Post by Guest »

den kenn ich auch und wenn du richtig gut bist kannste da sin einer linie mit der flugbahn de rhornisse machen und die dann abschießen
ps ich hab nicht selber mit gekämpft als ich die xenon ausgerottet habe
Obivan Simpson
x3

Patentrezepturen ;-)

Post by Obivan Simpson »

Xenon Zerstörer plätten leicht gemacht !

Man nehme :

1. Ein schickes M3 seiner Wahl - fliege in einen Xenonsektor ein und stoppe sofort. Dann fliegt man in der Richtung seiner Wahl in engem Abstand immer rund herum um das Sprungtor, am besten mit geringer Geschwindigkeit.
Da die Xenonzerstörer probieren uns zu rammen - werden sie früher oder später mit den Sprungtor kollidieren welches aber meist deutlich härter als so ein M2 ist. Braucht nur ein bischen Übung und funzt am besten mit extrem schnellen M2en. Kann aber dauern.

2. Ein schickes M3 seiner Wahl das Hornissen verschiessen kann, packe es voller selbiger und fliege frontal in Richtung eines Xenon M2, mit ein wenig Fingerspitzengefühl bei etwa 5 km Entfernung halben Schub, 16 Hornissen schön gleichmässig ausgeklinkt , einmal kurz rollen (wegen der B-Note für den künstlerischen Ausdruck) und mit der Steuerdüsenerweiterung sanft in eine beliebige Richtung driften. Braucht mehr Übung bis man es schafft das es der M2 nicht mehr schafft abzudrehen, geht am besten bei den nicht ganz so schnellen M2. Macht aber Spass.

3. ein schickes M3 seiner Wahl (s.o.), packe es mit Kampfdrohnen und Hornissen voll. Mit 30 Drohnen ist jeder M2 hoffnungslos überfordert so das unsere Hornissen in Ruhe ihr Ziel treffen können. Die nervenschonenste Variante.

4. einen schicken TL seiner Wahl (voll Speed, Ruder, Schilde!!!) mit Hornissen bewaffnet. Frontalanflug auf M2, in etwa 3 Km Entfernung 2-3 Hornissen raus und mit Steuerdüsen/rollen/gieren versuchen den M2 etwas später als die Hornissen zu treffen.
Macht jede Menge Spass und öfter's mal einen TL-Totalschaden. :D
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

das mit dem tl hab ich mal mit einer xenon station probiert die < 1/5 Schilde hatte und bin mit meinem tl (max schild 625000) hops gegangen....

gruss
zodiaxx
nielsw
x4

Post by nielsw »

ja, aber wer will schon eine million credits in hornissen verballern, wenn man auch mit finesse vorgehen kann und die sector reinigung fuer unter 10.000 machen kann.

Oder: ich probier halt immer gern mal was neues. Den hornissen trick hab ich auch gemacht nachdem ich das irgentwo gelesen hatte, aber dann wollte ich mal ein bisschen abwechslung.
fennry
x3

Post by fennry »

Am besten eignet sich meiner Meinung nach das voll getunte X Shuttle.
Hornissen einladen,Kampfdrohnen mitnehmen und schon kanns losgehen. M 2 anvisieren, 10 kampfdrohnen aussetzen,Shift/3 für Angriff auf Ziel. Sobald die Kampfdrohnen den zerstörer mit ihren A ISE anleuchten :D stoppt das Teil und man kann in aller Ruhe seine Hornissen loswerden.

Return to “X Trilogie Universum”